Meinungen zu Systaic


Seite 4 von 10
Neuester Beitrag: 20.11.16 21:47
Eröffnet am:17.11.09 17:57von: GegenAnleg.Anzahl Beiträge:242
Neuester Beitrag:20.11.16 21:47von: GegenAnleg.Leser gesamt:60.285
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschajetzt erzähl mir nicht, dass du hier im Thread

 
  
    #76
3
02.03.10 17:05
auf Risiken hingewiesen hast?
Wo denn bitte schön?
Wo ist denn deine Fundamentalanalyse?

Und zum Kursverlauf sei gesagt ...
Angehängte Grafik:
chart_quarter_phoenixsolar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_phoenixsolar.png

3329 Postings, 5533 Tage ArmitageTja...

 
  
    #77
1
02.03.10 17:05
OK gab, dann sehe mich als "Mitleser".
Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und will wissen, um welche erhebliche Risiken es sich handelt.
Nur frage ich mich, wo denn diese "erhebliche Risiken" sind.

Hier lese ich nichts darüber. Nur einen, der sich aufspielt, dass er die Risiken kenne. Aber er bekennt keine Farbe.
D.h. das ganze Geschwätz bringt einen nicht weiter.

Entweder sage jetzt, was Sache ist oder halte die Klappe bis Du es sagen kannst.
Oder halte final die Klappe, wenn Du nichts zu sagen hast.

A.

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.Systaic

 
  
    #78
1
02.03.10 17:15

Entspannt euch doch ein wenig. Niemand zwingt euch meinen hier eröffneten Thread zu lesen. Denkt auch an eure Gesundheit. Systaic Gesundbeter gibt es ja bei WO: genügend. Wenn es euch so aufregt, lest doch woanders. Nur mal so ein Gedankenanstoß.

Das Risiko ist ganz klar ein Totalverlust. Ich habe einige Sachen hier geschrieben. Wer den Wald vor lauter Bäumen sehen will, kann ihn sehen oder es bleiben lassen. Ansonsten melde ich mich voraussichtlich nach Meldungen vom neuen Finanzvorstand beziehungsweise von den Wirtschaftsprüfern.

Bis dahin weiterhin auch an die Entspannung denken. Und an eure Gesundheit.

gab
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.10 07:49
Aktion: -
Kommentar: Unterstellung - und W.O. Diskussionen sind hier unerwünscht - deine hohntriefenden Äußerungen ebenfalls - zum Thema schreiben - bitte!

 

 

58 Postings, 8962 Tage maxi@GegenAnleger

 
  
    #79
02.03.10 17:45
Wir brauchen   verschiedene Meinungen  mit Fakten.

Ich danke Dir fuer Deine Warnungen.

Maxi

Optionen

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschamaxi, soll das nen Scherz sein?

 
  
    #80
02.03.10 17:51
Gegenanleger bringt halt keine Fakten. Wofür soll man sich also bedanken?

Niemand hat was gegen Pessimisten oder gegen Kritik, aber man muss sie doch auch begründen können. Gegenanleger kann oder will keine Begründungen liefern, aus welchen Gründen auch immer.

10365 Postings, 8443 Tage chartgranatetest

 
  
    #81
02.03.10 17:54

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung

 
  
    #82
02.03.10 18:03

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.10 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Belegen Sie Ihre Aussage! Oder unterlassen Sie diese!

 

 

1405 Postings, 6008 Tage thunfischpizzaDas Aktenzeichen,

 
  
    #83
02.03.10 18:10
dass laut wiederholter Nachfrage in Berlin seitens Sven und mir bei denen nicht existiert?

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaklar interessiert mich das. Dann mal her damit!

 
  
    #84
02.03.10 18:12
Vermutlich kommt jetzt irgendne Ausrede, dass du das hier nicht ins Forum setzen kannst oder Ähnliches.

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.Willkommen liebe Fakten und Meinungsunterdrücker

 
  
    #85
02.03.10 18:16
Welches Aktenzeichen wegen Betruges liegt dir denn vor?

gab  

1405 Postings, 6008 Tage thunfischpizzaDavon abgesehen, war Kamp

 
  
    #86
02.03.10 18:17
noch zu GmbH-Zeiten Geschäftsführer und zu Börsengang Vorstand. Möglicherweise möchtest Du ja mal einen kleinen Blick auf § 6 GmbHG und § 76 AktG werfen... ;)

http://dejure.org/gesetze/GmbHG/6.html

http://dejure.org/gesetze/AktG/76.html

Ich bin nun wirklich kein Kamp-Fan, aber was Du hier treibst, ist unter aller Kanone.

1405 Postings, 6008 Tage thunfischpizzaDas von Dir seinerzeit im W:O-Forum gepostete

 
  
    #87
02.03.10 18:18

Aktenzeichen existiert nach Aussage der Staatsanwaltschaft Berlin jedenfalls nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.10 07:50
Aktion: -
Kommentar: Off-Topic - und W.O. Diskussionen sind hier unerwünscht!

 

16233 Postings, 6313 Tage noideaalso man kann ja zu Systaic stehen wie man

 
  
    #88
2
02.03.10 18:22
will. Fakt ist nun mal, dass der Kurs radikal abgeschmiert ist und das nicht langsam sondern im Sturzflug.
Da darf man dann doch mal kritisch nachfragen warum (höchstens man hat die rosarota Brille auf) !

Leider haben wir keinen Einblick in die Betriebsinterna und daher kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich für meinen Teil habe die Aktien verkauft, da mir die Sache nicht ganz koscher vorkommt.

Sage nur Neuer Markt, da waren auch einige Gesellschaften mit Superzahlen und neuen Aufträgen, bis sich herausstelle, dass es alles nur Luftbuchungen waren.  

Optionen

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschanoidea, das würde bedeuten, alle anderen

 
  
    #89
1
02.03.10 18:29
5 Firmen, die ich vorhin im Chart verglichen habe, sind auch nicht ganz koscher?

Niemand will doch hier Kritik unterdrücken. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn mir jemand verständlich erklärt, wo die Risiken konkret liegen und welche Auswirkungen sie auf Bilanz, GUV und Kapitalfluss haben würden. Das meine ich völlig ernst.

Nur kann man doch nicht argumentieren, weil der Kurs gefallen ist (wie bei 90% aller anderen Solarwerte auch), ist hier was nicht gan koscher. Ein bißchen mehr an Begründung sollte es schon sein. Oder?

Du redest nur anhand des Kursverfalls schon über Luftbuchungen also faktisch Bilanzbetrug.

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.@kat

 
  
    #90
02.03.10 18:33
Dazu habe ich dir eine Bordmail geschickt.

gab  

16233 Postings, 6313 Tage noideaNaja, soviel ich weiss, sollten ja die

 
  
    #91
1
02.03.10 18:39
vorläufigen Zahlen kommen.

Kammen dann aber doch nicht !  Warum ? Und warum stürzte danach die Aktie an nur einem Tag so ab ?

Eine befriedigende Antwort kannst du mir darauf allerdings auch nicht geben !  

Optionen

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.Thunfischpizza

 
  
    #92
02.03.10 18:39
Welches Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft Berlin Hauptabteilung Vollstreckung wegen Betruges existiert nicht? Warum eure Panik vor diesen Fakten? Es wurde doch sonst jeder Pups, der euch in den Kram gepasst hat gepostet.

gab  

10342 Postings, 5702 Tage kalleari@Kat

 
  
    #93
1
02.03.10 18:57
Vermutlich bist Du BWL'er. Also für mich aus dem math. techn. Bereich ist logisch,
daß etwas nicht stimmt. Verschiebung der
Zahlen ! Neue Besen kehren gut ! Was wird rausgekehrt ? Nun ein wenig nachgedacht auch wenn keine Logikvorlesungen besucht wurden.
Ich finde es gut, wenn die verschiedensten
Meinungen zu Wort kommen, sei  es auch nur in Andeutungen. Finde nicht, daß man sich in einem Forum bekriegen muss.

