Metzler stuft Singulus auf Kaufen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.01.00 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.00 17:50 | von: Al Bundy | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 24.01.00 10:42 | von: Al Bundy | Leser gesamt: | 4.547 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Mein Kommentar: Ist ja Wahnsinn, daß die jetzt endlich das DVD Potential erkennen. Bei 2,72 ergibt das ein KGV 2001 von ca 28!!!
Da ist noch Luft bis 100 (KGV 36) Konservativ!
Al grüßt
Gruß Teles2000
Der Anstieg in letzter Zeit war einfach zu viel des Guten, ich hoffe mich bald wieder billiger einzukaufen.
greetingx gtx
Der Anstieg in letzter Zeit war einfach zu viel des Guten, ich hoffe mich bald wieder billiger einzukaufen.
greetingx gtx
Die werden sich vor Aufträgen kaum retten können. Deshalb ist erst mal
Expansion angesagt. Sollt Singulus auf 70 zürückfallen, werde ich auf jeden Fall nachkaufen.
Ist viel von Banken und usw.empfohlen worden.
Ich selber glaube das noch viel mehr zu erwarten ist wie 100eur.
Singulus ist nun mal die Nr.1 in Deutschland,wenn es um Dvd !
Mein Kursziel ist bis ende 2000 200EUR
ende 2001 300/400 EUR ...ohne Splitt!
Sieht wirklich sehr gut aus! 100 sind auf alle Fälle drin! Die 70 werden wir mit Sicherheit nicht mehr sehen, gtx schau Dir mal den Umsatz heute an.
Da sind heute viele Fondsmanager eingestiegen, die haben bis einschließlich 80 Euro alles abgeräumt. Keiner von denen wird die Aktien, die sie selber zu 80 gekauft haben zu 70 wieder abgeben!!!!
bye und Gute Nacht
Peet
Mal im ernst: Singulus wird die Prognosen schlagen, da sie sehr konservativ
planen. Ein Problem bleibt aber: Viele Firmen würden sich über volle Kapazitätsauslastung freuen, bei Singulus sehe ich hier ein Problem. Die sind an der Obergrenze der Kapazitäten. Mehr geht nur durch hohen Finanziellen Aufwand (Mehrarbeit, Samstagsarbeit, 3-Schicht) oder eine Übernahme eines Mitbewerbers.
Deshalb auf dem Teppich bleiben und sich an einem stabilen Wachstumswert freuen.
Al grüßt
ach, ja Al Bundy erinnerst Du dich noch an meinen Tip: IDS (Kinder der Uni essen)??
Hier übrigens noch eine neue Gewinnreihe von Lehmann (Gefunden bei www.Instock.de ):
Lehman: Singulus-Gewinnreihe heraufgesetzt
Die Analysten von Lehman Brothers haben die Gewinnreihe von Singulus nach oben gesetzt. Für 2000/2001 wird der Gewinn je Aktie nun mit 1,65/2,40 Euro angegeben, nachdem zuvor von 1,50/2,30 Euro ausgegangen worden war. Das Kursziel für die kommenden zwölf Monate wird nun mit 100 Euro angegeben. Als Grund für die positive Einschätzung werden die Orderlage des Unternehmens sowie die äußerst günstigen Aussichten für das DVD-Segment genannt.
perridon: Sind denn immer noch Ferien? Ihr solltet erstmal selber Geld verdienen, bevor Ihr das Geld Euerer Eltern verspekuliert.
Al grüßt
wurde mal veroeffentlicht, dass sich Singulus zum Ziel gesetzt hat
jedes Jahr eine neue Maschine rauszubringen. Bin gespannt wann wir
davon dieses Jahr hoeren. Im Fruehjahr und im Sommer gibt die grossen
Replikationsmessen - vielleicht gibt es dann Neues.
Uebrigens sucht Singulus auch ueber ihre Homepage Mitarbeiter.
Hier ein Bericht zu Singulus bzw. ein Auszug. Der vollständige Bericht ist unter interstoxx.de zu lesen.
Einzelwerte
Bei den Einzelwerten sind die alten Favoriten auch die neuen. So wird Singulus, die am Freitag von Lehman Brothers mit einem Kursziel von 100 Euro zum Kauf empfohlen worden waren, neue Höchstkurse zugetraut. Auch Intershop ist nach einer vorübergehenden Konsolidierungsphase wieder gefragt. "Wenn Intershop die 300 Euro überwindet, sind auch 350 Euro drin", sagte ein Händler. Bei Consors werden Kurse über 90 Euro für möglich gehalten, wobei aber abzuwarten bleibe, inwieweit sich eine Verkaufsempfehlung von Bankhaus Metzler negativ auswirken werde. Käufe institutioneller Anleger deuteten hingegen bei Mobilcom eindeutig auf ein weiteres Anziehen des Kurses hin.
Bin zufällig auf neue Nachrichten gestoßen. Aufgrund meiner Faulheit schreibe ich hier einfach den Link dazu auf!
bye Peet
http://research.hornblower.de/publikationen/daily/
http://www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?AnalysenID=27758
Al grüßt
Aus Instock.de
Al grüßt
(Hatte ich so frueh noch gar nicht erwartet).
Logain
Singulus Kursziel 97 Euro
Bankhaus Metzler
Die Analysten des Bankhauses Metzler stufen die Aktie des DVD- und CD-R-Anlagenbauers Singulus Technologies (WKN 723890) auf „Buy“ ein.
Das Unternehmen habe aus den USA einen Auftrag über die Lieferung von 11 DVD-Produktionsanlagen erhalten, womit der Auftragsbestand auf 45 Fertigungsstraßen angestiegen sei. Die Experten rechnet der zuständige Analyst Ingo Queiser mit einem Auftragsbestand von 100 Anlagen in diesem Jahr und 160 Anlagen im kommenden Jahr.
Für die Jahre 2000 und 2001 revidiert der Experte den Gewinn je Aktie von 196 auf 2,24 Euro und von 2,72 auf 3,04 Euro nach oben.
Angesichts der hervorragenden Geschäftsperspektiven könne dem Investor ein Engagement in den NEMAX-50-Tiel empfohlen werden. Das Kursziel hat der Analyst von 82 auf 97 Euro erhöht.
So, jetzt mal tacheles: Bei 100 Anlagen für dieses und 160 für nächstes ist das Kursziel viel zu konservativ. DVD Anlagen sind viel Margenträchtiger und mit dem Hologrammdeal hat Singulus ein Alleinstellungsmerkmal.Wenn die Prognosen eingehalten werden, sehe ich eine weitere Kursverdoppelung auf Sicht von 12 Monaten auch bei schlechtem Umfeld!
Al grüßt
aber es ist ja nicht das erste Mal, daß die Aktie zu konservativ bewertet wurde.
Nimmst Du bei OTI eigentlich schon jetzt Gewinne mit, oder kaufst Du
eher an schwächeren Tagen noch nach (schließlich sollen die guten Nachrichten ja erst im Februar kommen), oder beides?
Spunk
Durch meinen Teplaverkauf bin ich jetzt auf 50% Cash.