Delek Group nach der Umwandlung der ADR in Aktien


Seite 5 von 25
Neuester Beitrag: 05.05.24 17:48
Eröffnet am:06.02.21 12:43von: beulermaennl.Anzahl Beiträge:602
Neuester Beitrag:05.05.24 17:48von: guxx1Leser gesamt:184.147
Forum:Börse Leser heute:192
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25  >  

168 Postings, 1221 Tage TamovNext Event Q3 2021 Delek Group Ltd Earnings Releas

 
  
    #101
24.11.21 09:01

46 Postings, 1569 Tage Trasher0815@Tamov

 
  
    #102
24.11.21 09:16
Danke, auf Dich ist Verlass  

168 Postings, 1221 Tage TamovMidroog upgrades Delek Group rating

 
  
    #103
24.11.21 10:58
"The upgrade could lead to the going concern qualification being removed from Delek Group's financial statements."

Quelle: https://en.globes.co.il/en/...-upgrades-Delek-Group-rating-1001392008  

168 Postings, 1221 Tage Tamovkeine Ahnung ob heute noch Zahlen kommen,...

 
  
    #104
24.11.21 13:52
...drei Portale, drei unterschiedliche Q3-2021 Announcement Dates:
Reuters: 24.11.21 (fürchte heute kommt nichts mehr, war im Sommer so gegen 13:00 Uhr deutscher Zeit)
Bloomberg: 25.11.21
Market Screener: 02.12.21  

46 Postings, 1569 Tage Trasher0815Zahlen

 
  
    #105
24.11.21 14:30
Dann werden wir uns Worst Case bis zum 02.12. gedulden müssen, alles früher ist dann die Zugabe.  

288 Postings, 2130 Tage s_invest"Going concern" ist raus

 
  
    #106
28.11.21 13:18
Die Zahlen sind da, wie erwartet sehr gut ausgefallen und glücklicherweise wurde auch der "Going concern" Vermerk entfernt!

Am morgen ist der Kurs relativ stark eingebrochen (aufgrund des stark eingebrochenen Ölpreises), hat sich dann aber recht deutlich erholt, nachdem die Zahlen raus kamen. Aktuell "nur" noch 4% im Minus.

Mehr dazu hier, da der Quartalsbericht bislang nur auf Hebräisch raus ist:
https://en.globes.co.il/en/...ued-in-q3-as-profit-soars-50-1001392411  

115 Postings, 1201 Tage ecooZahlen zu Q3

 
  
    #107
30.11.21 10:38
nun auch auf Englisch.

 

56 Postings, 1394 Tage silksharp123...

 
  
    #108
30.11.21 13:29
Ist halt auch wieder typisch das genau 1-2 Tage um die Veröffentlichung von guten Zahlen eine omicron Variante auftaucht.  also langfristig sollte das keine Rolle spielen aber da bekommt man einmal etwas Wind unter die Flügel und direkt säuft der Kurs wieder ab. Halt super ungünstig wie ich finde.  

46 Postings, 1569 Tage Trasher0815Ja Leider

 
  
    #109
30.11.21 15:51
9% gefallen vom Jahreshoch, ärgerlich stimmt schon, aber das muss man in diesen Tagen gerade bei "fossilen Aktien" aushalten, siehe Gazprom wo ich ebenfalls investiert bin. Fundamental stimmen die Zahlen bei Beiden, kurstechnisch hängen beide hinterher.  

56 Postings, 1394 Tage silksharp123Ja,

 
  
    #110
30.11.21 16:32
Das aufjeden Fall. :-) Ich halte Delek group seit dem Einbruch auf -90% seit 2,5 Jahren konstant durch. Mittels Nachkäufen bin ich momentan um die 60% im plus. Gazprom habe ich auch. Momentan vergrößere ich auch Alibaba da sehe ich eine ähnliche Überreaktion.  

46 Postings, 1569 Tage Trasher0815@Tamov

 
  
    #111
06.12.21 16:26
Wie erklärst du dir die aktuelle Kursschwäche von Delek?? Ich kann beim besten Willen das Haar in der Suppe nicht finden nach den Zahlen zu Q3??  

168 Postings, 1221 Tage Tamov@ Trasher0815 16:26... hat mMn. nichts mit

 
  
    #112
06.12.21 18:32
den unternehmensbezogenen Zahlen zu tun. Erdgas ist heute nochmal 11% auf USD 3,67 gefallen (vom Hoch bei USD 6,20).
Gazprom ist daher ja auch von 9,20 EUR auf 8 EUR gefallen. Da leidet denke ich die ganze Branche die in der Breite vom Rohstoffpreisanstieg profitiert hat.

Finde in den Q3 Zahlen auch wenig was mich stört:
- Ithaca Produktionsrate etwas niedrig
- dann sind da Verluste aus Hedging im Fincial Report (aber nicht cash-wirksam), entsteht halt wenn Verkäufe zu einem Preis fixiert und der Marktpreis dann darüber liegt, muss mich da auch nochmal belesen
- net debt. bei 4 MRD ILS stabil im Vergleich zu Q2, hätte auch etwas sinken können, hier wird ja aber im Dec. an die Bond-Holder vorzeitig zurück gezahlt, also zum Jahresabschluss hoffentlich nochmal deutlich debt. reduction
- bin echt enttäuscht dass der Wegfall des Going Concern Vermerks nichts groß bewegt hat (kam aber genau am Tag als die Erdgas Kontrakte deutlich gefallen sind, daher evtl. der Grund für den Rebound an dem besagten Tag wie von S_Invest geschrieben)
- Ithaca Börsengang keine News, "New Med" keine News..., aber läuft ja mit dem Debt. Management auch ohne diese Börsengänge ganz gut, Value wird dann eben später freigesetzt

Ich werde also einen Großteil meines Weihnachtsgelds in Delek weiter investieren, da der Rücksetzer mehr mit dem Makro (Gas) als mit dem Mirko (Delek) zu tun hat (natürlich keine Anlageberatung).
Habe den Conference Call gehört, am Ende war ein Analyst in der Leitung der Fragen zur Entwicklung hatten. Haben sich erst sehr zurückhaltend geäußert zur Entwicklung im Bereich Israel / Export Agypten, aber sich dann zum Ende hin doch sehr zuversichtlich geäußert ;)
Ware auf News zur vorzeitigen Plattform-Erweiterung Leviathan  

46 Postings, 1569 Tage Trasher0815@Tamov

 
  
    #113
07.12.21 17:25
Danke für deine Einschätzung, ja den Rückgang des Gaspreises hatte ich auch alle eine Möglichkeit in Betracht gezogen, jedoch waren die erwirtschafteten Gewinne doch positiver zu bewerten, was auch den Kurs hätte stützen sollen. Bei GP sehe ich auch noch die politische Ebene als entscheidender an, welche den Kurs niedrig hält als bei Delek, daher war mir deine Einordnung zur Sache wichtig. Und wie man heute sieht hat die TASE deine Einordnung wahrscheinlich auch gelesen ;-))  

564 Postings, 2021 Tage beulermaennlein881Delek Drilling neue Informationen

 
  
    #114
09.12.21 17:19

564 Postings, 2021 Tage beulermaennlein881Frage in die Runde

 
  
    #115
05.01.22 14:09
Die Delek Aktien habe ich vor paar Jahren über meine Sparkasse gekauft, jetzt hatte ich mal paar verkaufen wollen und es geht nicht, die können nur über Tel Aviv.

Jedoch geht das nicht mehr über meine Bank.

Gibt es da eine Möglichkeit diese zu handeln, es nützt mir ja nichts, wenn ich diese nur habe aber nicht verkaufen kann..

Danke im voraus  

115 Postings, 1201 Tage ecooPetrobras

 
  
    #116
05.01.22 17:04
Hey, wollte mal wissen wie eure Meinung zu Petrobras so ist?  

564 Postings, 2021 Tage beulermaennlein881ecoo

 
  
    #117
05.01.22 18:00
Hast du auch den Bericht von Swen gelesen ?  

46 Postings, 1569 Tage Trasher0815@ beulermaennlein8

 
  
    #118
1
05.01.22 19:34
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Neues Depot bspw. LYNX anzulegen und einen Depotübertrag in Auftrag geben. Ich hatte Delek sowohl bei Onvista und der DKB. Nach der Wandlung aus dem ADR konnte ich Delek bei beiden Brokern nicht mehr handeln und musste zu LYNX wechseln  

564 Postings, 2021 Tage beulermaennlein881Trasher

 
  
    #119
06.01.22 14:06
danke für deine Info, wie macht man so eine Übertragung?  

56 Postings, 1394 Tage silksharp123trasher hat recht :-)

 
  
    #120
06.01.22 15:51
interactive brokers oder Lynx bieten den Handel über Tel Aviv an. Ich habe das gleiche Problem. Meine Delek Aktien liegen auf dem Comdirect Depot und sind ebenfalls nicht handelbar. Tatsächlich hat mir das eher geholfen als geschadet so halte ich sie bis in alle Ewigkeiten mit hoffentlich in 1 - 2 Jahren guten Dividendenzahlungen und komme gar nicht auf die Idee sie zu verkaufen. (Meine Meinung ist das du Delek noch nicht verkaufst) Die wesenlichen Katalysatoren für einen Kurssprung sprich Dividende und London IPO stehen nach wie vor aus. Das KGV ist nach wie vor lächerlich niedrig.

Aktien überträgst du mit einem Depotübetrag in dem Fall würde ich dein ganzes Depot zu Lynx holen, da die Sparkasse immense Kosten hat und nicht mehr zeitgemäß ist. Ich habe meine Bachelorarbeit darüber geschrieben ^^.

Lass dich von der Sparkasse aber nicht abwimmeln wenn sie dir am Telefon erzählen die Position wäre nicht übertragbar.

@ecoo Petrobras besitze ich seit Kurzem auch. Öl und Gasplayer sind Swen Lorenz Spezialgebiet. Diesen Novawax und just eat takeaway müll reports würde ich immer ignorieren. Die unternehmen verlieren eine milliarde pro jahr kosten 15 und sollen ein Kauf sein? Petrobras hatte einen fcf von 25 milliarden dieses Jahr bei einer Marktkapitalisierung von 75 Milliarden ist das echt billig :)  

46 Postings, 1569 Tage Trasher0815@silksharp123

 
  
    #121
1
06.01.22 16:49
Naja handelbar sollten die eigenen Aktien schon sein, daher habe ich den Übertrag zu Lynx gemacht, ob man nun verkaufen will oder nicht, die Entscheidung darüber möchte ausschließlich ich als Besitzer treffen. Also Depot bei Lynx eröffnen und dann dort mittels Vorlagen den Übertrag in Auftrag geben.  

168 Postings, 1221 Tage Tamov@ silksharp123 so siehts aus!

 
  
    #122
1
06.01.22 16:55
Delek hat heute das November-Hoch überschritten und das obwohl der Gaspreis deutlich von seinem Crazy Peak runter gekommen ist. Peers wie Gazprom sind noch deutlich von eurem Hoch analog zum Gaspreis-Hoch entfernt. Das sind wohl die positiven Auswirkungen des Wegfalls Going Concern Vermerk bzw. vorzeitige Rückzahlung der kritischen Bonds.

Ich habe wie angekündigt im Dezember nochmal kräftig nachgelegt (fast ungesund...).

Die von dir angesprochenen zusätzlichen Katalysatoren zünden alle noch. Auch im Conference Call hat sich das Management sehr bedeckt gehalten zur Fördermenge Ithaca. Denke hier gibt es durch die vorgezogenen Bohrungen, sowie die angedeutete Pipeline nach Ägypten zu den FLNG Export Terminals, noch eine positive Überraschung (auch wenn East Med wahrscheinlich nie kommt, was ja Swen Lorenz ursprüngliches Play war).

Spätestens wenn die Dividende kommt muss der Markt diese im Kurs einpreisen, da wir sonst bei jetzigem Kurs 15-25% Dividenen-Rendite sehen würden bei aktueller Profit-Situation und antizipierter Ausschüttungsquote.  

56 Postings, 1394 Tage silksharp123@trasher Jaaa

 
  
    #123
06.01.22 18:28
du hast natürlich recht. :-) War vielleicht gerade etwas zu fundamentalistisch formuliert. Ich werde Delek auch zu Lynx übertragen.  Ich meinte das mehr bezogen auf die fundamentaldaten das ich gerade keinen „Grund“ sehe Delek schnellstmöglich in meinem Depot wieder handelbar zu bekommen, da es noch viel Potential hat und gut darsteht.
Ich war 2 Jahre 90% im minus jetzt mit Nachkäufen so bei 60% im plus. Das Ding halte ich jetzt Realtalk noch 10 Jahre durch beziehungsweise bis zur Überbewertung.

@Tamov sehe ich auch so :-) die Dividende wird wesentlich. Es kann noch etwas dauern, da ein Unternehmen welches knapp an der Pleite vorbeigeschrammt ist erst ein bisschen Ruhe rein bringen möchte. Anleihen stabilisieren, Schuldenreduktion und mehr Cash Reserven ( all das bekommt Delek ja richtig gut hin) und dann rechne ich so in 1-2 Jahren damit. Sehe hier noch enormes Potential.
Insbesondere bei den Öl und Gaspreisen. Ich hab noch nicht ganz herausbekommen wieviel Delek davon jetzt genau profitiert.  Meistens sind die Preise festgelegt und nur ein kleiner Prozentsatz ist variabel. Da muss ich nochmal genauer schauen.
 

564 Postings, 2021 Tage beulermaennlein881merci

 
  
    #124
06.01.22 20:42
Also danke erstmal für die Antworten,  mein Berater von der Sparkasse hat mir das auch gesagt, dass ich da einen anderen Broker brauche um die zu handeln und die Aktien hinziehen kann, das würde er wohl auch machen.

Verkaufen wollte ich meine Stücke nicht unbedingt, mir geht nur auf die Nüsse das man das nicht kann. Wenn es mal nötig wäre. Daher meine Frage.

@silksharp Ich weiss das die Gebühren bei der Sparkasse nicht so klasse sind, eher stört mich ne Verwahrungsgebühr oder so ähnlich, die mir teilweise die schamesröte ins Gesicht trägt.
Seis drum, werde mal bei den Lyns ein Konto eröffnen.

Mich hat der Bericht von Swen zu den Petrobras etwas "scharf" gemacht, jedoch sind meine Möglichkeiten eher beschränkt, weil meine Gazprom ich überhaupt nicht verkaufen werde, die dürften schon dieses Jahr einen hohen Batzen abwerfen an Dividende und ich seh die als Rentenaktie, wo mir der Kurs relativ egal ist ob die auf 4 oder 25 stehen würden, wenn jedes Jahr goldene Eier in Form von Dividende gezahlt wird.

Jedoch hat zu den Bericht von Swen und auch eine andere zweite Meinung, der wohl bei Dividendenaktie einen guten Riecher hat überzeugt.
20-30% Dividende ist natürlich krass aber ich weiss halt nicht, ob man den Brasilianer mehr trauen kann, als den Staatsbetrieb aus Russland, wo der Staat schon die guten Dividenden nutzt und ich mich dadurch halt wohl fühle, dass es der Firma gut geht..

Petrobras zahlen die Quartalsmässig  
Dividende aus oder Jährlich, weiss das jemand.?+

 

115 Postings, 1201 Tage ecooHandlungsfähigkeit ist schon wichtig...

 
  
    #125
07.01.22 11:29
...aber sollte momentan absolut nicht in Betracht gezogen werden. Kann die obigen Meinungen nur bestätigen bzgl. Delek. Wobei Rohöl aktuell mit ~80 definitiv seinen Teil dazu beiträgt. In wie weit Delek davon operativ profitiert wird sich noch zeigen.

@silksharp die Kosten bei Sparkassen, Geno-Banken etc. sind schon unverhältnismäßig hoch...und auch bei der comdirect ist selbst das live-trading unter 13 € den Kauf kaum noch möglich. Schichte seit längerem regelmäßig zu Interactive Brokers um.

Novavax fand ich auch relativ merkwürdig als Play und den hat er ja auch ziemlich zügig wieder eingestellt ähnlich mit JET wobei ich den Play als "Spekulation" sogar nachvollziehen konnte und auch eine kleine Position im Depot halte. Bei Swen ist mir aufgefallen, dass man unfassbar aufpassen muss weil er alle seine Reports über "undervalued" herausgibt und bei mir dass sehr lange das Gefühl gegeben hatte er würde ausschließlich value-plays reporten. Offensichtlich scheint seine Leserschaft doch stärker verteilt zu sein und er versucht neben value-reports auch andere strategien mit unter zu bringen. Werde zukünftig auf jeden Fall nur noch die value-reports intensiv lesen und mich mit beschäftigen der Rest ist aus meiner Sicht nicht zur langfristigen Investition geeignet sondern eher zur Unterhaltung und zur Horizonterweiterung.

Bei Delek läuft momentan alles grundsätzlich nach Plan, wenn auch kleinere Dinge weiterhin auf sich warten lassen (Schuldenabbau, IPO, EAST Med etc.. alles oben beschrieben.) von daher gehe ich dort weiterhin in meine passive Wartehaltung.

Bei Petrobras finde ich die aktuelle Entwicklung auch sehr interessant...zusammen mit der neuen Dividenden-Politik aktuell ~5-6% Basisdividende + evtl. Zusatzdividende in dem aktuellen Angebot-Nachfrage-Umfeld und den hohen erwarteten FCF bin ich grundsätzlich erstmal positiv gestimmt werde mein Research aber noch intensivieren. Was mich etwas abgeschreckt hatte waren die hohen erwarteten Dividendenzahlungen seitens der Banken die erwähnt worden sind. Dies wirkte im ersten Moment auf mich etwas wie Clickbait und ich hätte gerne mal eine Hinleitung zur Berechnung oder ähnliches gesehen. So wirken die Zahlen auf mich etwas aus der Luft gegriffen. (Sind aber vllt. plausibel.).  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben