Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!
Seite 1 von 64 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.05 12:20 | von: Doppelrunde | Anzahl Beiträge: | 2.596 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:39 | von: Martinasidja | Leser gesamt: | 446.143 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 62 | 63 | 64 64 > |
Das schlimmste ist überstanden, der US_Markt entwickelt sich sehr gut, die Kostensenkungsprogramme greifen.
Curasan ist ein ganz heisser und unendeckter Turnaround Kandidat.
Doppelrunde
Es kommt also ein neuer Wind in den Laden, finde ich gar nicht schlecht. Jetzt muss das Geld endlich mal vernünftig eingesetzt werden.
Daher habe ich im Gefühl, dass der Kurs hier kurzfristig anziehen wird. Den Bereich von über 20 wird man auch bei Zusammenlegung mehrerer Aktien in den nächsten 10 Jahren nicht mehr erreichen, aber wenn der Investor einsteigt halte ich 2 als Ziel pro "jetziger" Aktie als machbar.
Es bewegt sich etwas beim Unternehmen und es fliesst frisches Geld herein. Daher bin ich sehr gespannt auf die Zahlen der 2019er Quartale, ob der Turnaround gelingt. Dieser muss kommen, sonst wird es nichts auf Dauer.
Aber wenn er kommt, ist das Unternehmen im Moment komplett unterbewertet.
Ich finde die aus meiner Sicht positive Nachrichten der letzten Monate sind in dem momentanen niedrigen Kurs nicht ausreichend eingespeist.
Eventuell auch noch verstärkt durch die allgemeine Stimmung am Aktienmarkt.
Es tut sich etwas beim Unternehmen, gibt neuen Schwung und neues Geld.
https://www.sharewise.com/de/news_articles/...bertSasse_20190522_0448
Da werden Social-Media Bewertung als Grundlage genommen, die es außer hier gar nicht gibt? Gleichzeitig wird immer wieder auf den extremen Kursrutsch seit 2009 hingewiesen. Hat aber doch alles nichts mit dem hier und heute zu tun.
Meiner Meinung nach muss es Veränderungen an der Spitze im Unternehmen geben, dann kommt der Erfolg. Der Investor muss das entsprechende Geld bereit stellen, im Gegenzug muss sich das Unternehmen weiter neu aufstellen. Die Meldungen aus dem 1. Quartal waren positiv dafür.
Ob und wann jetzt Kurse von über einem Euro zu erwarten sind, hängt auch von der Unberechenbarkeit des Marktes ab.
Spannend wie ich finde wirf die HV am 24.06, gelingt dort alles wie erhofft? Bedeutet dieses neuen Schwung? Kommt eine Bestätigung des guten ersten Quartals?
1. Die ordentliche Hauptversammlung der CURASAN AG vom 26.06.2019 hat beschlossen, das Kapital in Form einer
Aktienzusammenlegung herabzusetzen.
Im Verhältnis 3:1 ...
und danach
2. Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung
Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde,
die Gesellschaft führt eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung zu folgenden Bedingungen durch:
Ex-Tag 03.07.2019
Bezugsverhältnis 69 : 11
ISIN (WKN) zu beziehender Titel DE000A2YPGQ5 (A2YPGQ)
CURASAN AG
INHABER-AKTIEN O.N. NICHT NOT.
Bezugspreis Stück/Nominal EUR 1,05
Bezugsfrist 05.07.2019 - 18.07.2019
Mal angenomen ich habe 999 Stk. zu aktuell 0,45€/Stk. Dann wache ich morgen auf und habe 333 Stk. zu 1,35€/Stk. und Curasan wird ganz nochmal weiter gehandelt nur unter einer anderen WKN?
Oder wird mein Broker die 333 Stk. zu 0,333€ (wie in der Mittleilung zu lesen) oder "bestmöglich" verkaufen, mir das Geld überweisen und ich habe dan quasi keine Curasan aktien mehr.
Freue mich auf Hilfe und Aufklärung. Danke.
Bei der Höhe meines Invests ist es mit zwar "egal", und ich denke durch die ganzen Maßnahmen wird die Aktie so eine deutlich bessere Zukunft haben und entsprechend nach oben steigen.
Finde aber weiterhin, diese Umstellung entspricht nicht den Aktienkursen dieser Woche.