Messfehler oder Bruch mit unserer Theorie?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.09.11 21:51
Eröffnet am:24.09.11 16:57von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:24.09.11 21:51von: potzblitzzzLeser gesamt:1.067
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzMessfehler oder Bruch mit unserer Theorie?

 
  
    #1
5
24.09.11 16:57
Neutrinos schneller als das Licht: Physiker rätseln über rasende Teilchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Es wäre eine Sensation, die ein Kernstück der Relativitätstheorie in Frage stellen würde. Schweizer Forscher haben Elementarteilchen aufgespürt, die schneller sind als das Licht - was nach Einsteins These unmöglich sein soll. Allerdings trauen die Wissenschaftler ihren eigenen Ergebnissen nicht.
Ich tippe auf einen Messfehler. Ansonsten wäre das wirklich die Entdeckung des neuen Jahrtausends und ein Riss in unserer Vorstellung des Universums.  

500 Postings, 4622 Tage Venetian_BlackHoffentlich könne wir diesen Riss dann auch wieder

 
  
    #2
24.09.11 16:59
stopfen, sonst werden wir alle verschluckt.  

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzDas wäre aber eine grandiose Entdeckung.

 
  
    #3
1
24.09.11 17:00
Dann könnten wir versuchen, diese Teile noch viel schneller zu beschleunigen.

Was daraus dann folgen könnte, ist klar, oder? Wir können damit vielleicht mit fremden Zivilisationen im All kommunizieren!  

2515 Postings, 5175 Tage starkimschawein91dann müssen die Feuchtgebiete umgeschrieben werden

 
  
    #4
3
24.09.11 17:00

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzIn Wisch&Weg-Gebiete?

 
  
    #5
3
24.09.11 17:01

2515 Postings, 5175 Tage starkimschawein91na klar

 
  
    #6
24.09.11 17:04
dann muss Meister Proper persönlich wischen, eine Katastrophe bahnt sich an  

2515 Postings, 5175 Tage starkimschawein91wenn die ganze Neutrinoscheisse

 
  
    #7
1
24.09.11 17:36
über uns hereinbricht, wird wieder ein Posten vakant, denn einer muss uns vor den Neutrinos beschützen, das wird der Grinch sein, er wird uns beistehen, und nachdem die bösen Neutrinos abgezogen sind, wird der Grinch unser neuer Gott sein  

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzDu bist ganz schön Grinch-fixiert...

 
  
    #8
4
24.09.11 18:17

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.Zeitreisen möglich

 
  
    #9
1
24.09.11 20:35
dann würde ich gerne ´nen Zeitsprung machen und in die Zukunft reisen..
.. hier öffnen sich Bände der Science Fiction und Einsteins Relativitäts Theorie müsste gar umgeschrieben werden, sollte es kein Messfehler gewesen sein!

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzZeitreisen sind unlogisch

 
  
    #10
24.09.11 20:43
Würde ich jetzt in die Zukunft des gleichen Ortes reisen, wäre ich ja nicht mehr im Jetzt, um die Gegenwart bis in die Zukunft zu durchleben. Ich könnte mich also niemals in der Zukunft sehen. Das heißt, ich hätte mit der Entscheidung, zu reisen, schon die Welt verändert, bevor ich angekommen wäre.  


Würde ich in die Vergangenheit reisen wollen, um den Menschen von früher die Technologie zum Zeitsprung zu geben, müsste ich das gar nicht mehr tun, weil es ja schon getan wäre in dem Moment, wo ich den Versuch umsetze. Somit wäre nur mein Wille es zu tun, ausreichend, um es wahr werden zu lassen. Da es nicht funktioniert, kann es auch später niemals funktionieren.

Gäbe es eine Zeitmaschine in irgendeiner späteren Zeit des Menschen, müssten wir zwangsläufig jetzt schon davon wissen.  

2515 Postings, 5175 Tage starkimschawein91In dem Moment, wo die Zeitmaschine erfunden wird

 
  
    #11
1
24.09.11 21:38
könnte sich die Zeit rückwärts so umschreiben, als ob die Zeitmaschine schon immer existiert hätte, aber solange sie nicht erfunden ist, können wir nichts von dieser Umschreibung merken, höchstens, wenn wir den parallelen Zeitstrang (= die Auswirkung der Zeitmaschine) mit so einer Art Viewer sehen könnten, ohne die Ursache dieser Parallelwelt (= die Zeitmaschine) zu begreifen. Einstein zockte auf die statische Seite, wo nur die Parallelwelten möglich sind (andere Weltstränge mit relativ zu uns gesehen abstrusen Zeitabläufen), aber Gödel hat die Zeitreisen in unserer Welt für möglich gehalten.

Das hab ich von Prof. Lesch, das ist bei Youtube drinne. Die Zeitmaschine gibts wahrscheinlich als Naturprodukt im Krebsnebel, da drinnen müssen Gebiete sein, wo alles durcheinander gravitiert ist für uns als Beobachter, auch die Zeit. Dann hat er noch eine Menge rumpalavert über den Krebsnebel, weil das sein Gebiet ist, was er abgrast.

Wenn das stimmt, würde ich aus Jux mal durch den Krebsnebel durchreisen, dann schnell in einer negativen Zeitschleife rüber springen in die DDR, um mit dem Honni auf der Mole um die Wette zu stehen  
Angehängte Grafik:
honni.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
honni.jpg

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzz@stark

 
  
    #12
2
24.09.11 21:51
Du schreibst es ja selbst: in dem Moment, wo sie existierte, würde sie auch in der Vergangenheit existieren müssen.

Wenn eine Ursache zur Erfindung der Zeitmaschine führt (Kausalzusammenhang), und diese dann vom Erfinder genutzt würde, um in die Vergangenheit zu reisen, wäre sein Streben nach dieser Erfindung nicht notwendig. Er könnte sofort nach Erfindung zurückreisen und sich eine Menge Arbeit sparen.
Das bedeutet umgekehrt, dass jeder Versuch, eine Zeitmaschine zu bauen, das Resultat beinhaltet, dass die Arbeit nicht zielführend sein wird. Die Zeitmaschinenerfindung kann somit nicht funktionieren, weil sie niemand erfinden kann. Und wenn doch, dann gäbe es sie bereits.  

   Antwort einfügen - nach oben