Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Freunde von Marsalek erzählten, er wolle Dokumente besorgen, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten.
hoffentlich sind die nicht gefälscht
Und ja, kann man m.M.n. auch als Insolvenzverschleppung sehen.
When all the noise and dust settles, Wirecard will still be a company that generates a billion Euro of EBITDA this year and is one of the fastest growing in its industry.
" Butschi #11347
Das war dann auch nicht nur der letzte, sondern in der Tat der erste Beitrag von Butschi, der irgendwie Sinn gemacht hat. Alles andere war nur ein lautes Blöcken. Sorry Dorothea, Typen wie Butschi haben nur geschadet. Da nimmt man Hinweise nicht ernst."
-> Meine Meinung dazu...
Tja! Hochmut kommt stets vor dem Fall und so Mancher ist wohl noch immer nicht auf dem Boden angekommen.
Es sind nicht überall "Feinde" unterwegs, sondern es gab tatsächlich warnende Stimmen.
Schade, dass das wohl noch immer nicht so gesehen wird.
Hätte "Er" doch besser sein Forum geschlossen und sich hier konstruktiv eingebracht, denn hier wurden selbst die (bezahlten) Pusher nicht ausgeschlossen, obwohl sie es drauf angelegt hatten, sondern waren Teil des Forums.
Meinungsbildung durch Meinungsaustausch.
Danke an dieser Stelle - BorsaMetin - für deinen sehr fairen Stil.
Ihn zu inhaftieren wär ein Fehler.
Heeeeeey--- solche Füchse kann jeder Finanzminister gebrauchen.
Der Aschheimer Magier der Märkte hat es bewiesen--- er könnte die Milliarden Corona Schulden mit Mausklick ins All befördern.
Hasta la vista--- klick und weg...lol...
———————————-
Apropos! Der Kunde bin ich persönlich ;-)
sollten doch über den Bank Fond gedeckt sein oder? (Hinten steht drauf Wirecard Bank ) ... geht sich ja nicht um viel nur in der Maße ists dann doch vielleicht so die ein oder andere Million ;) wenn ich so denke wieviele Gutscheine rumliegen
---
Braun + Rollkragenpulli ... er macht wohl auf Steve Jobs ... nur Steve hat echtes Talent ...
Mich würde interessieren ab wann es diese Fehler gab, wie kam es vorher zu den Testierungen, welche Quellen hatte die FT.
Ich war mal kurz investiert ... war echt ein Nervenspiel ... EK 115 dann schön runter bis auf ca 90 Euro ab da an dann noch auf ca 142 hatte mir dann einen stop gelegt und zack raus ...
alle welche eine dicke minusposition haben kann ich nur raten die einmal glatt zu stellen ggf. selbe Stückzahl wieder rein oder ganz die finger von lassen (Aktienverlusttopf aufbauen ggf. mit Gewinnen verrechnen) .
Warum nicht gleich 0 EUro ? Oder -10 Euro. Das wär doch mal innovativ. Zinsen sind ja mittlerweile auch negativ, was es bisher noch nie gab. Das könnte man doch bei Aktienkursen genauso machen ?!? :-)
https://www.it-times.de/news/...em-betrug-im-grossen-stil-aus-135784/
"HAU UND HOF" verzockt.Ok viele haben jeden Tag geschrieben "Ich stelle mein Körbchen auf......."Das ist bei vielen wohl Prahlerei gewesen. Aber viele waren mit 80% oder 100% in der Aktie.
Solche Fehler habe ich damals (neuer Markt) auch gemacht es tut weh aber man lernt daraus.
Keiner wurde gezwungen Aktien zu kaufen jeder ist für seine Verluste selbst verantwortlich.
Ok bei Ariva waren das hier schon fast wie eine Sekte mit dem Sekten Guru Braun wenn du auch nur die kleinste Kritik geübt hast warst du der Feind ich denke die Leute sitzen jetzt auf Brutalen Verlusten aber Schadenfroh wie viele hier muss man nicht sein. Das üble ist bei vielen ist das ganze Geld weg.
Ich denke das es nach Corona wieder tolle Börsenjahre geben wird vielleicht steht der DAX in 10 Jahren bei über 20.000 und blöd wenn man davon nicht mehr profitieren kann weil kein Geld da ist um jetzt Einzusteigen. der Zug ist gerade noch im Bahnhof.
Was haben lehmen Brothers und wirecard gemeinsam? EY testiert!!
Deshalb rufe ich zum AKTIEN-KAUF-BOYKOTT von EY testierten Unternehmen auf. Keiner weiß was die sonst für Luftschlösser geprüft haben.
Bei mir wird zukünftig neben den Kennzahlen und dem Geschäftsmodell des Unternehmens auch der WP ein Kriterium zum aktienkauf sein!
Meiner Meinung kann es denen nicht weiter gestattet werden Millionen/Mrd. zu verdienen und die Konsequenzen nicht tragen zu müssen. Wenn genügt mitmachen hoffe ich, dass die Branche sich selbst erhalten möchte und künftig genauer arbeitet.
Meine Vision 2025:
Wählt ein Unternehmen EY als WP bricht die Nachfrage nach den Aktien weg, das will kein Vorstand. LETZTENDLICH würde dann EY zumindest seine Strafe über einen wegbrechenden Markt bekommen.
Also schaut vor aktienkauf, wer prüft. Erste Anhaltspunkte gibt es auf www.Bundesanzeiger.de.
Das kannst du nicht vergleichen mit Betrug
Auch kann man nicht eine ganze Firma verantwortlich machen erst muss man wissen
ob da Mitarbeiter von EY mit Wirecard gemeinsame Sache gemacht haben.
Die Ermittlungen laufen ja an.
Außerdem habe ich noch nie eine Wirecard in freier Wildbahn. Von da an war mir klar, dass da was nicht stimmt. Existieren eigentlich die 5000 Leute? Die passen doch gar nicht in das Gebäude rein. Kann die jemand mal durchzählen.
Alles nur heisse Luft. Unfassbar. Da müssen viele Leute mit drin stecken.