Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Sehr viele Reden steck ein Geld in Aktien, dann hast du ausgesorgt!
Die Telekommaktie stand schon mal über 100€ und wurde als Volksaktie bezeichnet, auch da haben viele ihr erspartes verloren!
Es grüßen Steinhoff und die Lehmänner.
Insofern könnte der Aufschlag des fallenden Messers noch dauern. Könnte selbst bei 15 noch blutige Flossen beim Zupacken geben.
Hmmm- ein Kauf drängt sich also noch nicht auf...
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...omplett-1029328069
Denke Braun hat Freis gesteckt wie ernst die sache ist. Sonst hätte Freis nicht sofort Holihan angagiert. Das ging ja alles sehr sehr schnell.
Ich frage mich jetzt, was an Geld überhaupt noch da ist. Kpmg und E&Y haben ja nicht nur Nullen gesehen.
>>>Auch die Ratingagentur Moody´s reagiert auf die Neuigkeiten und setzt das Rating für Wirecard aus. Zuletzt hatte die Agentur ihr Rating für Wirecard bereits um sechs Stufen von „Baa3” auf „B3” gesenkt. Die Entwicklungen dürften Wirecards Position in den laufenden Verhandlungen mit den kreditgebenden Banken weiter schwächen.<<|
Zitat Ende
Bei den kreditgebenden Banken dürften beim einen oder anderen Manager auch auch schon Schweissperlen gesichtet worden sein, und das nicht wegen des Klimaawandels.
Der Laden ist implodiert, daran besteht kein Zweifel mehr.
Das Geld der Anleihegläubiger, der kreditgebenden Banken und der Aktionäre ist perdue.
Ausser bei denen, welche werthaltige Sicherheiten haben.
Bei S+K kam letztlich der angeklagte Betrug zur Einstellung vor dem LG Frankfurt und die geprellten Anleger erhielten wegen dieser,wegen ihres Umfanges unterbliebenen gerichtlichen Aufarbeitung keine Aussicht auf Schadensersatz.
So wird es auch hier werden----nur meine Meinung.
Das Geschäftsmodell von WC ist nicht schlecht.
Denke es wird von wem auch immer irgendwie weitergeführt.
Wenn ein Autofahrer schneller als 21 Kmh überschreidet muß er für 1 Monat seinen Führerschein hergeben.
Wenn einer so betrügt wier bei Wirecard passiert sogut wie nichts! Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Nur wurden die immer als böse Buben und große Deppen gebrandmarkt.
Wer nicht diese unglaubliche Überheblichkeit hatte, war natürlich schwer gewarnt und konnte Rückzieher machen.
Zeit genug dazu hatte jeder...
- Wurde bewiesen und/oder in einer adhoc mitgeteilt dass die Umsätze In Asien nie geflossen sind und somit keine Kundenbeziehungen bestehen?
- Wurde gesagt, das die 1,9 Mrd. nie überwiesen/bereitgestellt worden?
Das sind doch die Dinge, die aktuell noch geprüft werden. Korrekt, oder liege ich hier falsch?
Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass
- die 1,9 Mrd. weg sind
- bei einem Betrug seitens Wirecard die Insolvenz erfolgt
- das alte Management ein katastrophales Bild für eine Bank abgab und somit ein mehr als erheblicher Reputationsschaden entstand
- das aktuelle Kunden abspringen können-
- das GGFS auch das restliche Geschäft gefaked sein kann.
Vielen Dank
Zitat:
>>>ost013a: @suparalle 213:47 #160760
Was erlauben sich suparalle?
Byblos hatte zurecht gesperrt. Es wurden eben nicht einfach kritische Äußerungen ausgesperrt, sondern die dauerbashenden, unterirdischen, geistigen Tiefflieger (die damals auch nicht mehr wußten, aber heute kundtun wollen, sie hätten recht gehabt und alles gewußt) und die ohne Kenntnis der damaligen Lage ein Invest grundsätzlich madig machen wollten.
In den neuen Threads zur Aufarbeitung der Wirecard-Geschichte sind diese Typen wieder gesperrt. Schon komisch oder?
Außerdem finde ich ein Nachkarten gegenüber @Byblos sowieso nicht die feine englische Art.
<<<
Zitat Ende
Also ich wusste das schon seit einem Jahr.
Kann jeder im Thread nachlesen.
Als ich schüchtern anfangs schrieb: Icht traue dem MB nicht, da brach die Hölle über mich los.
Was da an Beleidigungen, Diffamierungen, Unterstellungen, Drohungen usw. kam, das kann man sich gar nicht ausdenken.
Sogar gefälschte Posts wurden angefertigt, um mich zu diskreditieren, um den Anschein zu erwecken, ich hätte zugegeben ein bezahlter Basher zu sein.
Was für Gestalten.
Mit diesen hab ich sicher kein Mitleid.
Die Deutsche Börse, das BaFin oder auch die kurstreibenden Fonds wie Union Investment, DWS und Co. haften für nichts.
Hmmm-- hat die Putze die Daten da eben kurz rein gekritzelt und MB hat beim begatten der Sekretärin stöhnend abgenickt??
Uahhhhhhhhh
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=143691
schau dir die Bilanz seit 2012, laut dieser Bilanz wurden 1,9 MRD Eigenkapital erwirtschaftet!???????
diese 1,9 Mrd wurden vom Vorstand gestern als NICHT existent erklärt! per adhoc
Also entweder bist du naiv oder nicht informiert, dann wenn nicht 1,9 Mrd seit 2012 erwirtschaftet wurde, funktioniert auch nicht das Geschäftsmodel
Offensichtlich gibt es auch zu den jetzigen Preisen immer noch genügend Verkäufer.
Oder sind das alles die bösen LV, die sich immer weiter in den Dreck reiten und nicbt mehr rauskommen ohne auszubluten. Auch kann man auch zu diesen Preisen immer noch bequem WC-Aktien kaufen.
Lieber 4whatever
Sammelst du immer noch Fleissigstempelchen im 1.UG und ist dabei Büchsenfleischvielzwei?
Lieber joel
Wo bleiben deine Monstersmile's, deine knackigen Kommentare und leckeren Rezepte.
Lieber mucktschaber:
Du hast noch immer die Schangse auf 100% Minus.
Lieber blacky
Hast du dir nun gar ein U-Boot zugelegt und fährst unterirdisch.
Ihr solltet euch besser informieren, das meine ich nur ehrlich und mit bestem Gewissen
Bin gespannt wann eine Reaktion von Freis kommt.
Der wusste sicherlich schon vorher bescheid über das Desaster und hat deshalb sofort Holihan mit am Bord genommen.
Es geht geht nur noch um Glauben und Religion, Realismusverweigerung (Vorstand erklärt 1,9Mrd gab es nie, per adhoc) wird nicht berücksichtigt!
Es ist leider pure Verzweiflung und der ganze Betrug wird durch unsere Politik geschützt und gedeckt
Und die Masse wird diese Politiker wieder wählen satt ihr hirn zu benutzen.
Denn Glauben / Religion ist einfacher als SELBST DENKEN!
Mich hat die Abschreibung von ca. 15.000.000.000 Euro für WeWork und die Kompensation für das gefühlt bodenlose Uber-Fass schon irritiert...aber wenn das alles sooo leicht ist und man sooo easy über die Jahre hinweg "wachsen" kann, ohne, dass so etwas auffällt... dann herzlichen Glückwunsch zu den ganzen imaginären Raketen die sich da noch so rumtümmel könnten.
Meinungen dazu herzlich Willkommen, insbesondere von Butschi, der von den Kritikern nie so richtig ernst genommen wurde, obwohl ganz offensichtlich Expertise vorhanden war...!