Moly Mines, die neue Blue Pearl Mining?


Seite 1 von 13
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:08
Eröffnet am:25.10.06 14:18von: DanjoAnzahl Beiträge:315
Neuester Beitrag:25.04.21 00:08von: UtexzfsaLeser gesamt:75.062
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
11


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

334 Postings, 6657 Tage DanjoMoly Mines, die neue Blue Pearl Mining?

 
  
    #1
11
25.10.06 14:18
Heute ist ein interessanter Bericht über die Moly Mines Aktie im Focus Money.
Das Unternehmen macht die erste Molybdän-Mine in Australien auf. Eine riesen Chance!
Das Kursziel wird bei 2€ gesetzt.
Später mehr Details zu dem Unternehmen...  

334 Postings, 6657 Tage Danjoausm WO Chat...

 
  
    #2
25.10.06 17:05

Ich bin übrigens auch FM-Abonent und deshalb auf Moly Mines aufmerksam geworden.

Ab morgen, Mittwoch 25.10., kannst Du im neuen FocusMoney unter der Rubrik HOTSTOCKS den Bericht über Moly Mines lesen

Ob sich das allerdings kurzfristig auf den Kurs auswirkt wage ich zu bezweifeln.

Wichtig ist doch, daß sowol der Aktionär am 13.09.2006, sowie nun auch Focus Money auf Moly Mines aufmerksam geworden sind!

Übrigens gibt der Aktionär sein Kursziel mit 1,80 Euro, und FM mit 2,00 Euro an

Also,.. zurücklehnen & abwarten, jedenfalls hat dieser Wert das Zeug dazu, eine zweite BLUEPEARL zu werden, nur das man hier noch von Anfang an dabei sein kann

 

6409 Postings, 6505 Tage Ohiomoly mines

 
  
    #3
25.10.06 17:10
ein jojo ist nix dagegen
 
Angehängte Grafik:
moly_mines.png
moly_mines.png

334 Postings, 6657 Tage Danjo@ Ohio

 
  
    #4
25.10.06 17:11
was hälste von der Aktie?  

334 Postings, 6657 Tage DanjoDie Kauf Volumina steigen heftig.... o. T.

 
  
    #5
25.10.06 17:13
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.bmp
unbenannt.bmp

334 Postings, 6657 Tage DanjoMoly Mines bricht aus, heute über 10,2% im Plus! o. T.

 
  
    #6
25.10.06 18:46
 

334 Postings, 6657 Tage DanjoHier einige Auszüge aus der heutigen FocusMoney

 
  
    #7
1
25.10.06 19:27
Ein berühmter Unternehmer Australiens hat heimlich in ein neues Projekt investiert. Anleger verdienen mit...  Andrew Twiggy Forrest
Forrest hat seine Eisenerzfirma Fortescue Metals praktisch aus dem Nichts aufgebaut.
Heute beträgt die Marktkapitalisierung 1,4 Milliarden Euro.
Forrest macht damit den Rohstoffriesen BHP Billiton und Rio Tinto Konkurrenz...

Die Chance für Investoren: Moly Mines steht erst ganz am Anfang seiner Entwicklung.Das Unternehmen baut die erste Molybdän-Mine Australiens auf. Die Marktkapitalisierung inklusive aller Optionen beträgt lediglich 73 Millionen US-Dollar.
Moly baut das Metall bei Spinifex in Westaustralien ab, just in der Gegend, in der auch Fortescue seine gewaltigen Eisenerzvorkommen entdeckt hat. Rohstoffriese BHP Billiton erzielt annähernd die Hälfte seiner Gewinne in dieser Gegend.
Moly Mines hat den Wert seiner Vorkommen in einer konservativen Modellrechnung dargelegt. Das Unternehmen will 15 Millionen Tonnen pro Jahr abbauen, dabei 20 Millionen Pfund Molybdän und 17 Millionen Pfund Kupfer gewinnen. Über zehn Jahre abdiskontiert ergibt das einen Wert von 475 Millionen US Dollar. Dabei wurde ein Preis von 12,50 US Dollar pro Pfund Molybdän und 1,10 US Dollar pro Pfund Kupfer angenommen. Die aktuellen Kurse betragen aber das Zwei- bis Dreifache. Rechnen Anleger die vom Unternehmen angenommenen und noch nicht bestätigten Reserven hoch, wären sie zu heutigen Marktpreisen gigantische 2,7 Milliarden US Dollar wert.


