Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 60 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.294.734
Forum:Börse Leser heute:171
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 2061  >  

861 Postings, 5250 Tage ScontomanAlso

 
  
    #1476
04.07.11 09:49

Also wenn das mal nicht für Zündstoff sorgt. Mittlerweile glaube ich die USA und die Ratingagenturen wollen mit aller Gewalt Euroland kaputt machen.

http://www.boerse-online.de/anleihen/nachrichten/...eihen/626930.html

Sollen die uns doch den Krieg erklären. Diese doofen Amis.

 

7033 Postings, 5822 Tage dddidiNix doofe Amis ...

 
  
    #1477
04.07.11 09:59
doofe Europäer ... die sich sowas gefallen lassen ... Wo bleibt die Europäische Ratigagentur  oder das Primat der Politik? Die Kakophonle der Europäischen Finanzpolitk ermöglicht es diesen Gangstern immer wieder Kasse zu machen...  

861 Postings, 5250 Tage ScontomanAlso

 
  
    #1478
04.07.11 10:11

Also diese Ratingagenturen haben doch Griechenland erst in diese Situation gebacht. Die DB geht ja auch sofort runter, wenn der Dax nur nach unten zuckt. Echt der Hammer.

 

11820 Postings, 7586 Tage fuzzi08es ist ein regelrechter Wirtschaftskrieg

 
  
    #1479
04.07.11 10:39
mit dem die USA (-Instanzen) Europa disziplinieren (wollen). Immer neue Tricks lassen
sich ihre Helfershelfer (die drei Ratingagenturen) einfallen, um gezielt europäische Staa-
ten zu diskreditieren. Heute früh schreibt Folker Hellmeyer (Chefanalyst der Bremer Lan-
desbank) in seiner täglichen Kolumne:

"Standard & Poors kann es nicht lassen ...
Der Euro eröffnet heute (07.10 Uhr) gegenüber dem USD bei 1.4535, nachdem Höchstkurse der letzten 24 Handelsstunden im asiatischen Geschäft bei 1.4578 markiert wurden. Der USD notiert gegenüber dem JPY bei 80.75. In der Folge stellt sich EUR-JPY auf 117.40, während EUR-CHF bei 1.2320 oszilliert.

Die Euro-Finanzminister haben die Feigabe der nächsten Tranche in Höhe von 12 Mrd. Euro am Wochenende erwartungsgemäß beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung
des IWF wird das Geld per 15. Juli überwiesen.

Damit ist ein weiterer Meilenstein in der seit November 2009 andauernden Restruktu-rierungspolitik markiert. Das ist gut so – das sah auch der Finanzmarkt so. Der Euro konnte an Boden gewinnen, Risikoaversion nahm ab, in der Folge kam es zu freundlich-en Aktienmärkten und zu Gewinnmitnahmen bei AAA bewerteten Staatsanleihen.

Heute früh meldete sich Standard & Poors zu Wort. Laut Standard & Poors könnte der Plan der Laufzeitverlängerungen Griechenland in einen "Selective Default" bringen. Erst einmal freuen wir uns, dass Standard & Poors von "könnte" schreibt uns sich damit sprachlich im Konjunktiv bewegt.

Freie Entscheidungen des privaten Finanzsektors, die fraglos mit der Politik koordiniert sind (ähnlich wie bei dem Wiener Modell) als "Selective Default" bewerten zu wollen, ist eine heikle Politikausrichtung.

Es stellt sich die Frage, warum die freiwillige, aber eindeutig eng mit den Banken koordinierte Hilfe der G-30 Staaten, aber insbesondere der US-Administration im Rah-
men der Finanzkrise dann nicht als "Selective Default" der von den Hilfsmaßnahmen begünstigten Banken bewertet wurde. Hier wird mit seltsam unterschiedlichen Maßen agiert. Der politische Beigeschmack ist erheblich!

Das gilt auch im Hinblick auf die italienischen Reformen. Standard & Poors erlaubte sich das 47 Mrd. Sparprogramm Italiens über die nächsten drei Jahre durchfallen zu lassen.

Am Freitag wurde um 13 Uhr während des laufenden Börsenbetriebs eine öffentliche Verlautbarung, dass die Sparanstrengungen nicht ausreichen würden, die angedrohte Herabstufung der Kreditwürdigkeit zu vermeiden, herausgegeben. Dabei waren die Inhalte des Reformpakets noch gar nicht veröffentlicht.

Derartiges Verhalten suggeriert eine von vorn herein fest stehende Agenda in der Be-wertungspolitik. Das wirft mehr Fragen auf, als dass Antworten gegeben werden! Wir freuen uns, dass sich die italienische Börsenaufsicht dieses Themas angenommen hat."
Link zum Artikel:
http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/...e.php?storyid=16636  

861 Postings, 5250 Tage ScontomanDas

 
  
    #1480
04.07.11 10:56

Das ist alles nur noch politisch motiviert. Strauß Kahn etc. Alles nur Zufall. Man, man man, hoffentlich bekommt Europa bald seine eigene Ratingagentur.

 

11820 Postings, 7586 Tage fuzzi08die europäische Ratingagentur ist

 
  
    #1481
04.07.11 11:01
in Vorbereitung. Ab 2012 geht sie "auf Sendung".
Vermutlich werden die Amis den Hebel dann beim Goldpreis ansetzen und ihn noch
stärker drücken. Vielleicht werden sie gar ankündigen, 5.000 Tonnen Gold zu verkaufen
(die sie vermutlich nur noch auf dem Papier besitzen).  

861 Postings, 5250 Tage ScontomanMan

 
  
    #1482
04.07.11 12:26

Man, ich rast gleich aus. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Warum bombadiert die USA nicht gleich europäische Hauptstädte. Das kann doch nicht wahr sein.

 

Hier die NEWS.

http://www.boerse-online.de/anleihen/nachrichten/...pause/626930.html

 

2820 Postings, 9089 Tage NoTaxNach meinen Kriterien sind die USA schon längst

 
  
    #1483
04.07.11 12:36
der wirtschaftliche Totalausfall ... und auch nach den Kriterien die S&P an den Griechenland Plänen anlegen wären die USA ein kompletter Zahlungsausfall.


"Es ist unsere Ansicht, dass jede der beiden Finanzierungsoptionen, die im Vorschlag der Federation Bancaire Francaise beschrieben sind, nach unseren Kriterien wahrscheinlich einem Zahlungsausfall gleichkommt." Die Vorschläge bieten weniger Wert als die ursprünglichen Wertpapiere"
http://www.boerse-online.de/anleihen/nachrichten/...pause/626930.html  

861 Postings, 5250 Tage ScontomanDiese NEWS

 
  
    #1484
04.07.11 12:44

Diese NEWS wird den Kurs sicherlich nochmal unter 41 Euro drücken. Da bin ich mir sicher. Vor allem nach solch einem starkten Anstieg der letzten Tage, geht es meistens doch runter.

 

11820 Postings, 7586 Tage fuzzi08No Tax, die USA können praktisch nicht

 
  
    #1485
1
04.07.11 13:13
pleite gehen. Das liegt einfach daran, dass sie fast ausschließlich in ihrer EIGENEN
Währung verschuldet sind; und die können sie fast beliebig reproduzieren - auf Knopf-
druck, sozusagen.
Damit die eigene Währung dadurch nicht zu stark absäuft, drückt man die Hauptgegner
(Euro, Gold/Silber) wo immer es geht. Die Instrumentarien dazu kennen wir.  

861 Postings, 5250 Tage ScontomanSo jetzt

 
  
    #1486
04.07.11 13:49

So jetzt schaut auf den Kurs. Ich jage jetzt mein Paket raus ;-) Und Tschüss Aktienkurs ;-) 

 

1795 Postings, 5648 Tage kollebb77Unerträglich,

 
  
    #1487
04.07.11 16:01
Griechenland war gestern und Personalquerelen heute..:(
Schaut euch die Coba an, die trotz des Martins leicht im plus liegen..
Ich glaube unser Jo ist stink sauer, nur warum liess er das zu?
Er hätte sich den AR Vors. früher zur Brust nehmen sollen von Mann zu Mann..  

861 Postings, 5250 Tage ScontomanAlles

 
  
    #1488
04.07.11 18:10

Alles nur Show. Axel Weber hätte sowieso nie Deutsche Bank Chef werden können, da er bei der Bundesbank war und dann nicht einfach wechseln kann. Den genauen Grund weiß ich jetzt nicht.

Als ob Herr Ackermann der alleinige Entscheidungsträger wäre. Das ist nur Stimmungsmache. Ich gehe weiter davon aus, dass wir morgen fallende Kurse sehen werden.

Nach so einer starken letzten Woche, ist es vollkommen normal, dass Gewinnmitnahmen einsetzen gerade über einen Feiertag.

 

 

 

11820 Postings, 7586 Tage fuzzi08Scontoman, dann empfehle ich

 
  
    #1489
04.07.11 19:22
einen Blick auf Porsche: heute + 4,4% trotz vorausgegangenem Kursanstieg ähnlich DB.
Gottseidank habe ich beide. Wenn Porsche dann ein Päuschen einlegt, wird die DB zum
Bringer. Genial, oder?  

773 Postings, 5402 Tage AHRENHOLTZ 1Kann mal einer erklären warum..

 
  
    #1490
04.07.11 20:34
..die Deutsche Bank Mitte März  bei 7400 Punkten einen Kurs von 48€ hatte?
Und warum wir nun bei 7440 Punkten bei 41,45€ rumeiern?


Alles sehr merkwürdig?  

49 Postings, 5012 Tage Berny BlindmannIch war jetzt

 
  
    #1491
04.07.11 21:38

ein dreiviertel Jahr volle Lotte in der DB inverstiert  Hatte 1000 Stück bei 41,56 € und habe jetzt  500 Stück zu 42,03 verkauft . 

Habe jetzt 500 Metro zu 41.45 gekauft .  Jetzt bin ich wirklich mal gespannt , welche Aktie das Rennen macht .  Das war einfach ne Frustaktion , aber vielleicht hilft´s ja .  

 

861 Postings, 5250 Tage Scontoman@fuzzi

 
  
    #1492
04.07.11 22:02

Porsche wollte ich auch kaufen, also die bei 47 vor ein paar Tagen waren. Hatte aber leider kein Geld mehr. Naja jetzt stehen die mir einfach zu hoch. Rechne mit einer Korrektur im Dax diese Woche. Auf 7300 runter.

 

2140 Postings, 5059 Tage RobertController@Blindmann..

 
  
    #1493
05.07.11 07:19

..Du hast etwas gemacht, was bei mir bisher selten erfolgreich war.  Aber Metro ist zweifellos eine Überlegung wert.  

DB-Frust ist auf jeden Fall nicht zu verleugnen. Als Begründung des gestrigen Rückgangs wird wieder mal Griechenland und Ratingagenturen genannt, weil ja DB auch so viel investiert hätte.  Eine Rückstufung würde für die DB doch sowieso nicht betreffen.  Die wissen es nämlich überhaupt nicht, warum DB nicht anzieht!!

Aber wer kann daran Interesse haben? Hat irgendjemand eine Idee? Am Verkauf von @Blindmann kann es wohl nicht gelegen haben!? 

 

733 Postings, 6732 Tage thunderdie Zeit für die DB ist noch nicht reif.

 
  
    #1494
1
05.07.11 08:32
Wenn die Kommt, wird sie sich verdoppeln innerhalb kürzester Zeit. Wohl denjenigen, die dann zum richtigen Zeitpunkt einsteigen.  

773 Postings, 5402 Tage AHRENHOLTZ 1@thunder: DB wird ...

 
  
    #1495
05.07.11 08:49
...der Hammer....klar....vielleicht wird sich der Scheißwert auch verzehnfachen...rofl...

Oh man machen wir uns nichts vor. Zur Zeit ist die DB einfach nur ein totaler Rohrkrepierer.
Alle knüppeln auf Toomek ein, aber leider hatte er immer nur Recht.

Wäre man mit dem Geld in andere Werte gewechselt (zB Hugo Boss), hätte man fetten Gewinn eingefahren.  

773 Postings, 5402 Tage AHRENHOLTZ 1@thunder: Zudem...

 
  
    #1496
1
05.07.11 08:53
..warum soll sich der Wert verdoppeln? Wie wäre es mit ein paar Infos.

So langsam nerven diese Scheißhausparolen.  

861 Postings, 5250 Tage ScontomanIch würde

 
  
    #1497
05.07.11 09:27

Ich würde auf dem Niveau sowieso keine Aktien mehr kaufen und wenn nur als Daytrade. Bin froh, wenn ich die DB los werde. Heute morgen schon wieder unter 41 Euro. Heute machen die Amis dann bestimmt wieder richtig Ramba Zamba.

Das ist bei denen immer nach einerm Feiertag.

 

32 Postings, 5037 Tage GlückssucherKeine Beteiligung der Banken bei Giechenland

 
  
    #1498
05.07.11 12:02
Hier wurden immer wieder die drei amerikanischen Ratingagenturen dafür kritisiert, dass sie damit drohen Griechenland auf "D" oder "SD" (teilweiser Zahlungsausfall) zu setzen, wenn sich die Banken an der Rettung Griechenlands beteiligen (auch freiwillig) müssen. Ich finde es gut, dass die Ratingagenturen Druck auf die europäische Politik ausüben. Die europäischen Politiker (insbesonders unser Finanzminister Schäuble) sollten darauf verzichten die Banken mit in die "Pflicht" zu nehmen. Die Anleger haben halt Angst, dass sich die Banken als nächstes bei Portugal und Irland auch beteiligen müssen. Und dann folgen auch noch Spanien und Italien. Nur ein vollständiger Verzicht darauf, die Banken an der Rettung Griechlands zu beteiligen, würde die Finanzmärkte dauerhaft beruhigen. In dem Falle würden die Finanzwerte in kürzester Zeit um 20 bis 30% steigen. Im übrigen waren die meisten europäischen Politiker dagegen, die Banken an der Rettung Griechenlands zu beteiligen. Nur unser Finanzminister Schäuble hat uns den Ärger eingebrockt, den wir jetzt haben. Hoffentlich können die Ratingagenturen genügend Druck ausüben, um Schäuble wieder zur Vernunft zu bringen.  

2629 Postings, 6117 Tage DrShnuggle@ Thunder & Ahrenholtz

 
  
    #1499
05.07.11 14:45
Das die DB wie auch andere Banken schnell in ihrer Bewertung steigen können, hat die längere Vergangenheit oft gezeigt. Nur was ist schnell, 6-12 Monate wäre bei der DB für eine Vedopplung schnell.
Nur leider hat Ahrenholtz vollkommen recht, bisher ist die DB seit 2 Jahren ein Rohrkrepierer, zumindest als Langzeitinvest. Die Infos, die Ahrenholtz haben möchte, könnten folgerndermaßen aussehen:

Bei Banken wäre ein durchschnittliches KGV von 12-15 wieder die Normalität, statt der aktuellen 6-8! Dies betrifft den gesamten Bankensektor!
Für Griechenland und die PIGs würde ein richtiger Lösungsweg eingeschlagen, anstatt ein sich wiederholendes Ekraufen von einigen Monaten Zeitaufschub.
Die Basel III Erweiterung für besonders Systemrelevante Banken ist konkretisiert.
Ackermannnachfolge ist zur Zufriedenheit der Investoren gelöst.

Nur bis das eintrifft, dauert es noch. Wenn sich einiges gut entwickelt, wären wohl statt einer Verdopllung schon die 60€ Marke eine extreme positive Zielmarke, die ich persönlich für 2011 für möglich halte. Aber so ein Rohrkrepierer kann auch genausogut bei den 44 plusminus 5 € für den Rest des Jahres verharren.

733 Postings, 6732 Tage thunderVerdoppler!

 
  
    #1500
05.07.11 15:28
die Bankenbranche ist im historischen Vergleich niedrig bewertet und dies hat einen Grund nämlich die Unsicherheit (Staatenpleite, Regulierung, Basel III, usw.). Bankentitel werden steigen, wenn die Unsicherheit abgebaut ist. Europa hat ein Unterstützungsprogramm für Staatenpleiten aufgelegt, Basel III wird iimmer klarer. Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis sich die Stimmung in Bezug auf Banken aufhellt. Ich bin kein Hellseher, aber ich glaube das das zweite Halbjahr wird den Banken gehören. Ich mache hier keine Empfehlung. Aber es lohnt sich zu beobachten und sich Strategie zurechtzulegen.  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben