Meine Bitte an SL !!!


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 28.12.04 14:31
Eröffnet am:22.12.04 11:26von: satyrAnzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:28.12.04 14:31von: ottifantLeser gesamt:4.056
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

6422 Postings, 9158 Tage MaMoe@Hadschi: lese bitte hier mal nach ...

 
  
    #26
22.12.04 13:27
heute:

USA  BIP Q3 (3. Veröffentlichung; 14.30 Uhr)  

USA  Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung (Jahresrevision; 16.00 Uhr)

----------

gestern:

Deutschland  Hamburgisches Weltwirtschaftsarchiv (HWWA): Konjunkturprognosen Deutschland/Welt (10.00 Uhr)

Deutschland  ifo-Institut für Wirtschaftsforschung: Pressegespräch mit Präsident Sinn zum Thema "Die Wirtschaftslage zum Jahreswechsel 2004/05" (10.00 Uhr)

-------------

;-)))))))

MaMoe ....
 

19524 Postings, 8597 Tage gurkenfreddas war schlau, MaMoe, jetzt isser

 
  
    #27
22.12.04 13:29
erstmal ne woche beschäftigt, hehehehe.

mfg
GF

 

1533 Postings, 7709 Tage Hadschi Halef Oma.Nö du...bin im wohlverdientem Urlaub...

 
  
    #28
22.12.04 13:32

da möchte ich mich nicht mit so einem Scheiß nicht beschäftigen *ggg*

meine Probleme haben eher was mit skifahren zu tun

wo liegt der beste schnee, wo gibts schöne tiefschneehänge wo den besten apres ski und die geilsten skihaserln...

du siehst ich hab weit wichtigeres u tun als mich um die weltwirtschaft zu kümmern...

hauptsache meine Wirtschaft brummt...und das tut sie ;-))

in diesem Sinne

Merry X-Mas  

1533 Postings, 7709 Tage Hadschi Halef Oma.gurke: nicht von sich auf andere schließen ;-) o. T.

 
  
    #29
22.12.04 13:33

1533 Postings, 7709 Tage Hadschi Halef Oma.wer kauft ein "nicht" o. T.

 
  
    #30
22.12.04 13:36

4506 Postings, 8631 Tage verdiDie Weltwirtschaft brummt wie nie zuvor.

 
  
    #31
22.12.04 13:47
Kein Wunder, dass die Börsen täglich neue ATHs erklimmen.

DJ bald bei 25.000 Punkten,
FTSE bald bei 10.000 Punkten,
Nikkei auf ungeahnten Höhen,

...und erst der schweizer SMI,unglaublich!

Und was macht unser schwanzloser DAX?? Dieser missratene Sohn der rotgrünen
Regierung!

;-))  

42128 Postings, 9148 Tage satyrWenn es SL nicht macht ,tu ich es halt

 
  
    #32
22.12.04 13:56
Der neuste Bericht von der Front.
Merkel noch im Amt,sagt man
Meyer weg Kauder noch nicht da
Koch immer noch auf freiem Fuss(Warum eigentlich?)
Stoiber scheucht Hohlmeier durch die Botanik(hat ihm einer das mit Meyer gesagt?)
Ja und was macht Guido?Interessiert kein Schwein
Ja und Gerd?
Der muss erstmal das wettsaufen mit Putin verarbeiten.  

34 Postings, 7284 Tage PhiloktetesRot-Grüne-Plutokratie: Immer mehr Reiche und Arme.

 
  
    #33
22.12.04 13:59
Es ist schon erstaunlich wie gleichzeitig Armut und Reichtum in Deutschland unter rot-grün in den letzten Jahren zugenommen haben. Allmählich sollten daher auch die Naiven, Dummen und Ungebildeten merken, daß das Geschäft der Reichen und Superreichen, die sprudelnden Gewinne der Kartelle, Oligopole und Monopole extrem erfolgreich durch die plutokratischen AgentInnen der rot-grünen Regierung, allen voran Kanzler Gerhard Schröder und Außenminister Fischer, flankiert von den Bundespräsidenten Rauh und bald noch mehr durch Köhler, geschützt und unterstützt von den obersten Gerichten und einer oftmals korrupten etilE* am Tropf der "Deutschland AG" betrieben wird. Den Energie-Kartellen ging es noch nie so gut wie unter den angeblich ökologisch orientierten Grünen. Nie waren die Gewinne der Energie-Oligopole größer als unter dem grünen Umweltminister Tritin. Beide angeblich sozialkritisch Parteien der welk-rost Grün-Roten wurden offensichtlich perfekt unterwandert. Immerhin: sie wurden gewählt getreu dem 68iger-Motto nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn Hartz-IV wirklich gespürt wird. Ob es wohl dann ein Erwachen geben wird?