Das soll von mir keine Kaufempfehlung sein, sondern einfach nur den interessanten Bericht aus der Focus Money wiedergeben. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, hab eben alles getippt....   ;-)  

91 Postings, 6457 Tage Matttin@danjo

 
  
    #8
1
25.10.06 23:32
huhu...
ziemlich wenig schreiber hier?! hassu zuviel gekauft und mussu nun pushen? steig besser noch bei blue pearl ein (da wo du werbung gepostet)denn die liegt wirklich noch am boden...    

334 Postings, 6657 Tage Danjoda gehen heute echt dicke Kauforder über den Tisch

 
  
    #9
26.10.06 19:17
schaut euch mal das Orderbuch an.
Auch wenn es heute nen bischen ins Minus gegangen ist, denke ich das es die nächste Zeit nur aufwärts gehen kann.  

2320 Postings, 6589 Tage reality@danjo

 
  
    #10
2
26.10.06 19:36
Blue-Pearl ist aktuell die 100% bessere Anlage weil hier

1.) Der richtige Kursanstieg kurz bevorsteht

und

2.) Blue-Pearl ein Produzent ist und damit einen Cash-Flow hat um zukünftige Aquisitionen zu tätigen und seine Ressourcen kontinuierlich ausbauen kann.

Wie oben schon geschrieben wird, Moly-Mines steht erst ganz am Anfang, da musst Du sehr sehr sehr viel Geduld mitbringen!!!

Aber trotzdem viel Erfolg damit!

Gruss  

334 Postings, 6657 Tage Danjofür Leute, die bei einer Aktie von Anfang an dabei

 
  
    #11
26.10.06 22:02
sein wollen, nicht erst wenn sie sich bereits vervielfacht hast, denke ich greifen bei dieser Aktie zu. Wenn ich mir die Orderbücher anschaue platzieren sich einige schhon mit größeren Postionen. Die Story stimmt bei dieser Aktie. Auch wenn sie erst in den Beginnen liegt. Aber das ist ja gerade das spannende....  

334 Postings, 6657 Tage Danjomorgen ist Rohstoffmesse...

 
  
    #12
27.10.06 18:31
mal schauen, ob da irgendwas für Moly passiert.
Wäre für den Kurs mit Sichherheit durchaus erfreulich.
Einige decken sich auf jeden Fall schon mal ordentlich ein...  

334 Postings, 6657 Tage Danjoes wird gekauft, gekauft und gekauft...

 
  
    #13
04.11.06 12:13
aber der Kurs fällt im Moment.
Vielleicht ist da ein Profi am Werk und lässt den Kurs künstlich fallen um günstig reinzukommen.
Vielleicht ist der Bäckermeister ja dran....
Lassen wir uns mal überraschen.
Ich bleib drinnen, denn an der genialen Story hat sich ja nichts verändert.  

6409 Postings, 6505 Tage Ohiomoly

 
  
    #14
07.11.06 01:14
danjo
das könnte mal ein ganz heißes eisen werden
da könnte der kurs durch den himmel nach oben gehen  

334 Postings, 6657 Tage DanjoEndlich ne Bodenbildung bei 0,68-0,70€...

 
  
    #15
23.11.06 18:15

jetzt könnts schnell nach oben gehen.

Ich geb kein Stück mehr aus der Hand!

 

7 Postings, 6430 Tage jksmithich glaube

 
  
    #16
23.11.06 18:34
hier wird es noch weiter runter gehen. die antworten nicht mal auf emails. irgendwann in 2007 wird es ggf. interessant. aber eines muss beachtet werden: vielleicht hat sich der moly-preis bis 2009 auch wieder halbiert! dann ist*s essig mit den ganzen moly-werten. aber ich will ja nicht schwarz malen, nur zur vorsicht mahnen: wartet auf 2007...  

2372 Postings, 6428 Tage CaptainSparrowund noch etwas zu Blue...

 
  
    #17
2
02.12.06 17:27
Hier findet man so wichtige Infos wie:
Die Produzenten von Molybdän sind ein Oligopol, heißt 10% der Produzenten produzieren 80% des Bedarfs. Die Info ist wichtig für die weitere Preiseinschätzung.

BluePearl besitzt 50 Mio Ib Röstkapazität. Das sind ca, 12% der weltweiten Gesamtkapazität.

Die erwarteten Auswirkungen des Börsengangs von Luanchuan usw.

Dies waren Auszüge von empfehlenswerten Berichten von Firsteven, Chartex und eifelcash.

Will man mit Aktien richtig Geld verdienen, dann sollte man sich nur um die Fundamentaldaten und nicht um das Tagesgeschäft kümmern. Auf Dauer fährt man damit wesentlich besser.

Aussagen hier im Thread, wie BluePearl stieg im November nur um 20%, Aquila und Globex um wesentlich mehr, stimmen. Aber, RSR empfahl auch Morgan Creak und Ethanex.

Selbstverständlich steigen Aktien mit hohem Chancen und hohem Risikopotential manchmal stärker als Blue Chips, aber leider nur manchmal. Ich denke, dass bei einigen hier die Monate April bis August im diesem Jahr eine Warnung sein sollten. Der Zeitraum vom April 2000 bis zum März 2003 ist scheinbar ganz aus dem Gedächtnis der Zocker verschwunden.

Natürlich kann auch BluePearl im Tagesgeschäft fallen, aber, bedingt durch die Fundamentaldaten wird BluePearl auf Dauer nur steigen können. Die Aquilas und Morgan Creaks dagegen müssen nach einem Rückgang nicht mehr steigen. Ein Totalverlust ist nicht immer auszuschließen.

Fazit: Lieber im Schnitt 10 bis 20% monatlich sicher, als einmalig 40%, um im Folgemonat wieder 30% und mehr davon abgeben zu müssen.

Leider stellen die Zocker ihre vielen Verlustgeschäfte nicht im Thread ein.

Nun hat man bei Blue Chips im Regelfalle auch nur ein begrenztes Chancenpotential. Deshalb ist es ja so wahnsinnig schwer gute und sichere Aktien zu finden. Nach Salzgitter, Sixt, Elexis, Bijou Brigitt, Gesco usw. ist Blue Pearl die einzig mir momentan bekannte Aktie mit einem Vervielfachungspotential mit bedingt durch die Fundamentaldaten eher geringem Risiko.

Das Risiko bei objektiver Betrachtung der Fundamentaldaten für die nächsten 12 Monat ist die Verdopplung. Dies ist natürlich keine Kaufempfehlung, sondern lediglich meine durch sehr viele Recherchen gebildete Meinung.

Nun gab es bei den oben erwähnten Aktien einen analogen oder sogar etwas schwächeren Kursverlauf wie bei BluePearl nach der Übernahme. Salzgitter blieb fast ein Jahr zwischen 9 und 10 Euro hängen. Heute steht der Kurs bei 90 Euro. Elexis stürzte sogar von 6 auf 3 Euro ab, um dann auf 24 Euro anzusteigen.

Fazit: Fundamental gute Aktien müssen nicht sofort steigen. Nur 10% der Anleger und Anlageberater können die Fundamentaldaten ihre Aktien richtig einschätzen.
Aber: Unterbewertete Aktien schlagen nach dem Wachküssen immer ins Gegenteil um. Grund: Der durchschnittliche Anlageberater empfiehlt immer Aktien die gestiegen sind und die sich in seinem und/oder im Besitz seiner Bank befinden.

Zum Schluss noch ein paar Fakten:
Der Auftragseingang der Maschinen und Anlagebauer stieg in den letzten 3 Monaten um 17% (ddp). Boeing hat bei vielen Modellen eine Auslastung bis 2013. Die Automobilbauer gehen von einem Mengenwachstum von mindestens 3% weltweit aus.
Bis 2010 müssen alle Tanker auf Doppelwand umgestellt sein.
Alte Pipelines werden erneuert.
Neue Pipelines werden gebaut.
Durch das Wachstum in China, Indien und den anderen Schwellenländern wird die Energie knapp und daher werden neue Kraftwerke aller Art dringend benötigt und auch gebaut.

Diese Woche erhielt ich eine Rohstoffanalyse aus dem Edelstahlbereich (Quelle IMOA). Hier macht man sich ernsthaft Gedanken über die Versorgungssituation, insbesondere bei Molydän. Hier einige Fakten aus der Studie:

Verbrauch für 2006 (geschätzt): 400 milionen Ib = 180.000 t (Faktor 2.222,22)
Der Verbrauch wird weiter steigen.
Die Roasterkapazität wird sehr knapp werden.
Neue Minen mit nennenswerten Kapazitäten wird es frühestens ab 2009 geben.
Diese max. 75 Mi Ib (nach den üblichen 2 bis 3 jährigen Anlaufproblemen) decken dann aber noch nicht einmal die bis dahin jährlichen Steigerungsraten ab.
Es gibt keinen Ersatzstoff für Molybdän.
Molybdenum is essential fort he high end applications of most steel categories.

Fazit: Molybdän ist knapp und wird die nächsten Jahre zum begehrten Gut werden. Preise von über 40$ werden spätestens in 2008 kommen.

Wäre ich ein größerer Stahlproduzent, ich würde jetzt BluePearl für 2 Milliarden $ übernehmen wollen.

Fazit: Auch größere Industriebetriebe werden in den nächsten Jahren gezwungen sein sich ihre Rohstoffe durch eigene Minen zu sichern. Geld genug haben sie ja.

BluePearl wird eindeutig zu den Gewinnern zählen.  

5283 Postings, 6412 Tage Lapismucdie gute Moly

 
  
    #18
27.02.07 19:55
ist völlig unbeeindruckt von dem heutigen Shit  
Angehängte Grafik:
attachment5.gif
attachment5.gif

129 Postings, 8305 Tage dzoellerSieht so aus!!

 
  
    #19
20.03.07 20:47
(Um nochmal auf den Titel den Threads zurückzukommen)

schaut euch doch mal aktuell den Kurs in Canada an, und das bei guten Umsätzen...

Bis dann  

5283 Postings, 6412 Tage Lapismucund heute wieder 10,53 % in FFM

 
  
    #20
21.03.07 11:02
die gute Moly ist halt Klasse  
Angehängte Grafik:
Daumen_oben.gif
Daumen_oben.gif

5283 Postings, 6412 Tage Lapismucsorry, und heute wieder 11,18 % in FFM

 
  
    #21
21.03.07 11:21
.  
Angehängte Grafik:
Daumen_oben.gif
Daumen_oben.gif

5283 Postings, 6412 Tage LapismucSydney hat mit 20,26% geschlossen

 
  
    #22
21.03.07 11:41
.  
Angehängte Grafik:
Daumen_oben.gif
Daumen_oben.gif

5283 Postings, 6412 Tage Lapismucsorry, heute wieder 11,84 % in FFM

 
  
    #23
21.03.07 11:43
.  
Angehängte Grafik:
Daumen_oben.gif
Daumen_oben.gif

5283 Postings, 6412 Tage Lapismucsorry, heute wieder 17,11 % in FFM

 
  
    #24
21.03.07 14:00
.  
Angehängte Grafik:
Daumen_oben.gif
Daumen_oben.gif

5283 Postings, 6412 Tage Lapismucsorry, heute wieder 31,58 % in FFM

 
  
    #25
21.03.07 16:32
.  
Angehängte Grafik:
Daumen_oben.gif
Daumen_oben.gif

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben