Molycorp plant die Produktionserhöhung


Seite 10 von 21
Neuester Beitrag: 16.05.14 10:01
Eröffnet am:02.11.10 18:39von: kladischoAnzahl Beiträge:522
Neuester Beitrag:16.05.14 10:01von: GaloschiLeser gesamt:105.002
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 21  >  

1792 Postings, 5500 Tage Sir Knoppixist so

 
  
    #226
19.11.11 19:09
Ich ertappe mich auch immer wieder, nicht wie geplant, diszipliniert gewesen zu sein.
Mein EK liegt deswegen allerdings bei über 31 Euro, wobei ich sagen muss, dass ich in der ersten Hälfte diesen Jahren bereits Gewinne realisieren konnte.

Ich warte auch nur noch den MO/DI ab, dann wird definitiv entschieden.

Wünsche ein schönes Wochenende

5 Postings, 4629 Tage _kikkinews

 
  
    #227
2
19.11.11 21:49

die nächsten zwei Monate sind wohl weitere 15-20% Verlust möglich. Bin vor den Quartalszahlen ausgestiegen und bei 24,50€ wieder rein, weil ich dachte, der Abverkauf ist vorbei. Pech gehabt. Wußte schon, daß die Preise seit August stark gefallein sind. Die Kunden betreiben Lagerbereinigung und viele Schwarzhändler in Asien versuchen über Dumpingpreise ihre Ware loszuwerden. Hier eine Einschätzung des CEO:

Cerium peaked at $170 a kilogram, or $77 a pound, in August but now  sells for $45 to $60 a kilogram. Prices are negotiated by buyers and  sellers directly with one another and reported by market information  companies like Asian Metal, based in Pittsburgh.

That is still far above cerium’s price of $6 a pound three years ago,  before China, the world’s dominant producer, sharply cut its export  quotas.

“We all learned a hard lesson in July and August, how high these prices  can go before customers begin yelling,” said Mark Smith, the chief  executive and president of Molycorp, the only American producer of rare  earths.

He added that rare earth mining outside China remained very profitable  even with the price decline, which has brought the market back to the  level of last spring.

The sharp decline in demand and prices outside China could create yet  another shortage next year, said Constantine Karayannopoulos, the chief  executive of Neo Material Technologies, a Canadian company that has its  factories in China.

That is because Chinese exporters are unlikely to use all of their  export quotas this year — since demand is down — and the Chinese  Commerce Ministry has historically penalized exporters that do not use  all of their quotas by giving them smaller quotas the next year.

 

http://www.nytimes.com/2011/11/17/business/global/...ing-sharply.html

 

5 Postings, 4629 Tage _kikkimine-to-magnet

 
  
    #228
2
20.11.11 10:04

Hier ein interessantes Interview mit einem "Experten" über die derzeitige Situation, bei dem  Molycorp nicht schlecht weg kommt:

http://seekingalpha.com/article/...oducers-with-first-mover-advantage

 

1792 Postings, 5500 Tage Sir Knoppixstimmt ..

 
  
    #229
1
20.11.11 11:33
Molycorp kommt bei dem Artikel gut weg.

"Ich denke immer noch, Molycorp ist auf dem besten Weg, um die Exposition der Seltenen Erden-Industrie zu gewinnen. Das Unternehmen verfügt über ein hochwertiges Erz Körper in einer angenehmen Lage. Dies sind zwei Schlüssel für eine erfolgreiche REE-Projekt. Darüber hinaus verwendet Molycorp zu einem der dominierenden REE Produzenten werden, so hat es Know-how. Ich denke, seine Mine-to-Magnet-Strategie wird das Unternehmen zu zusätzlicher Wertschöpfung in der gesamten Lieferkette zu realisieren. Wenn es in die Produktion geht im Jahr 2012, es geht um die kostengünstigste Produzent in der Branche. Das bietet zusätzliche Sicherheit für das Unternehmen, da, wie volatile Preise wurden."

Sehr interessanter Artikel .... aber der Kurs kann natürlich trotzdem weiterhin absacken. Habe mir ebenfalls ein SL gesetzt .... zur Sicherheit.

Viele Grüße

865 Postings, 5699 Tage G.FederMit

 
  
    #230
1
20.11.11 12:04
der Tochterfirma Silmet ( http://www.silmet.ee/default.aspx )in Estland, die jetzt MCP komplett gehört, hat sich die Produktionsmenge verdoppelt und die Firma ist wunderbar aufgestellt.

Die neue Fabrikationsanlage soll Ende 2012 fertiggestellt sein und angeblich günstiger produzieren als die in China oder Australien.

Zur einer neuen Firmenübernahme betreffend der Weiterproduktion hat sich Smith schon geäussert, dass es nicht Neo Materials sein wird.(Könnte auch teuer werden m.Mn.)
Es wurde viel über die Tailings (Abfall/Nebenprodukte) sogenannte Monazite gesprochen, die zuhauf Nebengelagert werden!
Bei der Firma, die ich kenne und die auch an der TSX gelistet ist, kann es sich nur um Medallion Res. handeln, die selbst an eine neue kostengünstige Methode arbeiten um REE zu gewinnen und auf der Suche nach Joint Ventures sind! (Reine Spekulation von meiner Seite)

Die Nachfrage an REE, abgesehen von den Unterschieden bei Leichten und Schweren ist Riesengroß und kann z.Z. durch die Weltproduktion bei weitem nicht gedeckt werden.

Jedes Jahr werden weitere Zuwachsraten erwartet und China wird oder ist gezwungen ab 2015 selbst REE einzuführen, um die wachsende Inlandsproduktion zu decken.

Zur Zeit verdienen sich die Shorties eine goldene Nase um später alles wieder in calls umzuwandeln und auf steigende Kurse zu setzen...

Sind andere REE Firmen, sei es ein Explorer oder schon produzierender ebenso vergleichbar unter die Räder gekommen wie MCP zur Zeit?

Sollte der "Anale" Grund, eine bevorstehende Wirtschaftsflaute sein, würde es die gesamte Branche in den Keller hauen!

Ist m.M.n. auch alles, oder vieles Spekulations getrieben...und da die REE Preise soweit ich weiss in London gemacht werden, erübrigt sich jeder weitere Kommentar!

Nichts desto trotz kann keiner wissen, wie weit der Kurs in den Keller saust und wann er sich wieder erhohlt....

Der ideale Absprungs/Einstiegspunkt wird wohl selten oder nie erwischt.

Mal schauen was der morgige Tag so mit dem kleinen Anleger veranstaltet!
MfG  

865 Postings, 5699 Tage G.FederDAF Video call

 
  
    #231
21.11.11 13:47
http://www.daf.fm/video/...-anfang-2012-steigende-preise-50149541.htm

Wird auch MCP kurz erwähnt.

z.Z. Pre-market: 27.99 -0.37 (-1.30%)  

865 Postings, 5699 Tage G.FederUnd wech...

 
  
    #232
21.11.11 15:59
Mein SL hat mich erwischt.
Jetzt einen günstigen Wiedereinstieg finden....irgendwann mal, später

Viel Erfolg für alle die noch dabei sind
MfG  

865 Postings, 5699 Tage G.FederTypisch Amiland

 
  
    #233
1
21.11.11 18:46
Tolle Lockgeschichten mit Kaufaufforderung von Forbes...schön zu wissen,dass er sein "hard earned money" in lächerliche 4200 shares gesteckt hat!
Es wird natürlich nicht erwähnt,das er vorher von ca. Anfang Februar ungefähr 260 Tausend shares vertickt hat.

Insider Kauf/Verkäufe
http://www.marketwatch.com/investing/stock/mcp/insideractions
http://www.reuters.com/finance/stocks/insiderTrading?symbol=MCP


"Grab This Bargain Even Cheaper Than CEO Smith Did"
There’s an old saying on Wall Street about insider buying: there are many possible reasons to sell a stock, but only one reason to buy. Back on August 15, Molycorp Inc. ‘s CEO, Mark A. Smith, invested $247,884.00 into 4,200 shares of MCP, for a cost per share of $59.02. Bargain hunters tend to pay particular attention to insider buys like this one, because presumably the only reason an insider would take their hard-earned cash and use it to buy stock of their company in the open market, is that they expect to make money.

http://www.forbes.com/sites/dividendchannel/2011/...an-ceo-smith-did/  

1792 Postings, 5500 Tage Sir Knoppixwieder was positives

 
  
    #234
1
21.11.11 19:59
"Molycorp Produktion in Mountain-Pass-Mine kann früher als geplant starten

15:40 21.11.11

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" halten die Aktie von Molycorp (Molycorp Aktie) für ein interessantes Investment.

Der Produzent von Seltenen Erden-Metallen Molycorp habe jüngst seine Zahlen für das abgelaufene Quartal präsentiert. Dabei sei ein Gewinn je Aktie in Höhe von 0,67 USD gemeldet worden. Damit seien die Konsensschätzungen um 3 Cents verfehlt worden, was die Aktie auf Talfahrt geschickt habe.

Ein neuer Analyst bei Piper Jaffray habe mit einer EPS-Prognose von 0,84 USD die Messlatte unnötig nach oben gelegt, während der Konsens wenige Tage zuvor seine Schätzungen von 0,66 auf 0,70 USD angehoben habe. Hatte Molycorp seinen Quartalsbericht eine Woche vorher publiziert, wären die Konsensschätzungen damit sogar geschlagen worden.

Anfang 2012, und damit drei Monate früher als geplant, könne Molycorp mit der Produktion in der Mountain-Pass-Mine beginnen. Damit werde die Gesamtproduktion um rund 3.000 Tonnen auf insgesamt 8.000 bis 10.000 Tonnen ausgeweitet.

Analysten würden für 2012 einen Gewinn je Aktie in Höhe von 3,62 USD und für 2013 von 9,80 USD prognostizieren. Dadurch würde das KGV auf 3,3 zurückgehen. Vor diesem Hintergrund würden auch die Kursziele der Brokerhäuser positiv ausfallen: Sie lägen im Schnitt bei 73 USD und würden bis 90 USD reichen.

Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Investor" können weitsichtige Anleger die schon grotesken Ausverkaufspreise bei der Aktie von Molycorp zum Auf-/Ausbaubau von Positionen nutzen. (Ausgabe 22 vom 21.11.2011) (21.11.2011/ac/a/a) "


http://www.ariva.de/news/...plant-starten-Hot-Stocks-Investor-3899773


Ich bin noch dabei, habe beim SL setzen immer diese 10 %-Regel.
Ist war nicht mehr Luft nacht unten - aber habe bis dahin noch Hoffnung.

Viele Grüße

865 Postings, 5699 Tage G.FederFür

 
  
    #235
21.11.11 20:59
die Beschleunigung des Ausbaus wurden ja auch zusätzliche $114 million investiert, die den Quartalsgewinn verschmälert haben.
Wenn mans so nimmt wurde die Meldung bei Ariva news noch mal runderneuert.

Heute hats die anderen Ree Favoriten durch die Reihe ganz schön erwischt, schaut so aus als ob die sich den vergangenen Verlusten von MCP ein wenig anpassen mussten ;-)...der Index geht auch weiter runter.

Der ganze Markt schaut beschxxxxx(eiden) aus.  

1792 Postings, 5500 Tage Sir Knoppixist wirklich schwierig zur Zeit

 
  
    #236
1
21.11.11 23:03
Ich bin zwar (knapp) noch nicht draußen, aber es ist wirklich schwer einen Umkehrpunkt des Kurses zu finden oder wie in deinem Fall - den event. Einstiegskurs.
Die 30 $ haben nicht gehalten und der SE-Index rauscht immer noch in den Keller.

Kurz ...... es werden zwar rosige Aussichten Molycorp bescheinigt - aber es gibt noch gewisse Unsicherheiten!?
Dem amerikanischen (wie dem europäischen) Markt wird noch kein Vertrauen geschenkt und daher kommt der SE-Preis nicht mehr hoch.

Drücken wir die daumen, dass der Weltmarkt bald wiederin die Gänge kommt.

Viele Grüße

865 Postings, 5699 Tage G.FederNun wird öfters

 
  
    #237
1
22.11.11 11:55
von einer "Blase" gesprochen

Molycorp In A Rare Earth Bubble That Is Quickly Deflating
November 22, 2011

Don't let the company's strong earnings report fool you. Molycorp is in a very dangerous position. I believe that Molycorp is in the middle of a rare earth bubble that is quickly deflating. Prices are still above 2009 highs, but still have a lot of room to fall. China is desperately trying to maintain high valuations by lowering export quotas, China has even gone as far as banning exports of rare earth metals at prices that the country deemed to low.

http://seekingalpha.com/article/...-is-quickly-deflating?source=yahoo

Mich persönlich würde ja die aktuelle Shortquote interessieren, leider gibts sowas nicht in real time.
Hier wird Sie immer um die Monatsmitte und am Ende veröffentlicht.
Seltsamerweise aber noch nicht aktualisiert
http://www.nasdaq.com/symbol/mcp/short-interest

MfG  

1792 Postings, 5500 Tage Sir KnoppixBlase .....

 
  
    #238
1
22.11.11 12:35
Ein Witz, nun von einer Blase zu sprechen.
Im Nachhinein, wenn der SE-Preis unten ist, von einer Blase zu sprechen ist einfach.
Aber hier ist doch eine volle Abhängigkeit vom Nachfragemarkt vorhanden. In so vielen Branchen werden diese Elemente benötigt. Im Falle einer Rezission würde Nachfrage einbrechen und somit der Preis ins Bodenlose fallen. Doch zur Zeit ist so eine weltweite Unsicherheit in den Märkten vorhanden, da weis keiner, wo es hingehen wird.

Wer spricht denn beim Gold von einer Blase? Dort ist doch dieser Begriff angebrachter. Wird wenig in der Industrie (außer Schmuck) benötigt und ist auf Höhen aufgeschwungen, nicht normal.
Hier ist dann der umgekehrte Fall, bei florierenden Märkten und Aktienkursen wird der Goldpreis fallen.

Doch bei den SE Wird immer eine Nachfrage bestehen, die ständig wachsen wird ... siehe Hightech, Elektroautos .... wie kann man da von einer Blase sprechen, die man zerstechen kann und nichts übrig bleibt? .... lol

Deine short-interest-list ist trotz der fehlenden Aktualität trotzdem interessant, da man das stetige Interesse "Shorter" übers Jahr deutlich sehen kann.

Drücken wir mal die Daumen
Viele Grüße

865 Postings, 5699 Tage G.FederDas alte Spielchen

 
  
    #239
22.11.11 13:13
"Mister Market" oder eine "Machthydra" manipuliert in beide Richtungen und verdient auch daran.

Irgend eine "Sau" wird immer mit "Begründungen" und/oder entsprechenden "Statements" in den Medien durch das Dorf getrieben....einmal von Nord nach Süd....und Süd nach Nord.

Da ist nur noch wenig oder gar nichts fundamental begründet...Kleinanlegern bleibt nichts anderes übrig, als die "Richtung" oder den "Trend" mitzugehen, der gerade vorgegeben wird um auf und abzuspringen. ;-)

Viel Erfolg all denen, die es schaffen den Bankern und Manipulierern ein Beinchen zu stellen um Ihnen ein paar Sesterzen abzuknöpfen.

MfG  

865 Postings, 5699 Tage G.FederHeute

 
  
    #240
22.11.11 13:57
schaut es ja hier in Deutschland am Anfang erst mal ganz gut aus.
Eigentlich wie immer in den letzten Tagen seit dem Q3 Bericht und es down lief!

Mir juckt es auch in den Fingern wieder aufzuspringen...aber diese kleine Seitwärtsbewegung gab es auch schon bei 24,5 €, bevor es.....

Will nichts schlechtreden....schaue mir das Spielchen heute vom Seitenaus an.

MfG  

1792 Postings, 5500 Tage Sir KnoppixDer Umsatz ....

 
  
    #241
25.11.11 17:27
Der Umsatz heute ist mal wieder unter aller S.....

Alles stabilisiert sich - Molycorp weis nocht nicht, wohin es gehen soll.

Viele Grüße

865 Postings, 5699 Tage G.FederHat dich dein

 
  
    #242
25.11.11 18:53
SL noch nicht rausgeschmissen?
Lese dir bitte mal speziell den Absatz über MCP auf http://www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=17947&seite=1
durch, den der user Videomart eingestellt hat!

MfG  

1792 Postings, 5500 Tage Sir Knoppixsieht doch gar nicht so schlecht aus ....

 
  
    #243
26.11.11 01:17
Molycorp kommt nicht so schlecht weg.
Es wird keine Firma direkt vom dem Verfasser genannt, auf die er setzen würde.

Und bei dem Szenario, bei der heraufbeschworenen Knappheit an SE ..... wieso fallen die Marktpreise von SE?

Kann bei dir leider kein "Interessant" mehr vergeben, weil die letzen 20 positiven Bewertungen .... usw.


Wünsche ein schönes Wochenende

2007 Postings, 4743 Tage Money-PennyMorgan Stanley - Molycorp Investoren belohnen

 
  
    #244
12.12.11 19:29
Fortschritte
13:05 30.11.11

New York (aktiencheck.de AG) - Paretosh Misra, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Molycorp (Molycorp Aktie) unverändert mit "overweight" ein und bestätigt das Kursziel von 90,00 USD.

Molycorp biete ein Chance/Risiko-Profil von 9:1. Angesichts der gesenkten Produktionsplanung für das vierte Quartal werde damit gerechnet, dass der Markt sich auch weiterhin auf die Umsetzung der Strategie fokussiere. Dies sei mit dem Kursanstieg nach der Ankündigung der Gründung eines Magnet-Joint Ventures in Japan verdeutlicht worden. Investoren würden tatsächliche Fortschritte auch belohnen.

Es fehle derzeit aber einfach etwas an Vertrauen in die Umsetzung. Der Markt könnte sich bezüglich des engen Zeitplans für den Produktionsstart etwas sorgen. Sobald die Generierung von Umsatzvolumen erkennbar sei, dürfte die Aktie einen Schub erhalten.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Morgan Stanley ihr Votum "overweight" für die Aktie von Molycorp. (Analyse vom 30.11.11) (30.11.2011/ac/a/a)  

7778 Postings, 6041 Tage videomart"China blocks rare earth exporter"

 
  
    #245
2
18.12.11 16:50

1792 Postings, 5500 Tage Sir Knoppixzwei Absätze sind besonders interessant

 
  
    #246
1
19.12.11 15:30
''Baotou ist der weltweit größte Produzent und hat die höchste Quote für den Export und Produktion. Es ist unvorstellbar für die Industrie, wenn sie ihre Quote, weil sie die Belange der Umwelt verlieren,''eine chinesische Branchen-Insider sagte am Freitag, nach Shanghai Securities News.

Der verlorene Exporte aus Baotou konnte zu akuten Versorgungsengpässen führen und möglicherweise prompt einen Anstieg der Seltenen Erden Preise ......"

Aber warten wir mal ab - ich habe in der letzten Zeit in der Weltwirtschaft und an der Börse eigenartige Dinge gesehen.

Viele Grüße

2007 Postings, 4743 Tage Money-PennyMolycorp startet Explorationsarbeiten

 
  
    #247
2
19.12.11 17:45
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...mountain_pass_mine_id96660.html
Seltene Erden: Molycorp startet Explorationsarbeiten in Mountain Pass-Mine
(shareribs.com) New York 19.12.11 - Der US-amerikanische Seltenerd-Produzent Moylcorp hat von den US-Behörden die Genehmigung für Probebohrungen im Mountain Pass-Projekt erhalten. Das Vorkommen soll über umfangreiche Reserven von schweren Seltenen Erden verfügen. InMountain Pass betreibt Moycorp eine Verarbeitungsanlage, zu dessen schnelleren Ausbau das Unternehmen jüngst 150 Mio. USD investiert hat.

CEO Mark Smith begrüßte die Genehmigung und geht davon aus, dass erste Ergebnisse im zweiten Quartal 2012 vorliegen werden. Vorläufigen Studien zufolge beläuft sich der Erzgrad auf durchschnittlich vier Prozent, mit einem relativ hohen Anteil von schweren Seltenen Erden, wie Terbium, Dysprosium, Europium und Samarium, wie Molycorp in einer Pressemitteilung sagte.

Molycorp ist einer der wenigen Produzenten Seltenden Erden außerhalb Chinas. China ist mit einem Weltmarktanteil von mehr als 90 Prozent der größte Exporteur von Seltenen Erden. Um den Preisverfall bei den Produkten zu bremsen, hat die Regierung in Peking zuletzt die Förderung bei den beiden größten Firmen Chinas eingestellt.

Molycorp schlossen am  Freitag mit einem Minus von 2,0 Prozent bei 26,17 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)  

865 Postings, 5699 Tage G.FederInteressantes Interview über

 
  
    #248
23.12.11 13:25
die zukunftsträchtigsten Firmen und HRE mit dem co-founder of Technology Metals Research LLC Gareth Hatch

'One thing that you should not miss in rare earth investments'

http://www.commodityonline.com/news/...rth-investments-43945-3-1.html
(Mit Verlaub, die Tasman Story hört sich echt klasse an)

Die Marktpreise können sich jetzt ganz schnell wieder ändern, wenn Baotou nicht mehr exportiert.
Hoffe nur,dass die Chinesen es mit dem Umweltschutz wirklich mal ernst meinen und es nicht eine Finte ist!

Sorgen machen mir immer noch die hohen Shortquoten bei MCP oder AVL...na ja,kann ja auch zum Vorteil werden ;-)

MfG  

2007 Postings, 4743 Tage Money-PennyChina kappt die weltweite Versorgung

 
  
    #249
28.12.11 17:14
mit Industriemetallen.
Da müsten die kurse ja mal langsam steigen.
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...riemetallen-054000170.html  

1792 Postings, 5500 Tage Sir Knoppixich denke eher ...

 
  
    #250
28.12.11 21:25
Ich denke eher, die werden nicht ohne Grund künstlich die Versorgung mit SE-Metallen verknappen.
Bei den schlechten Konjunkturaussichten sieht es nicht gut mit dem Bedarf aus ... und somit geht der Preis in den Keller. Wer weiß schon, wo wir sonst mit den SE-Metall-Preisen wären, wenn die Chinesen es schon seit geraumer Zeit nicht machen würden.

Ich hoffe nur, 2012 werden die Finanzen in den USA und in der EU geklärt und die Industrieproduktion zieht an. Ansonsten sehe ich für den SE-Index und für Molycorp schwarz.

Viele Grüße



Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben