Merkel verlangt schnelle Lösung für HRE


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.10.08 00:11
Eröffnet am:05.10.08 16:40von: Happy EndAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:06.10.08 00:11von: Happy EndLeser gesamt:1.628
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndMerkel verlangt schnelle Lösung für HRE

 
  
    #1
3
05.10.08 16:40
Angela Merkel macht der Finanzbranche Druck: Die Kanzlerin verlangt eine schnelle Lösung für die taumelnde Hypo Real Estate. Frankfurter Banker reisen zum Krisengipfel nach Berlin an - noch am Sonntag soll dort ein neuer Milliarden-Rettungsplan für das Münchner Institut gefunden werden.

Berlin - "Wir werden nicht zulassen, dass die Schieflage eines Finanzinstituts zu einer Schieflage des gesamten Systems wird", sagte Angela Merkel am Sonntag im Berliner Kanzleramt unmittelbar vor Beginn des Koalitionsausschusses. "Dafür wird die Bundesregierung sorgen. Das sind wir auch den Steuerzahlern schuldig."

Die CDU-Chefin versicherte, kein Sparer müsse sich um seine Einlagen sorgen. Dafür stehe die Bundesregierung ein. Es werde zudem mit Hochdruck daran gearbeitet, die Hypo Real Estate zu sichern, sagte die Regierungschefin. Einzelheiten nannte die Kanzlerin nicht. Weiter kündigte Merkel an, dass diejenigen, die unverantwortliche Geschäfte gemacht hätten, zur Verantwortung gezogen würden.

weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582283,00.html
0 Postings ausgeblendet.

14542 Postings, 6465 Tage gogolweil sie alle den Montag fürchten

 
  
    #2
1
05.10.08 16:42

14559 Postings, 6432 Tage NurmalsoFrühling für alle!

 
  
    #3
05.10.08 16:42

6934 Postings, 5878 Tage PolarschweinWow! Merkel macht das jetzt zur Chefsache!

 
  
    #4
05.10.08 16:42
Viel Zeit bleibt ihr eh nicht dazu.

15373 Postings, 5761 Tage king charlesMerkel verlangt schnelle Lösung für HRE

 
  
    #5
3
05.10.08 16:43
und das ist auch gut so

1094 Postings, 5821 Tage DaxjägerDie Merkel erinnert mich immer mehr

 
  
    #6
1
05.10.08 16:57
an die "Eiserne Lady" Thatcher. Und das meine ich im positiven. Ich denke, wenn sie will zieht sie hart durch was sie will. Und so jemand braucht Deutschland jetzt. Angela mach weiter so, dann ist mir um die Wahl 2009 nicht bange.
Man stelle sich mal vor wir hätten in so einer Phase eine komplett linke Regierung, die von Wirtschaft soviel Ahnung haben wie ein Fisch vom Fahrradfahren. Da wäre mir nicht nur um die Banken bange, dann wäre ich um Deutschland in Sorge.

DJ  

14542 Postings, 6465 Tage gogoldann hast du aber eine schlechte Erinnerungsgabe

 
  
    #7
1
05.10.08 17:05
denn dafür brauch Frau M mit ihrer Art noch zehn Leben und auch dann wird Sie ein Kind der Lobbyisten bleiben

14542 Postings, 6465 Tage gogolnur ein Beispiel

 
  
    #8
1
05.10.08 17:13
kannst Du Dir ehrlich vorstellen
das Frau Merkel sich mit den Gewerkschaften anlegt ??
das Frau Merkel in das Gesundheitssystem eingreift ??
u.s.w.

7953 Postings, 6332 Tage Skyline2007jetzt wo es zu spät ist

 
  
    #9
1
05.10.08 17:21
ziehen die den finger aus den arsch.

jetzt kostet es ja nur unsere steuern.

pfui teufel , dreckspack  

1094 Postings, 5821 Tage DaxjägerMag alles sein oder auch nicht.

 
  
    #10
1
05.10.08 17:27
Was mir am meisten graut ist der Gedanke, wir hätten in dieser Finanzkrise eine komplette Linke Regierung. Mit Oskar als Finanzminister. Grausam!!!

DJ  

14559 Postings, 6432 Tage NurmalsoJa, dann gäbe es nämlich keine Krise.

 
  
    #11
3
05.10.08 17:29
Der hätte Kreditverbriefungen, steuerfreie Beteiligungsverkäufe und Hedgefonds nicht zugelassen.  

14542 Postings, 6465 Tage gogolund wenn garnichts mehr geht

 
  
    #12
05.10.08 17:31
VERSTAATLICHT

1094 Postings, 5821 Tage Daxjäger@ Nurmalso Das glaub mal nicht.

 
  
    #13
05.10.08 17:35
Mit denen wären wir genauso rein geschlittert. Nur raus kämen wir mit denen nicht.

DJ  

30831 Postings, 6919 Tage ScontovalutaWelche Einlagen meint sie? Schuh-oder Slipeinlagen

 
  
    #14
05.10.08 17:39
..."Die CDU-Chefin versicherte, kein Sparer müsse sich um seine Einlagen sorgen. Dafür stehe die Bundesregierung ein"....

57934 Postings, 6096 Tage heavymax._cooltrad.mal sehn ob diese ganze krise..

 
  
    #15
2
05.10.08 17:40
und die blitzschnelle vermeindliche schnelle lösung derer, womöglich auch noch den wahlkampf im nächstes jahr beinflusst ?

83 Postings, 5661 Tage daxgosbei tröpfelnden Wahrheiten

 
  
    #16
3
05.10.08 17:40
denke ich eher Slipeinlagen - - - - bei allem Ernst, Spass muss sein.  

14542 Postings, 6465 Tage gogolnun nicht mit dem TRÄUMEN anfangen

 
  
    #17
05.10.08 17:43
bis dahin ist alles vergessen, ich weissssssssssss aus sicherer Quelle das die entsprechenden Reden schon in Auftrag gegeben wurden

und Daxi mach dir nichts daraus, der beitrag von nurmalso ist eine nicht gekennzeichnete SATIRE

57934 Postings, 6096 Tage heavymax._cooltrad.ja der ernst ist die kommende rezession

 
  
    #18
2
05.10.08 17:43
die lahmende exportwirtschaft und der verlust von arbeisplätzen im nächsten jahr .-(

83 Postings, 5661 Tage daxgosHRE bekrabbelt sich - Kurs bei 4 Euro

 
  
    #19
05.10.08 17:49
doch erstaunlich - aber erstaunlichsten, Commerzbank nur mehr mit bescheidenen 12% minus und die anderen Banken mit Ausnahme der Postbank (- 7%) lediglich im Minusbereich bis 3%. Scheint ein sehr angestrengtes Bemühen, dass der Markt nicht aus den Fugen geht.  

57934 Postings, 6096 Tage heavymax._cooltrad.ja man will ja nicht bis morgen 9:00 warten..

 
  
    #20
1
05.10.08 17:53
sondern jetzt bereits die asiatischen Märkte beruhigen..

2102 Postings, 6269 Tage friewoIhr habt die hübschen Töchter vergessen,

 
  
    #21
1
05.10.08 18:07
die gerne ihre Mütter in den Schatten stellen ... sollen doch die Iren für den Schaden bei der HRE aufkommen,
da eine HRE-Tochter auch die Steuern in Irland gezahlt hat ...
Sorry ... meine Oironen bekommt niemand mehr ... hab mich ganz legal ausgeklingt ...  

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndAngela Merkel wird aktiv

 
  
    #22
05.10.08 19:13
Bundesregierung will Großbanken in die Verantwortung nehmen
Von Severin Weiland

Angela Merkel wird aktiv: Erstmals garantiert die Regierung für alle privaten Spareinlagen - deren Gesamtwert: 568 Milliarden Euro. Bei einem Krisengipfel am Abend will sie eine Lösung für die taumelnde Hypo Real Estate erzwingen. Koalitionspolitiker werfen den Frankfurter Banken vor, das alte Rettungspaket sabotiert zu haben.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,582268,00.html

12570 Postings, 7413 Tage EichiDie privaten Spareinlagen

 
  
    #23
1
05.10.08 19:21
werden vorläufig durch den Sicherungs-Fond abgedeckt. Merkel braucht dabei keine scheinbar beruhigten Sprüche zu klopfen. Naja als Dr. der Physik und Ex-Umweltministerin hat sie kaum einen blassen Schimmer von der Situation.

9279 Postings, 7380 Tage Happydepotsach mal....

 
  
    #24
2
05.10.08 19:28
hat die denn überhaupt einen Schimmer,nö,völlig untauglich als Kanzlerin.

Die wäre am besten Außenministerin geworden und hätte Schröder Bundeskanzler gelassen.

12570 Postings, 7413 Tage EichiDie Kanzlerin kommt aus der DDR,

 
  
    #25
1
05.10.08 20:45
da gab es bekanntlich keine Arbeitslosigkeit und jeder hatte Geld (*grins*). Auch ist sie wohlbehütet aufgewachsen, der Vater war m. K. nach Pfarrer.

Dort gab es keine Börse und keinen Finanzspekulatismus.

Das ist für die Kanzlerin eine völlig neue und ungewohnte Situation. Überall haben die öffentlichen Kassen während ihrer Zeit gespart, sogar bei den Bedürftigen und jetzt steht auf einmal der "deutsche Pleitegeier" klopfend vor der Tür.

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndKrisengipfel einigt sich auf neues Rettungspaket

 
  
    #26
06.10.08 00:11
Stundenlang wurde gestritten, gepokert, verhandelt. Dann endlich das erlösende Ergebnis: Bund, Banken und Finanzaufsicht haben sich auf ein milliardenschweres Finanzierungspaket für die angeschlagene Hypo Real Estate verständigt - gerade noch rechtzeitig vor dem Börsenstart in Fernost.

weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582325,00.html

   Antwort einfügen - nach oben