COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Und wann genau die 60 Tage ablaufen weiß ich nicht. Wie gesagt eigentlich Ende Februar. Wenn es Anfang März wird, auch gut. Nagele mich bitte deswegen nicht fest...und wenn die EZB es erst in 90 Tagen entscheidet dauert es eh länger....ich habe Zeit.
...alles nur meine Feststellung oben und das andere m.M. .
Der Vorstandsvorsitzende kritisierte die Commerzbank auch dafür, dass sie sich trotz mehrerer tiefgreifender und schmerzhafter Umstrukturierungen “seit vielen Jahren unterdurchschnittlich entwickelt”. Die Effizienz und Rentabilität des Unternehmens liege immer noch weit unter der von UniCredit und anderen Banken in der Europäischen Union. (...) Die Anwendung der Strategie von UniCredit auf die Commerzbank “wird enorme Wertschöpfungsmöglichkeiten mit sich bringen, lange bevor es um Synergien gehen wird, die sich aus dem Zusammenschluss beider Banken ergeben”, sagte Orcel in dem Memo an die HVB-Mitarbeiter.
“Unsere positive Überzeugung und unser Engagement werden durch unsere Bereitschaft unterstrichen, zum jetzigen Zeitpunkt rund 20 Milliarden Euro in Deutschland zu investieren“, sagte er. (...) Orcel versuchte auch, Befürchtungen zu zerstreuen, dass er die Commerzbank entmachten könnte, indem er sagte, dass “Geschäftsentscheidungen weiterhin in Deutschland getroffen werden würden.”
“Diese Bank wäre eine Bank ‘made in Germany’ und für Deutschland“, sagte er in dem Memo.
(sinnwahrend leicht gekürzt)
----------------
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...3__8Pu3TSdU-lkBVfvLJi3M5M
Wie sowas ausgehen kann hat man vor Jahre bei der VW Aktie gesehen als Porsche unter Wiedeking VW übernehmen wollte. Tesla wäre noch so ein Beispiel und ich denke aktuell werden auch bei Palantir die Shortseller auf dem falschen Fuß erwischt. Schon blöd für die LV Lemminge wenn Cathie Wood im großen Stil verkauf und der Aktienkurs partout nicht fallen will. Super Micro Computer wäre wohl ohne Shortseller auch nie so durch die Decke gegangen wie im alten Jahr.
Sollte die Übernahme durch die UniCredit platzen lassen wollen und die verkaufen ihre Anteile wieder, dann sind die ebenfalls an einem höheren Kurs interessiert. Die könnte das auch außerbörslich machen. An 100% glaube ich zwar auch nicht aber bei einem ordentliche Squeeze out wären meiner Meinung nach schon Kurse oberhalb von 23 oder 24 Euro locker möglich. Das ließe sich sogar noch fundamental rechnen.... schaun wir mal. Ich geben jedenfalls vorerst kein Stück aus der Hand!
Schade, hatte BO lange Jahre abonniert, habe aber im letzten Jahr gekündigt.
Heißt natürlich nicht, dass an der Story gar nichts dran ist. Liest sich aber für mich zu einfach.
Dabei müsste die Commerzbank unbedingt den Aktienkurs nach oben bringen, wenn sie die feindliche Übernahme verhindern möchte. Scheint der Commerzbank aber leider nicht zu gelingen.