FTD (30.11.4). "Die bekräftigte Forderung nach höheren Solidarzahlungen steht im Zusammenhang mit Berichten über den Entwurf des jüngsten Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung. Der "Spiegel" hatte am Wochenende unter Berufung auf den Entwurf gemeldet, dass seit 1998 der Anteil derjenigen, die mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze auskommen müssen, von 12,1 auf 13,5 Prozent gewachsen sei. Von den Familien seien sogar 13,9 Prozent von Armut betroffen. Gleichzeitig stieg der Besitzanteil der Reichsten am Gesamtvermögen auf 5 Billionen Euro."

Welt (4.12.4). "Kluft zwischen Arm und Reich wächst. Die sozialen Unterschiede in diesem Land sind unter der rot-grünen Bundesregierung gewachsen. Dies steht laut "Spiegel" in dem Entwurf zum Armutsbericht der Bundesregierung. Familien sind besonders oft von Armut betroffen."

Stern (28.11.4). Soziale Ungleichheit. Mehr Arme, noch mehr Reiche. [Bild © Johannes Simon/DDP. Eine obdachlose Frau in München.] Die Armut in Deutschland hat zugenommen, obwohl die SPD, die Partei der sozialen Gerechtigkeit, seit 1998 regiert Die Schere zwischen Arm und Reich hat sich unter Rot-Grün in Deutschland weiter vergrößert. Dies besagt der im nächsten Jahr vorgelegte Bericht der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung."

Evangelische Kirche (2.12.4). "Rheinische Kirche diskutiert NRW-Sozialbericht. Die NRW-Landesregierung hat vorgestern abend erstmals ihren aktuellen "Sozialbericht NRW 2004 – Armuts- und Reichtumsbericht" vorgestellt. Dieser Bericht enthält außer den Berichtsteilen zu Armut und Lebenslagen erstmals auch einen Berichtsteil "Reichtum". Angekündigt war die erstmalige Erstellung eines Landesreichtums-berichts mit Analysen zu Einkommensreichtum, Vermögensreichtum und verteilungs- wirksamen öffentlichen Transferleistungen. Die Evangelischen Kirche im Rheinland hat angesichts der zunehmenden Polarisierung zwischen Arm und Reich und in der Frage der Verteilungsgerechtigkeit immer wieder Position bezogen und lädt zur Diskussion des "Sozialberichts NRW 2004" ein."

*Etile = Elite rückwärts e t i l E, womit ausgedrückt wird, daß die vermeintlichen - in Wahrheit plutokratischen - "Elite"- Universitäten keine echten, gemeinwohlorientierten Eliten heranbilden, sondern das Gegenteil: Anti-Elite =: Etile.  

4506 Postings, 8631 Tage verdiWieviel genau ist das in EURO??

 
  
    #34
22.12.04 14:14
"Einkommen unterhalb der Armutsgrenze"

Kannst Du uns das bitte noch recherchieren,Philok!

Und hättest Du da Vorschläge,wie man denn diese Armut verringern kann.
Z.B. durch Bonuszahlungen oder durch die wohl durchdachten Reformvorschläge
der CDU??

Wieviel sollte deiner Meinung nach ein Sozialhilfeempfänger verdienen?  

232 Postings, 8439 Tage MilchmädchenVerdienen?

 
  
    #35
22.12.04 15:04

Ein Sozialhilfeempfänger verdient nichts. Er empfängt!
Institutionalisierte Almosen der Steuerzahler.
Hauptsteuerzahler in unserem Staat/Gesellschaftssystem ist der abhängig Beschäftigte. Von denen gibt's immer weniger. Dafür sorgen Demographie und Globalisierung. Das System in seinem Istzustand hat keine Zukunft. Was wird das (noch) bestehende System ersetzen?  

42128 Postings, 9148 Tage satyr@ Milchmädchen Ist es wenig heisste es Sozialhilfe

 
  
    #36
22.12.04 15:13
Man bekommt Geld ohne was dafür zu tun.
Ist es viel,nennt man es Abfindung im Prinzip dasselbe,viel Geld
ohne dafür zu arbeiten.  

4506 Postings, 8631 Tage verdiHier Beispiele deutscher Armutsgrenzen

 
  
    #37
22.12.04 15:47
Dorothea K. (28), 1853 Mark

Be­kommt vom Sozial­amt 550 Mark, 303 Mark für  ihren Sohn (5), dazu knapp 1000 Mark Miete. Macht 1853 Mark/Monat. Die Alleinerziehende: Ich würde gerne halbtags als Sekretärin arbeiten, aber das lohnt sich nicht. Da kom­me ich auf 1600-1800 netto. Als Sozialhilfeempfängerin stehe ich so­gar ein bisschen besser da, weil ich außergewöhnliche Kosten,  z. B. wenn mal der Fernseher kaputt­geht, auch noch ersetzt kriege."
.
.

Anne Winkler (19), 2169 Mark

Die allein erziehende Mutter mit abge­brochener   kauf­männischer Lehre bekommt     540 Mark   Sozialhilfe plus 270 Mark Kin­dergeld für sich selbst, 270 Mark Kindergeld und 189 Mark Unter-haltsvorschuss fürs Kind (2), 600 Mark Warmmiete und 300 Mark für den Kindergartenplatz, weil sie als Arbeit suchend gemeldet ist. Macht 2169 Mark. Als Kauffrau würde sie netto 2030 Mark verdienen - 139 Mark weniger, als sie jetzt hat.


Oder aktuelle Sätze:

http://www.betreuungsrecht.org/html/sozialhilfe-regelsatze.html

 

42128 Postings, 9148 Tage satyr@ Verdi Ist Meyer nun auch an der Armutsgrenze

 
  
    #38
22.12.04 15:50
bekommt nur noch das Abgeordnetengehalt.Da muss man ganz schön rechnen
um damit auszukommen.  

2176 Postings, 7925 Tage HEBIUm die angeblichen Armen arm zu machen

 
  
    #39
22.12.04 15:52
gibt's ja jetzt HARTZ IV.

Obwohl ich bin mehr für HARTZ V. Wenn schon, denn schon.  

10041 Postings, 8087 Tage BeMiRichtig wäre

 
  
    #40
22.12.04 16:00
"Die Kluft zwischen sehr reich
und
relativ wenig Einkommen
wächst
- auch unter Rot-Grün".

nennen die sich nicht Sozialdemokraten,
traditionell die Partei der sog. kleinen Leute?  

10041 Postings, 8087 Tage BeMiAb 01.01.2005 ändert sich das

 
  
    #41
22.12.04 16:12
Dann haben auch die "kleinen Leute" dank
Rot-Grün mehr in der Tasche
oder? ;-)

Einkommensteuertarif 2005: Absenkung des Spitzensteuersatzes

Die dritte Stufe der Steuerreform wird planmäßig umgesetzt.
Danach treten folgende Änderungen zum 1.1.2005 in Kraft:
Eingangssteuersatz 15 Prozent (2004: 16 Prozent),
Spitzensteuersatz 42 Prozent (2004: 45 Prozent),
Grundfreibetrag gemäß Grundtabelle 7.664 Euro (2004: auch 7.664 Euro).

Die Steuerentlastung ist abhängig von der Höhe des Einkommens.
-----------------------------
Da kaum jemand Ahnung von ESt-Recht hat,
glauben alle, daß  .......

"Aber wieviel ist es bei mir konkret?"

???????????
 

23932 Postings, 8303 Tage lehnaUnter Kohl standen wir im letzten Drittel...

 
  
    #42
22.12.04 16:12
aber jetzt sind wir einen Schritt weiter.
Sorry,aber wir sind momentan das Schlusslicht in der Euro-Zone.
Für Rot-Grüne Prahlerei eigentlich zu wenig,oder glauben die wirklich man kann das gemeine Volk verdummen.
Hätte mit Angie eigentlich auch nicht schlechter laufen können.
Kriegt Gerd die Arbeitslosen nicht weg wird unser Sozialstaat leider eh den Bach runtergehen...  

4506 Postings, 8631 Tage verdi@satyr: Abgeordnetenentschädigung ("Diäten")

 
  
    #43
22.12.04 16:13
Abgeordnetenentschädigung ("Diäten")

Mit "Diäten" bezeichnet man die ursprünglich den Abgeordneten gezahlte steuerfreie Aufwandsentschädigung. Sie wurde 1977 von einer steuerpflichtigen Abgeordnetenentschädigung abgelöst.

Das Grundgesetz bestimmt in Artikel 48 Abs. 3, dass Abgeordnete einen Anspruch auf eine angemessene ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung haben.

Die Entschädigung muss für alle Abgeordneten gleich sein; sie muss die Unabhängigkeit der Abgeordneten sichern und sie muss der Tatsache angemessen sein, dass der Abgeordnete "Vertreter des ganzen Volkes" ist. Das hat das Bundesverfassungsgericht 1975 verbindlich festgelegt. 1977 entsprachen die Diäten der Abgeordneten mit damals 7.500,00 DM in etwa den Einkünften

eines kommunalen Wahlbeamten auf Zeit in der Besoldungsgruppe B 6
eines Richters an einem obersten Gerichtshof des Bundes (Besoldungsgruppe R 6).
Während Löhne, Einkommen und Lebenshaltungskosten seitdem deutlich gestiegen sind, haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages zwischen 1977 und heute wiederholt auf eine Erhöhung ihrer Diäten verzichtet.Die Diäten sind deshalb nachweislich hinter der allgemeinen Einkommensentwicklung zurück geblieben. Zur Zeit betragen sie 7.009,00 € monatlich (brutto). Der Abstand zum Orientierungsmaßstab beträgt inzwischen annähernd 950,00 €.

http://www.bundestag.de/mdb15/mdb_diaeten/1333.html



@BeMi:Auch an Dich die Frage:Angenommen,Du wärst "sozial" eingestellt,wieviel
würdest Du denn als "sozial" angemessen erachten? Ich meine,rein kohlemäßig,
EURO netto?
 

10041 Postings, 8087 Tage BeMiverdi, ich bin dafür,

 
  
    #44
22.12.04 16:27
daß nur Kranke, Alte, Behinderte und unschuldig
in Not geratene die staatliche Unterstützung erhalten.
Die vielen Faulen, die es in Deutschland gibt,
müßten nach einer kurzen Übergangszeit sehen, wie
sie klarkommen.
Das gilt allerdings nicht für Arbeitslose, die dem
Versicherungsprinzip unterliegen. Auch
sollte z.B. ein 45jähriger, der plötzlich arbeitslos
wird, länger als 1 Jahr ALG erhalten, länger als ein z.B.
28jähriger, weil er länger eingezahlt hat.
Die Sätze nach Hartz IV dabei sind ok.
Dein Vergleich beim Einkommen zwischen AN und Sozialhilfe-
empfänger sind korrekt, aber das wurde schon zu Kohl-
zeiten beanstandet, aber damals von SPD-Seite scharf
verurteilt.
So ändern sich die Zeiten.
Solange ich zurückdenken kann:
Das was von den Linken bekämpft wird, wird dann, wenn
sie an der Macht sind, als Novum herausgestellt und
brutal umgesetzt.
Erst strikt dagegen, dann endlich an der Macht, dafür.

 

6422 Postings, 9158 Tage MaMoeSozial angemessen wäre:

 
  
    #45
22.12.04 16:33
gar keinen einzigen Cent in Cash auszubezahlen.

statt dessen: einfachste Wohnung = 15 qm pro Person (wie im Studentenwohnheim) incl. eigenem Bad und Küchenzeile + Gemeinschaftswaschmaschine;

dazu Kleidung aus der Kleidersammlung (wenn ich nachdenke, was ich da schon in den Sack gesteckt habe ...)

und Lebensmittelmarken für die Grundbedürfnisse wie früher.

= die Allgemeinheit hilft dem Einzelnen solange zu überleben, bis er Arbeit gefunden hat bzw. bis er es satt hat so zu leben.

-----------------
Für Kranke und Behinderte das Gleiche, nur im betreuten Wohnraum incl. HealthCare.

MaMoe ...  

42128 Postings, 9148 Tage satyrEin kleiner Lagebericht

 
  
    #46
22.12.04 16:53
Mamoe geht es gut wie nie,das sei ihm gegönnt
Frau Merkel ist immer noch im Amt
Bilanz überlegt ,wie er endlich mal ein wichtiges posting verfassen kann
Kiwi freut sich weil er denkt Kauder ist ein Schwabe
Roland von der Lippe läuft immer noch frei rum
Und Guido ?interessiert immer noch keine Sau
Und Stoibi bekommt auch schwer einen gehohlmeiert  

10041 Postings, 8087 Tage BeMiWenn ich einen Wunsch frei hätte: MaMoe

 
  
    #47
22.12.04 17:13
sollte dann 1 bis 2 Jahre auf
Sozialhilfeniveau leben müssen.
Der nennt sich auch noch Christ und geht
regelmäßig in die Kirche.
Pfui ..  

42128 Postings, 9148 Tage satyr@ Bemi Man muss gerecht sein,jeder hat seine

 
  
    #48
22.12.04 17:18
Sorgen,die einen wegen dem Essen,die anderen ob die Schuhe auch zum
Gürtel passen.  

25551 Postings, 8485 Tage Depothalbierernicht alles, was in irgendwelche säcke gesteckt

 
  
    #49
22.12.04 17:24
wird, kommt bei den bedürftigen an.

die guten sachen werden erstmal an irgendwelche second-hand-läden verklickert, der mäßige rest landet da, wo er hingehört.

anderes beispiel:
auch die säcke, die hier dazu da sein sollen, der allgemeinheit zum wohle zu dienen (politiker) haben massive andere probblemchen.

deshalb stecke ich nicht mehr leichtfertig irgendwas in irgendwelche säcke.  

10041 Postings, 8087 Tage BeMisatyr, vielleicht paßt bei dem Objekt

 
  
    #50
22.12.04 17:26
nicht das Hirn zum Körper ...

... bayerisches Abitur ...

... Verpflichtung bei der Army ......  xxx in einer "etwas anderen" Einheit ...

... kleiner Unfall ...

... Zivil-xxx...

... Studium Biologie und Chemie an der Bayer. Julius-Maximilians-Universität Würzburg
 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben