Metro, rein in den fahrenden Zug


Seite 178 von 186
Neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
Eröffnet am:11.04.06 09:59von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.636
Neuester Beitrag:07.02.20 18:38von: gelberbaronLeser gesamt:1.023.082
Forum:Börse Leser heute:313
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 186  >  

1608 Postings, 2063 Tage MinikohleKeine Panik wegen Ceco

 
  
    #4426
1
22.12.18 02:07
Bin ja auch hier nur zum Großteil raus, weil die Erholung nach meiner Meinung und meinen Recherchen sehr lange dauert.

Ceco hat den Käuferwillen entweder hartnäckig ignoriert oder verpennt. Das sogenannte „Einkaufserlebnis“ findet in den Läden nicht statt. Stolz auf das Produkt, was man sich selber gönnt eben.

Wenn etwas bei uns nicht funktioniert frage ich immer scherzhaft:“zu doof oder zu faul“? Bei Ceco scheint das eine Mischung zu sein. Trends verpennt, Redcoon war ja ein Reinfall, hätte man früher merken können, Verkaufsfläche zurückfahren oder neue Produkte hinzunehmen.

Gute Ideen habe ich hier viel gelesen. Wirklich gute...

Die Flinte aber nicht gleich ins Korn werfen. Umbau dauert, deshalb mein Verkauf. Beispiele:

Vor 30 Jahren ging ich zum Bäcker, kaufte mir Brötchen und dann zum Metzger, hab sie belegen lassen. (War im Außendienst). Heute bekommt man beim Bäcker alles, sogar Mittagessen und der Metzger hat Brötchen. Sehr zum Leidwesen von z.B. Mc Doof.

Vor 100 Jahren gab es mehr Hufschmiede, Kutschenbauer und der Kaiser hat gesagt, dass dass Auto sich nicht durchsetzt. Es gibt immer noch Hufschmiede und Kutschenbauer, nicht mehr viele aber keinen Kaiser. Der war wohl zu doof oder zu faul.

Was ich schreiben will: Wenn die Umsätze sinken muss ich gegensteuern. Entweder zurückfahren oder andere Umsatzmöglichkeiten entdecken und probieren. Beides kostet Geld und Zeit und man weiß nicht wieviel von beiden.

Ist doch bei mir nicht anders. Dank guter Handys werden Fotografen weniger genutzt. Überall verliere ich Mitbewerber. So investiere ich in neue Technik (Green Box), lerne dazu und baue meinen Wettbewerbsvorsprung aus. Das setzt Fleiß voraus, gute Mitarbeiter und natürlich Glück.

Glück, nicht aufs falsche Pferd zu setzten. Falsche Investitionen kosten Geld Zeit und Nerven, gute Mitarbeiter auch.

Da ist man bei Ceco schlecht dran. Gute Mitarbeiter suchen das Weite. Hier müssen Leute dran mit Visionen, die den Markt kennen, keine Sellelpupser. Mit einigen hier im Forum würde ich mir die Aufgabe durchaus zutrauen:)

Aber es würde dauern, das Vertrauen der Anleger wieder zu gewinnen. Ich schätze so 2 Jahre.

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren, vielleicht bewerb ich mich ja wirklich bei Ceco, bei mir läufts nämlich.  

148 Postings, 2426 Tage Helli01Das spannende an der Börse

 
  
    #4427
1
29.12.18 00:19
Ist ja dass man nie genau sagen kann was passieren wird :-)
Natürlich kann man aus der Erfahrung davon ausgehen dass der Kurs die nächsten zwei Jahre in den Winterschlaf übergeht.
Meiner Meinung nach neigt gerade das Geschäft von Ceconomy aber zu schnellen Veränderungen, weshalb ich lieber anfange innerhalb der nächsten 6 Monate eine Position durch mehrere Käufe aufzubauen.
Ceconomy befindet sich momentan in einem harten Wettbewerb mit unternehmen wie z.b.  dem megakonzern Amazon, und wer nicht davon überzeugt ist dass sich Ceconomy hier weiterentwickeln kann sollte wohl lieber ganz die Finger von dem Papier lassen.

Ich persönlich bin aber davon überzeugt dass Amazon schon in ganz naher Zukunft dort ankommen wird wo z.b. General electric oder Gazprom schon waren, wo sie an sich selbst und den Erwartungen ihrer Anleger gescheitert sind. Der Zeitpunkt an dem das eigene Geschäft zu groß und unübersichtlich wird, die Verantwortung wichtige und nötige Entscheidungen zu treffen keine menschlichen Schultern mehr findet, die stark genug sind diese zu tragen und die kleinen Probleme an allen Fronten zu Sargnägel werden. Es ist im Prinzip nichts anderes wie mit dem römischen oder mongolischen Reich bzw. der Sowietunion.

Ein überzeugendes Signal für mich ist dass Ceconomy hier umgehend aktiv wird und Handlungsfähigkeit beweist, die wohl vor der Abspaltung aufgrund der Metro bzw. Interessen ihrer Anleger mehr als fraglich gewesen wäre.
Ich bin wirklich sehr gespannt inwieweit die Abspaltung und Fokussierung hier Erfolg haben wird, ob und wieviele Marktanteile in Zukunft bei Ceconomy verbucht werden können, das Potenzial ist jedenfalls unfassbar groß und mit ein wenig Fantasie kann ich nur erahnen wohin die Reise geht wenn beim Kunden erst einmal ein Trend hin zu Ceconomy ins rollen kommt :-)  (natürlich vorausgesetzt irgendjemandem geht mal ein Licht auf und bringt die überzeugende Marketingstrategie)
Ceconomy braucht ein kreatives Köpfchen mit guten Ideen, zur Umsetzung sind die Vorraussetzungen ja bereits geschaffen.
Die derzeitige Planung zum Umbau sehe ich daher auch nur als kleinere Anpassung an die gegenwärtige Geschäftsentwicklung, ich wette auf überraschendes Wachstum und den nahenden Niedergang sowie der Handlungsunfähigkeit von Amazon.

Ps: Gerne könnt ihr meine Meinung als lächerlich abtun ;-) , mein 2018 am erfolgreichsten laufendes invest war als ich bei 14k$ den bitcoin mit Kursziel 100$ geshortet habe. Falsch eingeschätzt habe ich nur leider den Zeitpunkt zu Ende 2018 . Auf die 100$ warte ich aber trotzdem mit meinem Ausstieg und auf den Tesla den ich mir davon kaufe, klebe ich als Glücksbringer das Symbol des Bitcoin, der mit 10$ früher genauso unbrauchbar und wertlos war wie mit 10k$++, geändert hat sich nur der Kurs und alleine der Kurs änderte wie so oft die Meinung am Markt ... :-)
Die Raubtiere am Kapitalmarkt interessieren sich nicht für eine kleine divi. oder Geschäftserfolge mit ein paar Prozent Kurssteigerungen, die wollen das Kapital der anderen Anleger einstreichen, und das bedeutet mit langfristig eher schlecht eingeschätzten Aktien aber guter Verkleidung durch auffällige Kurssprünge Anleger anlocken und gleichzeitig aus potenziell langfristig erfolgversprechenden Aktien bei erstbester Gelegenheit durch nicht erfüllte Erwartungen den Kurs einzuhämmern und zu beerdigen.
Veränderungen um die Geschäftsentwicklung auf Erfolgskurs zu bringen fallen nur selten vom Himmel.

 

3544 Postings, 6263 Tage tausendprozentIch denke,..

 
  
    #4428
30.12.18 14:29
...dass Ceco jetzt erkannt hat, dass sie im Onlinehandel und der damit verbundenen Logistikkette nachlegen müssen.

Nach meiner Meinung nach wird das in 2019 einiges an Geld kosten. Auch die für mich nötige Schließung von defizitären Märkten könnte einiges verschlingen. Ich denke nicht, dass Märkte, die heute tiefrot wirtschaften, morgen doch noch in schwarze Zahlen arbeiten könnten. Dazu ist der Onlinehandel zu stark.

Auch wäre zu überlegen, ob die 2-gleisige Strategie (Mediamarkt und Saturn) weiterhin Sinn macht. Eher wäre es doch sinnvoller sich komplett auf einen Namen zu konzentrieren, Märkte zusammen zu ziehen und damit die Kostenseite zu optimieren.

Und warum sollte man z.b. den ganzen Onlinehandel nicht unter ceconomy laufen lassen ?? Mediamarkt und Saturn sind in der Internetgemeinde nur bedingt angesehen...die Namen stehen bei den meisten für teuer unflexibel..

Um im Onlinehandel besser Fuss zu fassen, sollte man jede Bestellung über 9,99 Euro frei Haus liefern. Lieferkosten schreckt viele ab. Man sollte sich ganz genau ansehen, wie Amazon gross geworden ist.

Mein Fazit: Für 2019 sehe ich tiefrote Zahlen, die Veränderungen sind nötig und kosten. Das alles braucht einen schlauen Kopf mit Onlineerfahrung. Also den neuen CEO eher aus diesem Segment suchen. Und keinen aus den eigenen Reihen.  

9118 Postings, 2622 Tage gelberbaronnur weiter so

 
  
    #4429
1
02.01.19 08:39
verstopft die Innenstädte mit Lieferfahrzeugen und sitzt auf der faulen Haut....
alles nur junge Leute...diese Generation wird als Vernichter in die Geschichte
eingehen....maßlos, unmenschlich und raffgierig wird sie selber ihre ArbPlätze
vernichten und in der Altersarmut landen und das mit Recht  

6710 Postings, 3084 Tage spekulator@gelberbaron

 
  
    #4430
1
02.01.19 09:16
Na, kommt da jemand mit dem Wandel der Zeit nicht zurecht?

Das Automobil war vor 100 Jahren auch ein "Teufelszeug" - hat ja auch keiner gebraucht, gab ja Pferde und Kutschen :-)


Aber genau das ist das Problem von Ceconomy.
Man hat Trends verpennt. Man hat die Entwicklung des Marktes verschlafen und sich auf früheren Erfolgen ausgeruht. Wieso denken die meisten Leute, wenn es um Elektronikhandel im Internet geht erst an Amazon und nicht an MediaMarkt oder Saturn?

Wie schon vor 2 Wochen beschrieben: Zusammenführung der beiden Marken, Ausbau des Online-Angebots, Erneuerung der Stores.
Der Konzern wäre auch prädestiniert dafür, in das "Leih-Geschäft" einzusteigen. In den USA gibt es da mittlerweile einen großen Markt. Sei es nur mal für einen Monat eine PS4/XBox ausleihen, weil man was spielen möchte. Oder Objektive für Kameras an Fotografen. Geräteleasing.
Würde auch für Fernseher/Laptops Sinn machen. Gibt ja viele, die immer den neuesten haben möchten.

Einfach mal etwas risikieren, solang es noch möglich ist.
Aber anscheinend denken die in den obersten Etagen nicht so weit.

Vielleicht ist ja der ein oder andere gelbe Baron dabei, der den Fortschritt und die Entwicklung verweigert ;-)
Gibt ja noch andere Beispiele, wie Nokia, Kodak, Blackberry, etc. Waren alle mal Marktführer in ihren Segmenten und niemand hätte sich zu den jeweiligen Zeiten vorstellen können, dass diese Unternehmen verschwinden.  

77 Postings, 2292 Tage micha5aHeute

 
  
    #4431
02.01.19 09:48
wird es noch unter 3€ gehen, mal sehen wie weit runter es geht.
 

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#4431 micha5a

 
  
    #4432
4
02.01.19 11:44
Und was soll so ein Einzeiler anderen Usern bringen? Das ist ein Diskussionsforum, wo Postings den anderen Usern auch was bringen sollen durch möglichst substanzielle Äußerungen und keine Ablage für belanglose Einzeiler. Oder findest du es wirklich geistreich um  9:48 zu posten " heute wird es noch unter 3€ gehen", wenn schon vorher der Kurs auf Xetra bereits um 9:32 unter 3€ war? Ich kann dir nach Ziehung der Lottozahlen auch sagen was man hätte ankreuzen sollen.  Interessant wären eher mal analytische Statements über weitere mögliche Bewegungstendenzen. Aber Füllstoff wie "mal sehen wie weit runter es geht" ist eher Nutzlosigkeit pur. Das kann man doch posten zu jedem x-beliebigen Wert und keinem wäre damit geholfen.  

867 Postings, 3924 Tage YoniCeconomy

 
  
    #4433
02.01.19 12:03
Ich bleibe dabei, das Potential von Media Saturn ist eigentlich ziemlich gut - ich befürchte nur es muss jemand von außen kommen um es zu heben. Als Kunde will ich zu einem kompetitiven Online-Preis eine schnellstmögliche Verfügbarkeit. Bei Amazon habe ich die Ware im Normalfall "erst" einen Tag später in der Hand, mit viel Pech wird das Paket in die Postfiliale umgeleitet. Bei Großgeräten muss man quasi einen Tag Urlaub nehmen, weil der Termin von der Spedition erstmal nur grob avisiert wird. Was ist wen ich die Ware schon heute und flexibel (direkt nach dem Frühstück, in der Mittagspause, nach der Arbeit, ) haben will? Eigentlich bleibt da doch nur die Fahrt zu MediaMarkt. Manche halten Click&Collect für die Verbindung aus zwei Nachteilen aus den jeweiligen Welten (man kann nicht vor dem Kauf testen und muss sich trotzdem zum Markt bewegen). Ich habe aber schon einige Male die Vorteile von Click & Collect genutzt, mal abgesehen davon dass man sich so die Versandkosten sparen kann - wobei es noch nicht so funktioniert wie gewünscht, es muss natürlich gewährleistet sein, dass lagernde Artikel auch sofort verfügbar sind.

Aber wenn man das jetzt mal weiterspinnt: Mit den dezentralen "Lagern" vor Ort mit dem dichten Filialnetz wäre man wohl so ziemlich der einzige Player, der deutschlandweite Same-Day-Delivery anbieten könnte. Wie gesagt, ich glaube kaum, dass Ceconomy die dafür notwendigen Investitionen stemmen will und dass man stattdessen lieber Anteile von ähnlich "gestrigen" Unternehmen kauft (zumindest ist das mein subjektiver Eindruck von Fnac Darty) spricht natürlich auch eine deutliche Sprache.

Dass Ceconomy aber gerade auf dem Wert der Beteiligungen und des Net Cashs bewertet wird und dem operativen Geschäft und der Marke vom Markt scheinbar so gar kein Wert mehr beigemessen wird halte ich für ziemlich übertrieben. Nach dem Vorbild von Dixons und Carphone in England könnte man ja Freenet als logischen Interessenten ausmachen, der seinen Vertriebsweg quasi auf diese Weise sichert. Als Eigentümer von Gravis ist Freenet ja auch schon erfahren im stationären Retailgeschäft mit Serviceansatz - ich kann mir gut vorstellen dass es auch da Synergien gibt. Oder aber es kommt (vorher) ein Private Equity-Haus und bringt den Laden auf die harte Tour zurück in die Spur - Kellerhals hatte ja schon damals den Finanzinvestor Advent ins Spiel gebracht, die ja zwischendrin auch Douglas flietiert und wieder hingebogen hatten. Aus Kundensicht sicher spannend wäre ein chinesischer Konzern, Alibaba und JD.com sollen ja angeblich schon lange einen Einstieg in den europäischen Markt prüfen - mit denen wäre sicherlich Same-Day-Delivery als neuer Standard ziemlich schnell möglich, Erfahrungen aus dem Heimatland sind da ja reichlich vorhanden.

Ich muss sagen, auf dem aktuellen Niveau finde ich Ceconomy wieder spannend, vor allem wegen der blinden Panik links und rechts.  
 

222 Postings, 2467 Tage enjoy2017Ausverkauf

 
  
    #4434
02.01.19 13:38
Glaubt den außer den Leerverkäufen keiner mehr an Ceconomy? Was ist denn mit den übrigen Investoren? Augen zu und abwarten? Ich glaube da mache ich mit.... Dieses Jahr nochmal -75% jeder am Jahresende mindestens +25% wenn die Restrukturierung schleppend verläuft... Ich bleibe überzeugt und somit drin....  

3544 Postings, 6263 Tage tausendprozentStimmt,..

 
  
    #4435
1
02.01.19 13:57
..es bringt nix jeden Cent nach unten zu kommentieren.

Man sollte aber das große Ganze betrachten, die Herausforderungen bei Ceco, die Krise an den Märkten, die  Wirtschaftsstimmung.

Deswegen denke ich, das man sich nicht wundern darf, wenn in 2019 diese Aktie noch ein Pennystock-Niveau erreicht, d.h. unter einem Euro. Mal sehen...  

231 Postings, 2301 Tage JohnnyutahDenkfehler

 
  
    #4436
1
02.01.19 14:45
Ceconomy  Aktien kaufen und gleichzeitig Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellen.

Erkenne den Denkfehler...  

362 Postings, 8221 Tage KILLERBABEBald heißt es: Alles muss raus!

 
  
    #4437
2
02.01.19 18:56
Lange wird es nicht mehr dauern, bis der Slogan zur Realität wird. Als hätten es die Manager-Idioten von Ceconomy schon vor Jahren geahnt. Ich vermute mal, der nächste größere Pleitekandidat in Deutschland 2019/2020 heißt MediaMarkt und Saturn. Falls jemand neu tapezieren will, ich hätte noch eingige Tausend Schrottpapiere von Ceconomy zu verschenken!  

867 Postings, 3924 Tage YoniKILLERBABE

 
  
    #4438
1
02.01.19 19:37
Jaja, jetzt kommt natürlich wieder euer Insolvenzgeheule: Ceconomy hat 1,1 Mrd € Cash auf der Bilanz, von den möglichen zu versilbernden Finanzbeteiligungen in anderen Unternehmen mal ganz zu schweigen.  
Dazu noch 1 Mrd freie Kreditlinien (Geschäftsbericht Seite 84) und noch das Multi-Currency Commercial Paper Program. Dann müssen sie sich aber beeilen mit dem Geldausgeben bis 2020, im letzten Jahr gab es noch nichtmal einen negativen Free Cashflow, im Gegenteil.

Meine Güte, Verluste durch das mittlerweile verkaufte Russland-Geschäft und Buchverluste der Metro-Anteile und alle drehen am Rad. Es gibt viele operative Probleme und es muss sich was ändern, keine Frage - aber warum immer dieses Rumgebashe? Komplett sinnlos...  

9118 Postings, 2622 Tage gelberbaronMega Verlustbringer

 
  
    #4439
02.01.19 23:03
außer Frust kann man bei Ceconomy nichts haben.....wundern tut es nur ob
eventuell die Besitzer die Aktien schon verkauft haben....denn viel war oder
ist doch in festen Händen und halten z.B. Kellerhals und Co still bis null ????

das ist echt eine komische Sache hier.....

und klar ich bin ein Alter.....und meine man muss den AMIs nicht alles in
den Rachen schmeißen mit Amazon.....

die Strafe kommt noch!  

3544 Postings, 6263 Tage tausendprozentEhrlich gesagt...

 
  
    #4440
03.01.19 13:18
...denke ich, dass Ceco durch ihre Rabatt u. MwSt.-Aktionen den Umsatz nur noch künstlich oben hält. Ich sehe in nächster Zukunft auch signifikante Umsatzrückgänge, erstens durch die Wirtschaftseintrübung, andererseits durch das weitere Umsatzwachstum von Amazon & Co.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Ceco in 2019 schon gute News bringen kann..ich denke eher das Gegenteil...

Und die Stimmung macht nun mal den Kurs...  

867 Postings, 3924 Tage YoniCEO/CFO

 
  
    #4441
1
03.01.19 17:57
Ich bin mal gespannt warum kein neuer CEO/CFO für Ceconomy präsentiert wird.
Meine Meinung: Entweder ein sehr schwaches Weihnachtsquartal und man will die neuen Köpfe nicht sofort verbrennen (wobei Reverter Planet als CEO für MediaSaturn ja operativ vermutlich ohnehin die wichtigere Rolle hat und der CEO auf der Ceconomy-Ebene ja eher strategischer unterwegs ist) oder aber Vilaneks lancierter "Aktionsplan" für Ceconomy mündet am Ende in ein Fusionsangebot von Freenet an Ceconomy, worauf ich schon eher tippe.

Welches Interesse Freenet an Ceconomy haben könnte liegt für mich auf der Hand - das umgekehrte Interesse wäre mir nur noch nicht so ganz klar.  

3544 Postings, 6263 Tage tausendprozentSchmarrn...

 
  
    #4442
03.01.19 18:07
..Freenet bindet sich doch nicht so einen Klotz ans Bein. Wie sollten die denn auch an die Anteile der Eigentümer heran kommen?

Außerdem haben die schon genügend Ärger mit ihren eigenen Aktionären wegen der Beteiligung an Ceco...  

1608 Postings, 2063 Tage Minikohle@Tausendprozent

 
  
    #4443
04.01.19 00:03
Wieso sooo weit weg? Ceconomy präsentiert keinen neuen CEO, der Konzern ist praktisch führungslos, und dass schon seit Monaten. Freenet geht gerne shoppen, wer weiß warum die Sunrise noch haben? Wenn die Ceconomy Aktien irgendwann nur noch Ramschniveau haben wird das ein schnapper. Lass doch die verbliebenen Verantwortlichen Menschen die Drecksarbeit machen und dann kommt der RETTER.

Bin hier zum großen Teil raus, hab noch lächerliche 130 Aktien, die ich natürlich nie verkaufen kann. Das Geld steht aber an der Seitenlinie und wartet.

Kurse unter 2 kann ich mir durchaus vorstellen.  

3544 Postings, 6263 Tage tausendprozentDas ist praktisch...

 
  
    #4444
04.01.19 01:09
...unmöglich. Einfach mal die Kennzahlen von Freenet und Ceco vergleichen. Freenet würde das nicht mal im Ansatz finanziell stemmen können. Noch dazu würden ihre Anteilseigner diesem Deal ins Bodenlose nie zustimmen...  

867 Postings, 3924 Tage Yonimal abwarten...

 
  
    #4445
1
04.01.19 10:01
...welche Theorie sich am Ende als "Schmarrn" herausstellt. Wenn Freenet ihre Beteiligung an Sunrise verkauft könnten nach heutigem Marktwert ca. 900 Mio € erlöst werden. Mal abgesehen davon, dass man bei Ceconomy selbst noch einige Beteiligungen versilbern könnte, sodass sich der Deal quasi von selbst trägt. Bei den Ceconomy-Aktionären ist halt irgendwie noch nicht so richtig angekommen, dass das Market Cap derzeit unter dem Wert der Beteiligungen und dem Net Cash liegt.

Wobei eine Fusion für Freenet ja wahrscheinlich sogar geschickter wäre, dann würde man quasi mit dem Aktienwert bezahlen und ausnutzen, dass der Ceconomy-Kurs in den letzten Monaten so ausgebombt wurde ("Deutschlands schlechteste Aktie"). Mit dem Net Cash von Ceconomy könnte man die eigene Schuldenquote drücken und gleichzeitig nach einem Verkauf von Sunrise auch noch Convergenta ausbezahlen.

Wäre natürlich reichlich absurd, wenn Freenet als großer Retter daherkäme - die Analysten von GS sehen Freenets Geschäftsmodell bedroht und das Wachstumsfeld soll ausgerechnet "Fernsehen" sein, naja. Mal abgesehen davon, kann man ja mal die Frage stellen, wo Freenet ohne den Vertriebsweg MediaSaturn stehen würde - insofern wäre die Retterrolle schon komisch, aber ein ziemlich genialer Coup von Vilanek. Mal abwarten ob es so kommt und ob die Ceconomy-Aktionäre am Ende so "blöd" wären dem zu derzeitigen Marktwerten zuzustimmen.

Das ist natürlich alles nur ein spekulatives Gedankenspiel von mir und meine persönlich Meinung, in England ist ja mit Dixons und Carphone ähnliches passiert und die lange Zeit ohne Geschäftsführung, der schnelle Anteilskauf von Freenet zu 8,50 € und dass Vilanek ja angeblich einen Aktionsplan vorgelegt haben soll lässt halt Raum für diese Spekulationen.
 

6710 Postings, 3084 Tage spekulator@Ro-Doktor

 
  
    #4446
2
10.01.19 10:57
Du hast mir ja nicht geglaubt :-)

Hier ist das neue GS Rating nach dem Status "under review"

https://www.ariva.de/forum/...renden-zug-252790?page=175#jump25264743


NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Ceconomy von 4,70 auf 3,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Handelskette für Unterhaltungselektronik habe im Übergangsgeschäftsjahr 2018/19 nur noch begrenzten Spielraum für Fehler, schrieb Analyst Tushar Jain in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Gewinnprognosen für die Geschäftsjahre 2018/19 bis 2020/21./edh/mis
 

763 Postings, 2672 Tage Gipfel71Wieder ein Spitzenbeitrag von "Finanztrends"

 
  
    #4447
3
11.01.19 19:59
10.01.19 Ceconomy-​Aktie: Eignet sich die Aktie für Dividendenjäger? Finanztrends

Die haben wohl vor lauter analysieren gar nicht mitbekommen,dass die Dividende gestrichen wurde?
Das bestätigt mal wieder die Werthaltigkeit von solchen Beiträgen...erbärmlich  

1470 Postings, 2833 Tage RO-Doktor@spekulator

 
  
    #4448
15.01.19 09:25
"Nicht geglaubt" ist die falsche Formulierung. Ich habe die Sinnhaftigkeit dieser Methodik angezweifelt, erst das Kursziel nach Zahlen zu bestätigen und dann später erst mal die Analyse zu beginnen. Dann kann man sich die Bestätigung sparen und gleich "under review" ausgeben und das KZ erst einmal offen lassen... davon hat nämlich niemand was - sorgt nur für Verwirrung. Mal davon abgesehen, dass unsere liebe Analysten eh immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Nichtsdestotrotz liegt das GS Ziel immer noch über dem Kursniveau ;-)  

1470 Postings, 2833 Tage RO-DoktorMein Einstieg ...

 
  
    #4449
1
15.01.19 09:34
zu 3,07€ war auf jeden Fall nicht allzu verkehrt @Spekulator
https://www.ariva.de/forum/...renden-zug-252790?page=175#jump25266066

Ich denke ich werde das aber jetzt dann als Gewinn realisieren. Die Leerverkäufer sind mir hier einfach immer noch zu aktiv.
 

1470 Postings, 2833 Tage RO-DoktorShortquote mittlerweile bei 4,7%

 
  
    #4450
21.01.19 12:22
Angehängte Grafik:
shortcec.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
shortcec.png

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 186  >  
   Antwort einfügen - nach oben