Pasinex Res. Ltd.


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:49
Eröffnet am:12.01.13 14:05von: Börsenknech.Anzahl Beiträge:110
Neuester Beitrag:25.04.21 03:49von: ChristinbvfvaLeser gesamt:40.924
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

4133 Postings, 4439 Tage PitschKeine Ahnung, ob dies schon gepostet wurde... ?

 
  
    #26
10.01.15 00:16

4133 Postings, 4439 Tage PitschBin sehr

 
  
    #29
1
26.03.15 18:57
zufrieden mit den Erfolgen des Managements !

Auch hier werden keine leeren Versprechungen gemacht, Kommentare nur dezent und realistisch geäussert.

Ich denke, dass wir hier ein Volltreffer haben. Ein Unternehmen, dass schon in der Frühphase Erze abbaut, in Zusammenarbeit mit einem sehr erfahrenen Bergbauunternehmen, welches grossen Wert darauf legt Cash zu machen.

Bin nicht traurig darüber, dass Pasinex noch nicht in aller Munde ist :-) Bleibt mehr Zeit um einzusammeln...

 

623 Postings, 4573 Tage sandfurzzdito!

 
  
    #30
26.03.15 22:21
In dieser Aktie steckt unglaubliches Potential!  

89 Postings, 3349 Tage Wolfie83Es bleibt spannend,

 
  
    #31
04.04.15 13:45
zumal dieses Quartal der verkauf von vielen Tonnen Erz ansteht welche bereits auf halde liegen. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
mfg  

4133 Postings, 4439 Tage PitschIch schätze mal...

 
  
    #32
1
05.04.15 12:10
das einzige was hier noch fehlt ist der Hype auf Zink.

Obwohl von einigen Analysten und Schreibern ein grosses Defizit prognostiziert bzw. analysiert wurde bei gleichzeitig abbauendem Vorrat, bleibt dieser Rohstoff irgendwie unscheinbar und ignoriert von den Anlegern.

Die Bohrergebnisse lassen einen Investoren das Herz aufblühen...

Es wird gute Arbeit verrichtet und den Ergebnissen zufolge versteht das Management viel von dem, was sie tun. Ich habe lange nach solchen Unternehmen gesucht... !
Hier wird auch kein Geld unnötig verschwendet, sondern Zielorientiert eingesetzt.

Das ist es, was ich sehen will, nix anderes. IMO hat es Pasinex allemal verdient höher bewertet zu werden, alleine von der Qualität des Board of Directors...

Grüsse und geniest eure freien Tage!  

23586 Postings, 5160 Tage Balu4uKönnte noch interessant werden..

 
  
    #33
2
09.04.15 11:54

2106 Postings, 3587 Tage Siro100Interessante Bude!

 
  
    #34
09.04.15 15:21
Schon seit einiger Zeit auf der Watchlist. Bin auf die nächsten Wochen beim Zinkpreis gespannt. Angesagt wurde es ja schon öfter mal. Derzeit noch relativ wenig Volumen/Interesse bei den Zink-Aktien  

4133 Postings, 4439 Tage Pitsch@Siro100

 
  
    #35
2
09.04.15 22:22
Ja eben, das ist hier entweder (je nach Ansicht) die Chance oder der Frust an der Aktie, dass Zink nicht gerade der Liebling der Anleger ist. Ich sehe es so, dass mit ausbleibendem Hype die Möglichkeit besteht kurz- bis mittelfristig Anteile zu sammeln und dies zu einem sehr vernünftigem Preis...

NOCH !

Wie wir ja alle wissen hat Pasinex sehr gute Bohrergebnisse geliefert und ich glaube nicht, dass es alles gewesen ist... Die Zinkgehalte sind einfach unglaublich. Das hat der Markt bislang ignoriert. Auch der Umstand, dass die Verwässerung durch die bereits vorhandene Produktion zum Teil reduziert wird, was nicht gerade typisch ist für einen noch Explorer.

Ausserdem wird nicht jeden Monat neues Geld am Markt geholt wie bei manchen andern Unternehmen. Auch hier, denke ich wird streng drauf geachtet, wie das Geld ausgegeben wird. Pasinex will ja ihre 2-3 Ankeraktionäre nicht verärgern !  

2106 Postings, 3587 Tage Siro100Ich denke auch...

 
  
    #36
10.04.15 14:19
...dass bei Zink demnächst der Hype kommt und dann ist Pasinex gut aufgestellt. Bin heute zunächst bei einem anderen ZinK-Explorer rein. Vielleicht lege ich die Tage bei Pasinex den zweiten Zink-Expl ins Depot. Viel Erfolg!  

4133 Postings, 4439 Tage PitschFrage in die Runde...

 
  
    #37
19.04.15 10:54
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie hoch denn der Bruttogewinn sein könnte, wenn Pasinex das gelagerte DSO Erz (ca. 5000t) verkauft...

Ich glaube, es waren 5000 Tonnen gemäss letzter Meldung, welches demnächst verkauft werden sollte.

Der Aktuelle Zinkpreis beläuft sich auf 2'200 US$ /Tonne Zinkmaterial. Das DSO Material hat, glaube ich einen durchschnittlichen Gehalt von 25%/t Erz... (konservativ angenommen).

Somit würde ergeben: 4t Erz umwälzen um 1 Tonne Material Zink zu erhalten.

5000/4 * 2000$ = 2'500'000$ Bruttogewinn ??? Hab ich mich da verrechnet... ?! Mich würde wundern, wie hoch die Verarbeitungs-/betriebskosten sind...  

623 Postings, 4573 Tage sandfurzzder Beobachter 3 aus WO

 
  
    #38
1
19.04.15 17:16
Ich hatte einmal gelesen,wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, das bei einen Zink-Preis von 2000 USD pro Tonne, das Pasinex auf Gewinnmarche Plus/Minus 800 USD pro Tonne kommt. Highgrade, macht es möglich! :)  

4133 Postings, 4439 Tage Pitsch;-)

 
  
    #39
1
19.04.15 18:51
Witzig, drüben im WO Forum wird heiss darüber diskutiert was Pasinex die ganze Zeit treibt. Keine Bohrungen kein gar nix...

Aber Bohrergebnisse am laufenden Band liefern... ja, das ist eben nix. Aber im Motel in der Türkei übernachten, des können die Herren von Pasinex...

Und wann kommt den der Abschlussbericht des 4Q 2014... ??? Also letztes mal wurde dieser am 29. April 2014 veröffentlicht für das letzte Jahr für 4Q 2013. Somit denke ich, dass spätestens anfangs übernächster Woche der Bericht da ist.  

4133 Postings, 4439 Tage PitschManchen Berichten nach

 
  
    #40
1
20.04.15 18:57
werden noch in diesem und spätestens im nächsten Jahr (2016) grosse Minen geschlossen. MMG, einer der grössten Zinkförderer schliesst auch bald einer seiner Minen und hat derzeit kein Ersatz dafür.

Sehr bedauerlich, vorallem in Anbetracht dessen, dass es immer schwieriger wird hochgradige Vorkommnisse zu entdecken. Interessant war ein Bericht, nachdem (wir wissen bereits, dass der Rohstoffhandel da und dort manipuliert wird) Zink die letzten 4 Jahre künstlich nach oben getrieben wurde.

Nunja, wenn ich das so richtig sehe wird der Nährboden für einen Zinkhype schon vorbereitet. Da und dort mal ein Bericht und vielleicht noch Zink künstlich verknappen... Der Kurs hat schon die richtige Richtung eingeschlagen ! Ein strategischer Einstieg in ein Explorationsunternehmen mit sehr hohen Zink Bohrwerten wäre da sicher nicht dumm...

Besser noch, wenn schon Verkäufe stattfinden würden, so kann man an einem Preisanstieg 1:1 davon profitieren.

Wo gibts denn schon sowas ???  

4133 Postings, 4439 Tage PitschAlle warten gespannt

 
  
    #41
25.04.15 22:49
auf den 4Q Bericht... 2014!

Daran interessiert mich vorallem, ob heraus zu lesen ist, wie hoch der Ertrag des Zinkverkaufs war. Gemäss Bericht wurden ca. 4'000 Tonnen Material gefördert, davon etwas 3'500 Tonnen nach Adana befördert zur Verarbeitung und zum Verkauf.

Der zum damaligen Zeitpunkt notierte Zinkpreis lag ungefähr bei 2000$/T Zink. Ich glaube, dass man für ca. 80-90%iges "Zinkerz" im Schnitt 500$/Tonne erhält auf dem Markt... somit würde für Pasinex ein sehr bescheidener Betrag von rund 290'000$ resultieren.

Davon wird noch Anteilig die Kosten für die Förderung und Brechung/Transport und Verkauf abgezogen. Unter dem Strich bleibt dann im besten Fall noch evtl. 150'000 bis 200k übrig, die man als Betriebskapital verwendet.

Ist nicht viel - aber immerhin. Dennoch bleibt Pasinex nix übrig als ab und an wiedermal Shares am Markt zu positionieren... Die wollen die Förderung aber soviel ich weiss auch noch ausweiten, was den Cashflow noch etwas attraktiver machen kann.  

4133 Postings, 4439 Tage PitschHabe da einen Vergleichspreis für Zinkerz

 
  
    #42
26.04.15 09:56
US $ 880.00 / Metrische Tonne

Ursprungsort:
Nigeria§
Markenname:
Zink-Erz
§
Produkt: zincore.
Spezifikationen/typische analyse:
Zn: 54.38% oder 50% minimum

Für unser 30%iges DSO dürfte also ein vergleichbarer Preis unterhalb von 800$ realistisch sein. Ich denke 750$ liegen drin, da es noch andere Metalle enthält...

Material einen durchschnittlichen Gehalt von 34,0% Zink (!) und 50 Gramm Silber pro Tonne. Hinzu kommen 0,46% Blei, 7,53% Eisen, 2.67% Silizium
http://www.goldinvest.de/index.php/...-sein-direct-shipping-ore-31444

Ich muss meine Berechnungen oben also zurücknehmen! Der Ertrag dürfte grösser sein... Wichtig für uns ist zu wissen, dass in Zukunft die Produktion "verdoppelt" werden soll, da die Arbeiten in den Stollen sehr gut vorankommen... !!!

auf rund 50 Tonnen Zinkerz pro Tag...

Pasinex Resources plant Verdopplung der Zinkproduktion bis Ende des zweiten Quartals
http://www.financial.de/rohstoffe/rohstoff-news/...-zweiten-quartals/

Somit dürfte es bis Ende des Jahres 2015 sehr interessant werden... Solange der Preis hier herumdümpelt sammle ich in Ruhe ein :-)  

4133 Postings, 4439 Tage PitschDie Wette auf Zink

 
  
    #43
1
29.04.15 13:06
könnte aufgehen...

Pasinex als "schon" Produzent profitiert von dieser Entwicklung. Auf kurze Sicht könnte der Kurs für eine Tonne Zink über die Marke von 2'300$ steigen. Derzeit liegt die Notierung bei $ 2'2900/t Zink.

Auf 3 Jahressicht liegt der Höchstkurs bei $ 2'400/t Zink und auf 5 Jahresbasis bei
$ 2'600/t des Metalls... Die Zink-Lagerbestände an der London Metals Exchange ZINC sind auf dem niedrigsten Stand der letzten fünf Jahre.

Der sinkende Lagerbestand gepaart mit dem wegbrechenden Angebot in den nächsten 1 - 1,5 Jahren gibt Zink langfristig eine erhebliche Chance wieder Höchstnotierungen zu verzeichnen.

Bis dahin wird Pasinex die erste Ressource veröffentlicht haben und hoffentlich offiziell die kommerzielle Produktion melden können. Nicht vergessen ! DSO ist hier das Zauberwort. Es braucht meiner Meinung nach nicht mal hohe Investitionskosten, zumal schon jetzt mit sehr einfachen Mitteln das Material aus den Stollen gefördert wird.  

4133 Postings, 4439 Tage PitschZinkchart...

 
  
    #44
29.04.15 13:10
http://www.finanzen.ch/rohstoffe/zinkpreis?rd=fn

Die letzten paar Handelstage konnte Zink deutlich zulegen und hat m.M.n. anderen Metallen gegenüber outperformed...  

4133 Postings, 4439 Tage PitschZink hat gerade die Marke von

 
  
    #45
29.04.15 20:05

4133 Postings, 4439 Tage PitschDer Zink ist los !

 
  
    #46
30.04.15 12:32
Auch heute kennt Zink nur eine Richtung, die gen Norden...

Der Preis für eine metrische Tonne Zink nimmt fahrt auf in Richtung des letztjährigen Hochs bei $ 2'400/t Zink von Ende Juli 2014. Auf heutiger Basis konnte sich Zink bis zum Mittagshandel um 0.7 % bzw. 16 Dollar pro Tonne Zink verteuern. Auf Wochenschlussbasis könnte eine Notierung im Tageshoch für Anfangs nächster Woche ein positives Signal für weitere Anstiege auslösen.

Spannend bleibt die Frage, wie sich die Lagerbestände von Zink an der LME in den nächsten Wochen und Monate noch entwickelt. Sollte sich nochmals eine signifikante Abnahme kristallisieren, könnte sich ein neues 5 Jahres Top ausbilden. Hier nochmals ein Link mit den Entwicklungen der Zinklagerbestände für die letzten 5 Jahre. http://www.rohstoff-welt.de/marktuebersicht/...rehouse-stocks-lme.php

Es ist jetzt schon ersichtlich, das der Bestand sogar das absolute Tief vom Mai 2010 unterschritten hat.  

4244 Postings, 4096 Tage MoneyplusWirkt sich nur leider 0,0 % auf Pasinex aus

 
  
    #47
30.04.15 12:38

4133 Postings, 4439 Tage PitschDas ist so... kann man

 
  
    #48
30.04.15 12:58
nicht ändern... wollte eigentlich nur damit sagen, dass die Richtung langfristig stimmt. Auf kurze Zeit ist man hier vielleicht am falschen Ort...  

4133 Postings, 4439 Tage PitschDer 4Q Report ist leider immer noch

 
  
    #49
30.04.15 13:13
hängig... spielt nicht gerade gut in die Karten von Pasinex. Allerdings bereitet man den Verkauf der 2 Ladung Zink vor und wird, so schätze ich die Verdopplung des Minenoutputs bis Ende des 3Q ??? melden können.

Mit dem Verkauf der 5000 Tonnen Zinkerz zu weiter steigenden Preisen wird man sicher ein noch besseres nächstes Quartal melden können. Schade, dass keine dem JORC konforme Ressource vorhanden ist, denn dann könnte man auch offiziell bekannt geben, wie die Produktionskosten aussehen und was man tatsächlich unter dem Strich verdient hat... !  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben