Millennial Lithium The trend is your friend
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.09.18 18:34 | ||||
Eröffnet am: | 04.08.18 16:09 | von: Cameron A. | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 26.09.18 18:34 | von: go1331 | Leser gesamt: | 31.189 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihrem Millennial Lithium-Investment und freue mich auf angeregte Diskussionen.
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Schau dir die letzten beiden markanten Hochs an und verbinde diese, demnach sind wir im Kurs an einer Wiederstandszone und erfahrungsgemäß, sollte da noch einmal ein Rücksetzer kommen. Die Linie die du da eingezeichnet hast, hätte man auch schon mit den vorherigen Tiefs machen können und da würde man sehen, dass es doch gen Süden ging.
Trade zwar noch nicht all zu lange, habe aber eine doch passable Trefferquote.
Meine Devise ist bei Litrhium, billig kaufen und liegen lassen, der Hype kommt noch ;-)
Dann hätte es aber nicht mit dem von mir mit den Pfeilen markierten Tiefs gepasst;-)
“chau dir die letzten beiden markanten Hochs an und verbinde diese, demnach sind wir im Kurs an einer Wiederstandszone und erfahrungsgemäß, sollte da noch einmal ein Rücksetzer kommen.“
Mit Rücksetzer oder diverse Fehlausbrüche ist bei solchen Titeln immer zu rechnen.
“Meine Devise ist bei Litrhium, billig kaufen und liegen lassen, der Hype kommt noch ;-) “
Genau so sollte man hier,oder auch bei anderen Litrhium Aktien Handeln.Ich habe selber 5 Minenbetreiber seid kurzen im Depot liegen;-)
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
http://millenniallithium.com/2018/09/10/...license-at-pastos-grandes/
Gut, die Zukunft wird zeigen, ob sich vielleicht daran etwas ändert, hat es doch viele Lithiumaktien nach unten gezogen, dennoch wundere ich mich hier besonders über den Abstieg, der bestimmt nicht so in diesem Ausmaß ausgefallen wäre, wenn die chinesischen Aufkäufer ihre Beteiligungsaufstockung über die Börse hätten kaufen müssen.
ML ist ein Explorer.Insgesamt glaube ich nicht schlecht ,aber etwas für geduldige longinvestoren.
Habe inzwischen Albemarle gekauft.Die sind Produzenten und stabil im Geschäft.
Ob die E-Mobilität in Bälde massiv ansteigt und die Rohstoffe entsprechend
gefragt sein werden und die entsp. Papiere steigen weiss niemand so genau.
Man sollte sich aber die Daten und den Szand der Entwicklung einer Company bevor man
sich dort einkauft genau ansehen was ich nicht gemacht habe.
Mayblabla ist jedenfalls zu wenig.
Alle Aussagen hier sind subjektive persöhnliche Meinungen ohne Empfehlungscharackter.
dazu bedarf es nur ein paar meldungen von irgendwelcher "bedeutenden" analysten,
die darauf hinweise, dass lithium knapp wird und der preis sich immer mehr erhöhen wird.
dazu kommt das Millennial noch so einiges in der Pipeline hat.
Und auch wenn es doof klingt, ML ist nach wie vor ein Übernahmekandidat.
Ich bin jetzt schon seit über nem Jahr dabei, bin von unten nach oben mitgereist,
habe auch nichts verkauft und bin jetzt wieder am start.
warum hab ich nichts verkauft? klar im nachhinein aus dummheit aber damals,
weil ich ich weiß ich hab zeit und ich weiß ich werde früher oder später wieder zweischen 3-6 eur bekommen.
Von 10 eur habe ich aber niergends was gelesen oder gehört....
außerdem ist es kein ML Problem sondern aktuell ein Problem der ganzen Branche, siehe Orocobre.
Nervig ist es allemal aber drastisch sehe ich es aktuell nicht, bei unter 1 eur, werde ich evtl. auch nochmal verbilligen.
…….nach einer langen Durststrecke haben Lithium-Aktien zuletzt wieder nach oben gedreht. Millennial Lithium etwa hat gestern um sieben Prozent zugelegt und hat sich im Vergleich zum Jahrestief um 18 Prozent verteuert. Aber bis zum im Januar erreichten Allzeit-Hoch sind es noch immer stolze 170 Prozent. Kann die Aktie dieses Hoch wieder erreichen? Um ehrlich zu sein würde ich mich wundern, wenn sie es nicht wieder erreicht.
Und preist gleich eine neue Lithium -Aktie mit Aussicht auf Verzehnfachung an :
"Revolution in der Lithium-Produktion
Aber es gibt eine andere Lithium-Aktie, bei der ist noch weitaus mehr drin, sogar eine Verzehnfachung. Und das hat gleich mehrere Gründe: Zum einen hat man Zugriff auf eines der größten Lithium-Vorkommen der Welt, zum anderen hat man einen Milliardenkonzern als Partner. Aber das wichtigste ist, dass man über ein revolutionäres Abbauverfahren verfügt. Der Produktionsprozess verkürzt sich von vielen Monaten auf wenige Stunden. "
Kennt jemand diese Aktie namentlich ? Vermutung ?
Und sind seine Aussagen diesbezüglich so "todsicher" wie seinerzeit zu ML ?
Und die Verzehnfachung erscheint aus heutiger Sicht auch sehr ambitioniert ?!
Obwohl heute gings dort schon mal um 17 % nach oben !
https://www.onvista.de/aktien/STANDARD-LITHIUM-Aktie-CA8536061010
Aktuell muss man einfach feststellen, dass der gesamte Lithiummarkt voll auf den Sack bekommen hat (Orocobre, Albemarle etc. alle um die -40%-50%). Der aktuelle Kursverfall hat also nichts rein mit ML zu tun.
Und nun zu den Fakten. Wir haben eine Ressourcenschätzung von 3.36 MIO Tonnen Lithiumcarbonat. Zudem sind zwei Investoren eingestiegen und ML sitzt auf ca. 60 Mio dollar CASH! Machbarkeitssudie läuft, weiter Bohrungen bestätigen den hohen Grad an Vorkommen, Abbau wird vorbereitet usw. usw. ich gehe zwar nicht davon aus, dass schon in 2019 abgebaut wird, aber mit 2020 oder 2011 kann ich auch sehr gut leben.
Also,..., ich bin da ganz entspannt. Welcher Explorer kann denn bitte deutlich bessere Infos vorweisen?
noch im Explorerstadium.Gut aufgestellte Produzenten wie Albemarle wären als kauf besser gewesen.
Produzenten wie Orocobre und andere die in irgentwelchen kaputtnikländern wie Argentinien
oder afrikanischen Staaten sind wo einfach mal aus dem nichts hohe Abzocksteuern erhoben werden
sind auch nicht kaufbar.Am Besten Werte aus USA oder Australien wo man noch halbwegs Rechssicherheit hat.
Das Lithium wird US$ abgerechnet!
Argentinien hat Probleme mit seiner Währung und die Steuer die sie momentan erheben wird durch den Kursverfall des Pesos wieder aufgefangen!
Ich halte viel von Orocobre und freue mich das es wieder, hoffentlich von Dauer, nach oben geht!
Das Unternehmen ist total unterbewertet!!!