Moscheen in Deutschland erwünscht ?


Seite 13 von 72
Neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
Eröffnet am:26.08.09 10:17von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:13.11.12 12:52von: finaleLeser gesamt:102.847
Forum:Talk Leser heute:42
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 72  >  

8051 Postings, 7753 Tage RigomaxNanana. Die Hagia Sophia ist keine Moschee.

 
  
    #301
3
29.11.09 16:52
Sie war allerdings mal eine. So auf die Schnelle aus dem Kopf:
Die Hagia Sophia dürfte eine der ältesten christlichen Kirchen sein, deren Gebäude noch im ganzen steht (ich glaube, sie ist so etwa aus dem Jahr 450!). Nach der Eroberung Konstantinopels durch die Türken wurde sie in eine Moschee umgewandelt. Unter Atatürk wurde sie dann in ein Museum umgewandelt, um den Streit darum zu beenden.  

69033 Postings, 7517 Tage BarCodeRund 800.000 Muslime

 
  
    #302
1
29.11.09 16:59
haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie haben damit alle Rechte (und Pflichten) eines Deutschen. Auch was das bauen von Kirchen angeht.

Damit müsst ihr einfach leben lernen.  Ob ich das doll finde oder nicht it gar nicht die Frage.

Entweder man nimmt den Grundrechtekatalog des Grundgesetzes (der übrigens nicht abstimmbar ist) ernst, oder man hat offenbar gewisse Integrationsprobleme hinsichtlich Grundgesetz und Rechtsstaat...

8210 Postings, 5736 Tage thai09bei den Fuersprechern wuerde ich gern mal das

 
  
    #303
3
29.11.09 17:03
Namensschild an der Haustuere lesen....
???  *g*  

2408 Postings, 5772 Tage Zweiflerich will nur eins sagen

 
  
    #304
14
29.11.09 17:04
wir leben in Deutschland......ok ich in Österreich....ist ja fast das selbe...
ich lebe hier weil ich das Land, seine Kultur, seine Standards "noch" liebe.....
Doch wo entwickeln wir uns bitte hin? macht mal die Augen auf wenn ihr von eurer Villenlage ins Büro durch die ehemaligen Wohngegenden des städtischen Mittelstand fährt!......was sehr ihr?...wer spielt auf den Spielplätzen?
Wer sitzt den ganzen Tag im Park?......abgesehen von den eigenen Assos?.....
Welche Religionsgemeinschaften verstecken sich hinter Meterhohen Mauern und schirmen sich hermetisch gegen Ungläubige ab?
Die Kirchentüren, die von Deutschen leider eh viel zu selten geöffnet werden, stehen für JEDEN offen....
Geh mal in so eine Hinterhofmosche von denen es hunderte gibt, und frag ob du beim Freitagsgebet zuhören darfst?
Wer nimmt sich das recht heraus zu fordern, dass in Österreichischen Schulen die Kreuze wegen "provokation" abgehängt werden müssen? Wer füllt die Wartezimmer der Krankenhäuser mit 5 Kindern + die Frau der was fehlt + den Mann der als einziger trortz 5 Jahre Deutschland ein paar Brocken Deutsch spricht, und es fast nicht glauben kann dass eine Ärztin ihm sagt was zu tun ist?
Wer fragt dich "Alter was guckst du" wenn du durch die Strasse spaziertst wo du als Jugendlicher gespielt hast, weil du dich von den nun dort lebenden Menschen zu sehr unterscheidest, und nun DU der Fremdkörper bist?

Ich arbeite mein ganzes Leben ohne einen Tag zu stempeln ,zahle Steuern damit Zuwanderee die kaum arbeitenmit Grossfamilie hier auf MEINE Kosten leben könen und ich muss mitansehen wie die Sozialleistungen für MICH immer mehr an Standard verlieren.....

Es ist zum Kotzen......von der überpropotionalen Kriminalität unter Zuwanderen rede ich erst gar nicht......
Und dann muss man sich von diesen Schmarozzern auch noch sagen lassen wo es langgeht?!!!

Also wenn es sich noch weiter in diese Richtung entwickelt, sollte man sich wirklich gut überlegen ob man für all den Scheiss noch arbeiten und Steuern zahlen will....  

1719 Postings, 5406 Tage Johnny WalkerBZ-Interview mit Necla Kelek

 
  
    #305
8
29.11.09 17:08
„Der Islam ist noch nicht in der Demokratie angekommen“

(...)

In Köln wurde am vergangenen Samstag der Grundstein für eine Groß-Moschee gelegt. Sie sind gegen diesen Bau. Warum?

Kelek: Weil ich den Bau für das Symbol eines Islam halte, der es nicht vermag, muslimische Migranten als freie Bürger zu begreifen. Ich diskutiere nicht die Architektur: Die kann ja sehr erhaben aussehen, wie bei einer Kirche oder Synagoge auch.

Die rechtsgerichtete Initiative pro Köln sagt auch Nein zur Moschee. Stört Sie das nicht, mit solchen Leuten einer Meinung zu sein?

Kelek: Die für die Moschee sind, stören sich auch nicht daran, dass Islamisten schreckliche Dinge über Deutsche und Ungläubige im Netz verbreiten. Wir können uns davon nicht beeinflussen lassen. Meine Gedanken sind frei. Der Islam ist noch nicht in der Demokratie angekommen.

(...)

Na, Happy und Talisker, mit welcher Keule wollen wir jetzt Frau Kelek erschlagen? Hahaha ...

JW  

8051 Postings, 7753 Tage RigomaxBC (297): Mir fällt auf die Schnelle nur die große

 
  
    #306
3
29.11.09 17:10
Moschee in Cordoba ein. Die wurde allerdings auch nicht umgewandelt, sondern man baute eine (immer noch sehr gro0e) Kirche mitten hinein. Das war schon eine Barbarei.

Aber sonst fällt mir nichts an Umwandlungen von Moscheen zu Kirchen ein. Derlei dürfte mit dem Baustil der Kirchen in der Zeit der Reconquista auch kaum zusammenpassen. Kirchen sahen damals anders aus.  Deshalb auch das eigenartige Verfahren in Cordoba. Dort guckt das Dach der Kirche oben aus dem Dach der Moschee heraus.

Moslems waren da bei ihren Eroberungszügen weniger pingelig. Denn die zur Zeit der moslemischen Eroberungen im Kirchenbau vorherrschenden mehr runden Bauten (relativ niedrig und oft ohne Querschiffe) waren auch bei Moscheen üblich. Ich nehme deshalb an, daß bei der vorangegangenen Eroberung Andalusiens durch die Araber mehr Kirchen in Moscheen umgewandelt wurden als bei der Rückeroberung Moscheen in Kirchen. Aber gezählt habe ich sie auch nicht.  

8210 Postings, 5736 Tage thai09weil der Islam so demokratisch ist...?=??

 
  
    #307
2
29.11.09 17:11

1719 Postings, 5406 Tage Johnny WalkerKelek: "Traditionen werden einzementiert"

 
  
    #308
6
29.11.09 17:18
Für die Soziologin Necla Kelek sind aus falsch verstandener Multikulti-Toleranz Parallelgesellschaften entstanden.

(...)

"Die mitgebrachten Traditionen verhindern das. Es fehlt am Bekenntnis zur Verfassung und den Werten des Landes, in denen sie leben." Kelek spricht damit ein Problem an, das im Oktober bereits im KURIER diskutiert wurde. Einer Studie zufolge gibt es in Österreich viele Türken, die sich stark am Islam orientieren. Sie halten die Gesetze der Religion für wichtiger als die des Staates. "Ich sehe das als echte Bedrohung", sagt Kelek.

(...)

Quelle: http://kurier.at/nachrichten/wien/1951920.php

Was für Österreich gilt, gilt wohl desgleichen für Deutschland. Ich frage mich nur, wie manche derartige Tatsachen ignorieren können. Deshalb muss eben die "Keule" herhalten oder es müssen solche Tatsachen als "dümmliches Geschwätz" abgetan werden. Wie billig!

JW  

69033 Postings, 7517 Tage BarCodeReligionen und demokratisch

 
  
    #309
1
29.11.09 17:22
ist ein Widerspruch in sich selbst. Irgendwie steht ein nicht abwählbarer Gott dagegen. Aber das sei den Gläubigen unbenommen. Deshalb ist Religion auch Religion und Staat ist Staat. Und die Trennung von beiden ist wesentlich für eine Demokratie. Deshalb kann es auch keine Gesetze zur Benachteiligung bestimmter Religionen geben. Das ist unverbrüchliches Recht in einem neutralen Staat. Weil gerade das die Trennung aufhebt.

Mit einem Gesetz, das bestimmten Religionen etwas nicht erlaubt, das anderen - aus welchen Gründen auch immer bevorzugten - Religionen erlaubt ist, begibt man sich auf den Weg zu einem religiös geprägten Staat. Für mich ein Graus (insbesondere in islamischen Ländern). Wer das hier befürwortet und dort kritiiert ist schlicht unglaubwürdiig.

Unsere "christlich" geprägte Kultur ist in gleichem Maße auch eine Kultur, die sich von der (bzw. einer) Religion als staatstragender Kraft frei gemacht hat.

Wer das ernst nimmt, kann unmöglich wollen, dass der Staat diskriminierende Gesetze gegen bestimmte Religionsgemeinschaften erlässt. (Ist übrigen der eigentliche Wortinn von "Diskriminierung".)

8051 Postings, 7753 Tage RigomaxIch glaube nicht, daß das Recht auf den Bau von

 
  
    #310
5
29.11.09 17:23
Minaretten Teil des Grundrechtskataloges des Grundgesetzes ist.

Und die Religionsfreiheit wird durch eine Nichtzulassung von Minaretten nicht abgeschafft. Siehe #279, letzter Absatz.  

27374 Postings, 6237 Tage zockerlillyeigentlich wollte ich mich zu diesem thema

 
  
    #311
6
29.11.09 17:26
nicht äußern.

was aber stark auffällt, ist, sobald man sich kritisch zu diesem thema äußert, als intolerant und rechtsdenkend bezeichnet wird. ein jüdischer schriftsteller äußerte sich ebenfalls kritisch zum bau der moschee in köln......keinem von euch wäre es eingefallen diesen mann derart zu beschimpfen und zu kritisieren! wer toleranz von anderen fordert, sollte auch mal etwas toleranter im bezug auf andere meinungen sein und nicht immer nur gegenüber seiner eigenen.  

69033 Postings, 7517 Tage BarCodeWenn Kirchtürme

 
  
    #312
2
29.11.09 17:28
christlicher Kirchen erlaubt sind, gibt es keinen Grund, von Staats wegen gegen Minarette einzuschreiten.
Es ist eine Ungleichbehandlung vor dem an sich religiös neutralen Recht.

Da kann man noch so lange rumnörgeln dran. Isso.

129861 Postings, 7504 Tage kiiwiinö. Das GG schützt die freie Religionsausübung,

 
  
    #313
6
29.11.09 17:31
nicht die Kirchen-Architektur.

1719 Postings, 5406 Tage Johnny Walker@BarCode, bitte vergiss nicht, dass

 
  
    #314
5
29.11.09 17:33
die "Schari'a" sich auf alle Beziehungen des religiösen, bürgerlichen und staatlichen Lebens im Islam erstreckt. Wenn Du dann weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest, erkläre mir bitte das enstprechende Gegenstück im Christentum.

Außerdem sind es zwei paar Schuhe, ob wir hier in Deutschland "christlich geprägt" sind und dies mehr oder weniger in die Gesellschaft einfließt und auf der anderen Seite eine Ablehnung gegen eine Religionsgemeinschaft besteht, der es, wie Frau Kelek klar und deutlich schreibt: "am Bekenntnis zur Verfassung und den Werten des Landes, in denen sie leben, fehlt."

Ich denke, Du verrennst Dich da in etwas. :))

JW  

69033 Postings, 7517 Tage BarCodeAber es schützt

 
  
    #315
1
29.11.09 17:35
zu allererst vor Ungleichbehandlung (auch aus relgiösen Gründen).
Und es schützt - ohne dass dies abstimmungsfähig wäre - zurecht Minderheiten vor Diskriminierung.
Eine Mehrheit kann und darf nicht beschließen, dass irgendeine religiöse oder "rassische" Minderheit weniger Rechte zugemessen werden als der Mehrheit.

Ohne diesen Grundsatz kein Rechtsstaat.

1683 Postings, 5371 Tage Bialikwer wollte den diese mMultikult

 
  
    #316
29.11.09 17:36
;-)

also braucht man nun auch nicht meckern.

ich sage nur bauen wir mal ne kirche in ägypten

lol  

36374 Postings, 6936 Tage Jutovielleicht sollte man religionsfreiheit

 
  
    #317
2
29.11.09 17:37
neu überdenken-

und abschaffen( auch für christen)

religion soll ihr zentrum im kopf haben,
nicht in einem gotteshaus.

oder glaubt ihr,
dass wäre der nährboden für terrorismus,lol?

also, alles abreissen, ist zwar radikal aber bringt die
gemeinschaft in der gesellschaft voran, meine meinung!  

8210 Postings, 5736 Tage thai09BC schnallst es nicht ? Jeder darf glauben was er

 
  
    #318
8
29.11.09 17:38
will...

Was hat das mit der Errichtung von Macht Symbolen zu tun.  

129 Postings, 5309 Tage KeaLolaWie immer wird am Thema vorbeigeredet

 
  
    #319
29.11.09 17:38
nur soviel,die Kampagne war in ihrer Form der von Rechtsextremisten nicht unähnlich,sie schürte diffuse Ängste,wo berechtigte Kritik angesagt wäre.
Auch geht es nicht um die 4 lächerlichen Minarette da in Schweiz,daß sagen die SVP rechten ja selbst,wenn denn ein Minarett durch Form oder Höhe nicht ins "kulturelle Umfeld" paßen sollte,gibts dafür die Bauordnung und entsprechende Vorschriften,die vollkommen ausreichen.

Und sowohl Ralph Giordano als auch Necla Kelek kritisierten zurecht den Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld NICHT, weil  da ein Minarett  mit im Spiel ist,das ist vollkommen nebensächlich,sondern weil das Konzept jener Moschee stellvertretend für das "Medina-Modell" steht,das tatsächlich nicht anderes zum Ziel hat,als inerhalb der Zivilgesellschaft eine geschlossene Parallelgesellschaft zu errichten.
Das aber hab ich schonmal geschrieben,und wie man hier ebenso wie anhand vielerlei Israel Threads sieht,es scheint keinen Sinn zu machen daran zu glauben,man könne hier diskutieren,wenn doch nur Vorurteile, sture Meinungen und Stimmungen zu besten gebracht werden.

Außerdem ist in der Schweiz hoffentlich das letzte Wort noch nicht gesprochen,
und lieber Quantas oder Jon Game,bevor ihr wieder die Schweizer Fähnchen schwenkt,hinterfragt mal lieber die unsägliche Arschkriecherei,welche die Schweiz in Bezug auf Ghaddafi betrieben hat.

darüber und über arabische Finaciers als Retter Schweizer Bankenversagen schweigt man lieber in guter alter "neutraler Tradition".

Für die Kampagne und wie sie geführt wurde von der SVP sollte sich jeder anständige Schweizer scvhämen,wie hierzulande zu so mancher NPD Eskapade.  

1683 Postings, 5371 Tage Bialik@#314

 
  
    #320
5
29.11.09 17:38
aber ein minderheit darf der mehrheit vorschreiben wie sie leben und was sie erdulden soll.  

1683 Postings, 5371 Tage BialikNicht jeder der christliche

 
  
    #321
9
29.11.09 17:40
interessen vertritt ist rechtsextrem, und dass diese beiden parteien rechtsextrem sind halte ich für ein gerücht.  

69033 Postings, 7517 Tage BarCodeEs gibt genug Muslime,

 
  
    #322
1
29.11.09 17:40
die Demokratie und Rechtsstaat hochhalten. Es gibt keinen Zwang für Muslime, gegen die Menschenrechte oder die Grundrechte zu verstoßen. Wer das als Muslim in Deutschland glaubt, sollte sich ein Land seiner Wahl suchen. Hier ist er fehl am Platze. Das gilt für Muslime genauso wie für andere antidemokratischen Ideologen.

8051 Postings, 7753 Tage RigomaxBC (322): Es gibt welche. Ob es genug gibt? Da bin

 
  
    #323
2
29.11.09 17:44
ich nicht so sicher wie Du es offenbar bist.  

69033 Postings, 7517 Tage BarCodeEs ist gute alte Tradition

 
  
    #324
1
29.11.09 17:44
von Antidemokraten, gegen den Minderheitenschutz zu wettern...

8210 Postings, 5736 Tage thai09zum Glueck kennt sich da ein Lola aus

 
  
    #325
2
29.11.09 17:46
*
wenn denn ein Minarett durch Form oder Höhe nicht ins "kulturelle Umfeld" paßen sollte,gibts dafür die Bauordnung und entsprechende Vorschriften,die vollkommen ausreichen.

meine Freunde haben Muehe ein gemauertes BBQ am eigenen Haus, auf eigenem
Grund bewilligt zu bekommen...

Sorry , von CH ..sowas von keine Ahnung  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben