Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 47 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:587.893
Forum:Börse Leser heute:115
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 253  >  

5801 Postings, 6845 Tage hkpbKorrektur bis zum 30.07.07 (6M-Zahlen)

1
22.06.07 18:19
...gelernt werden. Sorry  

51345 Postings, 8912 Tage eckiDas man auf Q-Zahlen meist bis Termin warten muß

22.06.07 18:30
ist doch normal?

Das die Zahlen vorab kommen, wegen Prognoseanhebung, daran glaube ich wirklich nicht. Da müsste erst noch einiges passieren. Der Prognosekorridor sieht immerhin bis zu 23% organisches Wachstum vor.

Also HKPB, diese Woche wurde die Klinikpipe von 2 auf 3 Projekte ausgebaut, Q2-Zahlen werden absehbar die Vorjahreszahlen weit toppen. Und trotzdem gabs ein Wochenminus.....  

5801 Postings, 6845 Tage hkpbDas es einen neuen Klinikstart diese Woche gab

3
22.06.07 18:53
ist doch nur positiv! Aber warum gab es dennoch ein Wochenminus? Die Arbeit, die auf techn.Basis bei Mor geleistet wird ist excellent. Nur verkaufen muss man so etwas auch können, und da liegt "der Hund begraben".  

5801 Postings, 6845 Tage hkpbGlaub mir ecki, ich war über 40 Jahre im Vertrieb

1
22.06.07 19:17
tätig. Da Produkt, das du verkaufen willst muß dich selbst überzeugen. Sonst wird das nichts. Doch bei Mor sind die Produkte gut und es ist kein Verkaufserfolg sichtbar. Das muß unbedingt verändert werden, sonst geht Mor eines nicht zu fernen Tages "für *nen Appel und Ei" weg.Da helfen auch bei 50-60Mio Umsatz und über 100 Mio unterm Kopfkissen gar nichts.  

110867 Postings, 9011 Tage Katjuschahkpb, du scheinst von der Branche genauso wenig

22.06.07 19:36
Ahnung zu haben wie ich. Anders kann ich mir solche allgemeinen Floskeln über die Produkte und die Verkaufserfolge nicht erklären. Das hört sich doch nicht an, wie bei einem Biotechunternehmen, was du da erzählst.

Im Übrigen weiß ich nicht, wo du Probleme bei den "Verkäufen" siehst. Mal abgesehen von der IR-Arbeit (betrifft ja nur die Kommunikation mit den Anlegern), sehe ich hier kein Problem bei PR und Marketing. Morphosys entwickelt sich doch nach meinen rudimentären Kenntnissen super, und dafür ist die Aktie stark unterbewertet.  

641 Postings, 7514 Tage Barti33Warten warten warten....

22.06.07 19:51
ecki "Das man auf Q-Zahlen meist bis Termin warten muß
ist doch normal?"

Trotz Klinikstart wieder im Minus. Ja ja immer schön warten.

Wann gehen Euch denn endlich die Augen auf,
dass mit Mor nichts zu holen ist.

51345 Postings, 8912 Tage eckiDer klinische Output

1
22.06.07 19:57
hat doch etwas zu wünschen übrig gelassen. Jetzt sind es 3, aber glaubt man moroney sollen es ja 2007 1 bis 3 Partner + ein eigenes werden. Und 2008 sollen deutlich mehr Projekte in die klinik kommen.

Was ich auch schade finde: Kein Partnername, keine Indikation. Ich hoffe das wird nicht der künftige Standard.

Aber MOR will aus diesem Grunde ja auch verstärkt in eigene Projekte investieren. Da haben sie Zeitplanung und veröffentlichungen selbst im Griff. 2007 MOR103 2008 dann MOR202 in die Klinik. Man kann es sich ja leisten aus operativen Gewinnen.

Und über FAK-Kooperationen will man günstig an weitere targets für die eigene pipeline herankommen. Das ist natürlich die ganz lange Schiene....

Der Verkauf den du meinst ist das anwerben von Kooperationspartnern. 12 der 20 größten Pharmas weltweit sind MOR-Kunden. So schlecht kann Moroney mit seinen Leuten im Vertrieb seiner HuCAL-AKs nicht sein.
Und auch die Forschungs-AK-Sparte soll dieses Jahr mindestens 20% organisch zulegen. So schlecht können die dann nicht sein.

Allerdings hat der Biosektor ziemlich die Krätze und manche hauen undifferenziert drauf.
Gestern ist bei WO einer aufgetaucht: "Was bringen über 100 mio in der Kasse, man weiß doch wie schnell das bei Bios verbrennt....."
Es gibt durchaus viele die zwar wegen 2 cent Unterschied zum Tanken einen Umweg von 20 km fahren, aber an der Börse ohne mit der Wimper zu zucken , mit 10 000€ gehebelt hin oder her zocken, ohne eine Ahnung zu haben, um was es geht.

Und aktuell macht das freie Geld einen großen Bogen um viele Bios.

Schau auf die Analystenerwartungen. 2008 sollen es 1,50 oder 2€ je Aktie sein. Da ist dann keine Fantasie eingepreist, nur die Zahlensituation.

Was fehlt ist ein Stimmungsdreh und neue Investoren. Und Instis die nicht wieder auf die nächste Runde Billigaktien warten, sondern ihren Bestand an der Börse zukaufen müssen.  

5801 Postings, 6845 Tage hkpbKathuscha, da liegst du vollkommen richtig

2
22.06.07 20:18
Ich bin nicht aus dem Bio-Sektor. Aber wenn man von einer Sache überzeugt ist, spielt Bio oder anderes keine Rolle um eine Sache zu Erfolg zu führen. Das dürfte auch dir klar sein. Das Mor stark unterbewertet ist, zeigt doch, dass es hakt, und zwar im PR und Finanz-Management. Beide sind für den langfristigen Erfolg mit zuständig und hier scheint vergleichsweise mit anderen (Solar, Wind etc) doch einiges im Argen zu liegen. Man macht doch allgemein immer mehr PR mit der Gesundheit/Ernährung etc. warum kümmert Bio dabei weiter vor sich hin. Man muß nicht immer auf andere warten, sondern im eigenen Laden etwas tun.  

5801 Postings, 6845 Tage hkpbWas fehlt ist ein Stimmungsdreh.....

1
22.06.07 20:35
kann ich voll unterschreiben.  

4496 Postings, 6534 Tage SarahspatzEin Aspekt für die Vernachlässigung

3
22.06.07 20:58
der Biotech-Branche könnte die zunehmend reifende Hausse sein.
Da greift man lieber zu Blue-Chips, um das Risiko zu minimieren. Die Ausnahmestellung von Mor, das ja eher schon ein konservatives Investment mit kalkulierbaren Gewinnen ist, spielt da wohl keine Rolle.  

51345 Postings, 8912 Tage eckiMorphosys war mit MOR202 auf der ASCO 2007:

24.06.07 10:38

Home > Abstracts & Virtual Meeting > Abstracts > 2007 ASCO Annual Meeting

Fully human antibody MOR202 against CD38 for the treatment of multiple myeloma and other blood-borne malignancies.

Sub-category:

Multiple Myeloma

Category:

Lymphoma and Plasma Cell Disorders

Meeting:

2007 ASCO Annual Meeting

Abstract No:

8106

Citation:

Journal of Clinical Oncology, 2007 ASCO Annual Meeting Proceedings Part I. Vol 25, No. 18S (June 20 Supplement), 2007: 8106

Author(s):

M. Tesar

Abstract:

MOR202 is one of MorphoSys' internal development programs targeting the cell surface antigen CD38 that is found to be expressed on various cell lines derived from B cell, T cell, and myeloid/monocytic tumors. Especially in the indication of multiple myeloma (MM), which remains an incurable malignancy with a median survival of 3-4 years, a strong expression has been reported in the majority of patients' tumor samples. CD38-specific human antibodies were selected from MorphoSys' proprietary HuCAL GOLD phage display library by cell panning strategies. A lead candidate (MOR202) was selected from several antibodies recognizing different epitopes on CD38 and subjected to further in vitro and in vivo characterization as follows: MOR202 exhibits an affinity in the low nanomolar range, recognizes CD38 on many cell lines of different cancer origin and most importantly on all primary MM-patient samples in FACS and IHC. The fully human IgG1 MOR202 is able to kill CD38-expressing cell lines and primary MM cells from patients efficiently by ADCC in a concentration-dependent manner, whereas early progenitor cells are not affected as demonstrated by a clonogenic assay. Finally, excellent efficacy could be shown in a SCID-mouse xenograft model, resulting in significantly reduced tumour growth (RPMI8226) and overall survival, which was even superior to bortezomib tested in the same model.

http://www.asco.org/portal/site/ASCO/...onfID=47&abstractID=33138

Und Aktionären sagen sie nichts und lassen den Infostand auf der Homepage bei März 2006 stehen. verrückt

51345 Postings, 8912 Tage eckiMorphosys zu TecDax

1
24.06.07 10:42

Morphosys hatte am 10.Oktober den höchsten outperformancestand gegenüber dem TecDax, warum auch immer.
Jedenfalls verliert MOR seither gegen den TecDax, erstaunlicherweise hat sich das Tempo sogar mehrfach beschleunigt, wie man an der immer stärkeren Neigung der relativen performance sieht. Natürlich kann dies nicht ewig so weitergehen:
http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=2186713
Chart öffnen

Ich habe den 3.5.07 mal auf null gestellt im performancevergleich, rein zufällig natürlich. Und was ist seither passiert?
http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=2186721
Chart öffnen
Morphosys hat seither weitere 12% gegenüber dem TecDax verloren. Selbst ein Klinikstart, erst der 3. in der MOR-Geschichte und damit ein ganz herausragendes Ereignis brachte innerhalb von 2 Tagen nun nur noch zu ca. 3,5% outperformance gegen den TecDax. Immerhin reichte das bereits um den allersteilsten performancedowntrend zu brechen, aber ein Befreiungsschlag sieht anders aus.

Offensichtlich hat Morphosys bei vielen nachhaltig das Vertrauen verspielt durch die dämlichen Kapitalerhöhungen ohne sichtbaren Einsatzzweck.

Bezüglich CGL und langfristiger Finanzplanung stelle ich nochmal meine Frage und die Antwort rein:

ich:
Zum Thema Liquidität und künftigen Zielen der Ausstattung gibt es keinerlei Antwort? Versteht sich Morphosys als cashhortfirma mit angestrebtem permanent ansteigenden Reserven und weiteren Liqui-Meilenstein Jubelmeldungen, oder ist da auch irgendwann mal Schluss? Wird weiter gehortet bis 150, 180 oder 250 mio Euro, weil weitere Meilensteine der finanziellen Flexibilität angestrebt werden oder nicht?

CGL:
Wir haben keine Prognose zum Stand der liquiden Mittel zum Jahresende 2007 gegeben, daher kann ich Ihnen keine genauen Hinweise geben. Die Kapitalerhöhung haben wir durchgeführt, um weitere Akquisitionen durchführen zu können. Es ist nicht unser Ziel, hier unbegrenzt Liquidität anzusammeln, sondern die Mittel zu investieren.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Also, CGL hat nicht nein gesagt zu weiteren KEs, aber der Hintergrund von KEs soll doch die Investitionstätigkeit sein. Ich hoffe mal, dass uns eine 4. Bedarfsfreie KE erspart bleibt, wobei man es nicht wissen kann.

Den größten Vorwurf den ich an Lemus habe sind nicht die erzielten Kurse der KEs an sich, sondern er hätte sich dahinter klemmen müssen, ein paar unterstützer in der Finanzwelt zu sammeln, die ihm für 50 oder 100 mio geradestehen im Rahmen einer Verhandlung.

Bayer hat z.B. auch Schering aufgekauft mit einem Konsortium in der Hinterhand, was die Milliarden garantiert hat, bis nach Abschluß der Verhandlungen. Und hinterher gabs dann Aktienpaket, Wandelanleihen und Barkomponente.

Da muß Lemus hinkommen und weg von der sinnentleerten Gammelcashvorratshortung.

