Michel Houellebecq lässt Muslime regieren
eine französische muslim (bestens integriert, glaub ne reporterin)kam zu wort und meinte sinngemäß...ich bin gerne französin aber auch muslimin und ich habs satt immer für alles verantwortlich gemacht zu werden....
der autor kam auch zu wort, er meinte dass er alles ansprechen werde auch wenn es im verdacht sei populistisch zu erscheinen
Zuerst gibts muslimische Feitertage, dann gibts Gesetzesänderungen aufgrund muslimischer Sitten und Gebräuche - dann werden ganz neue Gesetze eingeführt - die Justitz übernimmt Teile des muslimischen Sharia-Rechts.
Zum Bundeskanzler wird es lange nicht reichen aber das Leben wird trotzdem ungemütlicher.
Bereits 1919, lange vor Eintritt in die Partei, hat er als Student mit seinen Kollegen abends das "Problem mit den Juden" erörtert. So, wie es in ganz Europa ein Thema war.
Leider hatte niemand in Europa die organisatorischen Voraussetzungen (Planungsfähigkeit, rechtliche Grundlagen und entsprechende Zielsetzungen) wie die Deutschen, dieses Thema final zu adressieren.
Ich befürchte fast, dass wir (die Deutschen) in den kommenden Jahrzehnten wieder an den Punkt gelangen werden, dass wir für den Rest von Europa das "Problem mit den Muslimen" erledigen dürfen.
wenn die muslime das auch tun würden dann gäbe es auch kein problem.
für christen gilt übrigens das selbe.
Dann wird sich jeder die Frage stellen müssen: wie lebt man mit einem Anteil von 20% bis 30% zusammen?
Denen muss man Zugeständnisse machen und Rechte geben, weil: keine Minderheit mehr.
Und ich sehe, was bereits geschehen ist: das wird keiner so wollen.
Die euphorisierten Rechten werden sich die Finger an ihm verbrennen.
Wir werden uns alle die Finger an dem Thema verbrennen.