Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Übrigens auch interessant:
In compliance with paragraphs 3.63 to 3.74 of the Listings
Requirements of JSE Limited ("the Listings Requirements") the
following information regarding off market dealing in securities
of Sibanye by Mr NJ Froneman, Chief Executive Officer (elected
option 2), Mr C Keyter, Chief Financial Officer (elected option
1) and Mr C Farrel, Company Secretary of Sibanye(elected option 2).
Director's Name : Neal Froneman
Company : Sibanye
Date of transaction : 24 May 2017
Nature of transaction : Off market vesting of Rights
attaching to non-vested bonus
shares with the election to
subscribe for Rights offer
shares
Number of Rights received : 173 371
Class of security : Rights
Extent of interest : Direct beneficial
Name : Cain Farrel
shares with the election to
subscribe for Rights offer
shares
Number of rights received : 21 842
Director's Name : Charl Keyter
shares and on market sale of
Rights
Number of Rights Sold : 22 001
Price : High ? R8.00
Low ? R7.10
VWAP ? R7.4148
Value of transaction : R163 133.01
Director's Name : Charl Keyter
shares and on market sale of
Rights
Number of Rights Sold : 65 196
Price : High ? R8.00
Low ? R7.10
VWAP ? R7.4148
Value of transaction : R483 415.30
Die Entscheidung liegt doch ganz bei dir, am Ende kann dir keiner sagen ob es am Montag nicht 20% hoch geht oder eben nochmal runter.
Das grundliegend Sibanye sehr viel Potenzial hat, ist dir sicherlich bewusst
Ist eine Bodentest heute.
Ob ich richtig denke oder da kein Boden ist, weißt du in Wochen.
Entscheidend ist das man weiß, man hier fundamental investiert. Ich halte Sibanye viel stärker als die Nordamerikaner wie Barrick und NewMont usw.
Aber die EM Minen stecken vielleicht durch die vanEck Umschichtung in einem Loch. Die Umschichtung ist wohl am 09.06. vorbei und Sibanye soll zugekauft werden...
Nichts genaues weiß man nicht.
Sibanye wird vermutlich stärker vom Goldanstieg profitieren als der Gesamtmarkt.
Ich habe alle Bezugsrechte (7700) genutzt um meinen EK zu senken. Muss dazu sagen, dass mein EK bei 1,74 liegt.
bei comdirect wurden mir unter der adr auch keine zugeteilt. laut hotline ist von clearstream noch nicht die namensliste weitergeleitet wurden...
Was aber denke ich nicht möglich ist, das man Bezugsrechte für Aktien bekommt, die nach dem Stichtag erst im Depot verbucht wurden.
1,22€
unglaublich... wie schlecht für Sibanye Gold Ltd diese KE läuft...
Ich habe diese erst seit wenigen Wochen und erwarte das ich zu meinen Anteilen welche beauftragen kann. Wieso sollte es die Möglichkeit geben, das wir als Altaktionäre keine Bezugsrechte bekommen sollten?
7Stk.*1,8€=12,6€
9Stk.*0,78€=7,02€
macht 19,62€/16Stk.=1,22€
Ist gut diversifiziert und Platin sollte auf lange Sicht wieder andere Höhen erklimmen können.
Einzig die doch hohen Kosten speziell im Gold gefallen mir nicht so - dafür ist aber der Hebel umso höher wenn Gold mal richtig abgehen sollte...das Management ist ebenfalls Top.
Überlege mir auch noch ein paar ins Depot zu legen, warte aber nochmal ein paar Tage ab...
Nein die Aktie wird zu 1,278€ momentan gehandelt. Das was du siehst ist das Anrecht bzw. die Bezugsrechte, die es dir erlauben die neu ausgegebenen Aktien zu kaufen.
Du zahlst also 0,41€ für das Bezugsrecht + die 11,??Zar was grob ohne den Wechselkurs anzuschauen so 0,78€ sein dürfte.
"du zahlst also 0,41€ für das Bezugsrecht + die 11,??Zar was grob ohne den Wechselkurs anzuschauen so 0,78€ sein dürfte"
meine Frage:
ich muss das Bezugsrecht von z.Zt. ca. 0,41 €, also genau der Betrag, welcher ca. vorher
vom alten Aktienkurs abgezogen wurde (alt: ca. 1,75 Euro). Nach der Bekanntgabe/Einbuchung
der Bezugsrechte neuer Aktienkurs: ca. 1,22 Euro, NOCHMAL BEZAHLEN ??
ich dachte die 11,?? ZAR * Wechselkurs .... das wärs ?!. Und sah darin die Belohnung für einen
Aktionär, welcher die Aktie lang genug gehalten hatte.
Welchen Vorteil haben den dann Bezugsrechte ??
Wenn du die Bezugsrechte behältst, nehmen wir an du besitzt 5000 Stück in deinem Depot, dann erteilst du deinem Broker eine Weisung, dass er diese zum Kauf von den neu ausgegebenen Aktien verwenden soll zu je ca. 0,78€. 5000*0,78€=.....Gesamtpreis
Wenn du aber mehr als die 5000 möchtest, dann kaufst du entweder die normalen Aktien oder 1 BZR 0,41€ und dann eine neu ausgegebene Aktie 0,78€?.