COTY
Seite 1 von 12 Neuester Beitrag: 09.11.21 22:04 | ||||
Eröffnet am: | 02.10.18 14:17 | von: Modelscout | Anzahl Beiträge: | 287 |
Neuester Beitrag: | 09.11.21 22:04 | von: fischkapaun | Leser gesamt: | 131.813 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 10 | 11 | 12 12 > |
Schwierigkeiten bei der Integration der P&G Kosmetikmarken machten der Aktie zu schaffen, doch nun zeichnet sich eine Bodenbildung ab.
Stark unterbewertet mit einer Menge Upside, wenn man sich Berwertungen der Konkurrenz (Loreal, Estee Lauder) anschaut. Zusätzlich sind positive Währungseffekte zu erwarten für Anleger aus Europa, da der Dollar wohl weiter aufwerten wird (Notenbanken).
Sehr gute Dividendenrendite, derzeit ca. 4%
Die deutsche Milliardärsfamilie Reimann ist hier auch stark investiert. Morgen endet das Standstill Agreement für JAB. Eine komplette Übernahme oder zumindest eine weitere massive Aufstockung der Anteile ist nicht auszuschließen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-lObGLNuRmt25RmJMrYVS-ap5
Erwartest du irgendwelche Abschreibungen die dort drauf drücken?
ich hab mich eben nochmal durch die letzten Zahlen gewühlt.
Wir hatten in Q1 Erwartungen EPS -0,07 $ und geliefert wurde EPS 0.11 $
in Q2 Erwartungen EPS 0,08 $ und geliefert wurde 0,17 $
jetzt liegen die Erwartungen bei 0,01 $
Da sowohl in Europa als auch besonders in den USA Corona in dem Zeitraum auf dem Rückzug war und wieder mehr Geld in diesem Bereich ausgegeben wurde, verstehe ich nicht wieso ein Rückgang erwartet wird.
Persönlich gehe ich davon aus dass die positive Entwicklung weiter bestätigt wird und das Ergebnis bei 0,10 $ liegen sollte. Außer man hat in diesem Quartal besondere Ausgaben oder Abschreibungen. Das sollte aber auch in den Zahlen deutlich werden.
Ich glaube, dass das Coty-EPS höher ausfallen wird, eben um (mindestens) 0,08US$ höher als diese Durchschnittsprognose. Meine Schätzung ordne ich als konservativ und vorsichtig ein.
Wundern würde ich mich keinesfalls, wenn das Coty-EPS bei eher 0,10US$ liegt.
Aber es gibt ein paar Variable, die ich nur schwer bewerten kann.
Z.B.: Verfolgt JAB oder Peter Harf aktuell eine Coty-Aktienkursstrategie, die nicht auf Coty-Kurssteigerungen ausgerichtet ist? Wenn ja: natürlich lassen sich Gewinne bzw. Erträge bilanziell in dem einen Q generieren und in einem anderen Q ausweisen. Sue war die letzten Wochen ausgesprochen PR-maulfaul, mir persönlich zu PR-maulfaul.
@Longwilli: Meinst Du "Die Insider"? Für mich können Insider sehr wohl im Unternehmen arbeiten.
Aber als relevanter bewerte ich die Insider, die von diesen unternehmesinternen Insidern inoffiziell über die Coty-Lageentwicklung mehr oder weniger detailreich informiert werden.
Diese außenstehenden Insider bewegen oft große Haufen Gelder und sind damit ungleich Börsen-relevanter. Das ist sicherlich eines der häßlichen Kapitel von unserem kapitalistischen System.
Was anderes: Ich meine, im Verhältnis zu anderen Beauty-Gesellschaften wird Coty an den Börsen aktuell stark unterbewertet gehandelt. Entweder der Markt vertut sich damit stark und wird das ab Donnerstag in den nächsten Wochen korrigieren oder aber ich habe etwas krass Negativ-Relevantes übersehen. Das macht mich unsicher.
Nur 144 Mio Free Cash Flow im Jahr.
Bei 5,2 Mrd Schulden (4 Mrd ohne die Wella-Beteiligung).
Ebitda Adjusted (!) bei knapp 800 Mio.
Net Debt / EBITDA (Adjusted!) bei über 5 (Wella berücksichtigt).
Alles andere als gut.
Der positive Trend MUSS UNBEDINGT weitergehen.
Platz für Euphorie ist (noch) gar keiner.
Umsatz bei 570 Mio. USD in Q4 entspricht einen Anstieg von knapp 90% zum Vorjahr.
Reduzierung der Netto Verschuldung von 121 Mio. in Q4 und eine starke Liquiditätsdecke von 2,3 Mrd. US Dollar.
Sue Y. Nabi wird den Laden auf Vordermann bringen, da bin ich mir sicher!
Das ist der Vergleich zum übelsten Corona-Zeitraum 2020.
Ich honoriere ja, dass es in die richtige Richtung geht.
Die absoluten Zahlen sind aber immer noch schlecht/grottenschlecht und alleine die Aussicht auf weitere deutliche Verbesserungen halten die Aktie am Laufen.
Glaube mir, ich hoffe auch, dass sie kommen, halte über 5.000 Stück an dem Ding.
Auch wenn die angekündigten 900 Mio EBITDA für FY2022 mich nicht vom Hocker reißen (vermutlich auch 'Adjusted').
Coty steckt irgendwie voller mehr oder weniger undurchsichtiger Altlasten. Ich verstehe langsam, warum der Coty-Aktienkurs von 2016 bis 2020 beinahe 5 Jahre lang in einem Abwärtsstrudel gefangen war. Und das, obwohl der globale Beautymarkt in der gleichen Zeit stark expandierte und die Börsen voller Elan von einem ATH zum nächsten sprangen und immer noch springen.
Ich verstehe auch langsam, warum der Markt die Sue-Erfolge der letzten 12 Monate nicht sehr viel stärker honorierte, als es geschehen ist. Das Misstrauen der Börsengemeinde gegenüber PH und KKR scheint ziemlich ausgeprägt zu sein. Eine zerrüttete Beziehung nennt man das wohl, oder einfach nur eine toxische Beziehung.
Sue gibt sich alle Mühe, es zu richten und die Tendenz zu drehen. Und Sue macht es sehr gut! Aber gegen so viel Ego-Dummheit interner Player braucht es viel Zeit und viele gute Q-Berichte, um die Leichen aus den Kellern zu entsorgen. Manchmal ist der Chef vom CEO selbst der größte Saboteur an den eigenen Unternehmungen.
Kann mit dieser Information nichts anfangen, deshalb nun erstmals angemeldet. Welche Auswirkungen hat das KKR Angebot ? Kurzfristig schlecht ? Langfristig gut ? KKR wird ja nichts verschenken, oder ?
Sollte der 50.000.000 Coty-Aktien-Verkaufsblock damit schon wieder Geschichte sein?
Interessant an diesem gestern angekündigten megagroßen 50.000.000-Coty-Aktien-Verkaufsblock ist, dass in so kurzer Zeit so viele Coty-Aktien gekauft werden. Man könnte sagen, der oder die Käufer sind wohl große Coty-Optimisten, und der Verkäufer ein großer Coty-Pessimist.
Man könnte aber auch leicht denken, dass das alles einfach nur ein vereinbartes Kompensationsgeschäft war. Für einen "guten Gefallen", den der heutige Käufer dem heutigen Verkäufer vor kurzer Zeit machte. Vielleicht Mitte 2020, oder so, gel?! Aber das ist wohl nur meine Paranoia.
Wie auch immer, diese Coty-Altlast scheint gut verdaut zu sein. Und der Coty-Aktienkurs wird sich so oder so von ganz alleine wieder gen Norden berappeln. Es gibt heute nicht mehr Coty-Aktien, als vor einer Woche.
https://finance.yahoo.com/news/...eauty-tech-offerings-120000606.html
https://investors.coty.com/...d-Coty-Shares-Owned-by-KKR/default.aspx
https://www.ft.com/content/fb6abb01-4e4d-44ac-a38d-989a3270b40c