Idealszenario bezüglich des Kapitals wären jetzt wohl ein oder 2 Quartale ABD serotec mit guten operativen Zahlen und starkem organischem Wachstum und dann ein Zukauf im Bereich von 50 bis 70 mio € und keiner anschliessenden KE im Frühjahr.

Und falls Moroney dann mal wieder was kaufen will, dann hat Lemus den gedeckten Scheck in der Hinterhand organisiert und hält dann alle Trümpfe in der Hand und lässt der Aktie die Luft zum steigen. augen verdrehen

5801 Postings, 6845 Tage hkpbGibt es eigentlich einen plausibelen Grund

8
24.06.07 10:44
für diese Verhaltensweise von vor?  

51345 Postings, 8912 Tage eckiZur Kosten- und Umsatzentwicklung vom Q1-CC

1
24.06.07 10:46

Aus dem Q1 CC:

Dr. Patrick Fuchs: Ok, dann vielleicht noch eine letzte Frage von meiner Seite zum Thema
interne Medikamentenentwicklung. Sie haben gesagt, dass die Projekte fortschreiten. Können
Sie uns vielleicht grob sagen, welche Kosten dort über das Quartal angefallen sind? Ich weis,
dass Sie diese Informationen auch nicht regelmäßig ausgeben, aber man kann ja eigentlich
selber abschätzen welches Projekt was kostet, also vielleicht nur noch einmal zur
Vergewisserung, die Kosten für die interne Medikamentenentwicklung, wenn Sie die vielleicht
zur Hand haben, nur so grob?

Dave Lemus: Ich glaube in diesem Jahr sieht unsere Prognose, die wir am Anfang des Jahres
veröffentlichten, bei ungefähr dem Doppeltem vom letzten Jahr. So ungefähr bei 5-6 Millionen
Euro an Ausgaben für Produkt- und Technologieentwicklung. Ich habe jetzt nicht die exakten
Zahlen für Q1 für jedes einzelne Produkt, aber natürlich geht der Großteil der Kosten in die
beiden Projekte MOR103 und MOR202 und von diesen beiden Projekten nimmt MOR103
natürlich den Löwenanteil, da es ja bereits in der zweiten Jahreshälfte in die Klinik gehen soll.
Was die ganzen Kosten natürlich antreibt sind die Herstellungskosten für das Material für den
bevorstehenden Klinikgang.

Dr. Patrick Fuchs: Also kann man ungefähr mit 2 Millionen an Kosten pro Quartal rechnen?

Dave Lemus: Das hört sich ein klein bisschen zu hoch gegriffen an, aber auch nicht weit davon
entfernt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Jahresgewinn könnte ca. 6 mio€ höher liegen. Auf 7,5 mio Aktien wären das ca. 80cent je share.
Beim heute wieder heißgeliebt-zitierten KGV-Bewertung von ca. 40(?) aufs laufende Jahr, könnte der Kurs ca. 32€ höher stehen, trotz Verwässerung. Bei KGV 30 wären es immerhin auch noch 24€.

Aber Morphosys hat einfach die Kosten nicht im Griff.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zu den Kosten bei FAK.
Nach auslaufen von Sondereffekten erwartet Lemus 0,5 mio€ geringere Kosten je Quartal im FAK-Bereich:

Daniell Wendorff, West LB: Guten Morgen. Ich habe zwei Fragen, die Eine zur Entwicklung
der Steuerrate in der Zukunft. Sie haben erwähnt, dass Sie Teile davon im ganzen Jahr 2006
benutzt haben. Wird das in den nächsten Quartalen auch passieren? Die nächste Frage betrifft
das AbD-Segment. Die Umsatzerlöse waren ja ungefähr so wie wir das erwartet haben. Die
Frage bezieht sich mehr auf die Erhöhung der Kosten durch die Kaufpreiszuordnung (PPA), die
Sie erwähnt haben. Ist das immer noch ein Inventurschritt nach oben oder was meinen Sie
damit? Die letztendliche Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie die 5% EBIT-Marge über
das volle Jahr 2007 berichten können. Also alles weist ja auf diese Frage hin. Danke.

Dave Lemus: Klar. Vielleicht nehme ich diese ersten beiden Fragen. Die Frage nach den
Steuern: Erwarten wir das die Amortisierung der latenten Steuern sich in diesem Jahr so
fortsetzt? Die Antwort ist ja und wir denken, dass das was wir im ersten Quartal gesehen haben
repräsentativ für das ganze Jahr 2007 ist. Also ja, wir erwarten, dass das erste Quartal,
zumindest was die Steuern angeht repräsentativ für das Gesamtjahr ist.
Zu Ihrer zweiten Frage ob wir die AbD-Einheit aus dem momentanen Q1-Verlust wieder in einen
profitablen Bereich ziehen können. Die Antwort ist auch da wieder ja, wir glauben, dass das
möglich ist. Wie wir vorhin erwähnt haben, ist das Bruttoergebnis nachteilig durch die hohe
Anzahl an industriellen Verkäufen beeinflusst worden, die eine Marge deutlich unter 60%
verzeichnen. Letztere Marge ist die Norm ist für den Rest des Geschäftes, was ja nun mal den
größten Teil des Geschäftes ausmacht. Wir hatten einen sehr ungewöhnlich hohen Anteil von
industriellen Verkäufen im ersten Quartal, was dazu führte, dass – und wenn Sie sich mal die
Zahlen des letzten Jahres anschauen, sehen Sie, dass das näher an 60% war – diese Marge
runter ging auf 49%. Also unter der Annahme, dass wir diesen Mix wieder normalisieren, und
wir denken, das werden wir auf alle Fälle tun können, dann denken wir, geht die Bruttomarge
wieder in den Bereich der 58 – 60% für das Gesamtjahr, was der Profitabilität der Einheit
natürlich sehr hilft.
Darüber hinaus, hatten wir als Teil der Integration ohnehin geplant, die Aufwendungen im
SG&A-Bereich für den Rest des Jahres zu reduzieren. Also unterhalb des Bruttoergebnisses
erwarten wir, dass wir in den nächsten drei Quartalen 0,5 Millionen Euro von der derzeitigen
Rate sparen können. Also durch die Kombination dieser beiden Sachen bleiben wir
zuversichtlich, dass die Einheit ihr Ziel von einer EBIT-Marge von 5% für das Gesamtjahr
erreichen kann.

.....
Dr. Simon Moroney: .... Dieser Katalog wurde nun veröffentlicht und an viele
tausende Serotec-Kunden geschickt. Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass
man normalerweise einen Sprung im Katalogabsatz erwarten kann
, wenn die Kunden den
neuen Katalog erhalten.
Normalerweise wurde dieser Katalog jährlich herausgegeben und wir
wollen das auch so fortsetzen, obwohl ich sagen muss, dass wir auch eine Wende hin zu einer
mehr Online-basierten Verkaufsplattform anstreben. Aber der Katalog bleibt natürlich ein
wichtiges Verkaufswerkzeug. Also das ist etwas, was uns in den letzten Monaten hier sehr
eingenommen hat. Jetzt ist der Katalog fertig und wir erwarten, dass wir dadurch Vorteile haben
werden.

Und hier auch noch was zu den Extrakosten bei den Instituten (Kosten nicht im Griff und Verschwendung oder gut angelegt?):

Dr. Simon Moroney: Vielleicht noch ein paar Worte zu den Aussichten und besonders zu der
Frage zum Kundschaftsgeschäft, welches weiterhin extrem gut wächst, worüber wir auch sehr
glücklich sind. Das Interesse wächst, der Bekanntheitsgrad der Technologie da draußen wächst
auch. Wir erwarten, dass wir unser Ziel von ungefähr 30% Umsatzanstieg über das Jahr hinweg
erreichen können in diesem Segment.
Und natürlich verbessern sich die Margen in dem Teil
des Geschäftes auch, wenn die Kapazitäten wachsen, und Skaleneffekte zu wirken beginnen.
Ich denke es ist ganz wichtig, den strategischen Aspekt besonders auf Seiten der HuCAL
Geschäfts nicht zu vergessen, da wir ja in diesem Segment darauf aus sind, Beziehungen zu
knüpfen. Wir haben bereits die Verbindung mit Japan erwähnt, ebenso die Zusammenarbeit mit
dem Burnham Institut. Es geht also vorwiegend darum, die HuCAL-Technolgie bekannt zu
machen, Leute dazu bewegen, die Antikörper zu benutzen und natürlich auch Samen zu
streuen für eventuelle therapeutische Projekte. Also wollen nicht wir Leuten das absolute
Maximum berechnen, von dem was wir verlangen könnten, wenn wir nur daran interessiert
wären, den Umsatz zu optimieren.
Wir versuchen auch einen interessanten Mix zu kreieren, um
zukünftige strategische Möglichkeiten aufzutun, was unter Umständen bedeutet, anfänglich
Kompromisse beim Preis einzugehen. Das wichtigste für mich ist, dass die Nachfrage steigt,
dass der Bekanntheitsgrad steigt und dass die Einheit gut funktioniert.

51345 Postings, 8912 Tage eckihkpb, ich kann dir das nicht sagen.

1
24.06.07 10:53
Offensichtlich ein mehrschichtiges Problem.

2002 hätte Morphosys dringend Geld gebraucht und ist abgeblitzt, der Kurs stürzte ins Bodenlose. Da gibts wohl traumatische Rückblicke.
Also immer mit sicherer Reserve arbeiten. So weit so gut. Nur ist das ja krass übertrieben, was die da betreiben.

Lemus muss es schaffen von den KEs wegzukommen und einen finanzierungswilligen Unterstützerkreis aufzubauen, die mal ein paar zig-mios garantieren, wenn ein sinnvoller Zukauf ansteht. Dann kann man in aller Ruhe verhandeln und zum Vertragsabschluß mit ein paar Rahmenzahlen und einer projektgebundenen Kapitalerhöhung an den Markt herantreten.

Immerhin ist Morphosys kein x-beliebiger cashburner, sondern hat die Auftragssbücher voll mit langfristigen Verträgen von Big Pharma und schreibt Gewinne. Hier muss Lemus endlich Unterstützer organisieren und nicht immer bloss KEs machen, damit man sich mit "finanziellen Meilensteinen bisher ungekannter Flexibilität" selbst beweihräuchern kann und dabei den Kurs der Aktie sabotiert.  

5801 Postings, 6845 Tage hkpbBin genau deiner Meinung ecki

6
24.06.07 11:02
Entweder bringt Lemus das nicht, oder er wird von Maroney gestoppt.  

4496 Postings, 6534 Tage Sarahspatzist zwar blauäugig ecki,

5
24.06.07 11:36
aber schreib doch mal genau diese Argumentationskette an Moroney/Lemus persönlich.

Noch ne Frage: Falls die Herren aus Ängstlichkeit oder wg. der Erfahrung aus 2002 die falsche Geldpolitik betreiben, gibts da nicht noch andere Vorstände oder Gremien, die eine KE absegnen müssen oder können M + L das im Alleingang machen?  

4496 Postings, 6534 Tage SarahspatzDiese Aussage in Börse online

4
24.06.07 11:56
hatte ich eigentlich so verstanden, das keine weitere KE ansteht. Hab ich das missverstanden?
Wenn nicht hätte man ja die Aktionäre krass formuliert belogen.

Zitat: Lässt sich die eigene Forschung aus dem Cashflow finanzieren?
Lemus: Wir denken ja, wenn man sich den starken operativen Cashflow von 16 Millionen Euro im Jahr 2006 ansieht.  

51345 Postings, 8912 Tage eckiSarahspatz, an die CGL von der IR

3
24.06.07 12:24
habe ich schon wiederholt geschrieben. Allerdings ist natürlich auch eine Art lebende firewall und fängt die Kritik ab, ist ja ihr Job. Was ganz oben ankommt? Keine Ahnung.

Bezüglich der Börse online Formulierung: Das ist natürlich keine Lüge.
Die eigene Forschung lässt sich (zumindest noch die nächsten 3 bis 4 Jahre) locker aus dem cashflow finanzieren. Erst wenn man eigenständig auch eine große P3 finanzieren würde, wäre der freie cashflow möglicherweise überfordert. Allerdings ist die aktuelle Zielplanung ja auch noch die Auslizenzierung nach erfolgreichem proof of concept nach P1, P2a oder P2.

Die Kapitalerhöhung ist ausdrücklich nicht für dieeigene Forschung bestimmt, sondern Schwerpunktmäßig für Übernahmen im FAK-Bereich. Nur leider gibts die bisher nicht.  

51345 Postings, 8912 Tage eckiKleiner Auszug aus meinem hin und her

2
24.06.07 12:32
mit CGL vom 4.6.:

ich:
Keine Antwort auch, ob sie sich um alternative Sicherstellung von finanziellen Spielräumen für Aquisen bemühen?

CGL:
Ich kann hierzu leider nichts sagen, außer dass wir in Kontakt mit Banken sind, und alternative Finanzierungsszenarien durchaus diskutiert werden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Entweder Lemus kann es nicht, oder sie gehen bisher zu den falschen Banken.
Soll Lemus doch mal seinen 100 mio cashberg mitnehmen und bei jemand anderem Bunkern, der ihm für die Zukunft Finanzierungszusagen macht....  

4496 Postings, 6534 Tage Sarahspatzjedenfalls bleib ich

3
24.06.07 14:31
langfristig investiert. Hab jetzt fast doppelt soviel Aktien wie eigentlich geplant. Normal kann es doch selbst bei einer deutlichen Abkühlung des Marktes nicht viel weiter runter gehen. Es sei denn, da kommen irgendwelche bad news, mit denen keiner gerechnet hat. Vielleicht bald eine Übernahme und die muss dem Kurs ja nicht schaden, siehe Qiagen. Mit Weitblick sieht man doch, was da für Potential vorhanden ist.  

51345 Postings, 8912 Tage eckiBei einer Übernahme käme es natürlich

2
24.06.07 15:25
auf die Größenordnung an, und wie gut es passt.

Aber ca. 60 mio€ kann ja Morphosys locker aus der Kasse stemmen, und hätte dann immer noch reichlich übrig für Unsicherheiten und eventuelle Integrationskosten.

Letztlich wären das dann im FAK-Bereich vielleicht weitere 15 oder 20 mio Umsatz, ein Platz deutlich in der Welt-Top10 Liga und möglicherweise zugekaufte Gewinne.
Das sollte einen Kursschub möglich machen. :-)

Mit dem Potential nach unten, das sehe ich auch so. Arg viel Platz ist da nicht mehr ohne wirklich bad news, aber keines stimmt natürlich auch nicht. Zwar ist z.B. der R1450 von Roche gegen Alzheimer nicht positiv eingepreist, sollte Roche den aber einstampfen würde MOR wahrscheinlich trotzdem ein gutes Stück fallen. Ist ja immerhin eines der bekannten Projekte von der mindestens 43.....

51345 Postings, 8912 Tage eckiWeiche auf Rekordquartal ist gestellt.

1
26.06.07 00:20
Und keinen interessiert es. Schade dass nicht der Partner und die Indikation bekannt wurde.

"Blablamumab gegen Lingenkrebs durch Bayer in die Klinik gebracht. msatzpotnetial bis 3 mrd- Euro, davon 5% dann aufwandsfreie Tantieme im erfolgsfalle."

Leider geheim und total spekulativ, wer es war....  

641 Postings, 7514 Tage Barti33wie immer...

1
26.06.07 09:32
....die gleiche leier, und vertrösten auf ungewiss.  

51345 Postings, 8912 Tage eckiWieso ungewiss?

1
26.06.07 10:01
Gewiss ist, dass es vor 2011 (im allergünstigsten Fall) kein MOR-Medikament geben wird.
Sehr sicher ist aber, das auf dem Weg dahin Morphosys laufend Gewinne und Umsatzplus macht, aktuell im Bereich von 15 bis 30% organisch, später stark beschleunigend durch fortgeschrittene Meilensteine und Tantiemen.

Das ist die Perspektive und da hilft alles jammern nichts. Entweder du willst die Zeit mit Gewinne abwarten oder eben nicht.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben