Muslime versagen häufiger!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.01.08 20:57
Eröffnet am:10.01.08 09:16von: hederaAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:11.01.08 20:57von: Thomastrada.Leser gesamt:4.145
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
31


 
Seite: <
| 2 >  

3124 Postings, 6253 Tage hederaMuslime versagen häufiger!

 
  
    #1
31
10.01.08 09:16
In diesem Artikel wird der Frage nachgegangen, warum Muslime
so häufig als Einwanderer versagen, während Asiaten viel
erfolgreicher sind:

Zitat:
Eine vom kulturellen Hintergrund nahegelegte Haltung ist auch die Verachtung der Deutschen als schweinefleischessender und alkoholtrinkender, sexuell haltloser Ungläubiger. Das gilt auch für die Abscheu vor der Unreinheit der Ungläubigen; ein extremes, aber nicht untypisches Beispiel dafür sind die für Muslime und Nichtmuslime getrennten Waschbecken in einer französischen Schule oder die Forderung, getrennte Umkleideräume für muslimische und nichtmuslimische Jungen einzurichten; oder die Weigerung, zur Begrüßung die Hände zu schütteln oder überhaupt zu grüßen oder irgendeinen näheren Umgang mit Ungläubigen zu haben.

(-)
Einen entscheidenden negativen Faktor bei der Integration – und weiterhin im wirtschaftlichen Handeln – bedeutet der Familiarismus der konservativen muslimischen Einwanderer: Das Wohl der Familie und der Nutzen für die Familie sind die obersten Werte, denen sich alle anderen gesellschaftlichen Werte, Gesetze und Regeln unterzuordnen haben. Das fördert Nepotismus, Korruption und generell die Mißachtung der meritokratischen Prinzipien und der egalitären Gesetze, wie sie die Mehrheitsgesellschaft vertritt.

Die Gesetze und die Polizei des Aufnahmelandes werden nicht als gemeinsamer Schutz aller gesehen, sondern als Eingriffe und Übergriffe von außen. Familiarismus schafft so eine Doppelmoral, isoliert sozial und verhindert das für Integration wie Wirtschaftsaktivitäten wichtige Vertrauen. Wenn Vertrauen nicht über den Rand der Familie oder Sippe hinausreicht, wird Kooperation mit anderen erschwert. Mißtrauen und Verschwörungsdenken dominieren im Verhältnis nach außen.
(-)
Ein weiterer entscheidender kultureller Faktor ist die Lernbereitschaft einer Kultur, ihre Rezeptivität anderen Kulturen gegenüber. Die traditionelle islamische Gesellschaft versteht sich als die beste aller Gemeinschaften, sie hat von anderen Kulturen nichts mehr zu lernen. Diese kulturelle Arroganz stellt ein wichtiges Integrationshindernis dar und hat auch negative wirtschaftliche Folgen.
(-)

Der anhaltende schulische Mißerfolg türkischer und arabischer Kinder in Deutschland kann allein durch die Mängel des deutschen Bildungssystems nicht ausreichend erklärt werden: Andere Immigrantengruppen, zum Beispiel die Vietnamesen, sind viel erfolgreicher.


Quelle:http://www.eurozine.com/articles/200...hammer-de.html


Selten einen so guten Bericht, ja eine so treffende Erklärung gelesen.

Dabei erkennt man, warum alle muslimischen Länder weit hinter den anderen Kulturen hinterher hinken! Es ist die islamische Ideologie, die die Gesellschaften "wie ein großer Klotz am Bein hängt".

Nur wenn die Wirtschaftsflüchtlinge (auch verwirrend Migranten genannt) sich ihrer mittelalterlichen Strukturen entledigen, können sie sich integrieren, ansonsten ist der "Krieg der Kulturen" vorausprogrammiert!

8298 Postings, 8415 Tage MaxGreenWem es hier nicht gefällt der soll zu Hause

 
  
    #3
14
10.01.08 09:19
bleiben. Im Urlaub den Fremdem immer erzählen das es in Deutschland ganz schrecklich ist.

13011 Postings, 7085 Tage WoodstoreWie wahr, wie wahr!

 
  
    #4
4
10.01.08 09:20
Man könnte es auch einfach nur mit dem Wort
"Anpassung" umschreiben!

Ethnisch und politsche unbedenklich ausgedrückt!

