Neustart: Greenland Minerals darf loslegen


Seite 20 von 25
Neuester Beitrag: 04.09.23 16:53
Eröffnet am:12.09.10 19:19von: apfelrückenAnzahl Beiträge:602
Neuester Beitrag:04.09.23 16:53von: trader2011Leser gesamt:228.260
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 25  >  

388 Postings, 4716 Tage trader2011New York Unites States of Amerika

 
  
    #476
09.05.19 16:23
0,058 USD    
0,00
+12,30%
. 09.05.2019, 15:38:18  
+15 Min.: Nasdaq OTC Börsenplatz auswählen  

EINFACH SCHÖN!





































 

388 Postings, 4716 Tage trader2011Wir haben die richtige AKTIE!

 
  
    #477
13.05.19 18:42
Wirtschaft

Abschied von Verbrennungsmotor
Daimler läutet "fundamentalen Wandel" ein

In den kommenden zwei Jahrzehnten will sich der Autohersteller Daimler komplett von Verbrennungsmotoren verabschieden. Dann sollen CO2-neutrale Fahrzeuge mit Batterie- oder Hybrid-Antrieb im Fokus stehen. Wie dieses Ziel konkret erreicht werden soll, darüber halten sich die Stuttgarter bedeckt
 

388 Postings, 4716 Tage trader2011Lawine zum Aktienerfolg!

 
  
    #478
13.05.19 19:12

VW-Tochter Scania sichert sich Elektrofahrzeugbatterien.


Ein Liefervertrag mit Northvolt soll der zukünftigen Knappheit an Fahrzeugbatterien entgegenwirken. Northvolt plant die größte Batteriefabrik Europas.  

3754 Postings, 5292 Tage tolksvarergebnisse

 
  
    #479
3
20.05.19 19:52
Greenland Minerals’ optimised Kvanefjeld feasibility study confirms increased recoveries, reduced costs
Share
12:44 15 May 2019
The company has estimated a US$31 million per annum increase in revenue at current rare earth prices.

40% reduction in annual operating costs compared to previous study
Greenland Minerals Ltd (ASX:GGG) has revealed improved recoveries and positive economics from the optimised feasibility study update on its Kvanefjeld Project in Greenland.
Through 2017-2018, Greenland Minerals undertook an extensive metallurgical optimisation program with leading rare earth company and major shareholder Shenghe Resources Holding Co Ltd.

In early 2018, the company outlined the development of an enhanced leaching method to simplify the refinery circuit and reduce capital and operating costs.
READ: Greenland Minerals and Energy simplified rare earth refining will boost economics
Continued development of the refinery circuit through 2018 has confirmed excellent rare earth recoveries of 94% - an 8% increase over recoveries considered in the 2016 feasibility study. Recovery improvements are across the light and heavy rare earths elements.
The improved rare earth recoveries have increased the projected output of commercially important rare earths to:

Importantly, the increased recoveries will result in the production of 32,000 tonnes per annum (tpa) rare earth oxide (REO), at a processing rate of 3 million tpa - the rate adopted in the 2016 feasibility study.
The results are significant and have positioned Kvanefjeld as the lowest-cost undeveloped ASX-listed rare earth project.
This has been achieved due to the unique nature of the Kvanefjeld ore minerals, which can be concentrated effectively through flotation, then refined with a single stage atmospheric leach circuit.
READ: Greenland Minerals' Kvanefjeld social assessment ready for public consultation
The Kvanefjeld Project is underpinned by the world’s largest code-compliant rare earth resource, and is favourably located in southern Greenland, with year-round direct shipping access to the project area.
Greenland Minerals managing director Dr John Mair said: “Recoveries and operating costs have now been finalised for the optimised Kvanefjeld Feasibility Study, and the results are exceptional.
“The low operating costs reflect the large output and simple, highly efficient processing that are key project advantages.
“Substantial improvements to flotation performance result in a higher-grade, lower volume mineral concentrate, reducing the scale of the refinery circuit.
“This is complemented by further simplifications to the refinery circuit, reduced reagent consumption, and improved rare earth recoveries.
READ:  Greenland Minerals trims civil construction cost estimates for Kvanefjeld by 44%
“The improvements are the result of customised metallurgical program led by our major shareholder Shenghe Resources and have the project on track to be a high output, low cost producer of rare earths, over an initial 37-year mine life.
“We anticipate updates on the optimised capital costs in the coming weeks.
“The case continues to strengthen for Kvanefjeld to be developed as a major supplier of magnet metals – critical to the electrification of transport systems, wind energy, and green technologies.”  

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosWie uns Tolkvars Beitrag mitteilt

 
  
    #480
3
21.05.19 09:31
("We anticipate updates on the optimised capital costs in the coming weeks.")
... werden wir in den nächsten Wochen wohl erfreuliche Zahlen sehen. Geschähe dies nun nicht, wäre das Management in seinen Aussagen als unglaubwürdig zu klassifizieren.

All-over Situation: China hat nun nahezu keine Möglichkeit mehr im Handelskrieg auf der Tax- Ebene wirkungsvoll zu reagieren. Macht Trump weiter, wird China die Ebene des Import-Zollkrieges verlassen - müssen - und
- erst zu den Rohstoffen (REEs ganz ganz vorne)
und danach auch
- zu den Währungen (Abwertung des Yuan !)
greifen müssen.

Beides birgt große Gefahren für die ohnehin rezessiven West- Wirtschaften bei gleichzeitig stark ansteigender Inflation im gesamten Westen ...

So lange kann man hier also (mindestens) entspannt abwarten (Richtung nach unten m.E. daher äusserst unwahrscheinlich) ......

Ich gehe sogar persönlich (nur meine Meinung !) soweit, zu sagen, dass die REEs erst dann -wie Edemetalle auch - ihren wahren WERT zeigen werden, wenn die Währungen / Währungssysteme der Großen schwanken. So lange werde ich halten ... da muss Greenland Minerals noch nicht mal produziert haben ....

 

3754 Postings, 5292 Tage tolksvarreagieren

 
  
    #481
2
21.05.19 10:06
glaube der knoten ist geplatzt, sehr schöner chart  

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosDAS

 
  
    #482
21.05.19 11:23

388 Postings, 4716 Tage trader2011Da seid ihr!

 
  
    #483
21.05.19 12:07
GRÜN ist GEIL! und es wird noch GRÜNER im Depot sein.

Nur noch etwas Geduld. Ich liebe Frauen.  

388 Postings, 4716 Tage trader2011Urin

 
  
    #484
1
21.05.19 16:32
Ich hab's im Urin!

So hat man bei uns in der Schule gesagt, wenn einer es einfach weiß und es drauf hat.

Wir hier wissen alle, was und schönes erwartet.

0,090 USD    
+0,02
+32,35%
. 21.05.2019, 16:09:17  
+15 Min.: Nasdaq OTC Börsenplatz auswählen  










































 

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosFragezeichen

 
  
    #485
2
21.05.19 20:25
für mich sind ...

- Xi hat die Tage mehere REE- Unternehmen in seinem Land persönlich besucht ...
- Kein mensch weiß etwas sinnvolles zum verangenen Powell- besuch in Grönland zu berichten ...
- sogar die MS- medien zwitscherten heute schon teilweise, dass der Tax- Streit in einen Rohstoff- Streit übegehen könnte ...
 ( fürmich heisst das, er ist es schon...)

.... natülich wäre eine Urinanalyse zur Vorsorge auch nich sch



 

388 Postings, 4716 Tage trader2011Sehr gut oder sehr schlecht?

 
  
    #486
22.05.19 19:53
Der Zollstreit zwischen den USA und China spitzt sich immer weiter zu. Trump verbietet sogar Geschäfte mit dem chinesischen Konzern Huawei. Daher appelliert der chinesische Präsident Xi nun an sein Volk - und sorgt gleichzeitig für Spekulationen, ob der Konflikt sich auf Seltene Erden ausdehnen könnte.

Quelle: www.n-tv.de 22.05.2019

Dieser Bericht ist auf der Hauptseite von N-TV mit einem großen Foto von Xi dem Staatspräsidenten.

Was heißt das für Greenland?????????

Gut weil die Preise steigen, Minen außerhalb Chinas gesucht werden.

Schleicht weil chin. Staatkonzert an Greenland beteiligt ist und die Chinesen das Know How haben für den Abbau/Verarbeitung usw.

Warum war Powell in Grönland? Es zu verhindern oder es zu fördern die Minenzulassung???

 

388 Postings, 4716 Tage trader2011News

 
  
    #487
23.05.19 12:43
Unser Chef war in Dänemark und Grönland und will bei der Generalversammlung Ende Mai

POSITIVE Nachrichten verkünden!!!

Startklar für den zweiten Kursschub! oder wir müssen noch etwas warten bis die Party steigen kann.

Und jetzt Mahlzeit.  

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosChinas Optionen:

 
  
    #488
29.05.19 10:54
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...n-akuter-gefahr-7543220

... so heute um 8 Uhr morgens wohl erstmalig auch in der MS-Finanz-Presse ...

Erst wenn, auch um 8 Uhr morgens, die MS-Presse breit mitteilt, dass China auch noch so einige andere Optionen hat, die in westlichen Köpfen noch immer weit weit nach hinten verdrängt werden, trotz ihrer immensen Wirksamkeit, wird der WERT der REEs und der aussichtsreichen Unternehmen (alle) dazu und so einiger anderer WERTE sich sehr schnell verändern.

Gestern hat China bereits (v.a. siehe englischsprachige Presse) gewarnt "Sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt".
I.d. Regel fogten solchen Sätzen Chinas auch immer Taten.

Aber nicht dass jetzt irgendjemand meint, ich wollte hier nur Ängte schüren ....;-) .... bitte einfach selber mal nach den leiseren Tönen in der Welt recherchieren ..... absichern, auch mit REEs ...

Mir ist da inzwischen ganz egal, wohin in Zukunft die vollgeladenen Frachtschiffe von Grönland aus schippern werden, ob nach USA oder China, oder die ganze Welt ...  

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosMuss apple jetzt Angst bekommen ?

 
  
    #489
29.05.19 17:15
siehe hier:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rden-durch-china-7543385

M.M.: Fast die gesamte (bebsonders die digitale) Hochtechnologie im gesamten Westen SOLLTE Angst bekommen, also nicht nur apple.
Weil: Es geht hier nicht nur um das Nicht-Vorhandensein der benötigen Mengen REEs als geförderter Rohstoff, wie er aus der Erde geborgen wird.
(Vorhande4n wäre die Menge vielleicht sogar, aber eben auf Grund der wenig vorhandenen Technologie nur ineffizient / zu teuer förderbar). Sondern es geht hier auch in großem Maße um die Technologien zur Gewinnung, Trennung, und vor allem auch zur Verarbeitung zu allerlei ZWISCHENPRODUKTEN, die für die versch. Industrien nach Bedarf in einer möglichst verwendungsnahen Form produziert werden und dann bequem vom Hersteller des Endproduktes integriert werden können. Fast der gesamte (Welt)Markt der Erstellung dieser (existentiell wichtigen) Zwischenprodukte wird von China aus bedient .....
.....Shenghe ist übrigens einer DER Bigplayer in China, nein, sogar in der ganzen Welt, was die Vernetzung mit Unternehmen aller Förderungs-, Gewinnungs-, Bearbeitungs- und Zwischenproduktionsstufen  sowie die Entwicklung von neuen u. effizienteren Technologien dazu angeht ....

Ich glaube dass dieses Problem noch die wenigsten der Zwischen- Produkte- Bezieher erkannt haben ....... geschweige denn, sich darauf vorbereitet / abgesichert haben .....

 

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosKeine Frage ...

 
  
    #490
1
01.06.19 09:33
.... für mich: die Bedeutsamkeit insbesondere -aber nicht nur - der schweren REEs wird weiter als Waffe im Handelskrieg dienen, und damit weiter in den Fokus der westlichen und östlichen Politiken + Medien + Investoren rücken müssen. Die wiederkehrenden kurzen Hypes und Hype-Pausen interessieren mich dabei nicht .....denke eher langfristig ...

Was Trump als nächstes twittert oder lostritt wissen wir nicht (wird aber kommen).
China handelt und plant weiter vorausschauend strategisch, siehe u.a.:

https://www.zerohedge.com/news/2019-05-31/...an-rare-earth-export-ban

 

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosChinese silkroad :

 
  
    #491
1
05.06.19 14:00
https://www.reuters.com/article/...a-silkroad-greenland-idUSKCN1T5191

NB: spannend. Vermute aber, sie wird definitiv über Greenland verlaufen ... :-) ....  

7 Postings, 4656 Tage Sauerland10020%?

 
  
    #492
13.06.19 17:08
Hat irgendjemand eine gute Erklärung für das, das da heute passiert ist?

Danke vorab. M
 

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosHallo, keine gute Erklärung ...

 
  
    #493
14.06.19 07:06
... ist vermutlich für Dich, dass man sich in Zeiten steigender (Gesamtmarkt-)Volatilitäten und stark schwankender Investoreninteressen eher nicht auf Tagesverläufe und -Endstände (einzelner Unternehmen) fixieren sollte, weil sie rational häufig auch einfach gar NICHT zu begründen sind.
Lieber freuen und abwarten, und Demut gegenüber der Unbeeinflussbarkeit und Undurchsichtigkeit vieler Dinge in Leben ....
... und ab und zu mal in andere Foren / Threads reinlesen.

Insgesamt nimmt aber das BEOBACHTUNGS- Interesse bei allen REE- Unternehmen klar weiter zu ..... mit noch viiiiel Potential nach oben ...
.... ein Ausstieg wäre so gesehen ein No Go für mich zum jetzigen Zeitpunkt ...  

7 Postings, 4656 Tage Sauerland100Danke

 
  
    #494
23.06.19 21:11
Dir.
Bleibe auf jeden Fall investiert.
VGM
 

90044 Postings, 5302 Tage windotIn drei Monaten verdreifacht......

 
  
    #495
11.07.19 08:17
Läuft ;-)  

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosz.Zt.

 
  
    #496
19.07.19 10:56
ist das Seltene-Erden-Thema in seiner Bedutung als (ein) zentrales Konfliktthema nur medial etwas "eingeschlafen".

Vielleicht sollte man sich daurch nicht täuschen lassen, dass es damit NICHT an zukünftiger Bedeutung und Brisanz verloren hat .... (?)....

Good Luck allen hier !  

3975 Postings, 3712 Tage dafiskos= quasi meine Durchhalteparole ;-)

 
  
    #497
19.07.19 12:00

24064 Postings, 2453 Tage goldikdafiskos,was halten Sie von Lynas ?

 
  
    #498
21.07.19 12:20
Lohnt sich da Ihrer Meinung nach ,noch der Einstieg, oder sollte man warten?  

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosGoldik

 
  
    #499
1
22.07.19 14:45
die Lynas- Kenner sind wohl eher in den Lynas-Threads zu finden. Ich bin keiner.
Mir waren seit Jahren die finanziellen Unklarheiten / Undurchsichtigkeiten, auch die finz. Abhängigkeiten, zu heiss.
Für mich ist dieses Unternehmen trotz seiner exponierten und in gewisser Weise auch "konkurrenzlosen" Position im westl. REE-Markt immer noch hoch spekulativ.
Sehe bei  ausgewählten "kleineren", "neueren" die ihre Marktpositionen noch nicht so definiert haben wie Lynas, mehr WERTsteigerungs- Potentiale, aber genauso hochspekulativ und risikobehaftet. Bin der Meinung, dass man aber dieses Risiko minimieren kann, wenn man mehrere kleine in unterschiedl. Nationen auswählt ....z.Zt. bin ich grad am überlegen, ob ich nicht doch nun auch eine chin. Firma (China Rare Earth E.) dazunehme.  

3662 Postings, 4376 Tage Monaco1Trader2011

 
  
    #500
23.07.19 22:09
Wo bist du?

Hoffe doch noch nicht am Strand;-)

Wie geht es hier weiter?  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben