Morgen Übernahme von Handspring durch Palm!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.10.03 20:07
Eröffnet am:27.10.03 22:06von: Calibra21Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:28.10.03 20:07von: Calibra21Leser gesamt:1.073
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Morgen Übernahme von Handspring durch Palm!

 
  
    #1
27.10.03 22:06
Handspring: Investorengruppe unterstützt Fusion mit Palm
14.10.2003 16:32:00


   
Wie der Handheld-Hersteller Handspring Inc. am Dienstag mitteilte, hat eine wichtige Investorengruppe ihre Unterstützung bei der geplanten Fusion mit dem größten amerikanischen PDA-Hersteller Palm Inc. zugesagt. Der Zusammenschluss soll noch in diesem Monat abgeschlossen werden.
Handspring zufolge haben die Institutional Shareholder Services den Handspring-Aktionären vorgeschlagen, für die Fusion mit der Palm Solutions Group, der Hardware-Sparte von Palm, zu stimmen. Für den 28. Oktober hat Handspring eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, um über das Vorhaben abstimmen zu lassen

 

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Heute ist Stichtag!

 
  
    #2
28.10.03 06:56
Schlußkurs heute abend: 2,00 Euro  

4308 Postings, 8411 Tage NukemRichtig erkannt

 
  
    #3
28.10.03 09:06
Ja, es ist tatsächlich so, dass heute Abend die Aktionärsversammlung ihr "Ok" für die Bedingungen der Fusion geben soll. Nach diesem Ok, wäre die Handspring dann ca. 2,20 Euro wert. Außerdem wäre noch bemerkenswert, dass Palm nach dieser Fusion in der Handheld-Sparte der Big Player schlechthin sein wird.

Ich habe ein paar wenige Handspring im Depot, würde aber auch zu 2 Euro nicht verkaufen. Wieso auch? Demnächst hab ich halt eine noch mächtigere Palm im Depot  

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21@nukem.

 
  
    #4
28.10.03 20:07
Ab morgen hast du Palm Aktien im Depot.

Übernahme geglückt:

28.10.2003 / 19:13
Palm: Aktionäre stimmen Kauf von Handspring zu

Palm: Nasdaq: PALM, WKN: 765833): Der US-amerikanische Hersteller von Handheld-Computern Palm hat heute von den Aktionären grünes Licht für die Übernahme seines größten Konkurrenten Handspring erhalten und kann damit die Akquisition abschließen.
Die Aktionäre beider Seiten stimmten der Übernahme zu, die schon im Juni bekannt gegeben worden war. Weiterhin wurde von den Aktionären der Plan akzeptiert, das fusionierte Unternehmen in zwei eigenständige Firmen auf zu splitten. Auf der einen Seite PalmSource und auf der anderen Seite PalmOne. Beide sollen ab Mittwoch unabhängig voneinander an der US-Börse gehandelt werden.

Die Palm-Aktie konnte heute im bisherigen Verlauf des Handels an der Wallstreet gegenüber dem Schlusskurs vom letzten Handelstag um 3,01 Prozent auf 26,37 US-Dollar zulegen. (dbr)

 

   Antwort einfügen - nach oben