8298 Postings, 8415 Tage MaxGreenDas ist so als wenn man zum Rockkonzert geht

 
  
    #5
8
10.01.08 09:32
(freiwillig) und dann sich über den Krach beschwert und den Veranstalter verklagt.

13011 Postings, 7085 Tage WoodstoreGeile Methapher MaxGreen

 
  
    #6
2
10.01.08 09:43
Oder sich um Fan-Block über 'ne Bierdusche beschwert

388 Postings, 6315 Tage berndbasesind denn bald wider

 
  
    #7
10.01.08 09:56
wahlen?  

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.#1: Vietnamesen vs. Muslime

 
  
    #8
5
10.01.08 21:24
während ich beim Asiaten um die Ecke öfters essen gehe und mit offenem Charme und Flair dabei empfangen werde, ist das eine angenehme Erfahrung für mich und eine Bereicherung des täglichen Lebens. Bei den Muslimen ist mein Eindruck gänzlich anderst. Der normale Muslime  ist ja glücklicherweise friedfertig und "schließt nur seine Frau weg", das tut ja keinem weh. Es wird aber leider immer wieder durch einzelne religiös,fanatisch geprägte Haßprediger der Versuch unternommen, radikale Koranauslegungen unters Volk zu streuen. Es ist doch dann nur noch eine Frage der Zeit,bis einige Fische ins Netz gehen u. die Bombe explodiert.Der Verfassungsschutz ist hier eindeutig mehr gefragt. Die im Posting angegebenen Zitate unterstreichen den Gesamteindruck.                                 mfg.,heavymax._cooltrader
ps. nicht vorzustellen hätten die Kofferbomber anstatt dem fehlgeschlagenen Anschlag im Zug , wie heute bekannt wurde, das eigentliche Ziel die Fußball-WM getroffen. Hier haben die massiven Sicherheitsaufwendungen Wirkung gezeigt und großen Schaden verhindern können  

365 Postings, 6625 Tage applegbadfingerund

 
  
    #9
6
10.01.08 21:42
asiatische familien verbieten ihren töchtern
nicht den umgang mit ungläubigen deutschen!
selbst asiatische muslime sind offener als
zb muslime aus dem nahen osten wie türkei etc...

islam ist nicht gleich islam!  

365 Postings, 6625 Tage applegbadfingerbetreff

 
  
    #10
4
10.01.08 21:50
finde diese diskussionen die zur zeit laufen
hätten schon viel früher anfangen müssen!
ohne etwas gegen ausländer zu haben oder alle über
einen kamm zu scheeren ...

kann man sgen das wir viel zu viele türken und muslime in
deutschland haben.

in muslimischen staaten stehen keine kirchen man muss
immer öfter den hass vieler muslime gegen die wetliche welt mitanschauen.

schade drum das friedliches miteinander auf dauer nicht funktioniert.  

3124 Postings, 6253 Tage hederaDer Migrations-Roman:

 
  
    #11
6
10.01.08 22:11

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.ja ,und wenn einer was vergeigt..

 
  
    #12
4
10.01.08 22:13
muß es eben auch erlaubt sein das Kind mit dem Namen zu nennen. Das Tabu hat lang genug gehalten und man sieht ja, zu welchem Ergebnis es inzwischen "leider" geführt hat.  

3124 Postings, 6253 Tage hedera@heavymax....

 
  
    #13
8
10.01.08 22:19
Ich spreche die so genannten "Tabuthemen" seid Jahren an, was denkst du was ich mir immer alles anhören musste. Heute lache ich darüber nur noch.
Die Politik hat das Thema verschlafen und es wird noch härter in Zukunft.

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.@hedera

 
  
    #14
1
10.01.08 23:06
vielleicht haben Dich dafür manche Leute aus falscher Moral, noch vor Jahren sogar gehasst, oder gar verdammt? Heutzutage hören sie Dir wohl eher mit offenen Ohren vielleicht sogar manchmal voller Ohnmacht, gar Betroffenheit zu, anbetrachts der Vielzahl von "negativen Fallbeispielen". Weiter so, mit der schonungslosen, rigorosen Aufklärungsarbeit -das ist gelebte Demokratie!- wenn dabei allerdings auch deren Spielregeln für alle eingehalten werden! mit freundlichem Gruß, heavymax._cooltrader
ps...was natürlich bei so provokanten Themen nicht immer leicht ist.  

11093 Postings, 6341 Tage sirusso langsam wird mir schlecht

 
  
    #15
3
10.01.08 23:54

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.Muslime sind ja auch in ihrerHeimat gut aufgehoben

 
  
    #16
2
11.01.08 00:35
wie zB.ua. im steinigen Afghanistan oder im sonnigen Iran. Dort passt ja auch der "religiöse Eifer" aus der Steinzeit besser hin, als zu uns nach Deutschland, mit gänzlich anderen demokratischen Werten und dem christlichen Kultur- u. Glaubenskreis. Ich habe 20 Jahre als Tourist die Welt bereist, hierbei galt für mich stets der Grundsatz, mich den Gepflogenheiten im jeweiligen Gastland bestmöglich anzupassen. Daß die Frauen mancher Türken nach 20 Jahren in BRD noch kein Wort Deutsch sprechen, ist schon mehr als ein stummer Ausdruck unwilliger Bemühungen. Um die Sozialanträge auszufüllen, ist man allerdings erstaunlicher Weise der deutschen Schrift mächtig. Integrationswille sieht anderst aus!
ps. Klarstellung: Ich bin kein Fremdenfeind, ganz im Gegenteil: es trägt eine bunte Mischung  integrationswilliger Ausländer, im ausgewogenem Verhältnis, zur Bereicherung der Lebensqualität bei, um so mehr, wenn die einen Job ausüben und einem geregelten Leben nachgehen.  

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.#15: leider schlägt "ein Stück Wahrheit"..

 
  
    #17
1
11.01.08 00:55
halt manchmal auch auf den Magen, kotz dich aber ruhig aus, dann geht´s vielleicht schon wieder besser.  

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.@lumpensammler

 
  
    #18
1
11.01.08 01:21
Danke für die Blumen! Zumindest im Post#13 hast das stückweit Ironie wohl nicht ganz verstanden  

4006 Postings, 6212 Tage Lord Motz@Heavy

 
  
    #19
11.01.08 01:23
Was hälst du davon, wenn du in die Türkei ziehst? Da sie bald alle hier sind, hast du dann das ganze osmanische Restgebiet für dich alleine. Da kannst du dann so richtig deine arischen Tugenden ausleben.  

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.reicht doch schon wenn die Claudia ihre

 
  
    #20
2
11.01.08 01:30
zweite Wahlheimat erklärt hat.  :-)  
ps. ich bleib lieber hier, in "good old germany"  

4006 Postings, 6212 Tage Lord MotzDann höre auf zu jammern

 
  
    #21
11.01.08 01:51

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.hast ja bei diesen Themen nicht ganz unrecht..

 
  
    #22
2
11.01.08 01:55

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.kann man eigentlich nur fast immrer leider ins

 
  
    #23
2
11.01.08 01:56
Fetnäpfchen treten.
Gute Nacht, so long! heavy  

58043 Postings, 6215 Tage heavymax._cooltrad.#19:@Lord Motz

 
  
    #24
2
11.01.08 02:27
zur Erklärung: "Arischen Tugenden" sind für mich eher uninteressant und nicht von großer  Bedeutung. Bedeutend ist für mich allerdings,-als deutscher Demokrat der Mitte,-muß es eben auch mal erlaubt sein, einen rechten Seitenhieb auszuüben. Nur im Gegensatz zu den U- Bahnschlägern wird hierbei keiner Verletzt und das Grundrecht auf Meinungsäußerung muß das eben auch mal aushalten können. Nicht mehr aber auch nicht weniger, erwarte ich in in einer Demokratie. ´basta  

8 Postings, 6104 Tage vizzgelirist das tolle grundgesetz zufällig in die hände

 
  
    #25
11.01.08 02:36
..gefallen?

das könnte man glattt meinen.. immer schön hochhalten, ohne sinn und entstehung zu verstehen.. solingen und mölln längst vergessen wa? macht mal ne statistik von anschlägen..  und warum beschwert sich niemand über die politik die der wirtschaft in den hintern kriecht, die haben gastarbeiter hergeholt, die bringen nun die arbeitsplätze raus.. und ihr schlaumeier denkt so schlau..  pfeifft doch die firmen aus dem ausland zurück, es sind eure arbeitsplätze die abwandern..  tzzz..  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben