Metallic Minerals - neuer Silberhighflyer!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:57 | ||||
Eröffnet am: | 19.04.17 15:08 | von: PolluxEnergy | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:57 | von: Juliaoxrza | Leser gesamt: | 21.132 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Metallic Minerals ist eine kanadische Entwick-
lungs-Gesellschaft, die sich im Nordwesten
Kanadas einen großen Teil eines äußerst
hochgradigen Silber-Distrikts gesichert hat.
Die besondere Stärke des Unternehmens ist
sein überaus erfolgreiches Management, das
obendrein auch noch einen großen Teil der
ausstehenden Aktien hält. Unternehmensziel
ist die Akquisition und Entwicklung hochgradi-
ger Gold- und Silber-Projekte in Minendistrik-
ten, die einerseits wenig exploriert wurden
und andererseits aber bereits Weltklasse-Pro-
jekte beherbergen. Dabei scheint die Gesell-
schaft nun im Keno Hill Silver District im kana-
dischen Yukon Territory fündig geworden zu
sein.
Mehr Informationen in dieser Silberstudie:
Was wir derzeit sehen ist doch der „klassische Kuszyklus“ vieler Explorer gerade in jenem Teil der Welt. Wegen des Winters dort sind dort viele Monate keine Bohrungen etc möglich und entsprechend ist der Newsflow gleich null. Da gibt es dann entsprechend weniger Nachfrage nach der Aktie und mit Mini-Umsätzen geht es dann regelmäßig deutlich mit dem Kurs gen Süden.
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass da mal in Kanada ein etwas größerer Anleger die Nerven bzw. die Lust verliert und mal eine hohe Stückzahl auf dem Markt schmeißt. Dann könnten meine Limits alle greifen.
Ab Jubinwird ja auch wieder gebohrt und spätestens im Herbst sollte dann der Newsflow wieder anziehen. Wenn dieser dann positiv ist, sehen wir wieder 50c und mehr. Imho ...
Bin auf die kommenden News zu den Bohrungen gespannt. Es steckt bei dem aktuellen Kurs ZERO Erwartung an den Ergebnissen drin, sodass bei guten Bohrergebnissen hier locker ein deutlicher Anstieg erfolgen kann und meiner Meinung nach auch erfolgen sollte. IMHO!
Wenn wir "nur" auf das Hoch der letzten 52 Wochen kämen, errechnete sich bereits ein Anstieg von nahezu 400%. Auf dem aktuellen Niveau ist MMG m.M. nach eine höchst interessante Spekulation!
Naja, mal sehen, wann der Handel in CA wieder startet....
Mit Keno und La Plata haben wir Gebiete, deren Potential aus meiner Sicht so schnell wie möglich mittels Bohrungen und Bohrungen und ja, noch mehr Bohrungen geprüft und bestenfalls nachgewiesen werden muss. Dafür braucht es Kohle und deshalb bin ich ob der Finanzierungsrunde auch gar nicht so angepi$$t, wie ich es normalerweise in solchen Fällen bin.
Just my 2 Cents....
Mal gespannt ob die auf 10 mio PP kommen.
Vorteil: ich komme günstig an die Aktien
Unternehmen dürfte jetzt lange keine Cash Probleme haben, im Gegenteil
Nachteil: Verwässerung schon massiv