Merkel


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.10.15 11:53
Eröffnet am:21.10.15 09:53von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:24.10.15 11:53von: objekt tiefLeser gesamt:2.603
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 >  

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeMerkel

 
  
    #1
5
21.10.15 09:53


Berlin (Reuters) - Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel kann einer Umfrage zufolge trotz Popularitätsverlusten weiter auf einen großen Rückhalt in ihrer Partei setzen.

Einer am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Erhebung für den "stern" zufolge sind 82 Prozent der CDU-Mitglieder mit ihrer Arbeit als Parteivorsitzende zufrieden und 86 Prozent mit der Arbeit als Regierungschefin. 81 Prozent wünschen sich demnach, dass Merkel bei der Bundestagswahl 2017 für eine vierte Amtszeit antritt.

In der Flüchtlingspolitik neigen der Umfrage zufolge 57 Prozent der CDU-Mitglieder eher dem Kurs Merkels zu. Das Vorgehen von CSU-Chef Horst Seehofer wird von 33 Prozent in der Schwesterpartei gutgeheißen. Für die Erhebung befragte Forsa 1012 repräsentativ ausgesuchte CDU-Mitglieder vom 12. Bis 15. Oktober.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0SF0NH20151021

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii1012 -- das ist kaum repräsentativ

 
  
    #2
2
21.10.15 09:55

14931 Postings, 5981 Tage objekt tief# 1 witzig, wen haben die befragt?

 
  
    #3
4
21.10.15 09:56
in der CDU-Basis rumort es gewaltig. Da ist die Mehrheit mit Merkels Politik nicht mehr einverstanden  

179550 Postings, 8322 Tage GrinchSo so.. du kennst also die gesamte CDU-Basis?

 
  
    #4
3
21.10.15 09:58

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeObjekt tief hat bestimmt mehr als 1012 Menschen

 
  
    #5
5
21.10.15 10:00
befragt, deswegen ist er wesentlich glaubwürdiger als das Forsa-Institut.

179550 Postings, 8322 Tage Grinch*stirnbatsch* sorry hatte vergessen wie der

 
  
    #6
1
21.10.15 10:01
so drauf is... bin halt manchmal ein doofchen.  

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeUnd dass es in der Flüchtlingsfrage "rumort"

 
  
    #7
3
21.10.15 10:03
sieht man doch auch an der Umfrage, schließlich ist da die Zustimmung weniger überwältigend wie zu Merkels Politik im Allgemeinen.
Trotzdem hat sie anderthalb mehr Fans in dieser Frage als Seehofer.

21160 Postings, 9248 Tage cap blaubärda muss ich objektiv in schutz nehmen

 
  
    #8
4
21.10.15 10:04
frau betina basis im ortsverein immekeppel-süd will konrad adenauer wieder haben(den aus röndorf nich den aus marienburg)  

179550 Postings, 8322 Tage GrinchBrömme... bitte keine erläuternd-konstruktiven

 
  
    #9
1
21.10.15 10:04
Erklärungen, damit kann Objektiv nicht umgehen!  

24273 Postings, 8951 Tage 007Bond@kiiwii

 
  
    #10
3
21.10.15 10:07
natürlich ist das repräsentativ! Hast wohl im Unterricht geschlafen, als das drankam?!  

23920 Postings, 8278 Tage lehnaHier in unserer Stadt....

 
  
    #11
6
21.10.15 10:14
herrscht nur noch Kopfschütteln an der CDU Basis.
Keiner versteht, dass Merkel alles Elend der Welt reinkommen lässt. Fährst vormittags durch die Stadt, meint man nur noch Asylanten zu sehen, da viele Deutsche an der Arbeit sind.
Dabei beträgt der Asylantenanteil hier seit kurzem nur ca. 8 Prozent.
Trotzdem wird das Fussvolk immer wütender. Man argumentiert, dass für Deutsche kaum Geld da sei und für Kosten der Asylanten die Brieftasche stets offen bleibt...


 

3385 Postings, 4765 Tage Tim BuktuNaja, für die HSH Nordbank reichts auch noch...

 
  
    #12
21.10.15 10:23

201 Postings, 3206 Tage HighlandParkJa, es ist schon schwer

 
  
    #13
3
21.10.15 10:27
die Problematik differenziert zu betrachten.

DAS sagen übrigens die Bürgermeister (die Köpfe der Basis oder Fußvolkes):


Flüchtlinge in Deutschland: Umfrage unter Bürgermeistern - SPIEGEL ONLINE
Der Bund diskutiert, die Städte handeln. In einer SPIEGEL-ONLINE-Umfrage zeigen sich die Oberbürgermeister der 30 größten Metropolen Deutschlands in Sachen Flüchtlinge überraschend entspannt.
 

201 Postings, 3206 Tage HighlandParkund mal ganz persönlich...

 
  
    #14
3
21.10.15 10:30
(Originaltext kann von Ariva.de eingesehen werden)

Bürgermeister einer Großstadt (CDU):

"Um vielleicht auch noch mal etwas klarzustellen. Ich bin auch nicht der Auffassung, dass man jeden ins Land lassen sollte. Auch ich halte es für richtig, dass alles getan wird, damit so genannte Wirtschaftsflüchtlinge in ihrer Heimat eine Perspektive haben. Und genau so finde ich, dass man alles tun muss, damit die Lasten in Europa fair unter den Ländern verteilt werden. Aber ich bin erschüttert darüber, wie eiskalt und menschenverachtend hier alle " in einen Topf geworfen“ werden. Wer sich mal die Mühe gemacht hat, sich mit den Flüchtlingen zu unterhalten, sich über ihre Flucht und die Zustände in ihrem Herkunftsland mit ihnen zu unterhalten, der wird da einen ganz anderen Eindruck gewinnen. Auch der aller größte Teil der so genannten Wirtschaftsflüchtlinge kommt aus tiefster Not und Verzweiflung zu uns, aus desolaten Staatsverhältnissen, in denen ausschließlich Korruption herrscht, und sie sehen absolut keine Perspektive mehr dort wo sie herkommen, sie leiden Hunger, haben keine Chance auf Bildung und mal gerade ein Dach über dem Kopf. Ich kann verstehen, dass Menschen aus diesen Verhältnissen ausbrechen wollen. Wer die Bilder an den Grenzen gesehen hat, als Eltern ihre kleinen Kinder noch durch Fenster in den Zug gereicht haben, damit wenigstens diese über die Grenze kommen, der muss doch nachvollziehen können, was in den Köpfen der Flüchtlinge im Moment vorgeht. Und natürlich war's in dieser Situation richtig, die Grenzen zu öffnen. Niemand wird doch im Ernst glauben, dass Zäune und bewaffnete Grenzer etwas an dem Flüchtlingsstrom ändern. Da hat die Kanzlerin doch völlig recht. Es müssen jetzt Lösungen gefunden werden vom Bund, von der EU und von der UNO, damit alle Flüchtlinge eine Perspektive in ihrem Herkunftsland finden. Aber das Recht auf Asyl für die, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, das muss in jeder Hinsicht unangetastet bleiben. Und eines dürfte auch klar sein, diejenigen die hier sind, die die Stadt XXX  nach den Gesetzen aufzunehmen hat, die haben wir menschenwürdig aufzunehmen, Die haben wir herzlich willkommen zu heißen und denen haben wir freundlich zu helfen, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Und ich bin sehr sehr dankbar dafür, dass die Verwaltung der Stadt XXX, die dabei einen exzellenten Job macht, von so unglaublich vielen Menschen und Institutionen in XXX unterstützt wird."  

23920 Postings, 8278 Tage lehna#11 Danke Dacapo für witzig....

 
  
    #15
2
21.10.15 10:45
Ich versuch immer krampfhaft witzig zu sein und dann kriegst oft nur ein Gut Analysiert hingerotzt.
Aber Capo blickt durch, schläft an der Wand, seine Statements waren immer köstlich.
Capo-- nu gib dir nen Ruck, komm zurück--- wir brauchen solche Checker, die uns Freaks ohne viel blabla die Welt erklärn.
Gib dirn Ruck-- ich weiis doch, du brennst drauf.
Soll ich jetz noch mehr betteln, hä???



 

10955 Postings, 5198 Tage manniluezu #1 Die Masse kann sich doch nicht irren

 
  
    #16
2
21.10.15 11:05
also Leute..
eßt Scheiße..
Mrd an Fliegen können sich nicht irren.

und.... so um 1930 herum war auch die Masse der Meinung...alles richtig zu machen....

na ja...am Ende haben es dann viele eingesehen...das dem doch nicht so war.....



Sollte man nicht anfangen auch mal aus der Geschichte zu lernen?  

140953 Postings, 9029 Tage seltsam#14 - und, was hat dem Bürgermeister geantwortet?

 
  
    #17
1
21.10.15 12:11
Hat man ihm gesagt, daß das einfache Volk schon damals Bedürftige unterstützen wollte? Hat man ihm gesagt, klärt uns, das blöde Volk, auf, was auf uns zukommt?
Hat man ihm geantwortet, daß freiwillige Helfer, und nicht die verantwortliche Staatsmacht, den ersten Ansturm von Flüchtlingen versorgten? Hat man ihn gefragt, was er meint, mit: "sich mit den Flüchtlingen zu unterhalten"? Hat man ihn gefragt, wie man Wasser aufhalten kann, ohne zu ersaufen?  

201 Postings, 3206 Tage HighlandParkseltsam, ernsthafte Frage

 
  
    #18
1
21.10.15 12:21
Bist Du schwerbehindert und kannst Dein Haus nicht verlassen und bist auf mediale Informationen angewiesen?

Falls nicht (was ich hoffe) - geh mal hin und überzeug Dich mal selbst!

Dieser Bürgermeister ist volksnah und spricht im Namen der Bürger. Die Bewältigung der Flüchtlingsproblematik ist schwierig und stellt uns vor große Herausforderungen, die aber zur Zeit nach wie vor mit viel Einsatz zu meistern sind. Das Problem sind die Lügner, Hetzer und Rassisten, die es leider geschickt verstehen, Unwahrheiten in der Bevölkerung zu verbreiten, die Teile der Bevölkerung beeinflussen und Ängste schüren.
 

179550 Postings, 8322 Tage Grinch@HP: es ist zu befürchten, dass von diesen

 
  
    #19
2
21.10.15 12:24
Fürchtlingen hier, noch nie wirklich einer mit so ein paar von den Flüchtlingen Kontakt hatte.  

2743 Postings, 6765 Tage diabolo11Wenn man etwas nicht bekommt!

 
  
    #20
2
21.10.15 12:24
http://www.krone.at/Welt/...e_in_Lager_an-Lage_eskaliert-Story-478112

Viel Spass beim integrieren! Jeden Refugees Welcome Vogel gehört ein Brett am Kopf!  

19086 Postings, 5017 Tage fliege77#1, Lügenpresse, ganz klar

 
  
    #21
3
21.10.15 12:29
das entspricht nicht der Meinung des Protest-Bürgers. Und vor allem: Reuters ist amerikanisch - geht ja gar nicht. Die haben doch keine Ahnung vom deutschen Volk.
:-)  
Angehängte Grafik:
pan.gif
pan.gif

2955 Postings, 5384 Tage bindabeiHerr Gott befreie uns von den Verblendeten,

 
  
    #22
21.10.15 12:50
und helfe ihnen bei der Gensung falls es noch nicht zu spät ist.  

179550 Postings, 8322 Tage GrinchHast du Kopfschmerzen?

 
  
    #23
3
21.10.15 12:52

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeUnd ich vermute mal, bei SPD-Mitgliedern ist sie

 
  
    #24
2
21.10.15 12:53
mittlerweile ähnlich beliebt. Sie bekommt ja sogar schon Lob aus der Linkspartei für ihre Standhaftigkeit.

140953 Postings, 9029 Tage seltsam'18 - nein, bin ich nicht...

 
  
    #25
3
21.10.15 13:03
es war nur die Frage, warum man zu einer Zeit, als das "einfache" Volk schon die Problematik erkannte, nicht von der politschen Seite reagiert wurde. Ich will damit keinesfalls diesen, von Dir aufgeführten, Bürgermeister irgendwas unterstellen, es ist halt nur so, das sich nach einem Jahr auf einmal die Verantwortlichen hinstellen und gegen den Mainstream schwimmen müssen, weil es halt nicht so geht wie propagiert.
Ich kann mich gut an die Reden vor noch einem halben Jahr von örtlicher Politiker erinnern, die heute ganz anders klingen. Du mißverstehst es sicherlich, wie ich #17 ausdrückte. Nichts gegen Deinen bürgernahen Bürgermeister, nur gegen die Art, wie das Problem stümperhaft angegangen wurde und wird. Wie über die Köpfe der örtlichen Verwaltung und weit abgehoben über die Köpfe der Bevölkerung entschieden wird.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben