Moralische Verkommenheit - bei Ariva...


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 01.04.04 23:51
Eröffnet am:26.03.04 20:30von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:01.04.04 23:51von: BarCodeLeser gesamt:4.373
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

1849 Postings, 8029 Tage kunibertSchwachmat, sehr lesenswert, thx o. T.

 
  
    #51
29.03.04 11:44

1849 Postings, 8029 Tage kunibertbig lebowsky

 
  
    #52
29.03.04 12:05
Deine Ausdrucksweise ("von so einem verzottelten Arschgesicht")
zeugt nicht gerade von einer vornehmen Gesinnung. ;-)
K ist immerhin eine öffentliche Person und sorgt
hier immer für gute Infos und Denkanstöße. Ohne ihn
wäre es hier trostloser.

Gute Besserung
k.  

10399 Postings, 7866 Tage big lebowskyKunibert,

 
  
    #53
29.03.04 14:14
da hast Du Recht. Normalerweise drücke ich mich auch "gewählter" aus. Aber Karlchen hat den Bogen bei weitem überspannt. Nicht seine Aussage--die teile ich sogar.Aber Eskimato ist kein "Kriegsgewinnler",die anderen Genannten in seinem Thread auch nicht(übrigens alle ESKIVANA Miglider).

Im Übrigen ist Karlchen im höchsten Masse unglaubwürdig.

Ich kenne Ihn persönlich. Wenn er mir etwas zu sagen hat bzw. den anderen Migesellschaftern,dann bietet sich ein anderer Weg an. Da er anders agiert,verfahre ich nach dem Prinzip mit dem groben Klotz und dem groben Keil.

Ciao B.L.  

21799 Postings, 8993 Tage Karlchen_IScheint ja ein Treffer gewesen zu sein,

 
  
    #54
29.03.04 14:22
ansonsten wäre einige hier nicht so beleidigend geworden.

@Madchart: Deine Frage habe ich bereits in Posting 15 beantwortet - verstehe allerdings nicht, wie Du zu deiner Unterstellung kommst.

@BigL: Was ist daran geheimnisvoll, wenn es jemand widerlich findet, wenn mit Krieg Geschäfte gemacht werden? Im übrigen hast Du ja mit deiner Wortwahl eindrucksvoll dargelegt, wes Geistes Kind Du bist.


Im übrigen scheint es ein Schlaglicht auf diese Gesellschaft zu werfen, wie ablehnend auf das Thema Moral und Börse reagiert wird - nach dem Motto: Haupsache die Kohle stimmt, ansonsten ist uns alles egal. Scheint hier fast nur Anhänger von Karl Marx zu geben:

"Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, ..." (MEW, Bd 23, S. 788, Fußnote 250).


 

16600 Postings, 8037 Tage MadChart@Karlchen

 
  
    #55
29.03.04 14:32
Posting #15 hatte ich übersehen.

Ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe lediglich allgemein bekannte Fakten in Zusammenhang gebracht und daraus eine Frage abgeleitet.

Deren theoretische Antwort hast Du geliefert, das ist richtig. Ob Du -nach einem Einstieg bei Eskivana- tatsächlich diesen Thread eröffnet hättest und ausgestiegen wärst, wird nie jemand erfahren...  

6685 Postings, 7787 Tage geldschneiderUnd welche die Gewalt verherrlichen, spielen sich

 
  
    #56
29.03.04 21:48
hier im Thread,  
wie Aldy ! Und halten sich noch für moralisch!

http://www.ariva.de/board/179005/thread.m?a=&jump=1442374&#jump1442374

Da lohnt sich gar nicht mehr den Thread zu lesen, könnte sein, daß ich mehr als Magenschmerzen bekomme!

Fragt sich wo die moralische Verkommenheit anfängt und wo aufährt.
ist es verkommen , wenn ich in Werte investiere weil sie Kriegsgewinnler sind?

Oder ist es verkommen, wenn ich in Ländern investiere, wie Rußland, die die Menschenrechte mit Füssen treten?

Ist es nicht auch verkommen, wenn ich mich zum Scharfrichter aufspiele im Übelsten Sinne? und andere für Blöd hinstelle, weil sie sich für Menschenrechte einsetzen?

   4. GS: Informier Dich erst einmal über die Hintergrün   ALDY   28.03.04 20:28  
 
de bei Yukos & Co. bevor Du so einen Blödsinn postest.
Hast wohl Null Ahnung was für Herzchen die shooting star Milliardäre aus der Jelzin-Ära sind?

Aldy

Erstens ist jemand erst schuldig, wenn er rechtskräftig verurteilt ist, und dann ist es noch zweifelhaft! Es gibt genug Justiz Irrttümer!

Zweitens auch wenn jemand schludig ist, ist er wie ein Mensch zu behandeln, und keine Lynch Justiz zu betreiben ala Aldy!

Drittens frage ich mich wie werden Kindesmörder und Mörder in Rußland denn behandelt, wenn Wirtschaftsstraf- Verdächtigte, wie Wilde Tiere behandelt werden?

Und im Rechtsextremisten Thread, wer ist da, natürlich wieder besagte Person! Was der da wohl sucht?



 

2683 Postings, 7601 Tage Müder JoeZum Thema "Dünnschiß": Leider habe ich nicht

 
  
    #57
30.03.04 00:30
die Wortgewalt, meinem Arbeitgeber eindringlich klar zu machen, daß jeder Versuch eines Engagements in Dtld zwangsläufig Scheiße und Dünnschiß ist.

Aber für die Interessierten hier, die Abhandlung zum Thema "Warum Unternehmen Geld verdienen und trotzdem behaupten, sich in einem Dünnschißuniversum zu bewegen":

http://homepages.compuserve.de/samson652/literatur/literatur.html


 

10365 Postings, 8524 Tage chartgranatedazu fällt mir noch ein

 
  
    #58
01.04.04 19:18
"Moral ist die erhabene Quelle der verpassten Gelegenheiten" oder aber auch
"wer viel redet,glaubt am Ende, was er sagt"
.....  

69033 Postings, 7558 Tage BarCodeAlso geldschneider

 
  
    #59
01.04.04 23:51
es gibt hier on board wirklich grauenerregende Gewaltverherrlicher, Kopf-ab-Poster, Null-Niveau-Hetzer - aber die von dir hier zitierten Postings von Aldy kann ich dazu echt nicht zählen. Ich bin zwar selten der Meinung von Aldy, aber ich finde, seine Beiträge sind wesentlich weniger Ideologie verblendet, als die der meisten Polit-Poster hier. Er meckert halt gern über Deutschland, aber er findet auch mit Akribie immer die schönen kleinen Absurditäten des Alltags. Und manchmal lese ich die durchaus mit Interesse.

Gruß Barcode  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben