Mir ist da mal was aufgefallen in einem Thread


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.09.16 20:07
Eröffnet am:15.09.16 16:13von: MaickelAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:15.09.16 20:07von: MaickelLeser gesamt:5.258
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
11


 

23557 Postings, 6633 Tage MaickelMir ist da mal was aufgefallen in einem Thread

 
  
    #1
11
15.09.16 16:13
in dem ich nicht schreiben darf.

RTL-Forsa-Umfrage: Die meisten Deutschen finden AfD rechtsradikal

http://rtlnext.rtl.de/cms/...en-finden-afd-rechtsradikal-4008010.html

Überschrift des Threads "AfD rechtsradikal"

Es wird ja auch in der Umfrage als Überschrift geschrieben.

Da ich mir ja die Verlinkungen immer durchlese, viel mir auf das es dort im Text garnicht mehr steht.

Dort steht nämlich, das die AfD eine am rechtsradikalen Rand des Systems angesiedelte Partei sei.
Dieses würde bedeuten sie steht vor dem Rand und nicht dahinter und demzufolge kann sie nicht rechtsradikal sein, jedenfalls steht davon nichts in der Auswertung.

Gleichzeitig hätte ich gerne zu dieser Umfrage von RTL-Forsa mal den genauen Wortlaut der Fragestellung gewußt die ja von Forsa auch nicht immer angegeben wird und über die Jahre doch das ein oder andere mal moniert wurde zwecks Manipulationverdacht von Umfragen.  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoFolgende Staffelung sagt eigentlich ALLES:

 
  
    #2
4
15.09.16 17:39
(85% von Die Linke, 84% der Grünen, 79% der CDU/CSU, 77% der SPD).

Die Linke nimmt ihren Namen ernst, die spd war mal ....  

16898 Postings, 4135 Tage Glam MetalUp

 
  
    #3
1
15.09.16 17:42
Bitte schenkt dem Thread mehr Beachtung!
Gerade die Kameraden aus dem GN-Thread dürfen wenigsten für #1 ein grünes Sternchen geben.
Auch dann, wenn die Sinnhaftigkeit nicht gegeben sein sollte, spielt dann wenigstens Aufmerksamkeit!
Danke Euch!  

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamus#1 - gemeint ist der äußerste Rand

 
  
    #4
2
15.09.16 17:45
Einen gibt's links, den anderen rechts - weiter außen als am Rand geht nicht...

45705 Postings, 7576 Tage joker67Mensch Maickel, das ist jetzt nicht dein ernst,

 
  
    #5
3
15.09.16 18:13
oder?

Du beschäftigst dich allen ernstes mit solchen Wortklaubereien???
Du bist ein glücklicher Mensch,wenn du dafür Zeit und Muße hat.

Dann erkläre mir mal bitte ,wie du auf den Gedanken kommst, dass aufgrund der dort getätigten Aussage ("... das die AfD eine am rechtsradikalen Rand des Systems angesiedelte Partei sei.")

...gleichzusetzen ist mit deiner Annahme, dass dies bedeutet ( "sie steht vor dem Rand und nicht dahinter und demzufolge kann sie nicht rechtsradikal sein???

Häääh???

Natürlich kann ich radikales Gedankengut vertreten (links wie rechts) , auch wenn ich mich vermeintlich innerhalb eines bestimmten Radius bewege, oder willst du mir sagen, dass bspw. die NPD , obwohl sie derzeit als demokratisch legitimierte Partei gilt, keine radikalen Thesen vertritt?

Ob diese Thesen vor,auf oder hinter dem Rand anzusiedeln sind, ist doch vollkommen latte.
"Das Boot ist voll",... "Heimat braucht Kinder und keine Homoehen"..."Polen-Invasion stoppen"..."Geld für die Oma statt für Sinti und Roma"...

Sind diese Thesen jetzt vor,auf oder hinter dem rechten Rand anzusiedeln und hätte das Ergebnis der Beurteilung dieser Thesen, für dich jetzt wirklich irgendeine Bedeutung für deine Meinungsbildung??

Wenn diese Thesen jetzt auf dem rechten Rand liegen, dann sind sie besser??  Liegen sie bei der Beurteilung hinter dem rechten Rand,dann sind sie schlechter??

Maickel...ist jetzt nicht wirklich dein ernst,oder?







23557 Postings, 6633 Tage MaickelDarum gehts garnicht Glam, aber das willst Du auch

 
  
    #6
3
15.09.16 18:27
garnicht verstehen selbst wenn ich es Dir erklären würde.

Es geht hier auch nicht um deine Person sondern der Überschrift von RTL zur Forsaumfrage.

Andere schreiben nämlich bei der Veröffentlichung
"67 Prozent aller Bundesbürger halten die AfD laut einer Forsa-Umfrage für eine Partei, die am "rechtsradikalen Rand des Parteiensystems angesiedelt" ist."

Schreib doch mal rein was überhaupt gefragt wurde bei dieser Umfrage.    

16898 Postings, 4135 Tage Glam MetalMaickel

 
  
    #7
2
15.09.16 18:31
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Was ich schreibe oder nicht, lass bitte meine Sorge sein.
Danke Dir
*grins*
 

11326 Postings, 3485 Tage TischtennisplattenspMir geht es wie Maickel

 
  
    #8
2
15.09.16 18:39
In dem "Gute Nacht" - Thread kann ich nicht schreiben. Ich wurde ausgeschlossen.

Maickel, weißt du rein zufällig warum?

Was ist da etwas vorgefallen?  


Wie stehst du dazu?

 

23557 Postings, 6633 Tage MaickelHi Joker, ich habe auch meine Probleme wie jeder

 
  
    #9
3
15.09.16 18:43
andere auch, einiges ist gut und anderes könnte besser sein.

Es geht mir unter anderem um einen Beitrag in einem Thread von Tischtennispl., dort ist eine Verlinkung drinne die, wenn man das gleiche Alter, Beruf/Bildung etc. in Ost und West gleich stellt fast genau die gleichen Aussagen kommen und Hugo im Osten nicht brauner ist wie Walter im Westen.

Ich habe aber keine Muse die Verlinkung jetzt zu suchen bei den vielen AfD-Threads von ihm.

Der Osten ist sowieso braun verseucht, ich sehe es jeden Tag auf unseren Weiden. ;-))  

23557 Postings, 6633 Tage MaickelKann ich verstehen Glam, ich habe die Fragen dazu

 
  
    #10
3
15.09.16 18:53
nicht gefunden.

Hi Tischtennispl.,

leider kann ich Dir zu deiner Frage keine Antwort geben da diese Sperrung nicht von mir kam sondern Windot dich gesperrt hat.

Ich frage auch nicht immer warum wer auf der Liste ist, hängt bestimmt mit anderen Threads zusammen. Wie Du vielleicht gelesen hast schreibe ich im gute Nacht Thread rein wen ich durch Windot ausschließen lasse, wobei er immer noch anders entscheiden kann, es ist ja sein Thread.  

11326 Postings, 3485 Tage TischtennisplattenspWir können das mit dem

 
  
    #11
1
15.09.16 18:58
Gute Nacht - Wünschen ja auch hier machen: https://www.youtube.com/watch?v=oeOWv88NtC0  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerDieser Qualitätsbeitrag

 
  
    #12
2
15.09.16 19:01
isse hier, Hase:
http://www.ariva.de/forum/loeschung-541115?page=11#jump21863122
Es geht letztlich um die Frage, warum sich in Ostdeutschland die Rechtslastigkeit derart häuft - der Sozialisation oder der Demographie geschuldet?

11326 Postings, 3485 Tage Tischtennisplattensp#12

 
  
    #13
2
15.09.16 19:05
Der Thread stammt von "ecki". Aber Maickel hat natürlich Recht, wenn er meine Threads liest.  

234207 Postings, 7254 Tage obgicouich fordere, den Begriff Ostdeutschland

 
  
    #14
3
15.09.16 19:06
positiv zu besetzen  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerGreenfisher

 
  
    #15
4
15.09.16 19:08

16898 Postings, 4135 Tage Glam Metal#14

 
  
    #16
15.09.16 19:09
Das ist eine Herkulesaufgabe.  

23557 Postings, 6633 Tage MaickelDanke Talisker für die Hilfe und Verlinkung,

 
  
    #17
2
15.09.16 19:20
ich wußte es im Moment nicht wer sie reingestellt hatte, mir viel es in dem Moment ein als ich deinen Beitrag las.  

138749 Postings, 8921 Tage seltsamach, menno... jetzt fangen wir aber nicht mit

 
  
    #18
4
15.09.16 19:24
Studienergebnissen von VOLLKOMMEN unbekannten Personen an; es muß schon dabei bleiben: die Ossis sind naturgemäß braun, blöd und unbelehrbar. Wie will man denn noch vernünftig argumentieren, wenn die Lotte in Köln genau so agiert wie Paula aus Leipzig, nur weil sie im ähnlichen Umfeld leben??? Nee, nee, das haut nicht hin...  

23557 Postings, 6633 Tage MaickelÜbrigens habe ich mal wieder dein "witzig"

 
  
    #19
3
15.09.16 19:34
geändert Glam, ich finde bei deinen grünen Sternen die ich von Dir bekomme ein interessant besser bzw. passender.  

234207 Postings, 7254 Tage obgicou@19 Du solltest witzig

 
  
    #20
1
15.09.16 19:39
positiv besetzen  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Sturm im Wasserglas. ..

 
  
    #21
15.09.16 19:39
ich sag nur.... Ruhe bei den Zwergen. ..
Berlin zeigt es. ...  

16898 Postings, 4135 Tage Glam MetalWenn Dir das ein Bedürfnis ist,

 
  
    #22
2
15.09.16 19:39
dann fühle Dich befriedigt.  

23557 Postings, 6633 Tage MaickelDanke Glam

 
  
    #23
3
15.09.16 20:07

   Antwort einfügen - nach oben