Mit Fussball-Genussrechte 9,75% Zinsen p.a?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.08.12 16:33
Eröffnet am:06.08.12 16:36von: HabiliAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:09.08.12 16:33von: HabiliLeser gesamt:2.176
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

11 Postings, 4898 Tage HabiliMit Fussball-Genussrechte 9,75% Zinsen p.a?

 
  
    #1
06.08.12 16:36

Man bekommt ja ständig irgendwelche Werbemails mit Wunderzinsen etc.

heute lag folgendes im Postkasten:

Verdienen Sie am Vermögen des Fußballs!

Fußball ist ein Boommarkt. Fußball ist ein Milliardenmarkt.   Fußball ist ein Renditemarkt. Investieren Sie in einen Markt, der in  vier Jahren 500% Wertzuwachs erzielt: (Finanzielle)  Spieler-Transferrechte im Fußball.

Verdienen Sie am Vermögen des Fußballs!

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Fußballinvestments krisenfest sind  und börsenunabhängig Rendite erwirtschaften. Investieren Sie in einen  Markt, der schon im alten Rom funktionierte: „Brot und Spiele!“

Private Anleger können am Fußball verdienen!

Bereits ab einer Geldanlage von EUR 100 profitieren Sie von attraktiven Zinsen!

Mehr unter: www.fussball-mitverdienen.de

Auf der Webseite sieht ja aller seriös aus und interessant klingt es auch, aber mal ehrlich, ich habe davon noch nichts gehört. Vielleicht hat von euch der ein oder andre schon darin investiert, geht wohl schon ab 100 Euro. Mich würde vorallem interessieren ob die Zinsen auch wie beschrieben regelmäßig gezahlt werden. Und was wenn es eine Art Ponzi-Scheme ist? Mich interessiert eure Meinung dazu.

 

6186 Postings, 4966 Tage Italymasteralso

 
  
    #2
06.08.12 16:46
ich kann dir 15% bieten. ist aber nicht sichergestellt, dass du die kohle am ende zurück bekommst. eigentlich ist "es recht simpel" stell dir vor dur hast 100 investoren die jeweils 100 euro dir zur verfügung stellen. da reicht dir dann eine 1,10er Quote am wochenende auf einen bayernsieg.

nehmen wir also an bayern gewinnt 15 spiele in einer saison, dann sind dies 15*1000 euro. 15% zahlst du sind also 1500 euro. hast aber auf der anderen seite 15000 gewinn gemacht. der haken wird sein, dass es eben das ausfallrisiko gibt... wenn bayern eben nicht gewinnt und die kohle durch die wette futsch ist.  

6186 Postings, 4966 Tage Italymasterwobei

 
  
    #3
1
06.08.12 16:47
man durch andere systeme auf einen bayernsieg sicher 1,15-1,50er quoten bekommt... was das auch wieder mehr rendite führt. bei der summe, also 10k lohnt es sich aber schon die "sichere" 1,10er quote zu nehmen... 1k jede woche?....  

3 Postings, 4743 Tage Alisa01Spielerrechte

 
  
    #4
07.08.12 13:13

Ich habe mit Unterlagen zukommen lassen, das hat nichts mit Sportwetten zu tun sondern mit Transferrechten auf Fussabllspieler. Der Anleger investiert laut Prospekt in Fussballspieler im Alter zwischen 18 und 23 Jahre. Der Fonds verdient dann an den ablösepflichtigen Transfers. Das ist meiner Meinung nach schon eine interessante Sache, wenn man bedenkt wie viele Millionen bei der Ablöse eines Spielers von einem Verein zum anderen Fließen. Krisensicher ist es sicherlich auch, da Fußball immer ein Rießen-Markt ist. Laut dem Prospekt ist der Fond gegen verletzungsbedingten Verlust des Spielers versichert. Damit dürfte das größte Risiko abgesichert sein. Nun ich denke ich werde da mal etwas Spielgeld investieren und schauen wie sich die Sache entwickelt.

 

16763 Postings, 8301 Tage ThomastradamusNa, wenn die dann überraschenderweise

 
  
    #5
07.08.12 13:16
nicht plötzlich alle ablösefrei wechseln...aber schon interessant, lass mal bei Gelegenheit hören, wie's gelaufen ist.

11 Postings, 4898 Tage HabiliFunktioniert bislang ganz gut

 
  
    #6
09.08.12 16:33

Ich habe nicht das Genussrecht gezeichnet sondern die direkte Beteiligung und muss sagen das war bislang nicht schlecht, drei mal wurde bisher ausgeschüttet. Anders als bei dem Genussrecht ist bei der direkten Beteiligung allerdings, dass es keine festen Ausschüttungstermine gibt. Aber damit kann ich gut leben. Ich muss eh sagen, dass ich mit meinen geschlossenen Beteiligungen besser fahere als mit Aktien. Die Vola die momentan an den Märkten herrscht schafft mich vöiig, denke dass ich da nicht alleine bin.

 

   Antwort einfügen - nach oben