Moderierter Chat (n-tv 20:00) mit Wieland Staud


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.05.02 21:41
Eröffnet am:26.04.02 21:34von: healAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:02.05.02 21:41von: healLeser gesamt:1.433
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

3140 Postings, 8911 Tage healModerierter Chat (n-tv 20:00) mit Wieland Staud

 
  
    #1
1
26.04.02 21:34
Falls es jemand verpaßt hat. Sehr informativ :-)

Wieland Staud :
Guten abend liebe user, sorry für die verspätung

debuer :
Guten Abend. Wie beurteilen sie Qiagen technisch?

Wieland Staud :
erstens langfristiger aufwärtstrend gebrochen; ein extrem schlechtes signal; ich erwarte einen rückgang auf kurse um oder sogar auf oder gar unter 9 euro; -kurzfristige unterstützung im bereich um 13 euro

Tulpe :
Hallo Herr Staud, wie schätzen Sie die SAP ein.

Wieland Staud :
mit einem weiteren rückgang auf die unterstützung knapp unter 140 ist zu rechnen bevor es wahrscheinlich zu einer deutlichen gegenbewegung kommt; ich glaube nicht, dass sap haltlos in sich zusammenbrechen wird; sondern gehe davon aus, dass wir in dem genannten bereich von 140 euro auf längere sicht die tiefs ausbilden werden; wenn es dann nach den elliott-waves geht, sind möglicher weise in diesem jahr noch kurs über 200 gut möglich

Baho :
Wie ist Ihre Einschätzung zur Nasdeq

Wieland Staud :
ich gehe davon aus, dass die tiefs noch vor uns liegen, aber dass es nicht mehr weit ist, bis zu diesen tiefs; spätestens im bereich von 1600 wird es zu einer massiven gegenbewegung kommen; die dann wahrscheinlich die bisherigen erholungshöchstkurse überbieten wird; mein kursziel für die nächsten 6 bis 132 monate unverändert 2350; (elliott-bear-market-rally)

winnetou2 :
guten tag, hat die deutsche telekom nun den boden erreicht?

Wieland Staud :
wahrscheinlich liegen die korrektur-tiefs noch vor uns; ich rechne mit kursen unter 13 euro; wohin die reise genau gehen wird, keine ahnung; wir sind dann in uncharted territory .... finger weg!

Vobis :
Gibt es fuer den Nemax All bzw. Nemax 50 noch Hoffnung ? Vielen Dank

Wieland Staud :
angaben beziehen sich auf den nemax 50; ja, es besteht hoffnung; meines erachtens sogar mehr als das; ich gehe davon aus, dass im bereich der unterstützungen um 800 und 820 ein boden gefunden wird; und anschließend eine rallye uns wieder auf werte weit über 1000 punkte führen wird; mein kursziel für die nächsten 6 bis 12 monate: bleiben 1800 bis 2000 punkte; auch wenn die qualität dieser prognose schon mal besser war (elliott-c, bearmarket-rallye)

newsletter :
was sagen sie zum dax?

joburg :
Wochenausblick für den DAX

Wieland Staud :
zu nächsten woche:; wir werden tiefere kurse als heut abend sehen; möglicher weise aber auch die wende; grundsätzlich: momentan lässt sich zunehmend ein bearisches sentiment beobachten, dass die spielräume nach unten stark eingrenzt; bei einem marktrisiko von 4700 punkten rechne ich in den nächsten monaten mit einer deutlichen anstiegsbewegung, die wahrscheinlich auch zu neuen jahreshöchstkursen führen wird; ganz langfristig: der dax befindet sich nicht in einem bull-markt; die für mich wahrscheinlichte zukunft ist eine langanhaltende und volatile seitwärtsbewegung

kholzborn :
des weiteren würde mich infineon und amd interressieren

Wieland Staud :
infineon: die wichtige unterstützung bei 22,50 mit hohen umsätzen gebrochen; kein gutes zeichen; müssen mit weiteren kursabschlägen rechnen; mein konsolidierungsziel bis maximal 18 euro; danach rechne ich mit einer äh lichen gegenbewegung wie beim dax; amd: sieht auch nicht gar so toll aus; mit kursen um 10 dollar müssen wir in jedem fall rechnen; aber tiefer wirds wohl nicht gehen; von diesem niveau aus parallel zum nasdaq ein deutlicher kursanstieg; kurse bis 20 sind dann in reichweite

jueck :
Wie schätzen Sie Siemens ein ?

Wieland Staud :
wahrscheinlich ist die konsolidierung noch nicht vollständig abgeschlossen; die unterstützungen um 62 euro könnten unterboten werden; aber auch da rechne ich im anschluss an diese konsolidierung wieder mit ganz klar steigenden kursen; die noch in diesem jahr die widerstandszone um 78 euro übertreffen wird

tv-seher :
Kann man bei der COMMERZBANK jetzt schon wieder einsteigen, oder bewegt sich da die nächsten Wochen nichts?!

Wieland Staud :
nein!!!!!!! kaum eine aktie im dax sieht meines erachtens analytisch so schwach aus wie die commerzbank; langfristig droht sogar die gefahr , dass die tiefstkurse von mitte september (14 euro) nochmals unterboten werden

Ardiles :
Guten Abend Herr Staud, wie ist ihre Meinung zu Thiel?

Wieland Staud :
was ein glück,. dass ich techniker und nicht fundi bin ;-) die chance, dass der kurseinbruch jetzt weitestgehend abgeschlossen ist, ist ziemlich groß; ich rechne ab sogfrot mit einer gegenbewegung , die wenigstens bis in bereiche um 14 euro vordringen wird;  

perikles2 :
Guten Abend, wie beurteilen Sie Samsung?

Wieland Staud :
kursangaben beziehen sich auf samsung electronics GDR`s; der kurs ist im bereich massiver widerstände angekommen, bei 175; ich gehe aber davon aus, dass der aufwärtstrend vollkommen intakt und ungefährdet ist; nach einer konsolidierung, die bis in bereiche zwischen 130 und 140 zurückführen kann, wird sich der aufwärtstrend fortsetzen; eine der wenigen aktien, die ich kenne, bei der all-time-highs vielleicht noch in diesem jahr denkbar sind

Matze99 :
Haben die IT-Werte wie Peoplesoft oder Siebel Sysrem ihren Boden erreicht???

Wieland Staud :
zu siebel: kurzfristig ist der boden nicht erreicht; weitere kursrückgänge bis in die region um 18 dollar sind nicht ausgeschlossen; aber auch da gilt das für die nasdaq gesagte: von diesen unterstützungen aus wird es zu einer kräftigen bewegung nach oben kommen; zu peoplesoft: von der aktie bin ich weniger überzeugt; es besteht die latente gefahr, dass wir wenigstens auf kurse um 18 dollar möglicherweise aber sogar 13 dollar zurückfallen; bei der aktie kann ich mir eine kräftige bewegung nach oben momentan nicht vorstellen

ionesco :
Wo wird Nokia einen Boden finden?

Wieland Staud :
möglicher weise haben wir ihn bereits gefunden; wir von staud research hatten mit einem konsolidierungstief von 18 euro gerechnet; die sind erreicht und ein möglicher reversal war am gestrigen donnerstag erreicht; meines erachtens bestehen gute chancen,. dass wir die jahreshöchstkurse um 28 euro in den nächsten monaten wieder erreichen

Nayiko :
Wie sehen Sie die Entwicklung des Ölpreises?

Wieland Staud :
dafür bin ich ziemlich bullish (...); die gesamte anstiegsbewegung seit anfang 1999 und der nachfolgenden korrektur bis ende letzten jahres sieht nach einer abgeschlossenen impulswelle aus; ich rechne jetzt mit einem verharren des ölpreises im bereich zwischen 24 und 28 dollar; mittelfristig wird der kurs allerdings weiter steigen; rein analytisch muss man auch mit kursen rechnen, die noch über 35 dollar liegen

WR :
wie sehen Sie die Entwicklung des Nikkei auf Sicht von 3 Monaten

Wieland Staud :
die jüngste anstiegsbewegung ist aller ehren wert; es besteht eine nicht zu verachtende chance, dass die trednwende hinter uns liegt; und der nikkei jetzt wenigstens bis in den bereich von 14500 punkten ansteigen wird; es besteht sogar hoffnung darauf, dass mit den tiefstkursen knapp über 9000 punkten der bearmarkt der letzten 12 jahre abgeschlossen werden konnte

mussler :
MORPHOSYS _ WEITERER VERLAUF ?

mussler :
US_BIOINDEX ?

Wieland Staud :
ich bin ziemlich bearisch für den nasdaq-biotech; der hat gestern endgültig die massiven unterstützung zwischen 670 und 900 gebrochen; damit ist mit einem weiteren rückgang bis in bereiche um 480 zu rechnen; vor diesem hintergrund bin ich für keinen biotech-wert wirklich zuversichtlich; und nicht einmal für amgen, von denen ich auch einen kursrückgang bis auf die unterstützung um 40 dollar erwartet; die biotechs haben das zeug, die schlechteste branche der nächsten monate zu werden

Gmaduch :
Wie wird sich Daimler Chrysler entwickeln

Wieland Staud :
mir gefällt der neuanfang seit mitte september außerdordentlich gut; im gegensatz zu manch andere aktie ist in daimler der bearmarkt von 1998-2001 wahrscheinlich abgeschlossen; langfristiges kursziel sind werte um 70; kurzfristig muss im extremfall nooch einmal mit einem kursrückgang auf um 45 gerechnet werden

Daniel49 :
Glauben Sie daß GeneralElectric noch weiter fällt, und wie weit könnte dies sein

Wieland Staud :
sie werden weiter fallen; wird sich weiter zurückbilden, neue korrekturtiefs unter dem vom september letzten jahres drohen; wenn die dinge schlecht laufen wird die aktie bis auf werte um 25 dollar fallen

Baaze :
Ihrre Meinung zu starbucks bitte

Wieland Staud :
wunderbarer aufwärtstrend ungefährdet, steigt weiter; nach einer jetzt wahrscheinlichen konsolidierung ( 23 euro); darüber hinaus wird die aktie neue all-time-highs erreichen

chartfreak :
Wie beurteilen Sie MLP? Besten Dank.

Wieland Staud :
eine der aktien des dax, die mir weniger gut gefallen; die aktie wird erstmal nicht steigen; wenns schief läuft, erreicht mlp wieder kurse um 50 bzw noch darunter

Zefra :
Kursziel für HypoVereinsbank?

Wieland Staud :
sieht besser aus als die commerzbank; aber auch nicht wirklich überzeugend; die aktie kann zwar in diesem jahr möglicher weise noch neue jahres-höchst-kurse über 42 künftig erreichen; aber dennoch keine aktie, die ich kaufen würde

raitec :
Was halten Sie derzeit von ebay und aol?

Wieland Staud :
zu aol: aol fällt weiter; die aktie wird kurse zwischen 11 und 14 dollar erreichen; ebay: schwieriger chart; kurzfristig dürften sich die kurse weiter zurückbilden; mittelfristig traue ich mir momentan keine prognose zu

anson :
was sagen sie zu lucent

Wieland Staud :
ich glaubs inzwischen selber nicht, aber der boden ist wahrscheinlich erreicht

Maedi :
Maedi: Sie waren für Epcos bullish

Wieland Staud :
ich war für epcos bullish und ich bleibe es; selbst wenn sich der kurs weiter bis richtung 43 euro zurückbilden sollte, wird mein mittelfristiges kursziel von 75 euro nicht gefährdet; analytische stop-loss 39 euro

Maedi :
Maedi: Goldpreis?

Wieland Staud :
ich bin super bullish fürs gold; ich rechne für die nächsten 6 bis 12 monate mit kursen zwischen 370 und 400; ich weiß nicht, wie eine welt aussieht, in der gold so dramatisch steigt, aber wir werden es wahrscheinlich erleben

Wie sehen Sie Texas Instruments charttechnisch ?

Wieland Staud :
zufriedenstellende entwicklung; weil der kurzfristige aufwärtstrend gefährdet ist, kann ich auch für texas einen rückgang bis auf 28 dollar nicht ausschließen; aber auch da gilt: die nächste richtige kursbewegung wird nach oben gerichtet sein; kurse bis 40 (konservativ) bzw 50 (agressiv) erscheinen mir gut möglich

Wieland Staud :
vielen dank für ihr interesse, einen schönen start in den mai; und sollten die kurse da nicht steigen, da gibts ja noch viele andere dinge die man außer böse im mai noch tun kann; ich wünsche ihnen alles gute bis zum nächsten mal
 

3516 Postings, 8850 Tage baanbruchHerzlichen Dank, heal ! o.T.

 
  
    #2
27.04.02 00:04

953 Postings, 8486 Tage maleninteressant o.T.

 
  
    #3
27.04.02 00:28
 

3140 Postings, 8911 Tage healhoch damit o.T.

 
  
    #4
27.04.02 10:46
 

61 Postings, 8119 Tage NeutralMenschalles Gelabber ! blaa blaaa blaaaaaaa

 
  
    #5
1
27.04.02 10:51

morgen hat der typ wieder ganz andere Meinung!

 

9070 Postings, 8873 Tage SlashSind das nicht Widersprüche?

 
  
    #6
27.04.02 11:01
Er sieht die Nasdaq  
"mein kursziel für die nächsten 6 bis 132 monate unverändert 2350" wobei ich davon ausgehe das es 12 Monate heißen soll.

Gleichzeitig sagt er
"ich bin super bullish fürs gold; ich rechne für die nächsten 6 bis 12 monate mit kursen zwischen 370 und 400; ich weiß nicht, wie eine welt aussieht, in der gold so dramatisch steigt, aber wir werden es wahrscheinlich erleben ".

Steigt der Goldpreis nicht an wenn die Aktienkurse fallen? Oder sehe ich das falsch?

Gruß slash  

61 Postings, 8119 Tage NeutralMenschder Typ weiss nicht was er redet !

 
  
    #7
27.04.02 11:19

wenn der Goldpreis weiter steigt fallen die Aktienkurse!  

3140 Postings, 8911 Tage healIch finde Staud nicht schlecht, muß aber jeder

 
  
    #8
28.04.02 20:06
für sich selbst entscheiden.
(danke für das Sternchen, freut mich wenn ich helfen konnte :-))

heal  

3140 Postings, 8911 Tage healnochmal gucken :-) o.T.

 
  
    #9
29.04.02 09:58
 

3140 Postings, 8911 Tage healaus aktuellem Anlass :-) o.T.

 
  
    #10
02.05.02 21:41
 

   Antwort einfügen - nach oben