Mohring und Kemmerich sind keine Demokraten?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:02
Eröffnet am:07.02.20 08:27von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 00:02von: AntjeoknlaLeser gesamt:1.026
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

51986 Postings, 6037 Tage RubensrembrandtMohring und Kemmerich sind keine Demokraten?

 
  
    #1
4
07.02.20 08:27

So jedenfalls verstehe ich die Aussage von Ramelow, dem Chef der SED-Nachfolgepartei "Die
Linke".

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4e55-b475-ee292fe70417

Der FDP und CDU macht Ramelow heftige Vorwürfe. "Diese Abstimmung ist offensichtlich vorbereitet worden", sagt er, "das war alles geplant". Er sei Teil eines widerlichen Spiels geworden. "Ich habe mich zum Trottel gemacht, weil ich dachte, ich rede mit Demokraten", sagt der bisherige Ministerpräsident. Stattdessen sei er "mithilfe von Faschisten abgewählt worden". FDP-Kandidat Thomas Kemmerich, CDU-Landeschef Mike Mohring und andere hätten "lieber mit Faschisten regieren wollen, als nicht zu regieren".

 

51986 Postings, 6037 Tage RubensrembrandtRamelow (Die Linke)

 
  
    #2
07.02.20 08:43
hat insofern recht, dass es SED-Tradition gewesen ist, die Führungsspitze abzunicken. Der Staat
nannte sich deshalb DDR, d. h. Deutsche Demokratische Republik. Vielleicht sollte er noch
einmal erläutern, ob er seine Aussage zu Demokraten im Sinne der DDR meint.  

11516 Postings, 8325 Tage der boardaufpassergestern ein Systemjournalist im TV (ARD?)

 
  
    #3
4
07.02.20 09:12
"Ramelow ist kein Kommunist, aber Höcke ein Rassist"


Und wir maßen uns noch an andere zu belehren, anderen Staatsoberhäuptern diktatorisches handel vorzuwerfen? ... und das, nachdem das selbe hier mustergültig wieder ein Alltag ist, nämlich: Ausgrenzungen vieler (wahrlich demokratischer) Teile der Gesellschaft?




59475 Postings, 3729 Tage Lucky79#1 mimimi... jetzt heult er rum...

 
  
    #4
1
07.02.20 09:35
weil ers nicht geworden ist....

-> Ramelow ist ein schlechter Verlierer...!  

59475 Postings, 3729 Tage Lucky79#3 ein DIktat der Presse...

 
  
    #5
1
07.02.20 09:36
die Presse gibt Meinung vor... die
Politik muss sie vertreten.

Tut sie es nicht...
gibts Ärger...
seitens der Pressehintermänner...  ;-)  

51986 Postings, 6037 Tage RubensrembrandtRamelow erweckt den Eindruck, dass

 
  
    #6
07.02.20 10:35
Thüringen besonders faschismus- bzw. naziempfänglich sei. Das ist jedoch falsch, kennzeichnend
für Thüringen im Vergleich zu anderen ostdeutschen Ländern ist nicht der besonders
hohe AfD-Anteil, sondern der besonders hohe Anteil für die SED-Nachfolgepartei "Die Linke".
Auch der Vergleich von Höcke mit Hitler und von Kemmerich mit Hindenburg ist nicht
nur polemischer Unsinn, sondern eine Verharmlosung von Hitler.

https://www.rtl.de/cms/...elow-twittert-hitler-vergleich-4482339.html

Bodo Ramelow twittert Hitler-Vergleich
Thüringens Ex-Ministerpräsident zitiert Adolf Hitler
"Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen." Es ist der Auszug eines Zitates von Adolf Hitler aus dem Februar 1930 - vor 90 Jahren. Und es ist der Auszug eines Tweets, den der ehemalige Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow gepostet hat.
Bild von Björn Höcke und Thomas Kemmerich unter Hitler-Zitat  

   Antwort einfügen - nach oben