Metro, rein in den fahrenden Zug
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/Metro
soll er mal machen, damit wir die wichtige Marke um die 33 knacken um weiter abzuheben
Albtraum, aber Metro ist schon ganz 2014 schwach. So wird das garantiert nix mit dem DAX Aufstieg.
War doch klar unter Euro 28
Der Börsengang der Russischen Tochter wird auf Eis gelegt. Das ist ein enormes Risiko.
Und selbst wenn der IPO verschoben werden müsste wäre das auch kein Drama. Ich denke bzw. hoffe, dass die Überschüsse im Außenhandel Öl/Gas den Rubel-Kurs auch wieder stützen. Sollte sich auch wieder entspannen - insbesondere wenn der Konflikt gelöst wird.
Der Verkauf der Metro Tochter wird nicht nur verschoben sondern vermutlich ganz abgebrochen. Das sieht nicht gut aus...
Abwarten...
Metro ist in Russland stark engagiert. Russland trägt erheblich zum Umsatz bei. Bei einem Wirtschaftskrieg steht all das auf dem Spiel. Der Börsengang ist erstmal in weite Ferne gerückt.
Ja und hinzu kommt noch der schwache Rubel. Der wirkt sich ganz unmittelbar auf Metro aus. Und dazu kommt noch das allgemein schwächelnde Geschäft, Metro hat viele Baustellen, sieht also alles nicht gut aus.
Mich wunder es ehrlich gesagt dass der Metro Kurs noch so hoch steht.
Momentan ist wohl noch nach oben Platz bis in den mittleren 30-Euro-Bereich.
Also "nach" dem Komma, heißt irgendwas um €30,50 oder so.
Da wartet dann ein mehrfacher Widerstand aus kurzfristigem Abwärtstrend, EMA200 von unten, und Aufwärtstrendkanal seit Anfang 2013 (ebenfalls von unten gesehen).
Spätestens das wäre ein ziemliches "Brett" für die Aktie um es zu überwinden. Das wäre dann allerdings im Erfolgsfall auch gleich ein sehr sehr bullishes Long-Signal.
Aber so richtig Dynamik kommt ja nicht auf bei Metro, auch nach dem dicken Abverkauf vom Montag nicht.
Ein wirklicher kraftvoller Rebound sieht anders aus.
Schätze mal der Abwärtstrend wird weitergehen. Fundamentals und Newsflow lassen eigentlich keine nachhaltige Kurserholung erahnen im Moment. Entweder dreht die Aktie morgen schon ordentlich nach unten... oder halt allerspätestens nachdem sie bei ca. €30,50 abgeprallt ist.
Bin seit heute morgen wieder short... nachdem ich leider zu voreilig Freitag abend meinen letzten Put auf Metro verkauft hab... *seufz*
Es deutet jetzt eigentlich alles darauf hin, dass die Aktie in Richtung 20 Euro durchgereicht wird. Auch die Chance auf einen gap close bei €30,05 ist erstmal vertan.
Es wäre sehr wichtig gewesen schnell wieder das Gap zuzumachen das die Aktie letzten Montag gerissen hat.
Aber spätestens seit heute ist das erstmal wieder in weite Ferne gerückt.
Wenns ganz hart auf hart kommt, dann können wir uns in der nächsten Zeit auf 20-22 Euro einstellen. Das ist eigentlich die einzige wirklich tragfähige Unterstützung.