Müntefering muss weg!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.04.07 14:39
Eröffnet am:26.04.07 08:18von: mieziBangbu.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:26.04.07 14:39von: NeonLeser gesamt:1.564
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
12


 

149 Postings, 6372 Tage mieziBangbuchsMüntefering muss weg!

 
  
    #1
12
26.04.07 08:18
Seit 8 Jahren verfehlte Arbeitsmarkz- und Sozialpolitik. Müntefering ist
hauptsächlich dafür verantwortlich zu machen. Schon unter Gas-Gerd
hat er die Strippen gezogen. Nicht die Wirtschaft oder die Menscheni in diesem
Land sind schuld an dieser schlechten Wirtschaftlage sondern die Politbonzen
im Raumschiff Berlin, die seit Jahren die falschen Rahmenbedingen vorgeben.

Sehr interessanter Film gestern abend in der ARD. Aber natürlich viel
zu spät. Wer soll sich das zu so später Stunde noch ansehen?

Aus Sicht der ARD ist der Sendezeitpunkt nur allzu verständlich. Wir Bürger
zahlen zwar (GEZ), die ARD steht aber als Öffentlichrechtliche Anstalt unter der Kontrolle
der Politbonzen und wird dementsprechen vorsichtig agieren.


D I E   L O H N S K L A V E N
SWR (Stern.)  | Länge: 45 Minuten


Was ist Arbeit in Deutschland wert?
Nick R. hat einen Stressjob. Jeden Tag, acht Stunden, stellt er für den Berliner Senat die Behördenpost zu, wie zum Beispiel Bußgeldbescheide. Am Ende des Monats bekommt er dafür rund 800 Euro netto - zu wenig, um sich, seine Frau und das Baby zu ernähren. Vielen Menschen geht es noch schlechter als Nick R. Zwischen zwei und vier Millionen arbeiten - nach unterschiedlichen Hochrechnungen - schon heute für Löhne, die das Existenzminimum nicht abdecken. Und das, obwohl sie es sich bequem machen und Hartz IV beantragen könnten. Diese Menschen sind oft hoch motivert, fleißig, aber auch verzweifelt darüber, wie es sein kann, dass man in Deutschland unter Umständen nicht mehr von seiner Hände Arbeit leben kann.
Mit welchen Tricks setzen Arbeitgeber die Löhne auf ein solches Niveau? Betroffen von Hungerlöhnen von zum Teil nur 2 Euro 50 ist vor allem der Dienstleistungsbereich, z. B. Mitarbeiter von Wachdiensten, Friseure, Floristen, Hotelangestellte, Beschäftigte in der Fleischbranche oder private Briefzusteller. Der Film geht den Ursachen des Lohndumpings nach und untersucht die Folgen, die solch niedrige Löhne für die Betroffenen, aber auch für die Betriebe haben. Die Autoren stellen auch die Frage, ob die derzeit diskutierten Modelle - einschließlich Mindestlöhne - überhaupt die Probleme lösen können oder ob sie zu Missbrauch und Umgehungstatbeständen einladen.
Anhand von eindrücklichen Beispielfällen aus unterschiedlichen Branchen gibt der SWR-Film einen Einblick in die bedrückenden Lebensumstände von Menschen, die für einen Hungerlohn arbeiten. Und das, obwohl Hartz IV ihnen oft genauso viel Geld brächte und leichter zu bekommen wäre. Der Film beleuchtet aber auch die andere Seite, stellt dar, wer die Profiteure dieses Systems sind.  
 

742 Postings, 6491 Tage popelfuchsWer Hartz4 kassiert

 
  
    #2
4
26.04.07 09:10

dem geht es heutzutage viel besser als einem Arbeitnehmer mit einer 40 Stunden Woche.Der Staat fördert sogar die Armut bei der Pin AG und läßt Deutschlandweit seine Gerichts und Bußgeldbescheide nur mit der PIN AG zustellen ! Beim Jobcenter in Ostdeutschland werden immer mit einem Jahr befristete Arbeitsverträge nur an ehem. Hartz4-Empfänger als Mitarbeiter ausgestellt ! Die neu eingestellten ehem. Hartz4-Mitarbeiter sitzen im Jobcenter am gleichen Arbeitsplatz wie Ihre Kollegen und verdienen im Monat nur schlappe 900,- bis 1100,- Euro Netto !!! die ehem. Telekombeamten machen in den Jobcenter den gleichen Job und bekommen unverschämte 1800,- bis zu 2400,- Euro Netto im Monat bei einer 42 Stunden Woche raus ! Wer in Deutschland für 1000,- Euro Netto im Monat arbeiten geht muss sich nicht wundern wenn viele Mitbürger sagen,selber Schuld warum gehste arbeiten ! Die ganzen Boom-Arbeitsplätze z.B. Pflegeheime,Hauskrankenpflege verdienen sich eine goldene Nase ! die dummen Pflegekräfte ob Krankenschwester,Altenpfleger (examiniert oder nicht) verdienen in Ostdeutschland weitaus weniger wie eine Hartz4-Familie mit 2 Kindern ! Kapitalismus ist eine Ausbeutungsform die noch immer steigerungsfähiger werden wird und solange das deutsche Volk sich alles gefallen läßt und immer wieder die gleichen Propaganda-Parteien im Wechsel wählt die mich ans 3.Reich erinnern ,wobei auch viele deutsche Politiker die Gene von Göbels im Blut haben,bleibt hier alles beim alten ! Mindestlohn ? ein Aufschrei Deutschlandweit...das geht nicht...ist nicht machtbar usw...

Fakt ist die größten Verbrecher in Deutschland sitzen nicht in den Gefängnissen sondern im Bundestag und nehmen den Tod von vielen deutschen Mitbürgern in Kauf sei es die Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz oder viele fleißige Arbeitnehmer die im bestimmten Lebensalter bei Ihrer täglichen Arbeit aufeinmal Tod umfallen,wegen täglichen Stress und Arbeitsdruck (z.B.Deutsche Bahn - Tochterfirm BRG reinigt die ICE-Züge täglich für einen Zug haben 15 Mitarbeiter 15 Minuten Zeit um den ICE-Zug komplett innen zu reinigen (staubsaugen,Müll aufsammeln,neue Fahrplanprospekte verteilen !!! Arkordarbeit ohne Ende für einen Hungerlohn ! )

 

8941 Postings, 6685 Tage 2teSpitzeMünte ist ein

 
  
    #3
26.04.07 09:20
absoluter Sozi-Arsch, keine Ahnung von Wirtschaft und deren wichtigen Rahmenbedingungen.

Kann nur den Arbeitenden nehmen und an Arbeitsunwillige verteilen (die unverschuldet auf den Staat Angewiesenen sind hier natürlich ausgenommen).

Weg mit dem Kerl!!!

MfG

Spitze


**************************************************

Je älter ich werde, desto größer wird die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

 

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerToll! Endlich mal wieder ein SatireThread!

 
  
    #4
3
26.04.07 12:41
Ich steh ja auch auf Ironie. Da bin ich dabei.
Müntefering schuld an den Dumpinglöhnen! Alle wollen den Mindestlohn, nur er nicht, dieser Nixblicker!
Schon nicht schlecht.
Gruß
Talisker

P.S.: Beim Posting #2 muss ich aber noch ein wenig brüten. Da steckt soviel Substanz und Subtilität drin, dass kann man nicht nur so einfach mal nebenbei würdigen. Trotzdem schon mal: Fetten Respekt!
 

302 Postings, 6220 Tage NeonAririiiiiiiiiiivvvvvvvvvvvvvvvaaaaaaaaaaaaaaa

 
  
    #5
2
26.04.07 12:53
ich brauche "Dämlich" - Sterne, bitte



___________________________
Ich reg mich nicht mehr auf!  

16600 Postings, 7957 Tage MadChartDiese Sterne gibts ja leider nicht, Neon

 
  
    #6
26.04.07 13:03
deswegen kann ich Dir nicht helfen. Aber nur mal aus Interesse: An welches Deiner Postings denkst Du denn konkret? Zumindest die von heute waren doch alle ganz OK...?

*g*

 

302 Postings, 6220 Tage NeonBoah, Madchart

 
  
    #7
1
26.04.07 14:39
Watt biste heute wieder fies zu mich.....


___________________________
Ich reg mich nicht mehr auf!  

   Antwort einfügen - nach oben