Mfg
Kalle  

3743 Postings, 6526 Tage Limitlessmal eine frage

 
  
    #94
02.03.10 19:03
weiss denn jemand von euch, wo die fa. systaic  ihr lager hat,  bzw. wo  produziert wird.
düsseldorf - kasernenstrasse -  da ist ja nur das büro!

lg.  limi  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschafalsch kalleari, ich geh auch rein logisch ran

 
  
    #95
2
02.03.10 19:07
Das hat nix mit irgendwelchen BWL-Vorlesungen zu tun, sondern ich hab mir mein Wissen selbst angelernt. Erfahrung zählt an der Börse mehr als wenn man irgendwo in Klausuren Einser schreibt und streng nach Bilanzanalyse vorgeht. Ein bißchen Intuition braucht man schon. Nur hab ich solche Argumente wie aktuell bei Systaic schon hundert Mal erlebt, wenn Kurse stark gefallen sind. Zu über 80% stellte sich raus, dass an irgendwelchen negativen gerüchten nichts dran war.


Was die verschobenen Zahlen angeht ... also auch eine Antwort an

@noidea, natürlich kann ich dir da eine befriedigende Antwort geben. Die vorläufigen Zahlen wurden verschoben, weil der Wirtschaftsprüfer einige Dinge genauer überprüfen wollte, und dabei sogar ins Flugzeug steigen musste, vermutlich um die Italienprojekte unter die Lupe zu nehmen. Also mir leuchtet diese Begründung ein. Dir nicht?

Mal abgesehen davon, ohne das ich das bewerten will, hat mir die IR geschrieben, dass der Termin der vorläufigen Zahlen kein offizieller Termin war, sondern man ihn gegenüber einem Analysten auf Nachfrage als Termin genannt hat. Das kann man jetzt sehen wie man will, aber Geschäftsberichte kommen bei allen Solarunternehmen sowieso erst Ende März. Auch bei vorläufigen Zahlen wären doch die Stimmen nicht verstummt, die Luftbuchungen unterstellen. Also wieso wird sich dermaßen auf den verschobenen Termin der vorläufigen Zahlen gestürzt?

1405 Postings, 6008 Tage thunfischpizza@Limitless

 
  
    #96
1
02.03.10 19:41

10342 Postings, 5702 Tage kalleariWenn ich Ceo waer

 
  
    #97
1
02.03.10 19:50
Dann würd ich versuchen, allen möglichen negativen Dinge noch auf meinen Vorgänger zu wälzen. Dann kann der Neue  sich besser darstellen. Gäbe es keine Schwachstellen so wären die Zahlen genannt worden. Der neue macht erstmal klar Schiff. So seh ich die Lage.

Mfg
Kalle  

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.wenn du ceo

 
  
    #98
2
02.03.10 19:57
Das siehst du genau richtig. Deshalb war es imho etwas voreilig dass die Analysten den Weggang von Piossek nur positiv bewertet haben. Ganz im Gegenteil muss sich der neue CFO absichern, wenn er seine Sinne beisammen hat. Genau aus diesem Grunde habe ich dringend geraten abzuwarten bis die Stellungnahme vorliegt. Inzwischen haben alle begleitende Wertpapierhäuser und Banken einen Rückzieher gemacht, wenn ich mich nicht verlesen habe (recht früh übrigens die WestLB).

ifrs ist wie gemacht für Bilanzakrobaten und bleibt für mich eine Fehlkonstruktion

gab  

1394 Postings, 6572 Tage Tiger88ein neues Mitglied!

 
  
    #99
1
02.03.10 20:54
Ja pegeha hat ebenfalls erfolgreich nachgekauft.  Glückwunsch dazu. In zwei wochen kannst Du dann -40'% feiern.

viel Spass noch!

23 Postings, 5509 Tage svengluekspilz@GAB

 
  
    #100
1
02.03.10 21:48
Hi Smarti,
war das laut Deiner eigenen Aussage hier nicht ein kritischer thread zu Überlegungen der Firma Systaic.
Und sollten hier nicht abseits jeder Zensur kritische Überlegungen eingebracht werden.
Habe nur mal kurz Deine eigenen Worte rezitiert

Nur komisch das Du hier der größte Melder selbst zu sein scheinst.
Hier für jedermann schön zu verfolgen.

http://www.ariva.de/forum/meldungen.m
Bedenkliche Doppelmoral.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben