Mister Spex EBITDA -88% Q3 2021vsQ3 2020


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.11.21 16:06
Eröffnet am:24.11.21 08:40von: SpiritBirdAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:30.11.21 16:06von: S2RS2Leser gesamt:3.737
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1 Posting, 878 Tage SpiritBirdMister Spex EBITDA -88% Q3 2021vsQ3 2020

 
  
    #1
24.11.21 08:40
Sehr schade, was von MS im Q3 2021 hier bei einer Börsennotierung von über 650Mio geliefert wird...

Das stimmt mich genauso nachdenklich, wie die verkündete 10%ge Stimmrechtsbeteiligung der Abaco Invest GmbH.
Kann mir bitte jemand die Zusammenhänge zwischen MS und Abaco erklären? Leider habe ich bis auf zwei polnische
Geschäftsführer, einer vorrausgegangenen Firmenverschmelzung bisher weder ein Impressum
noch Zahlen, Daten und Fakten gefunden.
-----
anbei die heutige Veröffentlichung des Quartalsergebnis:

Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung in Mio. EUR
  Q3 2021 Q3 2020 Veränderung
Umsatz 49,4 44,4 11 %
Umsatz DE 35,2 32,0 10 %
Umsatz INT 14,2 12,4 14 %
Bruttoergebnis 2 22,7 21,9 4 %
Bruttomarge2 46,0 % 49,4 % -340bp
Bereinigtes EBITDA1 0,3 2,2 -88 %
     
Weitere Leistungsindikatoren
     
Aktive Kund*innen3 (in Mio.) 1,7 1,5 14 %
Anzahl der Bestellungen4 (in T) 592 526 13 %
Durchschnittlicher Bestellwert5 (in EUR) 85,90 80,10 7 %

-----

Gruß und einen guten Start in den Tag
 

629 Postings, 2264 Tage wavetrader1aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei 440 MIO

 
  
    #2
24.11.21 10:29
die 650 Mio kann ich nicht nachvollziehen.

Die Meldung zu den Geschäftszahlen wäre bei 25€ (IPO Kurs) keine schöne Sache,

aber hey wir stehen bei 12,7€ und von hier aus könnte man den Blick nach vorne richten. Geld zusammen halten, sich auf Gewinn und Margen konzentrieren und schon hätte wir die 100% Kurssteigerung bis hin zum IPO Kurs.

Ich für meinen Teil habe heute nachgelegt und liege nun im Schnitt bei 13,8 Kaufkurs.
Investment mittel bzw. langfristig  

2213 Postings, 5888 Tage S2RS2@SpiritBird / Abacon GmbH

 
  
    #3
30.11.21 16:06
Ich habe mich nun auch mal etwas in punkto Recherche bemüht, meine Erkenntnisse teile ich hier gerne: Man wird sowohl auf der IR Seite von Mister Spex als auch per google fündig. ;)

https://ir.misterspex.com/websites/misterspex/....html?newsID=2152655
"Die Meldepflichtigen unter 3. beherrschen die Verwaltung ACB GmbH gemeinsam. Die Meldepflicht resultiert aus dem vorzeitigen Ende einer Wertpapierleihe. Die verliehenen Aktien wurden am 17.09.2021 an die Albert Büll GmbH zurückgewährt. Die Albert Büll GmbH wurde mit Wirkung zum 17.09.2021 auf die ABACON Invest GmbH verschmolzen."

https://www.linkedin.com/company/abacon-capital/?originalSubdomain=de
ABACON CAPITAL is the fast-growing technology-focused investment vehicle of the BÜLL FAMILY OFFICE, incorporating all Liquid Assets, all Venture Capital commitments, and all of our Direct Investments in Start-ups along all phases.
"Mr. Albert Büll founded the B&L Group (Real Estate Development) over 50 years ago. Today, the BÜLL FAMILY OFFICE invests in four different asset classes: Real Estate, Liquid Assets, Venture Capital and, Direct Investments.
The BÜLL FAMILY OFFICE is a Single Family Office based in Hamburg."

Adresse:
ABACON CAPITAL GmbH
Große Elbstr. 47
22767 Hamburg

Also nix Berlin mit Str. am Heizhaus... das war wohl eher eine Ente oder sollte einige Investoren verunsichern.  

   Antwort einfügen - nach oben