Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
"Es hat hier NIE eine nachvollziehbare Veranlassung vorgezeigt worden"
durch
"Es ist hier NIE eine nachvollziehbare Veranlassung vorgezeigt worden"
zu ersetzen...
Untröstlich:
Teras.
wir "das Thema nun entweder beenden [!] oder auslagern [!]" sollten. - HOSSA!
Die Satyre war - spätestens beim zweiten Lesen - als eine Solche ganz klar erkennbar.
Satyrische TREFFER sind ja zwar eigentlich kaum jemals Commentierungs-bedürftig. Da Du aber mit "TERAS wird es uns danken!" eine weitere Spitze draufgetürmt hast, MUSS ich Dir natürlich nicht nur insgeheim kichernd sondern auch ganz explicit widersprechen:
Es ist gar kein Grund erkennbar, die derzeit laufende Discussion "auszulagern" oder gar zu "beenden"! Das genaue Gegenteil ist richtig: Wir sind hier mitten in unserem Thema.
"Nicht erlaubter Datei-Inhalt. Erlaubte Dateitypen sind GIF, PNG, JPG und PDF"...
http://www.ariva.de/forum/gruppen.m
ist auch immer noch so erreichbar, aber kein Link mehr dafür in den Übersichten...
Geh nochmal alle BM die Du gestern bekommen hast durch.. danach dürfte es weg sein.. War bei mir und vielen anderen auch so, die mehrere BM´s bekommen hatten.. Mußt neuerdings echt jede anklicken!!
Der Witz ist ja, kommen von ein und dem selben User 2-3 BM´s liest man sie eh in der BM Kette, die ja erst so gestaltet wurde, durch.. Nu rder witz is, dann mußt aber auch die anderen BM´s von dem User anklicken, sonst leuchtet dieses schrottige gelbe BM stetig weiter.. :o))
Aber ich Dussel hatte einen BM geschrieben und nicht abgesandt. Die hat noch in den Postausgängen gehangen - bis eben!
@starwarrior03: Die Verlinkung in der Forenübersicht haben wir entfernt, weil dieser Link kaum genutzt wurde. In die Gruppenübersicht kannst Du über Deine Profilseite kommen.
@Radelfan: Danke für den Hinweis :-D Wir haben gestern ein bisschen was an den BMs geändert (manch einer mag es auch schon bemerkt haben ;-) ) und da hat sich dieser Fehler eingeschlichen. Wer noch von ungelesenen BMs geplagt wird, die augenscheinlich nicht da sind: guckt einfach nochmal die letzte Nachricht, die ihr geschrieben habt, im Postausgang an. Danach sollte der Hinweis verschwinden. Dürfte in Zukunft nicht mehr vorkommen.
@starwarrior03 nochmal: Eigentlich werden die BMs, die man sich in dem Gesprächsfaden anguckt, automatisch als gelesen markiert. Die Markierung oben bleibt zwar noch stehen, solange man sich in dem Gesprächsfaden befindet, verschwindet aber, sobald man irgendwo anders hingeht, bzw. die Seite neu lädt.
Habe ihm soeben den ersten Grünen geben können;
werden aber noch paar mehr werden müssen, denn es gibt da eine Art Nachhol-Bedarf.
LG: Teras.
VIELEN DANK AN TERAS UND ALLE, DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN, DAS PROBLEM ZU LÖSEN!
Viele Grüße,
Greify
http://www.ariva.de/forum/...-Entstoerung-378449?page=56#jump12522581
in ca. 5min fixen kann. Es fehlt beim Push nur, dass die Prozentzahlen auch aktualisiert werden, weil man sonst alle Paare auswendig lernen müsste, damit man Veränderungen feststellt. Deshalb läuft bei mir die ganze Zeit die Seite von Godmode nebenbei. http://www.godmode-trader.de/Kurse-Charts So eine Übersicht wäre sehr wünschenswert.
Insgesamt ist es aber grundsätzlich uninteressant, welches Sys da läuft. Nur sieht mir die Sache mit der fehlerhaften Suche danach aus, als wären da zwei Systeme gekoppelt... und die "Queue" würd nicht ganz so laufen, wie sie soll.
Um die geneigten Leser mit Technik zu quälen: Wenn GUI=IEE und Back-End=SQL-Server hast Du mit Protokoll SOAP kein Prob mit dem Zeichen "/". Wenn GUI=Apache und Back-End=SQL-Server bei Protokoll SOAP dann hustet die DB. Warum?? Das wissen die Götter...
http://www.ariva.de/forum/At-potz-schnauf-378449?page=57#jumppos1442
und den Beitrag #1447 von potzblitzzz
www.ariva.de/forum/Wir-sollten-das-Thema-378449?page=57#jumppos1447
und den Beitrag #1452 vom ollen Teras:
www.ariva.de/forum/potzblitzzz-weitermachen-378449?page=58#jumppos1452
hast Du in Deiner obigen #1464 www.ariva.de/forum/zu-1452-1442-1447-378449?page=58#jumppos1464 wie folgt Bezug genommen: "Insgesamt ist es aber grundsätzlich uninteressant, welches Sys da läuft. Nur sieht mir die Sache mit der fehlerhaften Suche danach aus, als wären da zwei [verschiedene] Systeme gekoppelt... und die 'Queue' würd nicht ganz so laufen, wie sie soll" (und die Verwerfungen, die es an SCHNITT-Stellen geben kann, hast Du dann ja an einem Beispiel erinnert)...
Hierzu meine Frage: Siehst Du eine Möglichkeit, den von Dir vermuteten Schnittstellen-Fehler Entstörungs-SYMMETRISCH zu verificieren?
Dennoch bin ich der Meinung, dass man den ERST-Zugriff des Fehler-Suchens, -Testens und -Prüfens stets SYMMETRISCH versuchen sollte!
In meinen Beiträgen #1385 bis #1389 www.ariva.de/forum/Suche-bitte-mal-378449?page=55#jumppos1385 beispielsweise ist vermittels des aus
> http://www.ariva.de/forum/suche.m?
search_text=167967212543&search_id=&search_foren=all&search_time=all&search
_bereich=all&search_sort=date_desc&search_result=postings&go=Suche+starten <
gebildeten SEARCH-Befehls http://www.ariva.de/forum/...rch_result=postings&go=Suche+starten der Nachweis gelungen, dass ein' und der SELBE Befehl den völlig IDENTISCHEN String
167967212543 in ein' und dem SELBEN Discussions-Faden 'mal FINDET, 'mal NICHT.
Auch die hierfür bemühte SCHNITT-Stelle ist ja die SELBE; und dennoch findet der Befehl das den String enthaltende Posting #345 www.ariva.de/forum/Hallo-zusammen-Teil-7-378449?page=13#jumppos345 auch heute noch ganz eindeutig NICHT.
Ein in ähnlicher Weise Entstörungs-SYMMETRISCH angelegter Ansatz könnte vielleicht dabei helfen, das von Dir Vermutete Zweifels-frei zu verificieren.
Bitte kurze BoardMail an mich, falls ja.
http://www.ancud.de/de/Loesungen/Liferay/LiferayUserGroup.html
Bitte kurzen Meinungs-Austausch hierzu im FORUM, ob ja...
weshalb ich als Nächstes mit dem Entstörungs-Symmetrismus fortfahren werde.
Doch auch da gibt's Unterschiede: Die ad-HOC-Entstörung geht mit procentual deutlich höheren Frage-Bedarfen einher, während die Entstörungs-SYSTEMATIK in ihren Fehler-Feststellungen und -Behebungen von lästigen Frage-Bedarfen fast gänzlich befreit ist.
Letzteres mag auch der Grund dafür sein, weshalb man unter denen Entstörungs-Systematikern so viele bekennende Phlegmatiker findet.
Was nun unsere ARIVA angeht, so habe ich in all' denen Jahren der Fehler-Beobachtung und -Documentierung keinen einzigen eindeutigen SoftWare-Fehler gefunden! - Es gab EINEN nicht eindeutigen Grenz-Fall. - Der überwiegende REST waren illegale Copy-and-Pastes, Fehl-Justagen derer Module, Nexo-cruciforme Denk-Fehler, Dös-paddelige Zeichen-Umsetzungen, Herum-Basteleien an der Indicierung, fehlerhafte Spalten-Ansprachen und - noch gar nicht so lange her - die Verwechslung einer simplen Fuzzy-Search nach Wort-STÜMPFEN mit der hoch anspruchsvollen Suche nach Wort-STÄMMEN.
Kurzum: Alles Bedienungs- oder Denk-Fehler, keine Fehler der SoftWare an sich. - Und solange das so bleibt, spüre ich keinen Drang, unbedingt wissen zu müssen, ob unsere Ariva nun auf IBM's Websphere Portal, Microsoft's Office SharePoint Server, Oracle's BEA WebLogic Portal, SAP's NetWeaver Portal - oder eben auf Liferay basiert...
Meine obigen Beiträge #1468 bis #1470 www.ariva.de/forum/Jemand-von-Euch-Mitglied-378449?page=58#jumppos1468 waren vielmehr eine PRO-active Abfrage für DEN Fall, dass wir den Knoten hier nicht bald durchschlagen kriegen und DESHALB zur sachkundigen Fehler-Eliminierung irgendwo extern eine kleine TEST-Plattform errichten müssen, die wir dann sicherlich mit LIFERAY aufsetzen würden.
auf Ariva SELBST zu errichten.
Dies aber EBENFALLS nur für DEN Fall, dass wir hier im NORMAL-Gang des User-seitigen BugFix-Support's weiterhin zu geringe Entstörungs-ERFOLGE verzeichnen. - Alles Andere würde aus meiner Sicht einen zu hohen Entstörungs-AUFWAND bedeuten.
Doch stellt sich diese bislang nur PRO-activ angeschnittene Entscheidungs-Frage
(TEST-Plattform INTERN oder EXTERN) derzeit noch gar nicht, weshalb ich, wie in #1470 www.ariva.de/forum/Jetzt-kein-Vorpreschen-378449?page=58#jumppos1470 schon angedeutet, zunächst mit dem Normal-Gang fortfahren will...
(was natürlich nicht bedeutet, dass der Special-Gang MIT separater Test-Plattform
nicht ebenfalls gewissen Normen genügt). ;-))
Hier jetzt das Beispiel FÜR den Normal-Gang, also kein Beispiel DES Normal-Ganges selbst (denn der wird an HAND dieses Beispieles erst später erläutert):
1). RE-active CLUSTER-Bildung,
2). RÜCK-Meldung, wie dieser Cluster geseh'n und gesetzt wird,
3). Entleerung des Clusters in ANALOGER Entstörung (ganz, wie es jw vorschlagen hat);
4). ...
5). ...