Mittelfristige Tradingchance


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.12.03 03:41
Eröffnet am:30.05.03 16:45von: altusAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:26.12.03 03:41von: lollobastiLeser gesamt:10.762
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2541 Postings, 8362 Tage altusMittelfristige Tradingchance

 
  
    #1
30.05.03 16:45
30.05.2003
Biotest vor Turnaround
der aktionärsbrief

Nach Ansicht der Experten von "der aktionärsbrief" befindet sich Biotest (ISIN DE0005227201/ WKN 522720) vor einem Turnaround.

Vor fünf Jahren habe der Wert noch über 20 Euro notiert. Im Tief seien vor kurzem 2,75 Euro erreicht worden. Dies stelle einen mehr als 86-prozentigen Wertverlust dar, bzw. gut 260 Mio. Euro. In diesem Zeitraum sei der Umsatz allerdings von 189 auf ca. 260 Mio. Euro in diesem Jahr gestiegen.

Das Problemkind der Gesellschaft sei die stark defizitäre Medizintechnik mit einem ca. 6-prozentigen Umsatzanteil. So sei im Jahr 2002 ein Nettoverlust von 13,60 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Nun stünden die Sparten Diagnostik und Medizintechnik zum Verkauf, was vom Markt honoriert werde. Der Börsenwert betrage derzeit 38 Mio. Euro, bei einem offenen Eigenkapital von ungefähr 100 Mio. Euro. Das KGV 2003 liege bei etwa 7 und sei somit günstig.

Die Experten von "der aktionärsbrief" sehen für die Biotest-Aktie ein erstes Kursziel von 6,50 Euro. Ein Stopp-Loss sollte bei 3,49 Euro vorgemerkt werden.

__________________________________________________

19.05.2003
Biotest eine 100% Chance
Die Actien-Börse

Die Aktie der Biotest AG (ISIN DE0005227201/ WKN 522720) bietet Anlegern auf langfristige Sicht ein Kurspotential von 100 Prozent, dieser Ansicht sind die Experten von "Die Actien-Börse".

Das Papier sei binnen fünf Jahren von 48,60 auf unter 2,80 Euro gesunken. Die Umsätze seien in dieser Zeit von 189 auf voraussichtlich 260 Millionen Euro in diesem Jahr gestiegen. Die Pharmazeutik steuere 67% des Umsatzes und 97% des EBIT bei. Die Sparten Diagnostik und Medizintechnik seien damit Verkaufskandidaten.

Anschließend würde Biotest rund 200 Mio. Euro Umsatz generieren und einen Cashflow von gut 20-22 Mio. Euro erreichen. Das offene EK liege bei etwa 100 Mio. Euro.

Nach einem Befreiungsschlag biete die Aktie langfristig die Chance auf eine Kursverdoppelung. Mit dem Entscheid über einen Rückzug aus den genannten Sektoren sei der Weg frei.

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen zunächst den Kauf einer kleinen Position mit Stamm- oder Vorzugsaktien der Biotest AG.
 

10725 Postings, 8832 Tage GruenspanGenau, not bad,

 
  
    #2
29.06.03 17:27
watt der Chart sacht, oder?
Es muss nich immer GPC, Morpho, Evotec, MWG oder Medigene sein.



       ariva.de
     

Echt arm, die Chance wurde nur 38x gelesen!


 

4 Postings, 7425 Tage lollobastiBiotest AG

 
  
    #3
26.12.03 03:41
Die Medizintechnik der Biotest ist längst abgestossen (Stand Februar 03). Der Konzern musste nach Unregelmässigkeiten in den 2001er Bilanzen unbedingt Kohle reinholen und da hat man alles abgestossen, was Tochter war: !) Envitec in Wismar, b) Diaclone Anitkörperforschung und c) Biotest Medizintechnik. Gerade in letztere wurden Millionen investiert, bis man plötzlich draufkam, daß man nicht mehr genug Geld hatte. Dem Konzern ging einfach die Luft aus. Die Medizintechniktocher fiel dann der Konkurrenz HemoCue zu.

Hier etwas Literatur:

"Die geplatzten Träume der Biotest AG"
http://www.dotcomtod.com/modules.php?name=News&file=article&sid=10862

"Biotest wirft die letzten Sandsäcke ab"
http://www.dotcomtod.com/modules.php?name=News&file=article&sid=10365

"Riesiges 20Mio-Minus im Quartalsbericht
http://www.dotcomtod.com/modules.php?name=News&file=article&sid=10316  

   Antwort einfügen - nach oben