Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Es ist immer noch die gleiche Firma, wie gestern.
Langsam aber mit Bedacht und wenn Herr Freis alles unter Kontrolle bringt wirds auch gelingen !
Ich hab Zugekauft und bin zuversichtlich das es geht !
....werden ja auch Interesse an steigenden Kursen haben! Falls hier eine positive Nachricht durchsickert, werden die Fondgesellschaften entsprechend covern, da sind das dann wieder Peanuts was die Leerverkäufer besitzen. Meine 22,60 Euro war zum aktuellen Zeitpunkt zumindest nicht der schlechteste Einstieg. Fall euch noch mehr solche Nachrichten interessieren, allein heute sind es bereits 330 :)
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/wirecard-ag.htm
Auch die Geschäftsbeziehungen sind ein großes Plus !
Fehlt nur noch ein Investor/Käufer für den Laden und so ein Schnäppchen gibts nicht oft !
Scheiß auf die 1,9 Mrd wer weiß wo die sind und ob die Überhaupt existent sind !
Es gibts bestimmt bald gute Neuigkeiten wie Kasperl aus der Kiste.
Hier läuft was Großes und bei den Halunken weiß man nie wer das Schnächen macht !
Mir ist das Gewühl noch zu undurchsichtig und warte mit Entscheidung über Kauf bis Montag...
> Gesprächen mit seinen kreditgebenden Banken befindet hinsichtlich
> der Fortführung der Kreditlinien und der weiteren Geschäftsbeziehung.
Ich vermute mal, die Banken haben ihn abgeräumt.
Wer will mit einem imkompetenten oder Betrüger verhandeln, beide Optionen sind für die Banken nicht mehr annehmbar um zu retten, was zu retten ist.
Vermutung Inso am Montag, Kreditlinie für deutsche Gmbh/Europa und Schnellverkauf.
Bin überzeugt, die wollen die Kuh weiter melken.
Aber man bekommt doch langsam das Gefühl, dass es bei EY und Wirecard Putzhilfen bis in den Vorstand geschafft haben und dort hauptsächlich mit Bürogolf und Hamsterzucht die Zeit vertreiben...
Geldprobleme gehen bei einem Zahlungsdienstleister gar nicht.
Die Bafin / Bank sowie MC / Visa werden hier auch nicht ewig zuwarten können. Ob und wie die Banken das Leiden von Wirecard verlängern wird man sehen.
Vielleicht kann man die Kredite noch ein paar Wochen bis zu weiteren Klärungen verströsten, dann muss aber auch eine Not-KE her. Das halbe EK dürfte weg sein, wenn man dann noch die vermutlichen Abschreibungen rechnet, braucht WC 1 Mrd + an EK. Wer will das in eine Firma investieren, wo es horrende Schadenersatzklagen über Jahre geben wird ?
Richtung -> niemand.
Vielleicht Montag, vielleicht noch 4-8 Wochen, dann ist aber duster.
Wirecard ist aber ein Phänomen, vielleicht können sie das Leider jetzt auch wieder über Wochen oder Monate verschleppen, gehe aber nicht davon aus.
1.900.000.000,00 €
Und die verschwinden bei einem Zahlungsdienstleister! Eine bessere Werbung kann man sich kaum vorstellen.
https://www.ariva.de/news/wirecard-ag-statement-8518436
Die Wirecard AG kann bestätigen, dass sich das Unternehmen in konstruktiven Gesprächen mit seinen kreditgebenden Banken befindet hinsichtlich der Fortführung der Kreditlinien und der weiteren Geschäftsbeziehung
Mit anderen Worten: Game over. Wenn sowas bei einem DAX-Unternehmen bereits zur Debatte steht, dann ist das der Anfang vom Ende. Dann steht man bereits mit dem Rücken zur Wand.
So einem Unternehmen würde ich keinen Cent mehr geben als (Klein-)Anleger.
Eine Rückforderung der Kredite dürfte jedenfalls eine augenblickliche Insolvenz zur Folge haben.
Noch besser konnten die nicht zeigen, dass sie von dem Geschäft keine Ahnung haben und alles andere als seriös sind. Selbst wenn sie über den Tisch gezogen worden, wer vertraut denen den noch Geldabwicklungsgeschäfte an, wenn die so blöd sind und das nicht gemerkt haben. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin die wussten davon und sind mindestens Mitwisser wenn nicht gar Mittäter.
Vielleicht wollen dei ja auch in eine neues Geschäftsfeld expandieren und das war ihre Eintrittkarte bzw. die Vorstellung, dass sie auf diesem Gebiet kompetent sind. Richtig ich meine das Geschäft der Geldwäsche für kriminielle Vereinigungen. Die wollen auch das deren Geld verschwindet und gewaschen wieder auftaucht. hahahahaha
Dennoch wünsch ich dir viel Erfolg
Hier ist die Story des 240€ Pushwertes zu Ende und man wird zum Schluss froh sein, noch 24 Cent zu erzielen! (so meine Vision)