Meinungs freies Forum von Praktiker !


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.05.13 18:06
Eröffnet am:18.03.13 11:08von: mc.cashAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:27.05.13 18:06von: kyron7htxLeser gesamt:15.793
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 >  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashMeinungs freies Forum von Praktiker !

 
  
    #1
4
18.03.13 11:08
Ein User aus dem Forum stellte diese Frage ein!
Warum gründet nicht Jemand ein Forum, in dem Alles gesagt werden darf?
Alle negativen Postings werden hier von Morderatoren zensiert und gelöscht. Nun ja...wer nur das sieht, was man sehen will!
Gründen wir ein Forum, in dem es Meinungsfreiheit gibt. Dieses Forum ist nur ein Werbebanner der Commerzbank, die Ihre letzten Aktien loswerden will.

Und weil ich es genauso sehe wie einige andere hier eröffne ich dieses Forum in dem keiner gesperrt wird solange er beim Thema bleibt!

Es ist sogar mein Freund CV80 der mich in seinem Thread ausgeschloßen hat recht herzlich
hier eingeladen ev. sein Wissen hier beizutragen  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

35553 Postings, 5811 Tage DacapoMan sollte auch bedenken

 
  
    #8
2
18.03.13 12:08
daß ein Engagement in Praktiker-Aktien auch zu einen gehörigen
Verlust führen kann...
Der Kursverlauf sieht wahrlich nicht gut aus...
Meine Meinung:
Keine Turnaround-Aktie
sondern Spielball einer Zocker-aktie

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashDie Stueckanzahl ist hoeher!

 
  
    #9
18.03.13 12:08
Dadurch hat mann am Ende  natuerlich mehr Gewinn aber auch wie Du schon richtig sagst ein Risiko das es do h anders Laeuft und ich spaeter teurer rein muss.
Deshalb finde ich solche meinungen wie die 3 Kraehen gug!

Sorry bin grad unterwegs komme erst heuteNachmittags zurueck und mit Smartphone kann ich nicht gut Schreiben werde dann aber hier nachlesen.  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashCandlestick inverted Hammer bei Praktiker AG

 
  
    #10
18.03.13 17:14
gefunden bei Finanzen net

Candlestick inverted Hammer bei Praktiker AG
Am 18.03.2013 13:00:00 ist bei Praktiker AG das Chartsignal Candlestick inverted Hammer aufgetreten. Das Chartsignal Candlestick inverted Hammer ist ein long Signal.Das Candlestick-Kursmuster "Inverted Hammer" wird aus einem kleinen Kerzenkörper und einem langen oberen Schatten gebildet. Wie der Name schon andeutet, ist es dem "Hammer" sehr ähnlich, mit dem wichtigen Unterschied, dass sich der Schatten oberhalb des Kerzenkörpers befindet. Der Kerzenkörper muss beim "Inverted Hammer" am unteren Ende der Kursspanne gebildet werden. Ob der Körper schwarz oder weiß ist, spielt dabei keine Rolle. Der "Inverted Hammer" tritt nach einem Abwärtstrend auf und ist damit ein "Bodenumkehrsignal". Der lange obere Schatten zeigt, dass während des Handels eine Erholungsbewegung startete, die dann aber im weiteren Verlauf abverkauft wurde. Die Bären sind weiterhin dominant. Damit der "Inverted Hammer" bullisch als Umkehrsignal zu werten ist, muss dieses Kursmuster am nachfolgenden Handelstag bestätigt werden, indem eventuell schon der Eröffnungskurs, aber noch wichtiger der Schlusskurs, über dem Körper des "Inverted Hammers" gebildet wird.  

601 Postings, 4821 Tage depotlümmel@kalleari

 
  
    #11
1
18.03.13 17:24
Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen. Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren.
Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung.
Wer einen Fehler gemacht hat, und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Good Trades  

601 Postings, 4821 Tage depotlümmelWarren Buffett sagt:

 
  
    #12
2
18.03.13 17:39
Nicht der Preis, sondern der Wert einer Anlage ist maßgeblich. Preis ist was du zahlst, Wert ist was du bekommst.
Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind.

Good Trades  

10342 Postings, 5701 Tage kallearidepotlümmel

 
  
    #13
1
18.03.13 17:56
Aber finde einen Wert unter Preis ! Ist schwierig, denn der vermeidlich billige Wert wird immer billiger. Ich halte mich an Charts, denn ich denke die linearen Rechnungen der Wirtschaftfuzzis sind nur in bestimmten Phasen brauchbar. Allerdings ist es schön, wenn man dann auch rechnerisch sieht man ist auf dem richtigen Weg.

Chart: ich sehe noch keine Trendwende. Möglichkeit besteht. Der Chart weiß meines Erachtens zurzeit nicht wo er hin will momentan. Gibt für up und down Argumente im Chartbild.  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashWenn der Kurs sich so hält

 
  
    #14
18.03.13 19:54
sieht es doch für Morgen recht gut aus das wir diesen Inverted Hammer überwunden wird und entlich eine erholung eintrifft!

kalleari Du kennst Dich doch gut mit Charts aus könntest Du vieleicht sagen wie hoch der Kurs sein müßte (ist der bei 1,36 gemeint)?   Oder kannst ein reinstellen, Danke!  

10342 Postings, 5701 Tage kalleariKein inverted Hammer

 
  
    #15
2
18.03.13 20:04
Ich seh eher Dragonfly Doji. Ist zwar auch Trendwendeanzeiger. Finde aber nicht, daß eine Trendwende nun eindeutig zu interpretieren ist.  

10342 Postings, 5701 Tage kalleariKein Dragonfly

 
  
    #16
18.03.13 20:12
Man muss aufpassen, daß man Xetra oder Frankfurt nimmt. L&S, Tradegate usw. liefern oft falsches Bild.  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashAlso heißt es wohl weiter warten

 
  
    #17
4
18.03.13 20:29
kalleari finde ich gut erklärt kann Dir aber im moment keinen grünen geben !

An alle Mitleser verteilt doch einfach für eine gute Antwort ein Stern !!!!!!
Seid nicht so geizig es tut auch nicht weh ,
Aber Leute die hier ihr Wissen mit reinbringen sollte mann auch mal Loben (in dem Fall einen grünen)  es werden meinermeinung nach viel zu wenig an gute Beiträge verteilt.

Schönen Abend noch und auf einen grüüüünen Tag morgen (-,  

Is wie beim roulett da fällt auch nicht immer Rot  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashWarten wohl alle auf die Zahlen

 
  
    #18
19.03.13 09:38
obwohl ich selber nicht viel erwarte weil was soll sich mit bekanntgabe der Zahlenvon 2012 ändern?  Wir wissen doch alle das sie schlecht ausfallen aber die genesung begann doch erst 2013 richtig.
Erste Quartal wird ev.auch nicht so gut Ausfallen wegen des Wetters aber andernseits kann mann es doch auch Positiv sehen .Praktiker hat bis jetzt ich glaube 42 Märkte  umgebaut wo wärend der Schließung eh keine Umsätze stattgefunden hätten.
Jetzt sind sie Fertig und ich glaube (zumindest würde ich das tun ) bei schönem Wetter wird eingekauft und zwar wo?   Natürlich bei dem neuen Max Bahr weil mann sich den vieleicht eh schon mal anschauen wollte (viele Neukunden)

Das Beste ist doch in der Zeit des großen Umbaus Verdienen die anderen Baumärkte auch nicht die Welt. Bei unserem Praktiker stehen sie sich im Moment die Beine im Bauch,die 400 Eurokräfte bleiben zuhause und alle anderen machen im moment Minusstunden!

Aber wehe das Gute Wetter kommt (-,  

10342 Postings, 5701 Tage kalleariChart

 
  
    #19
1
19.03.13 09:55
Momentan sind wir im überverkauften Bereich, der Kurs läuft an der 200 Tagelinie lang knapp darüber die 100 Tagelinie. Warten auf Ausbruch in die eine oder andere Richtung. Xetra zeigt Doji im Monat und 3  Monatschart.  

152 Postings, 4544 Tage allcock@mc.cash

 
  
    #20
1
19.03.13 11:30

Nein, aber mit Roulette wenn es nicht rot ist, dann ist es schwarz.  LOL.


Bleib ruhig Leute.  Alles kommt zu denen, die warten.

 

10342 Postings, 5701 Tage kalleariOder grün

 
  
    #21
1
19.03.13 11:43
Die Null für die Bank !  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashTote Hose vor den Zahlen?

 
  
    #22
20.03.13 09:42
Bei manch anderen Aktien gibt es meißtens schon vorher eine Reaktion in die ein oder andere richtung. Aber beim neuen Vorstand scheint auch wirklich nichts durchzusickern,selbst die Börsenblätter haben im Moment nichts zu Schreiben .
Hoffe das es wenigstens Morgen mal  in die Dunkelgrüne richtung geht damit mann wenigstens irgendwann mal sein Einstand  wiedersieht!  

35553 Postings, 5811 Tage DacapoDesolate Zahlen

 
  
    #23
1
21.03.13 16:22
wie erwartet

Ob die endgültige Pleite noch abzuwenden ist?

5245 Postings, 4596 Tage Der_Heldjeweils "ja"

 
  
    #24
1
21.03.13 16:24
zur 1. Aussage und zur 2. Frage!  

35553 Postings, 5811 Tage Dacapo@Held

 
  
    #25
1
21.03.13 16:28
da habe ich meine Zweifel,
wo soll Gewinnwachstum herkommen
Der lange Winter ist auch nicht gerade Geschäftsfreundlich

5245 Postings, 4596 Tage Der_HeldEinkaufskooperation mit Hellweg

 
  
    #26
21.03.13 16:34
volle Ergebnisbeiträge der zuletzt umgeflaggten profitableren Bahr-Baumärkte (weitere kommen hinzu) ...  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashHabe heute 1/3 geschmissen

 
  
    #27
21.03.13 19:51
aber leider nicht heute Morgen sondern erst gegen Abend (bei 1,40).

War erst noch optimistisch und dachte um 9:00 Uhr jetzt gehts los,doch wir haben den ganzen Tag Gewinne abgegeben und mit News über den Umbau rechne Ich die nächsten Tage auch nicht wirklich sonst hätten sie heute ja was verlauten lassen  können!

Es kommt nichts aber auch wirklich gar nichts darüber wie es mit den neuen Max Bahr Märkten laüft (mehr Umsatz oder zumindest mehr Kunden usw.)  Und das finde ich echt Schade da die ersten ja schon im letzten Jahr Umgebaut wurden und mann nach 3-4 Monaten denke schon ein Ergebniss vorlegen könnte,oder?

Wie gesagt nur zu 1/3 raus aber mich beschäftigt eine Frage :
Was ist mit den neuen Max Bahr Märten,gehören die dann auch mit zur Kreditsicherung (wo Max Bahr als Pfand hinterlegt wurde), oder bezog sich das nur auf die alten Filialen?
Was ist wenn die schön mit unserer Kohle Umbauen und sich alles holen wollen ?  

Seid mir nicht Böse aber es ist halt nur ein gedanke und auch der Vorstand ist nur ein Mensch!     (Menschen Neigen zur Gier)  

78 Postings, 4520 Tage ZockundwechMax Bahr alt vs. neu

 
  
    #28
1
21.03.13 20:03

Die alten Max-Bahr-Märkte (Baumarkt Max Bahr GmbH & Co. KG) sind in einer anderen Gesellschaft als die neuen (Baumarkt MB Vertriebs GmbH), und nur die Baumarkt Max Bahr GmbH & Co. KG ist Kreditsicherheit und fiele bei der Insolvenz der Praktiker AG direkt an die österreichische Investorengruppe.

 

997 Postings, 4074 Tage c.hris@mc.cash

 
  
    #29
1
21.03.13 22:01
Es wurde doch vorher gesagt, dass ein Ausblick erst im April gegeben werden soll.  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashMann hatte ja gehofft !

 
  
    #30
1
22.03.13 10:18
Ein Teil habe ich geworfen um evt. zu verbilligen.
Weil solange keine News kommen wird es bestimmt seitwärts oder leicht abwärts gehen und wenn es doch schneller hoch geht bin ich immernoch mit meiner Wunschsumme dabei .  

3044 Postings, 5224 Tage mc.cashDenkt an Q4 das hat sich die Lage schon gebessert!

 
  
    #31
01.04.13 19:00
Und da haben wir auch kein gutes Wetter gehabt.
Bei der schlechten Stimmung kann es nur Besser werden!  

1808 Postings, 4160 Tage kyron7htxDowngrade

 
  
    #32
27.05.13 18:06
Aber is schon link. Am unteren Ende des Kurses gerade dann ein Downgrade der CoBa zu bringen.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben