Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.06.17 10:17
Eröffnet am: 13.06.17 20:28 von: Mr.Nobody Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 14.06.17 10:17 von: ubsb55 Leser gesamt: 8.954
Forum: Börse   Leser heute: 3
Bewertet mit:
1


 

1 Posting, 829 Tage Mr.NobodyLöschung

 
  
    #1
1
13.06.17 20:28

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 14.06.17 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen.

 

 

3 Postings, 829 Tage BaerentatzeShortseller

 
  
    #2
13.06.17 22:29
Ich gebe Dir mit Deiner Einschätzung Recht. Auf Deine Frage, wer da jetzt noch kauft - es sind vermutlich die Shortseller. Die meisten Aktien haben große Investoren oder das Management. Viele Aktien sind also nicht auf Tagesbasis handelbar.  

6118 Postings, 1470 Tage ubsb55Mr.Nobody

 
  
    #3
1
14.06.17 10:17
Natürlich ist das eine riesige Blase, aber solange genügend Leute an die blumigen Ankündigungen ( ohne jegliche Fakten) von dem Visionär Musk glauben, wird die Aktie laufen. Soviel blinde Zukunftsgläubigkeit hab ich selten gesehen. Wenn die Verluste pro Auto sich nicht mal irgendwo umkehren, wird es auch irgendwann knallen. Das wir wahrscheinlich passieren, wenn der Gesamtmarkt mal kräftig zurücksetzt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Diese Rücksetzter gibt es immer, seit es die Börse gibt, nur die Stärke ist unterschiedlich. Es hat ja auch noch keine Periode gegeben, in der die Zentralbanken so viel Geld ins System gepumpt haben. Das wird ja nicht in Investitionen gesteckt, sondern wird für Aktienrückkäufe und Anleihenkäufe investiert. Also könnte der nächste Crash etwas heftiger ausfallen. Da wird es natürlich solche Blasen wie Tesla ganz besonders hart treffen, weil dann das Geld nicht mehr sprudelt und die Schuldendienste teurer werden. Ich glaube, die Zeit arbeitet gegen Tesla, weil der Crash kommt, bevor Tesla sichtbar die Kurve kriegt. Und nein, den Zeitpunkt weiß ich natürlich nicht, sonst könnte ich mich ja bald zur Ruhe setzen.  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben