Mund aufmachen, Haltung zeigen !!


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 24.09.23 01:11
Eröffnet am:06.08.15 06:38von: ZwergnaseAnzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:24.09.23 01:11von: skaribuLeser gesamt:15.762
Forum:Talk Leser heute:23
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

129861 Postings, 7587 Tage kiiwii"bewusst falsch" - das halte ich für eine Unter-

 
  
    #51
21.10.16 23:52
stellung; oder hast Du einen Beleg dafür, daß es "bewusst" geschieht ?  

5086 Postings, 3464 Tage manchaVerdekiwii

 
  
    #52
22.10.16 00:10
gib den Namen Rainer Wink auf Google ein und du wirst Dutzende Artikel dazu finden.

Es wäre ein leichtes gewesen für die NP dies zu recherchieren. Wenn dann in der Headline steht "Reichsbürger sitzen für die AfD in Kreistagen und Stadträten" und nicht erwähnt wird, dass besagter Herr Wink schon über 1 Jahr nicht mehr im Stadtrat ist dann ist das für mich "bewusst falsch"!!

Oder wie würdest du das nennen?

Die Aussage in der NP "Herr Wink bekennt sich offen dazu Reichsbürger zu sein" entbehrt jeder Quelle. Wie erwähnt ist Wink bei uns in der Region seit Jahren bekannt. Er galt als skurril, streitsüchtig und unberechenbar - aber seine Gesinnung als "Reichsbürger" war nicht bekannt. Erst durch seine Aussagen im Stadtrat kam dies zu Tage - weshalb er unmittelbar danach ausgeschlossen wurde.

 

129861 Postings, 7587 Tage kiiwii"Im pfälzischen Bad Kreuznach bekannte sich AfD-

 
  
    #53
1
22.10.16 00:16
-Stadtrat Rainer Wink offen dazu, „Reichsbürger“ zu sein. Er zweifelte laut die Existenz eines deutschen Staates an."

Also stimmt der Satz -- oder stimmt er nicht ?

aus
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/...uger-fuer-irre-Rechte  

129861 Postings, 7587 Tage kiiwiiIch ergänze etwas: "Im rheinland-pfälzischen Bad

 
  
    #54
22.10.16 00:20
Kreuznach..."  

...vielleicht fällt es dir jetzt leichter, meine Frage zu beantworten...  

5086 Postings, 3464 Tage manchaVerdeWieso postet

 
  
    #55
22.10.16 00:27
du einen Artikel nochmals, auf den ich mich schon bezogen habe? Ixurt hatte ihn doch schon gepostet!

Nur die NP behauptet das. Eine Quelle dazu hat die NP nicht.

Übrigens muss ich mich auch korrigieren. Herr Wink wurde nicht 2015 sondern bereits 2014 aus dem Stadtrat von Bad Kreuznach geworfen - auf Antrag der AfD (damals noch unter Lucke) mit Zustimmung der CDU.

http://diw.adpo.org/tag/stadtrat/

 

129861 Postings, 7587 Tage kiiwii"Eine Quelle dazu hat die NP nicht" - das ist eine

 
  
    #56
22.10.16 00:49
Behauptung deinerseits.  

9189 Postings, 4823 Tage ixurtMV, wieder mal typisch, da suchst du akribisch

 
  
    #57
22.10.16 00:49
damit du eines von vermutlich mehreren Beispielen findest wo du die Nähe von der AfD zu den Reichsbürgern entkräften kannst. Selbstverständlich gibt es diese Fälle auch! Aber viel mehr zählen die Fälle wo diese Nähe nach wie vor besteht. Siehe Beiträge oben!

Stellvertretend:

"""Zahlreiche Reichsbürger gehören der AFD an

Innerparteiliche Konsequenzen: keine. Rainer Rösl, Rechnungsprüfer im AfD-Kreisverband Ulm/Alb-Donau, sorgte auf dem Programmparteitag in Stuttgart im vergangenen Mai für Aufsehen.
In einem Antrag forderte er, dass die Bundesrepublik nicht als Staat, das Grundgesetz nicht als Verfassung bezeichnet werde."""

Es ist eben nicht so wie MV zu vertuschen versucht also ob es die extrem- rechten Strömungen innerhalb der AfD nicht gäbe! Im Gegenteil.... und diese Sichtweisen werden nunmal, welch Wunder, auch von den „Reichsbürgern“ vertreten. Natürlich völlig unabhängig von den Reichsbürgern selbst... Puuurer Zufall.... natürlich... Und die Erde ist eine Scheibe... bla, bla...

Übrigens gehört dieser Rösl nach wie vor der AfD an.


Ein weiteres Beipiel wäre der AfD-Politiker und „Reichsbürger“ Axel von Baumbach...
Von Bombach bezeichnet sich selbst als „Innenminister des Deutschen Reichs“.
Er sei Teil einer selbst ernannten „kommissarischen Reichsregierung.
Die AfD hatte dennoch keinerlei Einwände  und stellte Axel von Baumbach,
der sich selbst aber eigentlich als Teil einer selbst ernannten „kommissarischen Reichsregierung sah
als Kandidat auf ihre hessische Kommunalwahlliste für den Kreistag von Hersfeld-Rotenburg auf. Dieser wurde denn auch prompt gewählt.
Erst nach Bekanntwerden wessen Geistes Kind Axel von Baumbach eigentlich ist und dem darauf folgenden großem öffentlichem Druck verzichtete der gerade gewählte Kreistagsabgeordnete der AfD in Hessen auf sein Mandat.
Und deren Beispiele gibt es viele... viel zu viele!

"""Für den Grünen-Innenexperten Volker Beck kokettiert die AfD ganz bewusst mit der Ideologie des Reichsbürgertums. „Die AfD grenzt sich nicht weit genug von den ,Reichsbürgern‘ ab“, sagte Beck dem RND. Die rechtspopulistische Partei fungiere als „Staubsauger für irre Rechte“ und benutze dafür verharmlosende Sätze. „Frei nach dem Motto: Wir bei der AfD sind für euch alle da“, erklärte Beck."""  

129861 Postings, 7587 Tage kiiwiihm... also ich lese hier dieses:

 
  
    #58
1
22.10.16 00:54
Bad Kreuznach: Rainer Wink will sein Ratsmandat behalten - Oeffentlicher Anzeiger Bad Kreuznach - Rhein-Zeitung
Bad Kreuznach. Rainer Wink wird sein Stadtratsmandat nicht freiwillig niederlegen. Der frühere Kandidat um das Amt des Kreuznacher ...
"So stellt er in zwei Briefen an Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer von Mitte Juli die Existenz des deutschen Staates beziehungsweise dessen Hoheitsrechte infrage.

Unter anderem schreibt Wink darin, ob die OB wüsste, dass die Stadträte nicht Vertreter des Volkes, sondern nur die "Handlanger einer Firma" sind? Und dass seit 1990 kein deutscher Staat mehr existiere und damit "auch keinerlei Handlungen mehr im Sinne von Hoheitsrechten bestehen. "Das heißt im Klartext", so Wink wörtlich, "sämtliche Behörden handeln ,illegal'." An seinen Autos hatte er die "KH"-Schilder entfernt und stattdessen die Kennzeichen "Freiheit 1" und "Freiheit" angeschraubt. Diese sind inzwischen wieder verschwunden. "Das war nur ein Hinweis darauf, wie es um die Freiheit bestellt ist - für eine gewisse Zeit", erklärte er jetzt".

...ist vom 28.08.2014...  

129861 Postings, 7587 Tage kiiwiiDie Oberbürgermeisterin soll also zwei Briefe von

 
  
    #59
22.10.16 00:57
Rainer Wink erhalten haben, im Juli 2014, in denen dieses (vgl. # 58) so stehen soll...

 

129861 Postings, 7587 Tage kiiwiiDu hingegen schreibst in #55

 
  
    #60
22.10.16 01:00
"Nur die NP behauptet das. Eine Quelle dazu hat die NP nicht."

Der NP sollte also tatsächlich die Existenz und der Inhalt dieser Briefe von 2014 entgangen sein ??

 

5086 Postings, 3464 Tage manchaVerde@ixurt

 
  
    #61
22.10.16 01:04
ich muss gar nicht akribisch suchen - es ist ein Fall aus meiner Region, besagter Herr Wink ist hier bekannt.

Jahrelang hat sich - ausser der Regionalpresse - niemand für ihn interessiert. Jetzt plötzlich gräbt man einen seit 2 Jahren abgeschlossenen Fall aus und präsentiert ihn als den "gefährlichen Reichsbürger der AfD". Toller Journalismus!

Es ging mir um die Richtigstellung. Sonst nichts.

Zu den anderen 2 genannten Fällen kann ich nichts sagen und werde auch bestimmt nicht danach suchen.  

Was willst du uns eigentlich überhaupt damit sagen? Das Reichsbürger eine Gefahr für die Demokratie und die Allgemeinheit darstellen?  Spinner und Durchgeknallte gibt es überall.....leider auch welche, die dann komplett durchdrehen und rumballern.





 

129861 Postings, 7587 Tage kiiwiitja, es wäre besser, du würdest öfter mal suchen

 
  
    #62
22.10.16 01:05

5086 Postings, 3464 Tage manchaVerdeÄh....kiwii

 
  
    #63
22.10.16 01:16
was willst du mir jetzt eigentlich damit sagen?

Ich kann/will nicht darüber spekulieren, was die NP wusste oder nicht wusste. Auf jeden Fall wird im Artikel mit keinem Wort erwähnt, dass Herr Wink nicht mehr im Stadtrat sitzt. Es wird versucht - aus meiner Sicht bewusst - den Eindruck zu vermitteln,  dass ein "Reichsbürger" noch immer für die AfD im Stadtrat sitzt.

Schön das du den Artikel postet,  dass Herr Wink gegen seinen Rauswurf juristisch vorgegangen ist. Ja, und was soll uns das jetzt sagen? Das Recht hat jeder.....einen gewählten Vertreter kann man nicht so einfach rauswerfen. Logisch das er dagegen vorgeht...schliesslich verdient man als gewählter Vertreter im Stadtrat mehr als Elektroinstallateur. Nur genau das ist er heute wieder - Elektroinstallateur!  

129861 Postings, 7587 Tage kiiwiinein, der Eindruck wird nicht erweckt. Du mußt

 
  
    #64
22.10.16 01:23
richtig lesen. Die Aussage in der NP steht im Imperfekt, also in der Vergangenheitsform, und zwar so, daß sich daraus nicht erkennen lässt, wie weit zurück der Tatbestand liegt.  

Weitere Recherchen lassen dann erkennen, daß es sich um das Jahr 2014 handelt, daß es Aussagen, und zwar schriftliche des Herrn W. gibt, in denen seine "Reichsbürgerschaft" dokumentiert wird. Und die Du hättest kennen müssen, wenn Du, wie Du sagst, dort wohnst. . Stattdessen stellst du die Existenz von Quellen komplett in Abrede. Wie redlich ist das denn ?
 

5086 Postings, 3464 Tage manchaVerdeAch ... es war

 
  
    #65
22.10.16 01:30
also zu viel verlangt, dass die NP den Satz schreibt "Herr Wink sitzt bereits seit Sept. 2014 nicht mehr im Stadtrat Bad Kreuznach"??

Ok, dass hat man halt "vergessen".....kann ja mal passieren.

 

129861 Postings, 7587 Tage kiiwiizum "Reichsbürger" Wink

 
  
    #66
2
22.10.16 01:33
Entscheidung hinter verschlossenen Türen: Stadtrat wirft Wink raus - Oeffentlicher Anzeiger Bad Kreuznach - Rhein-Zeitung
Bad Kreuznach. Der Kreuznacher Stadtrat hat am Donnerstagabend hinter verschlossenen Türen den Rauswurf von Rainer Wink beschlossen. Der ...
...das konnten alle lesen...
sogar auf seinen Autokennzeichen...  

1479 Postings, 2985 Tage odemoh man, da bin ich aber beruhigt

 
  
    #67
1
22.10.16 03:07

dann kann ich ja weiter meine Körnerbrötchen..Kartoffelsalat etc. mit gutem Gewissen zu mir nehmen :))


Warum das Schnüffeln von Fürzen gesund ist

Furz-Geruch ist gesund!
Wie Western Daily Press berichtet sorgt der Geruch von Fürzen für eine gute Zufuhr von Schwefelwasserstoff, der in geringer Dosis gut gegen Krebs, Schlaganfälle, Herzinfarkte und Demenz ist.

http://www.blogrebellen.de/2014/07/11/...feln-von-fuerzen-gesund-ist/

 

9189 Postings, 4823 Tage ixurtAfD, Symptom des Vollpfostentums der Bürgerlichen

 
  
    #68
1
22.10.16 12:04

"""Was bezwecken jene, die das Wort „völkisch“ enttabuisieren und in den Zustand der Unschuld versetzen wollen? Sicher stimmt es, was der Historiker Norbert Frei kürzlich schrieb in der „Süddeutschen Zeitung“: „Die Grenzen des Sagbaren sollen verschoben werden.“

Das wird offensichtlich bewusst betrieben, jedem kleinen Terraingewinn folgt alsbald ein weiterer Vorstoß. Etwa soeben die Erklärung eines führenden AfD-Politikers, Mitglieder der Identitären Bewegung seien in der Partei sehr wohl willkommen."""
In Wirklichkeit ist die Mitte das Hauptziel der Populisten. Dabei geht es um nichts Geringeres als den Wertewandel. Die Entbürgerlichung des schäbigen Bürgertums. Jeder Bodengewinn ist eine Bedrohung.
 

9189 Postings, 4823 Tage ixurtAfD die Identitären und die Reichsbürger

 
  
    #69
1
22.10.16 12:12

Die Erklärung eines führenden AfD-Politikers, Mitglieder der Identitären Bewegung seien in der Partei sehr wohl willkommen, siehe Beitrag zuvor, bekommt mit folgendem Beitrag eine zusätzliche Bedeutung. Die AfD soll das Sammelbecken aller Politikverdrossenen werden!

"""Politikverdrossenheit kanalisiert sich nicht nur über die AfD. Auch andere Gruppierungen bekommen Zulauf: Etwa Reichsbürger oder die rechte "Identitäre Bewegung". """

 

90044 Postings, 5453 Tage windotTja, woher wohl kommt die "Politikverdrossenheit"?

 
  
    #70
7
22.10.16 12:28
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.....  

9189 Postings, 4823 Tage ixurtAfD und deren Bot- Armeen

 
  
    #71
3
22.10.16 12:35

"""Social Bots können die Meinungsbilder im Netz erheblich verzerren. Die im Bundestag vertretenen Parteien lehnen deshalb den Einsatz solcher Tarnprogramme im Wahlkampf ab - nur die AfD will sie nach SPIEGEL-Informationen nutzen."""

"""Hinter diesen Bots verbergen sich kleine Programme, die sich im Netz oft lautstark zu kontroversen Themen zu Wort melden und häufig nur schwer als Automaten erkennbar sind."""

So erklären sich m:E. auch die massenhaft rechtspoöulistischen und trollmäßigen Beiträge in vielen Internet- Foren!


Hallo ihr rechten Mitstreiter und AfD- Symphatisanten hier im Forum... wer von euch ist eigentlich echt und wer nicht?



AfD will im Wahlkampf Social Bots einsetzen - SPIEGEL ONLINE
Social Bots können die Meinungsbilder im Netz erheblich verzerren. Die im Bundestag vertretenen Parteien lehnen deshalb den Einsatz solcher Tarnprogramme im Wahlkampf ab - nur die AfD will sie nach SPIEGEL-Informationen nutzen.
 

5086 Postings, 3464 Tage manchaVerdeLt. mehreren Berichten

 
  
    #72
1
22.10.16 12:41
die man im i-net recherchieren kann hat die Identitäre Bewegung (IB) bundesweit 400 Mitglieder (mag sein das es durch Sympathisanten ein paar mehr sind). Da ist das Potential, was die AfD abgreifen könnte, aber nicht sonderlich gross....

Schon merkwürdig, dass man ein solch kleine Splittergruppe so aufbauscht.

Am linken Rand tut man das nicht. Die MLPD, eine seit Jahren vom VS beobachtete Partei mit einem streng stalinistischen Weltbild, hat immerhin ca. 2.500 Mitglieder und somit deutlich mehr als die ID. Aber die nimmt niemand Ernst (ich ehrlich gesagt auch nicht).    

15064 Postings, 5799 Tage Karlchen_VWenn ich ixurt so lese, denke ich, dass

 
  
    #73
7
22.10.16 12:48
die Blockparteien bereits bots eingesetzt haben. Immer auf die Trommel hauen - und selten beim Thema bleiben.  

9189 Postings, 4823 Tage ixurt#72, AfD- Protest-Sammelbecken Mitgliederzahl?

 
  
    #74
22.10.16 13:02

Ich schätze dass die AfD bundesweit weniger als 20000 Mitglieder hat!

Bezogen auf unsere deutsche Gesamtbevölkerung mit ca. 80 Mio
wundert mich das Aufbauschen dieser verhältnismäßig kleinen Splittersammelbeckenpartei AfD ebenso wie das Aufbauschen der Identitären, der NPD oder auch der Reichsbürger...

Das Schlimme ist dass es bei diesen Splittergruppen und Splitterparteien viel mehr Symphatisanten als Mitglieder gibt ;(  

15064 Postings, 5799 Tage Karlchen_VSchrumpfende Parteien...

 
  
    #75
4
22.10.16 13:13
Der Unterschied zwischen AfD und SPD, Union, Linkspartei etc besteht darin, dass bei der AfD die Mitgliederzahl wächst, bei den anderen Parteien nimmt sie ab. Ebenso sieht es bei den Wahlergebnissen aus.

Man könnte also fragen: Wen interessieren noch Parteien auf dem absterbenden Ast? Vielleicht Leute mit viel Mitleid?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben