Mittelalter? Kannste vergessen! Oder doch nicht?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 22.04.04 18:03
Eröffnet am:21.04.04 10:23von: CashhyAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:22.04.04 18:03von: ribaldLeser gesamt:3.216
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

10 Postings, 7389 Tage Troll ConnectAutor des Eingangsposting ist "Wunderheiler" Rath o. T.

 
  
    #26
21.04.04 16:29

180 Postings, 7487 Tage CashhyWann gibt es endlich ein HE-freies Talk-Forum!!

 
  
    #27
21.04.04 16:33
Das mit Rath steht doch im 1. Posting aber es geht hier nicht um Rath, sondern um den Bericht über die Machtstrukturen im mittelaterlichen Feudalsystem und wie es bis nach heute ausstrahlt

Nun ja, ich habs versucht ;))  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhabertja, sorry

 
  
    #28
21.04.04 16:44
hatte ich für einen augenblick vergessen.
nicht daran gedacht, daß es cashhy offensichtlich nur darum geht, eine (= seine) sichtweise in den raum zu stellen, ohne die jedoch diskutieren zu wollen.

soll auch nicht wieder vorkommen.  

948 Postings, 7471 Tage ADDYWenn Dr.med Rath Recht haben sollte, brechen

 
  
    #29
21.04.04 16:47
der Pharmaindustrie Umsätze in Höhe von
Hunderten von Milliarden Euro weg.
Kein Wunder, dass alle dagegen stänkern.
Mein Onkel ist Arzt, 70 Jahre alt, hat Jahrzehnte
in den USA praktiziert, er schwört auf Linus Pauling
und wirft sich jeden Tag viele Vitamintabletten rein.
Er ist kerngesund und fit wie ein 40jähriger.
Vielleicht ist das auch nur ein Zufall.
Ich mache es ihm seit ca. 15 Jahren nach und kenne
seitdem keine Krankheiten.  

6383 Postings, 8201 Tage Schwachmataba bruder cashhy

 
  
    #30
21.04.04 17:13
bei uns sah damals wirklich alles viel besser aus... schließlich habe ich eines meiner vorherigen leben während dieser zeit verbracht. connecte dich mal mit dem troll (geniale id!!!), der weiß bescheid. unsere wälder waren voll mit tollen trollen bevor die fürsten der finsternis kamen.

long live the trolls - 'cause trolls give rock'n roll to you!

danke für die nette unterhaltung,
so long  

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingHat er aber nicht.

 
  
    #31
21.04.04 17:25
Friss das Zeug ruhig weiter: wenn Du gesund bist, schadet es Dir nicht. Möglicherweise hilft es sogar. Solange es nur Dein Geld kostet, ist nichts einzuwenden - ist ja Deins.

Das Problem beginnt dann, wenn Kranke sich nicht ordentlich behandeln lassen, weil sie glauben, dass Vitamine alleine reichen. Während kranke Erwachsene natürlich die freie Wahl zwischen Schulmedizin und High-dose Vitaminen (oder Homöopathie oder Magnetarmbändern oder Auspendeln oder oder oder) haben, hört bei kranken Kindern für mich der Spass auf.

Solchen Eltern gehört das Sorgerecht entzogen.

Addy, hoffentlich bleibst Du gesund.
Solltest Du jedoch jemals ernsthaft erkranken, hör Dir zumindest die andere Seite an.  

180 Postings, 7487 Tage CashhyDu also auch ST? ;) Deine Nicht-Argumentation kam

 
  
    #32
21.04.04 17:31
mir doch gleich so vertraut ungeschickt vor.

So allmählich bin ich mir sicher, hier im Talk-Forum nur HE mit hunderten von Doppel-Ids und höchstens eine handvoll reale Poster sind :((

Wenn PM es zusagen ( und auch tatsächlich :)) HE aussperren sollte, da geht es hier zu wie in einer Gruft - nur noch Totenstille  

948 Postings, 7471 Tage ADDYAbsoluterNeuling

 
  
    #33
21.04.04 17:55
Woher willst Du das wissen?
Ich lebe fast nur von Obst und Gemüse und treibe
sehr viel Sport. Du bist also ein Hellseher und weißt
mehr als mein Onkel, der über 50 Jahre international
als Arzt praktiziert hat.
Gratuliere zu Deiner Omnipotenz.  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhabercashhy

 
  
    #34
21.04.04 18:03
nicht nur, daß du keine diskussionen zuläßt oder wünschst zu themen, die du hier reinstellst (zumindest offensichtlich keine andersmeinenden), jetzt auch noch paranoia ?
scheint ja 'n ganzen club hier zu geben.

menschen, die ganz genau wissen, wer oder was andere sind; was die 'wirklich' denken, auch wenn sie selbst was ganz anderes sagen oder die man 'in lager einteilt' ungeachtet dessen, was oder wer sie wirklich sind oder wie sie wirklich denken, sind einfach nur öde und unterhalten sich am besten immer nur mit sich selbst.
denn dort findet man immer, wonach man sucht: gleichgesinnung und bestätigung.
viel spaß noch

von wem auch immer du glaubst hier geschrieben zu haben  

6383 Postings, 8201 Tage Schwachmataddy zu posting 27

 
  
    #35
21.04.04 18:08
absolut korrekt was du dort schreibst und sogar wissenschaftlich nachgewiesen.
linus pauling wurde damals über jahre hinweg verspottet für seine theorien dies betreffend und von einer lobby in grund und boden geredet, später bekam er genau für diese entdeckungen den nobelpreis.
habt ihr eine vorstellung, wieviele krankheiten aus den laboren der pharmaindustrie u.a. kommen?
zur behandlung von kranken bzw. angeblich kranken nur soviel: man macht euch angst und abhängig, damit ihr teil der lobby werdet und die geschäfte laufen.  

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingHabe ich gesagt,

 
  
    #36
21.04.04 18:20
Obst, Gemüse und Sport sind schädlich?

Ich rede davon, dass hier sinnvolle, krankheits-präventive Massnahmen ohne irgendeine Evidenz zu einer Therapie für ernste und daher ernstzunehmende Krankheiten ausgerufen werden, die Menschenleben kostet, die vermutlich hätten gerettet werden können. Und das nur, damit sich jemand eine goldene Nase verdient.

Evidenz: leider zählen Dein Onkel und Du leider nicht, sondern lediglich randomisierte, kontrollierte Studien mit Qualitätskontrolle und ausreichender Patienten- bzw. Probandenzahl. Ausnahmen gibt es immer. Churchill ist auch 150 oder so geworden, obwohl er dicke Zigarren geraucht hat.

Mögen Dein Onkel, der nach Deiner Aussage schon mit unter 20 Jahren, also vor seinem Studium, als Arzt praktiziert hat, und Du sehr alt werden. Leider reichen Obst, Gemüse und Sport alleine nicht dazu aus.  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhaberschwachmat

 
  
    #37
21.04.04 18:20
mag ja sein, was du schreibst......
nuur, die meisten vitamine kommen halt auch aus laboren der pharmaindustrie, bzw. zumindest aus irgendwelchen.
und sie zocken dich genau so ab und machen dich genau so abhängig.
so: where's the difference ?

die einen erzählen dir nur, du wärst krank und müßtest ihre pillen schlucken,
während die anderen dir erzählen, du sollst ihre pillen schlucken, damit du nicht krank wirst.  

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingst, schwachmat, Eure Verallgemeinerungen sind

 
  
    #38
21.04.04 18:22
Blödsinn, sorry.  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhaberwieso, an ?

 
  
    #39
21.04.04 18:35
willst du mir tatsächlich ernsthaft sagen, die pharmaindustrie (und z.t. heute leider auch immer mehr ärtze) wären mehr an meinem wohlergehen und nicht unbedingt an meinem geldbeutel interessiert ?

nicht minder gutgläubig einseitig, finde ich.  

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingIch redete von unzulässigen Verallgemeinerungen.

 
  
    #40
21.04.04 18:44
Selbstverständlich verdient die Pharma-Industrie an Kranken und zunehmend auch an Gesunden.
Selbstverständlich wird versucht, Märkte zu erschliessen, indem die Grenzen zwischen gesund und krank verschoben werden und neue Krankheiten bzw. behandlungsbedürftige Syndrome und Zustände definiert werden.
Selbstverständlich sind hier Ärzte aus verschiedensten Motiven involviert.

Aber was hat denn das mit Evidenz-basierter Schulmedizin zu tun?

Und was hat das mit meiner Kritik an der Anwendung nachweislich unwirksamer Methoden bzw. von Methoden ungeklärter Wirksamkeit bei Patienten zu tun, denen man mit erprobten Methoden und Medikamenten helfen kann?

Scheuklappen runter, dann klappts auch mit dem Nachbarn.  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhaberan

 
  
    #41
21.04.04 18:58
wenn du dir mein posting noch mal anschaust, so hatte ich auch nichts zu deiner kritik an der anwendung nachweislich unwirksamer methoden, bzw. von methoden ungeklärter wirksamkeit bei patienten..., sondern hatte mehr auf das abgehoben, was schwachmat schrieb = darauf aufmerksam gemacht, daß die so hochgepriesenen vitaminpillen genauso aus laboren (und zumeist sogar ebenfalls der pharmaindustrie) stammen und ihre anpreiser nicht weniger mehr auf mein geld aus sind, als (lt. seinem posting !) die pharmaindustrie.

sicher ist das - wie du auch richtig festgestellt hast - trotz allem verallgemeindernd, aber das ist letztlich auch sowohl der 'nachweis unwirksamer methoden' bei dem, was wir im allgemeinen 'scharlatanerie' nennen, als auch der nachweis 'wirksamer methoden und medikamente' der sog. schulmedizin.
denn beides hat seine 'macken' und ausreißer.

am besten wäre daher immer noch: man sollte sich eigentlich besser auf keines der beiden einseitig oder ausschließlich verlassen.  

180 Postings, 7487 Tage CashhyStilles End: Alle verstehen dich nicht, wollen dir

 
  
    #42
21.04.04 19:32
nur ihren eigenen Willen aufzwingen, diese Bösen!

Hat dir schon jemand gesagt, daß sich die ganze böse Welt gegen den armen, armen, doch so guten Horst verbündet hat?

Ja, ja alle sind schlecht - außer Happy End ;))

 

95441 Postings, 8589 Tage Happy EndWer ist Horst? o. T.

 
  
    #43
21.04.04 19:33

180 Postings, 7487 Tage CashhyDer Typ aus KL-Kalkofen *gröhschenkelklopf*

 
  
    #44
21.04.04 19:39
Aber jetzt wohnt er, glaube ich, in Ludwigshafen-Hemshof *ROFLAMO*  

180 Postings, 7487 Tage CashhyHorst, kannst Du etwa nicht? *scheinheiligguck*

 
  
    #45
21.04.04 20:09

1826 Postings, 7548 Tage horst1307@Happy, cashhy glaubt wohl du bist meine

 
  
    #46
21.04.04 20:18
2.ID oder andersherum??????????????????????????  

1533 Postings, 7683 Tage Hadschi Halef Oma.@horst das glaubt er von fast allen

 
  
    #47
21.04.04 20:28

cashhy leidet ein wenig unter verfogungswahm mußt du wissen.

ivh sags ja immer, menschen mit labilen geisteszustand sollten nicht an einen pc oder sonstige geräte.  

180 Postings, 7487 Tage CashhySpendensammeö-Horst: Nöö ich meine den anderen

 
  
    #48
21.04.04 20:31
BTW Was macht die sagenhafte Spenden-Übergabe?

Happy Halef Horst: Du bist gemeint :)  

1826 Postings, 7548 Tage horst1307@Hadschi, du auch Happy End *ggg* o. T.

 
  
    #49
21.04.04 20:32

1826 Postings, 7548 Tage horst1307@ImmoAldyCashhy, geht dich gar nix an *lol*

 
  
    #50
21.04.04 20:34
mitmachen = mitwissen  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben