Merkel-Regierung überhaupt noch glaubwürdig?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:38
Eröffnet am:15.05.20 10:15von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:25.04.21 10:38von: TanjamthjaLeser gesamt:1.478
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtMerkel-Regierung überhaupt noch glaubwürdig?

 
  
    #1
1
15.05.20 10:15
Noch am 1. 4. 20 verdächtigte Merkel Atemschutzmasken als Virenschleudern. Aha, dachte ich,
deshalb beneidet uns die ganze Welt um die großartigste Bundeskanzlerin: Merkel ist klüger
als Millionen von Chinesen (und Millionen von Südkoreanern), die nicht erst in der Corona-
Krise, sondern auch vorher in der Sars-Krise dummerweise diese Virenschleudern trugen.
Doch dann wurde die Kehrtwende um 180 Grad vollzogen: Das Nichttragen von Masken an
bestimmten Lokalitäten wird künftig geahndet. Kein Wunder, dass zahlreiche Menschen
dieser Merkel-Regierung nicht mehr vertrauen und z. T. an Verschwörungstheorien glauben.

https://www.merkur.de/politik/...llich-charit-berlin-zr-13637932.html  

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Musstest du dafür lange recherchieren?

 
  
    #2
1
15.05.20 10:25
Sonst bist du ja immer ober-vorsichtig mit Kritik an Merkel  

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtQuelle # 1

 
  
    #3
1
15.05.20 11:13

Auch Welt-Journalistin Claudia Kade kritisiert Merkel. In Österreich gilt nun die Atemschutzmaskenpflicht, aber für Merkel seien die „eigentlich nur Virenschleudern“, meint sie - und forderte, dass von der Bundesregierung „fundiert nachgelegt wird“.

 

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtAuch Gesundheitsmin. Spahn klüger als Mio Chinesen

 
  
    #4
2
15.05.20 13:32

Gut, dass wir dieses politische Spitzenpersonal haben. Spahn am 30. 1. 20

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/...icht-notwendig-31866.html

„Hände waschen und desinfizieren lohnt sich immer, übrigens auch bei der Grippewelle“, so Spahn. „Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist“. Mit einem Impfstoff gegen den neuartigen Virus sei frühestens in drei bis fünf Monaten zu rechnen, sagte Spahn der „Bild“.

 

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightu #1: nur 2 Sachen

 
  
    #5
4
15.05.20 13:38
1. Es heißt nicht Merkel-Regierung, sondern Merkel-Regime

2. was am 1.4. gesagt wird, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Sogar ein Merkel ist zu einem April-Scherz fähig.

Und 3., weils eh egal ist:

seit 15 Jahren wählt die Mehrheit der Bevölkerung dieses Regime. Es ist endlich an der Zeit, die Zeche dafür zu zahlen.  

17327 Postings, 1860 Tage Laufpass.comzu1 nein

 
  
    #6
1
15.05.20 15:33

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79#1 Glaubwürdig... pah...

 
  
    #7
15.05.20 15:56
wer ist heute schon noch glaubwürdig...

Unsere Regierung dreht sich ja auch wie ein Fähnchen im Wind....
und das ganz geschwind...  

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtIrgendwie erinnern mich die Aussagen

 
  
    #8
15.05.20 17:20
von Merkel und Spahn (siehe oben) an Aussagen von meinem Friseur, den ich ja jetzt wieder
besuchen darf. Von dem behaupten die Medien aber nicht, er wäre der großartigste Friseur
der Welt.  

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtNoch eine Kostprobe von Spahn

 
  
    #9
1
15.05.20 17:29

https://www.kma-online.de/aktuelles/politik/...ieder-was-rein-a-42906

Es kommt jetzt immer wieder was rein“, sagte der CDU-Politiker am Dienstagabend in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“. Medizinerverbände, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen kritisieren, dass nicht genügend Schutzausrüstung für das Personal vorhanden sei. „Wir hätten uns doch nie vorstellen können, dass so ein Cent-Produkt auf einmal so einen Mangel hat“, sagte Spahn. Auf dem Weltmarkt für Atemschutzmasken seien die Preise hoch und runter gegangen wie bei Gold. Der „Spiegel“ hatte über frühzeitige Warnungen eines deutschen Herstellers vor einem Maskenmangel an das Gesundheitsministerium berichtet, die nicht beantwortet worden seien.

 

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79#9 Spahn scheint zu ignorieren....

 
  
    #10
1
15.05.20 17:42
dass über derartige Engpässe schon vor über einem Jahr hingewiesen worden ist.  

17327 Postings, 1860 Tage Laufpass.comnachher 2 Grüne Rubens

 
  
    #11
16.05.20 07:55

   Antwort einfügen - nach oben