Morgen alles bestens verkaufen!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:17
Eröffnet am:25.10.00 22:34von: BWLerAnzahl Beiträge:48
Neuester Beitrag:25.04.21 10:17von: Angelikabock.Leser gesamt:11.754
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

698 Postings, 9018 Tage BWLerMorgen alles bestens verkaufen!

 
  
    #1
1
25.10.00 22:34
Wer jetzt noch Aktien am Neuen Markt oder der NASDAQ hat, ist selbst Schuld, die Anzeichen für einen neuen Jahrhundercrash noch in diesem jahr sind wirklich unübersehbar. Minus 60% sind halt noch nicht genug und fast alles haben die Schnauze voll sich von den Fonds und Analystenschweinen weiter verarschen zu lassen. Wachstumswerte sind auf Jahre am Ende!!!  
22 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

5074 Postings, 9289 Tage ElanDem kann ich nur beipflichten o.T.

 
  
    #24
26.10.00 09:45

826 Postings, 8903 Tage KAWAMAN@ an Alle !!

 
  
    #25
26.10.00 09:47
Hallo

Möchte auch meinen Senf dazu geben.

1. Ich finde Beleidigungen, wie sie von einigen von Euch gemacht wurden, als unangebracht und einfach dumm.

2. Gebe ich natürlich Ihm nicht recht, alles bestens zu verkaufen. Wer jetzt wirklich noch auf Beständen sitzt, sollte diese auch weiter halten, außer es ist ein Rohrkrepierer dabei (Gigabell, Baan ..etc.)

3. Da sich viele als persönlich angegriffen fühlten, gehe ich davon aus, daß diese noch auf Ihren, vielleicht viel zu teuer eingekauften Werten sitzen und leiden, aber mit Worten kann man eine Börse einfach nicht beleben.

4. Das Board (auch einige andere) geben eines klar zum verstehen: Viele glauben noch an eine Rally, d.h. verkaufen (noch) nicht Ihre Bestände. Sollte jetzt einige Zeit nichts passieren, eventuell die Indizes sogar noch verlieren (Crashgefahr besteht meines Erachtens aber überhaupt nicht mehr, aber ich bin auch kein Wahrsager), dann verkaufen auch noch die letzten Ihre Bestände und das sind dann wieder Kaufkurse.

Ich selbst glaube an äußerst stark schwankende Indizes in der nächsten Zeit.

Ciao.
KAWAMAN  

21799 Postings, 9017 Tage Karlchen_IWas mich optimistisch macht........

 
  
    #26
26.10.00 09:49
Unter dem Strich waren die Unternehmenszahlen, die aus Amiland gekommen sind, alles andere als schlecht. Sie waren vielmehr in der Summe gut. Was gestern mit Nortel, JDS etc. passiert ist, hatte gewiß keine fundamentalen Gründe. Mir drängt sich eher der Eindruck auf, daß die Kurse bewußt heruntergehauen werden. Das wäre ja auch rational: steuerrechtliche Regelungen zur Verlustverrechnung in USA - und von niedrigen Kursen kann man wieder bequem nach oben marschieren.

Die anderen Märkte machen die NASDAQ-Hysterie nicht mehr mit: Siehe heute in Asien und nun in Euroland.

In Nahost scheint es zu einer Entspannung zu kommen. Das wäre gut für den Ölpreis und für den Euro.

Im übrigen: Ich glaube nicht, daß ich völlig blauäugig Aktien kaufe. Und vor übermäßigem Optimismus habe ich hier dann und wann auch schon gewarnt.  

996 Postings, 8799 Tage Schlaubies wird nach oben gehen

 
  
    #27
26.10.00 09:53
Es wahr immer so und es wird auch weiter so sein.  

66 Postings, 8846 Tage Lotteselten so gelacht

 
  
    #28
26.10.00 09:55
Hallo Leute,

habe auf die Postings von BWLer und die darauf folgenden Antworten selten so gelacht.

BWLer ist doch ein Bär par Exellence, der glaub ich auch so ein bisschen die Diskussionen mit seiner ich sags mal Übertriebenheit herausfordert.

Ich finds toll,dass es auch mal Leute gibt, die zur Vorsicht mahnen, denn die Börse ist keine Einbahnstrasse.

Und es ist lustig wie die gierigen Bullen darauf reagieren und teilweise die Realität nicht mehr sehen. Fakt ist:

Für einen Crash spricht:
der Euro steht total tief
Der Ölpreis ist total hoch
Im nahen Osten ist es am brodeln

Gegen einen Crash sprechen, dass die wirtchaftlichen Rahmenbedingungen nicht gegeben sind.

Aber wer sagt denn, dass wir und nicht vor sondern schon nach einem Crash befinden??? Vielleicht wollten wir Ihn bloss nicht wahrhaben. Wie ist ein Crash überhaupt definiert? Fragen über Fragen.

P.S.
Ich habe hier schon viele Kaufsempfehlungen gelesen, leider aber nur wenige begründete Verkaufsempfehlungen.  

21799 Postings, 9017 Tage Karlchen_INoch ein kleiner Nachtrag: Heute kommen noch....

 
  
    #29
26.10.00 09:57
die Zahlen zu den US-Löhnen. Ob die positiv ausfallen, weiß ich nicht. Ich bin aber eher skeptisch, denn die jüngsten Ergebnisse aus der Preisstatistik
lassen einen kräftigen Lohnanstieg erwarten ( kann man am Vergleich von Preisen und Kaufkraft sehen). Aber möglicherweise sagt das gar nichts, denn nicht selten kommen einzelne Statistiken zu unterschiedlichen Ergebnissen.  

1278 Postings, 9099 Tage Buckmaster@Elan: Intershop ???

 
  
    #30
26.10.00 10:01
Was hat ISHP denn nu schon wieder verbrochen?
Bei denen gabe es weder eine Umsatz-, eine Gewinnwarnung noch irgend etwas anderes. Oder habe ich vielleicht was verpaßt?


Bis Jahresende werden wir wieder eine super Rally haben, gerade weil niemand mehr dran glaubt. Der Neue Markt ist heute wesentlich günstiger zu haben, als noch vor einem oder vor zwei Jahren!  Warum sollten die Kurse der Werte am Neuen Markt auf einmal aufhören, die Zahlen der Unternehmen zu reflektieren. Seit mehr als 100 Jahren stimmt in etwa das Wachstum der Unternehmen mit den Kursverläufen mit kurzfristigen Ausnahmen überein. Es ist doch ganz normal, dass wenn eine Firma mit 400 % im Jahr vom Umsatz und Gewinn her wächst, der Kursverlauf sich auf Dauer dementsprechend anpassen muss. Ansonsten hätten wir auf Dauer ein großes wirtschaftliches Problem. Natürlich gibt es Firmen, die schlechte Zahlen präsentieren und deren Geschäftsmodelle nicht aufgehen werden. Das gehört aber nunmal zu einer Marktwirtschaft dazu. Wir haben fast 350 Firmen am Neuen Markt. Mich würde es wundern, wenn alle überleben würden. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, das es Firmen wir Intershop gibt, die bislang immer alle Analystenschätzungen übertroffen haben. Intershop gehört heute zu der Elite der eCommerce-Software-Anbieter. Schau dir mal die Kundenliste auf der Intershop-Homepage an. Und solche Rosinen gilt es herauszupicken und nicht den gesamten Markt zu vertäufeln.

Gute Kurse
Buckmaster  

156 Postings, 8978 Tage bmeierPanik ? Panik !

 
  
    #31
26.10.00 10:08
Warum regt Ihr Euch so auf ? Nur weil jemand etwas von einem Crash erzählt. Hätte er das 3 Tage vor dem All Time High gemacht, hättet Ihr alle nur müde gelächelt und gedacht: läuft doch !
Jetzt habt Ihr so viel Geld verloren und die Hosen voll, daß ein Typ der von Betriebswirtschaft keine Ahnung hat, sich aber BWLer nennt, euch aufregt.
Für mich bedeutet das: Ihr habt Panik !!! Und darum sind das für mich jetzt Kaufkurse !!!  

34698 Postings, 8743 Tage DarkKnightHier läuft wohl "Heilung durch Schmerz"

 
  
    #32
1
26.10.00 10:15
Wenn ich mir überlege, wie auf meine Bärenpostings reagiert wurde.... möchte hier noch einen neuen Gedanken einfügen: wir laufen auf eine inverse Zinsstruktur zu, weitere Prognosen hieraus: Flucht aus dem Euroraum hat erst begonnen, DM/$ 2.80 binnen 5 Monaten, Erhöhung der Cashbestände bei den Fonds, Investments nur noch am langen Ende bei den US-Bonds. Weiterer Kursverfall hier.  

1278 Postings, 9099 Tage Buckmaster@DarkKnight

 
  
    #33
26.10.00 10:26
Und deswegen sinkt gestern die Nasdaq um fast 6 % und steigen die Aktien in Euroland? Ich denke es ist genau umgekehrt, die Amis fangen jetzt an den günstigen Wechselkurs für einen billigen Einkauf in Euro-Aktien zu nutzen. Das statistische Bundesamt sieht den Kaufwert eines US-Dollars in den USA übrigens bei etwa 1,60 DM. Das wäre also momentan der faire Wert für einen US-Dollar. Alles andere ist Phantasie!  

4312 Postings, 9105 Tage Idefix1Buckmaster hat den nagel auf den Kopf getroffen

 
  
    #34
26.10.00 11:01
Die Amis scheinen tatsächlich wieder etwas auf den europäischen Markt aber auch auf einige asiatische Märkte zurückzukehren.
Deshalb ist auch keine Panik angesagt. Allerdings sollten größere Anstiege in der Breite begrenzt sein. Deshalb hab ich jetzt auch meine DAX-Calls wieder verkauft. (wieder ein bißchen zu früh - kurz vor 10)  

1061 Postings, 9152 Tage tgk1;-))) o.T.

 
  
    #35
27.11.00 11:08

20520 Postings, 8659 Tage Stox DudeNicht schlecht BWLer

 
  
    #36
30.07.01 10:09
die Dem. 2,80 zum US$ erwaehnt von Darki wurde leider nicht erreicht.  

489 Postings, 8418 Tage roschBWLer, alle Achtung! Nur besser begründen, dann

 
  
    #37
1
07.09.01 17:50
hast Du u.USt. mehr Resonanz!  

1059 Postings, 8675 Tage uiuiuiwohin soll es noch gehen

 
  
    #38
07.09.01 18:23
90% Verlust ist der Normalfall - also noch 10% bis zum Ende
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Ach ja wer gestern eingestiegen ist hat minus 5% also noch 95% zu verlieren
Aus dem 20. Stock gefallen - bei passieren des 7. Stockes kann man sagen bis jetzt ist noch nichts passiert

Es ist wirklich schwer einzuschätzen.

uiui
 

3006 Postings, 8659 Tage patznjeschnikiPessimisten sind die besseren Realisten!!!

 
  
    #39
07.09.01 18:34
Bin sprachlos, BWLer!!!

So sehr wie du hier immer zerrupft wirst für deine Abwertungen, irgendwie hattest du in den meisten Fällen doch immer recht!

Lass dich von denen, die es doch nicht wissen, nicht beeindrucken und sag deine Meinung! Die brauchen wir hier!

patzi  

3263 Postings, 9177 Tage DixieWo steckt eigentlich BWLer? o.T.

 
  
    #40
24.10.01 15:12

745 Postings, 8401 Tage spuckyan welcher uni ,) o.T.

 
  
    #41
24.10.01 16:40

778 Postings, 8754 Tage positiveralles reine Nervensache. cool bleiben. o.T.

 
  
    #42
24.10.01 17:02

2742 Postings, 8926 Tage FluffyBWLer sagt der Crash kommt noch im

 
  
    #43
29.11.01 18:09
November...wo steckt er eigentlich ?!?

Fluffy  

34698 Postings, 8743 Tage DarkKnightBWLer hat wohl in den Twin Towers gearbeitet

 
  
    #44
29.11.01 21:23
... das letzte Datum ist zu auffällig ... oder Bodo Schnabel hat den "Reinigungsmann" bestellt  

489 Postings, 8418 Tage roschWo ist BWLer? Bitte melden o.T.

 
  
    #45
17.12.01 12:33

2611 Postings, 8512 Tage juliusamadeushätte man auf BWLer doch nur gehört !!

 
  
    #46
27.08.02 21:42


gruss julius  

9 Postings, 1201 Tage LenabzqfaLöschung

 
  
    #47
25.04.21 02:43

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1201 Tage AngelikabockaLöschung

 
  
    #48
25.04.21 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben