** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Die Situation ist heute natürlich anders, allerdings denke und hoffe ich, dass wir trotz verschärfter Bedinungen langsam einen Boden bilden!
Ich glaube man braucht momentan auch nach keinem Sinn oder Grund suchen.
Für mich nur der Trost das die Leute die diese Aktie so nach unten schreiben und bewerten ect. ein Interesse haben das sie wieder ordentlich steigt.
Aber SW ist der beste Beweis das Börse kriminell ist und sich daran auserwählte Personen einen goldenen Arsch verdienen.
Ich jedenfalls steige bei 9,50 € wieder ein.
Haltet die Ohren steif.
PS: man kann mich fragen, wieso wird sw nicht mehr wachsen, meine antwort darauf: siehe textil-, audio, video.- auto.- mobilfunk.- einzelhandel.- halbleiter u. viele andere branchen, die konkurrenz ist zu stark..
zu viele substitute auf dem markt, die qualitativ ähnlich sind und wo z.b. die chinesen alles deutlich günstiger anbieten
"Die beiden amerikanischen Solarkonzerne Evergreen Solar und Energy Conversion Devices legten zum Wochenauftakt enttäuschende Quartalsergebnisse vor. Die Aktien der beiden Unternehmen gerieten am Dienstag in New York kräftig unter Druck. Die schlechte Stimmung könnte sich auch auf die deutschen Solarfirmen übertragen".
Kurzfristige Panik ist die Folge. Fällt der Kurs in die Einstelligkeit, dann kauf ich nochmal dick nach. Langfristig bin ich total von Solarworld überzeugt.
Kommt erstmal wieder Kauflaune auf, dann kann das ganz schnell wieder in ganz andere Regionen gehen. Also ganz ruhig...
Wie sehen es aber die anderen - es ist unter dem letzten Tiefststand! Aber nur 200 Stück - ist es vernachlässigbar?
Kaufen wenn die Kanonen donnern!
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, per Stopp-Buy zu kaufen, da ich letztes Jahr zum Messerjongleur geworden bin!
Habe bei ~23, 18, 16, 15, 14, 12 in Messer gegriffen. Zwischendurch mal 14 ge- und 16 verkauft. Aber leider nichts vor dem großen Crash seit Mitte Januar verkauft.
Wenn der Kurs heute noch über 11,05 klettert bin ich mit noch einer Posi mehr drin.
Strong Long! Habe kein Wahl. Dafür leide ich schon zu lange.
Aber mit Basher rede ich nicht! ;-)
Nur wer die Eier hat und jetzt Short einsteigt, hat das recht sich sinkende Kurse zu wünschen!
11:19:51 10,785 752
§
Ist leider schon gefallen... bin gespannt, wie es weitergeht!
Fürchte, es geht noch ein bisschen abwärts, wenn die Einspeisenovelle durch ist und das Wetter besser wird, dann geht's wieder bergauf.
ich bin kein deutschlehrer sondern profitrader...so wie du ackerman, der aus nichts Milliarden macht.
grüzi