Gratuliere Mr. Anderson !!!!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.09.00 19:56
Eröffnet am:22.09.00 22:57von: HAHAHAAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:24.09.00 19:56von: estrichLeser gesamt:3.722
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAGratuliere Mr. Anderson !!!!!!!!

 
  
    #1
22.09.00 22:57
Zumindest für heute hast Du absolut rechtbehalten.

Ich habe vormittags einen (spekulativen) Nemax put gekauft - den aber sofort wieder verkauft als die NAsdaq sofort nach Eröffnung sich langsam erholte.

Heute hat es sicher zumindest (!!) die besonders zittrigen Hände rausgedrängt. Ist eigentlich ein sehr sehr positives Zeichen, den nach so einem Nasdaq beginn mit minus 5,5 % kaufen zunächst mal nur die "Grossen" und die allerhärtesten unter den Zockern.

Ein grosser Teil der "Amateure" ist jetzt mal draussen.

Muss gestehen: ich war zwar nicht so optimistisch wie Du - habe aber meine Fonds behalten - und ich bin richtig froh darüber.

Zudem habe ich heute Singulus !  - und ich hab' sie jetzt schon lieb.

Gruss
HAHAHA

 

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1HAHAHA

 
  
    #2
23.09.00 01:52
Singulus sieht charttechnisch ganz schlecht aus . Könnte die nächste Zeit ein underperformer sein.

Kaufe Dir lieber Genescan, Evotec und meinetwegen sogar die Lion - vergleiche die Bios an der Nas - wir kriegen da noch eine Hausse - ich hab es bei unseren Fonds in den letzten Wochen gesehen (nur unser Biofonds hatte jeden Tag Nettozuflüsse - auch noch gestern - von heute weiß ich es nicht)

Ich bedauere zudem, nicht bei Thiel, Amatech und Acg zugegriffen zu haben - hatte soviel Mut nun doch nicht, wenn ich schon gut 75 Prozent investiert bin. Standen aber schon länger auf meiner Watchliste und wären heute billiger gewesen als ich je gehofft habe sie nochmals zu kriegen.

 

1047 Postings, 8885 Tage mr.anderssondanke für die blumen hahaha

 
  
    #3
1
23.09.00 13:34

das ist gestern, gott sei dank, gutgegangen.

wie schon in einem anderen thread erwähnt, begründet sich mein mut und mein optimismus sehr stark darauf, dass ich auf das geld, das ich an der börse anlege, sehr lange zeit verzichten kann.
ich kann mir also eine dramatische fehleinschätzung der situation leisten.

ich bin mir zwar recht sicher, das sich ein engagement in moment schon wieder lohnt, würde aber in der jetzigen situation noch nicht unbedingt jedem einen kauf empfehlen.
man sollte tief in sich gehen und sich fragen ob man bereit ist, daß risiko zu tragen.

aber allein die zu erwartende technische gegenreaktion sollte für einen gewissen verdienst gut sein.
wenn es danach dann weiterhin aufwärts geht : um so besser für alle beteiligten.

ich habe mit 90% investitionsgrad jetzt nahezu alle segel im wind und werde zumindest die gegereagtion über auch so verbleiben. sollte sich abzeichnen, das ich mich verschätzt habe, werde ich den investionsgrad vielleicht erst mal auf 75% wieder runterfahren.aber da schaun mer mal...

und mal eine frage an idefix1:
"ich hab es bei unseren Fonds in den letzten Wochen gesehen (nur unser Biofonds hatte jeden Tag Nettozuflüsse - auch noch gestern - von heute weiß ich es nicht"

was soll das bedeuten ? heist das, das du bei einer bank oder einer ähnlichen institution arbeitest und einen gewissen überblick über arbeitsweise und kapitalstand einiger fonds hast ?
oder habe ich den satz falsch interpretiert ?

falls du da tatsächlich einblicke hast, hätte ich ein paar fragen allgemeiner art an dich ( ich spiele mit dem gedanken mich beruflich in diese richtung zu entwickeln ).
wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre es nett wenn du mir mal eine mail schickst, da deine e-mail-addy ja nicht angezeigt wird.
besten dank im voraus.

in diesem sinne  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHARe: idefix: Singulus, Evotec, T-online

 
  
    #4
1
23.09.00 14:28
Singulus:

Habe mich für Singulus entschieden, weil

1. sie fundamental einwandfrei sind und ich noch eine weitere sehr positive Zukunft erwarte.

Zudem glaube ich, dass die 200er GD, die nur relaitv knapp durchbrochen wurde (und das mM nur wegen der beschissenen Allgemeinstimmung).

Die 200er sollte mM sehr kurzfristig wieder zurückerobert werden, was der Aktie einen (zumindest) kurzfristigen Schub verleihen sollte.

2. Das Tief vom Mai wurde nur intraday durchbrochen.


3. Glaube ich, dass bei (hoffentlich) wieder einkehrender guten Allgemeinstimmung Singulus (als fundamental hervorragendes Unternehmen) zu den Gewinnern gehören wird.


Zu EVotec:

charttechnisch stehen die besser da - keine Frage, hätte ich noch genügend Cash, würde ich kaufen - zumal ich hier an Board schon angekündigt habe, dass Kurse knapp über 50 hervorragende Einstiegskurse sein könnten.

Tut mir ein bisschen leid, dass ich keine Evos habe - den die werden warscheinlich sogar schneller kommen, als Singulus oder andere.

T-online: eigentlich sollten die meisten Gründe, T-online nicht zu kaufen jetzt schon im Kurs sein (Quereleien mit der Mama).

Rein charttechnisch erwarte ich mir technisch stärkere Gegenbewegung nach Norden.

Wollte mir Freitag noch einen Call zulegen - konnte aber keinen finden, der mir wirklich gefallen hätte - und ganz auf die schnelle wollte ich keinen OS kaufen.

Gruss
HAHAHA    

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1@Mr. andersson, @HAHAHA

 
  
    #5
24.09.00 19:31
Mr.Andersson:
Ich arbeite bei einer Fondsgesellschaft, hab das aber schon mindestens einmal gepostet. (Ich habe Erfahrung in Abwicklung, Organisation und Marketing, bin also weder Manager noch Analüst. Das was ich in Ariva poste ist reines Hobby.)
Werde mich bei Gelegenheit bei Dir mal melden. (Du darfst mich daran erinnern, falls ich es versäume.)

HAHAHA:
Singulus ist ein konservativer Wert und in diesen Zeiten nicht das falscheste. Aber wenn Du schnell Geld machen willst, ist es derzeit die falsche Aktie.


Gruß Idefix  

10683 Postings, 8953 Tage estrichFür HAHAHA

 
  
    #6
24.09.00 19:56
Die gefallen auch mir charttechnisch überhaupt nicht mehr. HAHAHA, warst Du es nicht, der ähnliches vor ein paar Monaten zu Steag Hamatech geschrieben hatte. Meiner Meinung nach befindet sich Singulus heute in der gleichen Situation wie Steag damals. Kurzfristig für zwei Wochen sicher ein Kauf, dann aber mit Stopp-Loss an der 200er Linie, denn einen weiteren Test dieser wird den Kurs nicht mehr auffangen. Die gesamte Branche ist angeschlagen. Auch wenn Singulus fund. gut dasteht, die schlechten Ergebnisse ähnlicher Unternehmen werden hier für größtes Mißtrauen sorgen und sich evt. auch auf dieses Unternehmen übertragen. Daher für mich kein Kauf!

Auch t-online sind noch zu jung, um auf eine Gegenbewegung zu hoffen. Wer weiß was da noch an bad bews kommen kann, bisher war es doch noch harmlos. Sihe dazu auch die Telekomaktie, die übrigens viel mehr zu leiden hatte an t-online. HAHAHA, benutze dein Geld lieber für Evotec!  

   Antwort einfügen - nach oben