Moneyparking


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.07.01 14:09
Eröffnet am:24.07.01 23:13von: JonesAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.07.01 14:09von: KiviLeser gesamt:1.030
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

61 Postings, 8485 Tage JonesMoneyparking

 
  
    #1
24.07.01 23:13
Wird immer interessanter, anstatt das mühsam verdiente Geld im Sparstrumpf zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit Direktbanken diesbezüglich gemacht ?

Ich denke da an:

- Santander Dirketbank ( Verzinsung derzeit 4,5%)
anscheinend sehr kundenfreundlich, steht die Spanische BSH Bank (mischt in Europa unter den größten Banken mit, schwätzen einem nicht gleich ein Depot mit auf, sehen von Portokosten ect. ab.

- Moneyshelf ( Verzinsung 5% bis 31/12/01 garantiert, aber dann??)
Direktkonto NUR in Verbindung mit einem Depotantrag, steht die Deutsche Bank hinter, wollen jede Rückantwort frankiert haben, eine Zusendung von Infomaterial dauerte auch ziemlich lange.

- First E ( Verzinsung ??)
Warte schon seit Monaten auf Kontoeröffnungsanträge, sogar Infomaterial wird "aufgrund der großen Nachfrage" nicht verschickt.


Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht, insbesondere in Punkto Absicherung (ich denke da z.b. an Systracom, obwohl dort ja "nur" Depot`s angeboten wurden, wie stehts da eigentlich mit den Depotinhabern ?)

Mfg, JONES

 

61 Postings, 8485 Tage Jones@alle

 
  
    #2
25.07.01 13:42

Keine irgendwelche Erfahrungen gesammelt !!!

Wäre über Meinungen/ Erfahrungen dankbar.

Ist doch eine echte Alternative beim derzeitigen Börsenumfeld, oder ???


MfG,  JONES  

189 Postings, 8486 Tage Kivihaben alle ihre Macken

 
  
    #3
25.07.01 14:09
Bei Santander hatte ich über Internet Infomaterial, Eröffnungsunterlagen und Freistellungsauftrag angefordert. Prompt kam 1 Woche später Post: Ich erhielt weder Freistellungsantrag noch Eröffnungsunterlagen. Statt des Infomaterials für dieses 4,5%-Konto erhielt ich Infos für einen Santander-Kredit. Wer kein Infomaterial rausschickt, hat offenbar auch kein wirkliches Interesse.

Ergebnis: 0%


Bei Moneyshelf erhielt ich die Infobroschüre und die Eröffnungsunterlagen. Auf Schreiben einer E-Mail, sagte man mir, wo ich den Freistellungsauftrag runterladen kann. Dann gleich zur Post und abgeschickt. Das war am 6.7.2001. Seitdem nichts gehört. Die warten wohl bis zum 31.12., damit sie nicht die hohen Zinsen abdrücken müssen.

Ergebnis bis jetzt: 0%


Bei der First-E habe ich auch nachgeschaut. Besonders der tägliche Zins ist interessant. Aber: hohe Zinsen gibts erst für viel Geld.
Wer kein Infomaterial rausschickt, hat offenbar auch kein wirkliches Interesse.

Ergebnis: befriedigend


Bei der DAB gibts auf das laufende Depot schlappe 1,25% und ab 15000€ sogar 2,25%

Ergebnis: 1,25%

So mit O.
-Kivi-  

   Antwort einfügen - nach oben