Merkel sieht keine Verantwortung bei sich


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 15.07.16 15:13
Eröffnet am:11.07.16 00:05von: SpkkAnzahl Beiträge:223
Neuester Beitrag:15.07.16 15:13von: XL___Leser gesamt:12.376
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

511 Postings, 5152 Tage SpkkMerkel sieht keine Verantwortung bei sich

 
  
    #1
11
11.07.16 00:05

AM sieht kaum Verantwortung für die aktuellen Probleme
in der EU oder die aus dem Ruder gelaufene Flüchtlingspolitik:

http://web.de/magazine/politik/...twortung-aktuelle-probleme-31676770

"Wir können Menschen nicht zumuten, dass sie unter unsäglichen Umständen zu uns kommen, und Hunderte, im Mittelmeer sogar Tausende ihr Leben verlieren"

Aber kein Wort des Bedauerns auch nur wenigstens zu den katastrophalsten Ereignissen in Köln, dem Tod von Niklas in Bonn geschweige denn den immensen materiellen Schäden wie z.B. dem Hallenbrand in Düsseldorf mit 10 Mill. Euro. Zu den hunderten oder tausenden kleinen Vergehen
und schlimmen Straftaten als direkte Folge der verfügten Grenzöffnung sowieso kein Wort. Das KANN man "Menschen offenbar zumuten..."

Stattdessen sagt sie:
"Wir treffen doch alle Beschlüsse, die wir zu treffen haben, gemeinsam"

Aber den spektakulärsten und folgenreichsten Beschluß der völligen Grenzöffnung im September 2015 hat sie ganz offensichtlich völlig alleine getroffen. Was nicht nur moralisch sondern auch rechtlich umstritten war und auch ist:

https://www.tagesschau.de/inland/...tag-merkel-grenzoeffnung-101.html

Auch wenn es schwer erträglich ist MUSS man wohl akzeptieren das AM "als Person" u.U. keine unmittelbare "Schuld" an den seither stattfindenden schlimmen Ereignissen hat - Als Hauptakteurin dieser Politik stünde es ihr aber wohl MEHR als gut zu Gesicht auch zu den "Opfern" menschlicher und materieller Art als Folge davon Stellung zu nehmen.

Von dem von ihr geleisteten SCHWUR "Schaden vom deutschen Volk....abzuwenden...." will ich ja schon gar nicht mehr reden - nicht mal dran denken. Das treibt sonst den Blutdruck endgültig in bedrohliche Höhen.
 
197 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

7460 Postings, 6960 Tage potti65@XL

 
  
    #199
13.07.16 17:25
Podemos hat es nicht geschafft.ist doch egal Spanien ist pleite ein weiterer sargnagel für das eurokonstrukt.Merkel rennt den Krisen nur noch hinterher.  

11580 Postings, 4100 Tage XL___@Potti65

 
  
    #200
13.07.16 18:01
Zitat ""Podemos hat es nicht geschafft.""

sag ich doch. Eine weitere Fehlprognose. Euro nicht Schrott.  

7460 Postings, 6960 Tage potti65@xl

 
  
    #201
13.07.16 19:25
portugal,italien,griechenland,spanien und frankreich alles pleitekandidaten.die zeit spielt für die eurokritiker.die chance ist zurück zur eigenen währung.  

11580 Postings, 4100 Tage XL___@potti

 
  
    #202
1
13.07.16 20:00
die USA sind auch faktisch pleite. China hat auch Probleme Japan sowieso. Ist kein Europroblem. Aber sicher ist nur eines:Merkel ist Schuld.  

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79Da ist überall Ebbe in der Kasse!

 
  
    #203
13.07.16 20:05
keiner ist mehr flüssig...
alle sind klamm...
und dann...
dann kommt ein Krieg... wetten!  

11580 Postings, 4100 Tage XL___..

 
  
    #204
13.07.16 20:16
so schwarz muss man nicht sehen.  

7460 Postings, 6960 Tage potti65@xl

 
  
    #205
14.07.16 13:33
die usa können ihre schulden bedienen die südeuropäer nicht.  

11580 Postings, 4100 Tage XL___@potti65

 
  
    #206
14.07.16 13:58
Die USA können die Schulden bedienen weil sie die Schuldenobergrenze hochsetzen. Sie machen also immer mehr Schulden. Wo ist denn da der Unterschied zu den Südeuropäern?  

7460 Postings, 6960 Tage potti65@xl

 
  
    #207
14.07.16 17:07
die griechenbonds unterlagen einem schuldenschnitt.aus 10 hellas bond wurde ein neuer mit reichlich verlust.der usa bond wurde voll bedient.bei hellas bond hat der investor geld verloren.  

7460 Postings, 6960 Tage potti65aus reuters

 
  
    #208
14.07.16 17:09
Die EZB muss Besitzern griechischer Staatsanleihen im Zusammenhang mit dem Schuldenschnitt von 2012 keinen Schadenersatz leisten.

Richter am EU-Gericht in Luxemburg wiesen am Mittwoch eine entsprechende Klage von 216 italienischen Inhabern von Hellas-Bonds ab. Diese sahen sich durch das Vorgehen der Europäischen Zentralbank (EZB) in ihren Rechten als Gläubiger beeinträchtigt. Die Kläger forderten insgesamt mehr als zwölf Millionen Euro Schadenersatz. Sie hatten argumentiert, dass sie bei dem Schuldenschnitt stärker bluten mussten, weil sich die EZB nicht daran beteiligt habe. Das Gericht folgte der Argumentation allerdings nicht.

Dem Schuldenschnitt hatte sich die Zentralbank durch ein technisches Manöver entzogen, indem die Papiere zuvor umbenannt wurden. Die meisten Privatgläubiger Griechenlands hatten dem freiwilligen Schuldenschnitt damals zugestimmt. Dabei erließen Banken und andere Bondbesitzer dem klammen Land Verbindlichkeiten in Höhe von 107 Milliarden Euro. Damit konnte die Regierung in Athen eine unmittelbare Pleitegefahr bannen und den nächsten Finanzhilfen von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) den Weg ebnen.

 

7460 Postings, 6960 Tage potti65deswegen sollte man

 
  
    #209
14.07.16 17:15
südeuropäischen ländern kein geld leihen es könnte futsch sein.  

7460 Postings, 6960 Tage potti65bekommen die anderen

 
  
    #210
14.07.16 17:21
länder nun auch einen schuldenschnitt.italien könnte den haircut gut gebrauchen  

11580 Postings, 4100 Tage XL___@potti65

 
  
    #211
14.07.16 18:51
Die Anleihen können aber nur bedient werden weil die USA die Schuldenobergrenze hochgesetzt hat. Desweiteren solltest du dich mal mit dem Thema Puerto Rico beschäftigen. Wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt wird klar das es kein Europroblem ist. Aber du bist ja mit "Merkel ist an allem Schuld" Postings beschäftigt.  

7460 Postings, 6960 Tage potti65@xl

 
  
    #212
14.07.16 19:24
für den investor ist die usa sicherer die usa hat noch nie eine staatsverschuldung platzen lassen.das vertrauen in die eurozone ist seit griechenland auf dem nullpunkt.staaten werden nun durch die EZB finanziert zwar nicht direkt aber über den sekundärmarkt.würde die EZB keine anleihen kaufen wäre die eurozone schon erledigt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ische-zentralbank/11261872.html  

11580 Postings, 4100 Tage XL___..

 
  
    #213
14.07.16 20:48
Hätte die USA die Schuldenobergrenze nicht angehoben wären US Staatsbonds auch geplatzt. Also kein Unterschied. Sind alle irgendwie pleite. Ob das eine Pleite besser ist als das andere Pleite bezweifel ich.  

7460 Postings, 6960 Tage potti65@xl

 
  
    #214
15.07.16 09:26
ich glaube das die US wirtschaft stärker ist als die südeuropas.die usa könnte durch die wirtschaftsleistung innerhalb eines jahres  die schulden komplett bedienen 17 billionen usd werden pro jahr erwirtschaftet.  

11580 Postings, 4100 Tage XL___.

 
  
    #215
15.07.16 09:43
das war nicht der Punkt. Es ging darum das die USA eben die Schulden nicht bedienen könnte ohne die Schuldenobergrenze anzuheben. Pleite bleibt Pleite. Schau auch mal auf Puerto Rico, das "Griechenland Amerikas".  

7460 Postings, 6960 Tage potti65@xl

 
  
    #216
15.07.16 09:50
die usa könnte die schuldenobergrenze ins unermeßliche anheben trotzdem würde die usa die schulden bedienen.us anleihen finde ich sicher.in europa übernimmt deutschland die schulden der anderen.  

11580 Postings, 4100 Tage XL___@potti

 
  
    #217
15.07.16 11:15
klar können die USA das. Könnte Europa auch. Nur hat das nichts damit zu tun das man Schulden bedienen könnte. Das Gegenteil ist der Fall. Hast du dich mit Puerto Rico beschäftigt? Vermutlich werden die USA hier auch eingreifen. Deswegen ist der Dollar nicht am Ende. Vermutlich ist Merkel an Puerto Ricos Dilemma auch Schuld.  

11580 Postings, 4100 Tage XL___P.S.

 
  
    #218
15.07.16 11:17
im Prinzip machen es die USA ja wie die Südländer es wollen. Einfach mehr Schulden machen. Mehr Schulden durch noch mehr Schulden bezahlen. Das findest du also sicher? Nichts anderes als beim Euro also..  

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtDie USA haben das größte Atombomben-

 
  
    #219
15.07.16 11:31
arsenal der Welt. Deshalb können sie unbegrenzt Schulden machen. Wenn jemand
US-Dollar als Zahlungsmittel nicht akezptieren will, dann wird er gejagt und muss sich
in einem Loch verstecken (siehe Ghaddafi).
Bei den Südländern ist es anders. Auch sie sind eigentlich schon längst pleite, aber
Deutschland haftet für alles und deshalb gibt es eine Gesamtpleite der Eurozone  

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtVielleicht ist das ja der Plan?

 
  
    #220
15.07.16 11:39
Fast nur deutsche Politiker wollen das Vereinigte Europa. Das hätte vielleicht eines
Tages den Vorteil, dass auch deutsche Politiker (die dann nicht mehr deutsch sind)
Zugang zum Knopf für europ. Atomwaffen haben. Auch das vereinigte Europa hätte
dann vielleicht die Möglichkeit unbegrenzt Schulden zu machen und mit den Atomwaffen
zu drohen. Schöne neue Traumwelt für deutsche Politiker. Nur die Frage: Ob das die
Franzosen mitmachen? Wohl eher nicht.  

11580 Postings, 4100 Tage XL___@rubens

 
  
    #221
15.07.16 12:46
"" und deshalb gibt es eine Gesamtpleite der Eurozone""

Oder sie machen es wie die Amis. Die Amis sind auch Pleite, das hat aber nichts mit Atombomben zu tun. Nebenbei, Ghaddafi wurde nicht mit Atombomben gejagt.  

7460 Postings, 6960 Tage potti65@xl

 
  
    #222
1
15.07.16 14:38
ich denke die eurozone ist pleite.die ezb hat ihr pulver verschossen.die briten waren schlau und sagten servus.  

11580 Postings, 4100 Tage XL___..

 
  
    #223
15.07.16 15:13
wieso hat die EZB das Pulver verschossen? Europa kann doch einfach mehr Geld ducken und mehr Schulden machen. So wie die Amis. Da findest du das doch vertrauenswürdig...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben