Delek Group nach der Umwandlung der ADR in Aktien


Seite 1 von 23
Neuester Beitrag: 28.03.24 08:22
Eröffnet am:06.02.21 12:43von: beulermaennl.Anzahl Beiträge:574
Neuester Beitrag:28.03.24 08:22von: EstelleLeser gesamt:168.731
Forum:Börse Leser heute:251
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 23  >  

564 Postings, 1979 Tage beulermaennlein881Delek Group nach der Umwandlung der ADR in Aktien

 
  
    #1
06.02.21 12:43
Ich fange hier mal den Thread neu an, nachdem die ADRs umgetauscht worden.  
548 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 23  >  

164 Postings, 1179 Tage TamovHallo zusammen...

 
  
    #550
1
21.12.23 11:05
... ich melde mich seit langem mal wieder kurz zu Wort. War beruflich sehr eingespannt und konnte/wollte auch im Spannungsfeld des Israel/Gaza Konflikts nichts zur Bewertung von Delek Beitragen, da Fundamentales temporär in den Hintergrund gerückt ist/war.

Ich kann jedem nur empfehlen sich über die Feiertage mal Ithaca beim aktuellen Kurs von 1,45 GBP anzusehen (keine Anlageempfehlung).

Plane zwischen den Tagen nochmal einen längeren Post hier zum Thema Delek/Newmed/Ithaca 2024 Jahresausblick.  

288 Postings, 2088 Tage s_investDelek Group verkauft

 
  
    #551
02.01.24 15:11
Hallo zusammen,

auch ich hatte mich zuletzt etwas zurückgezogen und die Lage beobachtet.

Ich hatte mich bereits Ende letzten Jahres von fast allen israelischen Aktien verabschiedet mit Hinblick auf die geopolitische Lage. Bei Delek habe ich lange überlegt, weil ich nun doch schon einige Jahre investiert bin und den Titel nach wie vor für unterbewertet halte. Ende 2023 habe ich dann aber entschieden, dass ich Anfang dieses Jahres verkaufen werde.

Einige meiner Gründe:
- Geopolitische Lage
- Ölpreis hat zuletzt eher wieder nachgegeben
- Der Investment Case waren ursprünglich üppige Cash Flows. Letztes Jahr gab es durchaus schöne Dividenden, allerdings nervt mich hier die steuerliche Lage
- Delek Group hat einen Wachstumskurs eingeschlagen und investiert in diverse neue Projekte, die viel Geld und Zeit kosten, bis sie sich rechnen werden
- Auf Sicht von wenigen Jahren sehe ich maximal eine Upside von 50%, das ist mir zu wenig bei einem riskanteren Titel

Mein Hauptgrund ist aber sicher der große Anteil im Depot und somit das Depotrisiko. Ich konnte mich über einen schönen 6-stelligen Gewinn erfreuen, den ich jetzt nach und nach auf andere Titel verteilen kann.

Allen Investierten wünsche ich noch viel Erfolg! Vielleicht steige ich irgendwann mal wieder mit einer kleinen Position ein, für den Moment bin ich aber komplett raus :)

Viele Grüße
Sebastian
 

106 Postings, 1159 Tage ecoo@Tamov

 
  
    #552
04.02.24 14:34
Würde mich über deine Einschätzung bzgl. Ithaca (und gerne auch Delek) freuen.
Ithaca ist ja nochmal ein Stück preislich günstiger geworden in den letzten Tagen.  

362 Postings, 1482 Tage guxx1Ithaca

 
  
    #553
09.02.24 17:52
könnte noch bis knapp unter 100 pence fallen- meine Meinung  

362 Postings, 1482 Tage guxx1Delek

 
  
    #554
09.02.24 17:55
könnte bis 323 ILS fallen  

253 Postings, 4168 Tage EstelleHat

 
  
    #555
11.02.24 13:39

Jemand hier mal versucht die zuviel gezahlte Quellensteuer auf die Delek Dividende zurück zu fordern?

Hab gerade etwas gegoogelt, aber der Ablauf scheint nicht einfach zu sein.. hab zwar Formulare etc gefunden, aber was wie wo genau steht leider nirgendwo...

Hat jemand Erfahrung damit und kann einen Tipp geben?  

164 Postings, 1179 Tage TamovAktuelle Einschätzung...

 
  
    #556
12.02.24 20:22
@Estelle, nein, leider nicht. Mir ist es auch zu kompliziert. Ich steuere etwas gegen, indem ich vermehrt Ithaca ggü. Delek Stammatkien übergewichte.

@ecoo Das freut mich natürlich, dass meine Meinung so geschätzt wird. Ich habe persönlich ca. 50% meiner Delek Anteile in Ithaca gerollt über die letzten Wochen, letztmalig gerade heute Morgen zu 450 ILS verkauft und Ithaca zu 1,28 GBP gekauft (keine Empfehlung).

Ich betrachte Delek in meinem Modell immer noch als Summe zweier Teile im Wesentlichen (natürlich Net Debt. Noch abziehen. Die „sonstigen Vermögenswerte“ ignoriere ich, um einen gewissen Abschlag zu berücksichtigen, den Konglomerate ggü. Der Summe der Einzelteile mit sich bringen):

        A)§Newmed Energy
        B)Ithaca
§
A – Newmed
Newmed ist für mich seit der Ankündigung der BP/Adnoc Transaktion etwas weniger spannend geworden, da der „faire Wert“ durch so einen versierten Käufer erstmal im Raum steht. Die Ereignisse in Israel/Gaza sind natürlich absolut schrecklich und haben das Kursgeschehen seit dem 7. Oktober letzten Jahres beeinflusst. Aus Investorensicht ist es für mich jedoch mehr oder weniger unerheblich, ob die Transaktion noch zu Stande kommt oder nicht, das Preisschild klebt jetzt erstmal gut sichtbar an Newmed. Ich hoffe natürlich auf keine weitere Eskalation, sowohl aus sozialen Gründen, als auch damit eine mögliche Beschädigung von strategischen Assets wie Leviathan ausbleibt. Da ich weder in Geo- noch in „Nahostpolitik“ sonderlich versiert bin, bleibt mir hier also nur das Beste zu hoffen (und wie oben erläutert etwas Delek in Ithaca umzuschichten, da Ithaca im „Worst Case“ einer weiteren Eskalation weniger betroffen wäre, bzw. ggfs. sogar vom durch Eskalation getriebenen Ölpreis profitiert).

B – Ithaca
ITH hingegen finde ich sehr spannend und dynamisch. Ich bin neben Ithaca noch groß in Harbour Energy (HBR) investiert und habe daher zwangsläufig viel mit britischer Politik rund um die Sondersteuer (EPL), sowie die anstehenden Wahlen und möglichen Effekt auf Steuer bzw. Steuervergünstigungen für Investitionen zu tun.
Da für Ithaca kein Übernahmeangebot im Raum steht, macht es hier auch wesentlich mehr Spaß selbst fleißig am Excel-Modell zu basteln. Ich verweise hier auch nochmal gerne auf das Forum der LSE, wo ich auch selbst aktiv bin. Dort gibt es einige, wahrscheinlich in der UK O&G Industry arbeitende, Experten, die anhand von öffentlich zugänglichen Produktionsdaten Modelle bauen (diese schätzen für Q4 bei Ithaca z.B. 66 kboe/d Produktion und 375 mUSD EBITDAX - wir werden ja in ca. 6 Wochen sehen wie nah diese Simulation an der Wirklichkeit liegen).
Der Kurs von Ithaca hat die letzten Wochen ja noch einmal deutlich nachgegeben, was ich durch den sinkenden Gaspreis erkläre. Den Verlust des CEOs bedauere ich by the way sehr, fand ihn durchgängig sympathisch und kompetent. Über die Gründe kann nur mutmaßen (zum Cambo Projekt bzw. M&A komme ich unten nochmal).
Mit den Q3 Zahlen wurde die satte 400 mUSD Dividende für 2023 bestätigt, die letzte Tranche a 0,13 USD wird im Mai ausgezahlt. Spannend ist es, wie es dann mit Ithaca´s Dividende weitergeht (auch aus Sicht eines Delek Aktionärs, da die Dividende die Delek ausschüttet ja irgendwo her kommen muss und dies nur bedingt Newmed Energy mit ca. 110 mUSD/Jahr an Delek ist).
Ithaca hält an einer Ausschüttung von 15-30% des Cash Flow From Operations (after tax) CFFO fest. Ich erwarte die Ausschüttungsquote am oberen Rand der Guidance, da die Nettoverschuldung gesunken ist und auch der Verschuldungsgrad deutlich unter der Mid Term Guidance liegt.
Mein Modell erwartet 2024 nur noch eine Produktion von knapp 65 kboe/d, da einige kurzfristige Investitionen aufgrund der Sondersteuer abgesagt worden sind und die Produktionsrate unter dem natürlichen Verfall leidet. Bei aktuellen Öl- & Gaspreisen, sowie Berücksichtigung der vorteilhaften Absicherungen die Ithaca für 2024 installiert hat, komme ich auf 1,4 bUSD EBITDAX bzw. ca. 0,8 bUSD CFFO (after tax) als Basis für die mögliche 2024er Dividende. Also 30% = ca. 240 mUSD oder 0,24 USD je Aktie (z.B. zwei Tranchen a 0,12 USD, aktuell sind es Tranchen a 0,13 USD). Dies entspräch einer Dividenden-Rendite von 15%. ACHTUNG: starken Schwankungen und Unsicherheit unterworfen.  

164 Postings, 1179 Tage TamovDes Weiteren...

 
  
    #557
12.02.24 20:35
läuft eine wichtige Frist fürs Cambo-Projekt zu Ende März 24 aus, im letzten Call war von einer Verlängerung die Rede, sowie dem Bestreben, das Anteile verkauft werden sollen.

Dies würde sich mMn. insofern positiv auf den Kurs auswirken, als das das Risiko, dass das Projekt nicht umgesetzt wird mit einer Fristenverlängerung gemindert wird. Ithaca hat insb. durch den Siccar Point Kauf bzw. sicher auch an Zeiteinsatz Management+Engineering im großen Umfang in dieses Projekt investiert (der Kauf der 30% Anteile von Shell verursacht ja erst Kosten, sofern das Projekt auch umgesetzt wird bzw. Anteile weiterverkauft werden). Noch besser als eine bloße Fristenverlängerung wäre natürlich der (gewinnbringende) Verkauf an einen (starken) Partner. Der Erwerb von Siccar Point war ja vom Timing hier wie hier bereits des Öfteren erwähnt sehr sehr unglücklich, da unentwickelte UK Nordsee Reserven vom Wert her ins bodenlose abgestützt sind und sich dies nach den nächsten Wahlen Ende 24 / Anfang 25 sogar noch verschlechtern könnte, da die Labour Opposition die Investment Allowance gänzlich abschaffen möchte.

Man kann nur erahnen, dass man hinter den Kulissen nicht vollends zufrieden mit Ithaca ist. Der Kursverfall ist natürlich nach dem IPO mit hochglanz Prospekt und Ausblick auf stabile 400 mUSD+ Dividende fast "peinlich", jedoch mMn. eher politisch verursacht und nicht durch das Management zu verantworten. Der plötzliche CEO-Abgang könnte jedoch mit dem anstehenden Frist-Ende für Cambo und ausbleibenden belastbaren Fortschritten zusammen hängen. Auch war immer wieder von M & A die Rede, da die Nordsee Öl- & Gasindustrie durch die Sondersteuer vor Herausforderungen und Konsolidierungszwang gestellt wird. Auch hier lässt sich natürlich nur mutmaßen, ob entweder eine Transaktion im Raum steht, mit der der bisherige CEO nicht zufrieden ist, bzw. oder ggfs. sogar eine kommende Transaktion den neuen CEO im Rahmen der Konsolidierung direkt mit bringt (obwohl dies eher untypisch ist, dass die Konsolidierung im Managementbereich vor dem Deal Announcement schon umgesetzt wird).

Ich kann die Veröffentlichung der Q4 Zahlen jedenfalls kaum abwarten und erwarte auch im Vorfeld noch einiges an News (zumindest zu Cambo). Eine überraschende Absage seitens der Behörde an die Fristverlängerung bringt natürlich ein erhebliches Kursrisiko mit sich. Ich stecke ehrlich gesagt zu wenig in den Details um zu beurteilen, ob das Projekt in dem Fall tatsächlich "wertlos verfallen würde", weil es nicht umgesetzt worden ist, oder "nur" eine komplette Neu-Registrierung erforderlich wäre, die Zeit und Kosten verursacht.

Daher heute mal sehr viel zu Ithaca, obwohl das hier ja der Delek Thread ist. Hoffe der 90% Anteil von Delek an Ithaca rechtfertigt meine langen Ausschweifungen hier!  

164 Postings, 1179 Tage TamovÜbermorgen spontanes Trading Update bei ITH:

 
  
    #558
13.02.24 16:09
15 Feb 2024 Trading Update - https://investors.ithacaenergy.com/news-events/financial-calendar

Werde danach mein Modell nochmal aktualisieren sofern die einen 2024er production forecast abgeben, aber müssten sie eigentlich, nur vorläufige Q4-23 Zahlen reporten wäre etwas dünn...  

253 Postings, 4168 Tage Estelle.....

 
  
    #559
14.02.24 10:23


Und wozu soll das Trading Update gut sein?
Ist da etwas Besonderes der Hintergrund dafür?  

106 Postings, 1159 Tage ecooTrading Update

 
  
    #560
15.02.24 10:00
Grundsätzlich erstmal vielen lieben Dank für deine Einschätzung @tamov. Ich denke da, Delek tatsächlich bewertungstechnisch fast ausschließlich aus Ithaca und Newmed besteht ist eine detaillierte Analyse und Darstellung von Ithaca hier durchaus in Ordnung. Letztendlich ist es ja eine Sum of the Parts Betrachtung bei Delek.

Trading Update: Gute Frage, vielleicht wollen Sie einfach frühstmöglich die Zahlen herausgeben, um evtl. ihren Aktienkurs etwas zu stabilisieren? Was stand jetzt mit +6% zum Tief von gestern, denkbar wäre. Reflexivity-Theory.

Sehe ich das richtig, dass ITH 1,7billion$ (adjusted) earnings in 2023 verdient hat, während es eine Market Cap von 1,36billion$ hat? Würde zumindest nochmal meinen Reflexivity Punkt von oben verdeutlichen. Ausgehend von Tamov's Annahme, dass die Dividende 2024e evtl. bei 240m$ liegen könnte, wären es aktuell ja immer noch 18% Dividenden-Rendite. Was durchaus immer noch sehr enorm ist.

 

253 Postings, 4168 Tage Estelle.....

 
  
    #561
15.02.24 11:20


Dividende wurde auch nochmal bestätigt, allerdings erst Auszahlung nach Bekanntgabe der Jahreszahlen für 2023  

106 Postings, 1159 Tage ecoo*adjusted EBITDAX

 
  
    #562
15.02.24 11:42

164 Postings, 1179 Tage TamovGute Zahlen heute...

 
  
    #563
15.02.24 15:18
...schade dass der Kurs vom Tageshoch wieder etwas zurück kommt. Hätte mit stabil 4-5% gerechnet Intraday.

Kosten leicht besser, Nettoverschuldung um ca. 100 mUSD gesenkt, obwohl 90 mUSD in Q4 in Rosebank investiert worden sind. Produktion wie erwartet, haben die Jungs aus dem UK-Forum echt einen guten Job gemacht.
Die Kostenkontrolle scheint auch etwas besser als erwartet zu funktionieren, die 20,5 USD/boe bzw. auch die Management-Kommentare dazu machen Hoffnung, dass die Produktionskosten auch 2024 bei 20,5-21,0 USD/boe liegen. Während der Q3 Telco wurde Analysten ggü. leider bestätigt, dass die Förderkosten pro Barrel 2024 etwas steigen dürften, da die Produktion ja 2024 als "Übergangsjahr" sinkt.

Bei deiner Dividendenberechnung 2024 hast du glaube ich einmal GPB mit USD gemischt ECOO. Die Marktkapitalisierung von ITH heute sind 1.345 mGBP, also 1,69 bUSD. 240 / 1.690 = 14,2% (immer noch Top!).

Schade dass es heute noch keine Guidance für 2024 gab. Im UK-Forum sind alle sehr gespannt, wann die Produktion aus einer Modifikation am Captain Field online geht, wohlmöglich 2. Jahreshälfte 2024.

Die 1,7 bUSD EBITDAX haben 2023 wahrscheinlich einen CFFO von 1,4 bUSD fließen lassen, da steuerlich nur die EPL/"Windfalltax" geflossen ist. So eine hohe "cash conversion" wird sich daher 2024 leider nicht wiederholen, da die 2023er EPL gezahlt wird. Interessant wäre, inwiefern sich die in Q4 gezahlten 90 mUSD für Rosebank auswirken, eigentlich soll es ja eine Investment Allowence von über 90% geben. Ich frage gleich mal im UK-Forum nach.

Ohne weitere Infos im März rechne ich dieses Jahr mit 65 kboe/d mittlerer Produktion. Bei nun besserer Kostenkontrolle und geschätzten 21 USD/boe und einem Ölpreis von 80 USD/b wären es dieses Jahr 1,38 bUSD EBITDAX, also recht nah an meiner letzten Schätzung.
Abzüglich 100 mUSD Corporate tax, 200 mUSD Finance/Lease costs läge man bei "CFFO vor 2023er EPL" bei ca. 1,1 bUSD. Es kommt nun was die 2024er Dividende angeht neben den Moving Targets (Production, Öl-/Gaspreis) auch auf die Sondersteuer an in meinem Modell. Zu Ende Q3 lag die Verbindlichkeit bei 280 mUSD. Angenommen die 90 mUSD Rosebank Investition in Q4-23 haben nun dazu geführt, dass die Verbindlichkeit nicht weiter angewachsen ist lägen wir tatsächlich recht komfortabel mit einen 10 mUSD Reserve bei 800 mUSD CFFO (after tax), also möglicherweise 240 mUSD Dividende (wenn sie die vollen 30% Ausschüttungsquote ausreizen, was Sie wie gesagt mMn. tun werden, die Liquidität ist ja auf über 1,1 bUSD gestiegen bzw. die Leverage-Ratio deutlich unterm selbstgesetzten Ziel). Sollte sich dies auch in der offiziellen Guidance Ende März wiederspiegeln sehe ich etwas Aufwärtspotential kurzfristig (dann natürlich auch für Delek).

Sollten sich meine 240 mUSD Dividende daher bewahrheiten könnten bei 12% Dividenden-Rendite-"Markterwartung" 2 bUSD Marktkapitaliserung drin sein für Ithaca bis Ende März (1,57 GBP / Aktie). Also knapp unter 20%, wovon Delek ca. hälftig profitieren sollte (ceteris paribus, also keine News seitens Newmed Verkauf)

Negative Meldungen wären natürlich:
- keine Verlängerung Frist Cambo und Wegfall des Projekts (wurde ja heute in keiner Silbe erwähnt...)
- Produktion unter 65 kboe/d aufgrund abgesagter Investitionen 2023 und dessen Auswirkung auf die 2024er Produktionsrate
- unvorteilhafte M&A Transaktion, die die Nettoverschuldung sprunghaft nach oben treibt und das Management die 24er Dividende daher eher am unteren Ende der Range sieht (15-20% CFFO)

Alles natürlich keine Anlageempfehlung, sondern nur ein Freizeit-Versuch einen doch simpleren Wert wie Ithaca nachzumodellieren.  

164 Postings, 1179 Tage TamovNewmed Deal noch nicht abgesagt...

 
  
    #564
15.02.24 15:48
..."BP CEO Murray Auchincloss told Reuters last week that the talks on the NewMed deal were ongoing."

https://www.reuters.com/markets/deals/...as-joint-venture-2024-02-14/  

106 Postings, 1159 Tage ecoo@tamov

 
  
    #565
16.02.24 11:46
Scheint sich doch eigentlich ganz gut zu entwickeln.

Bzgl. der Market-Cap...ja shame on me. Hab tatsächlich dort GBp angegeben. 800m USD CFFO im Verlgiech zu 1,69 bUSD sind allerdings immer noch enorm!

Lese nebenbei auch im LSE Forum mit.  

164 Postings, 1179 Tage TamovJa! Bin auch zufrieden...

 
  
    #566
16.02.24 12:57
... sowohl mit der Kursentwicklung gestern Nachmittag & heute (sollte sich Sonntag auch in Tel Aviv bei Delek bemerktbar machen), als auch mit meiner neuen CFFO Prognose. Habe wie im LSE Forum beschrieben mein Modell nochmal mit den aktuell sehr niedrigen UK-Gaspreisen gespeist (Wahnsinn wenn man sich vor Augen führt, dass Gas auf einem 10 Jahrestief ist, nach all der Panikmache in der Öffentlichkeit letztes Jahr nach dem Russland/Ukraine Konflikt). Da können wir froh sein, dass Ithaca so eine Hohe Öl-Quote hat und Newmed die Preise auch Brent-linked verhandelt hat. Hoffe dass die UK-Sondersteuer in Anbetracht dieser Preise jetzt noch auf 1-2 Jahre abgeschafft wird (eine untere Schwelle wurde ja eingeführt, diese ist jedoch mMn. lächerlich niedrig und nicht ernst zu nehmen).

Jedenfalls blieben gemäß meines Modells "nur" noch knapp 1,3 bUSD EBITDAX 2024 was ggü. 1,9 und 1,7 bUSD 2022/23 natürlich eine dramatische Verschlechterung darstellt. Dazu kommt dieses Jahr eben noch die Zahlbarkeit der 2023er Sondersteuer.
Sehr positiv überrascht hat mich die Einschätzung der UK-residents im anderen Forum hinsichtlich ITHs 2024er Zahllast. Sowohl die EPL als auch die Standard Coporate Tax werden dort für 2024 niedriger geschätzt als von mir befürchtet, habe 270 mUSD mal in mein Modell übernommen und vertraue da einfach auf Dritte.

Somit hätte ITH trotz konservativ geschätztem EBITDAX sogar die Möglichkeit 850-900 mUSD CFFO (after tax) zu generieren, was entsprechend bei 30% Ausschüttung sogar in einer ebenfalls leicht verbesserten Dividende als die jüngst von mir genannten 240 mUSD resultieren könnte.

Die Acc. Tax Losses scheinen noch so groß zu sein, dass wir uns 2-3 Jahre effektiv ohne CT nur mit EPL durchschleppen könnten (EPL auch durch Investitionen in Rosebank hoffentlich zukünftig weiter verringert). Aktuell soll die Windfall-Tax bis März 2028 laufen, nach einem möglichen Regierungswechsel nächstes Jahr in England wohlmöglich sogar länger. Die eben genannten 2-3 Jahre ohne Corporate Tax könnten jedoch dazu führen, dass der CFFO trotz eher niedriger Produktions stabil bleibt, bevor Rosebank 2026/27 startet. Der 20% ITH stake wären knapp 14 kboe/d, also ohne Cambo auch nur groß genug um uns wieder ans untere Ende der 70-90 kboe/d Range zu bringen, die Ithaca ständig als Mittelfristziel nennt.

Spätestens wenn die acc. tax losses verbraucht sind 2026-28, die EPL jedoch noch in Kraft, wird der CFFO dann wohl leider einbrechen, sofern man dieses nicht durch deutliche Produktionssteigerung auffangen kann. Es herrscht ja auch ein gewisser Konsolidierungsdruck in UK und Ithaca selbst spricht auch immer wieder von Zukäufen. Die Tatsache, dass Itshak Tshuva jetzt im Ithaca Aufsichtsrat sitzt und er und Delek ja auch in der Vergangenheit nicht abgeneigt waren große Moves zu machen, lässt mich da auch noch einiges an Bewegung vermuten. Dann wären alle unsere Überlegungen hier sowieso hinfällig, auch weil die Verschuldung dann ansteigt und man ggfs. am unteren Ende der Range Dividende auszahlt um eher Schulden zu tilgen, was man als Investor dann ja auch befürworten würde.  

362 Postings, 1482 Tage guxx1Ithaca aus technischer Sicht

 
  
    #567
18.02.24 12:23
ich freue mich über die guten Zahlen von ITH, kann jedoch keine positive Kursentwicklung sehen.
ITH ist nach wie vor short.

Delek könnte den Moment nutzen um von hier aus einen neuen Anlauf auf das letzte Hoch zu nehmen. Nur beweisen muss er es noch.

Fundamental stark- geopolitisch schwach gestützt- der Energiehunger aus Ägypten hält dagegen an.

 

362 Postings, 1482 Tage guxx1Ithaca

 
  
    #568
1
29.02.24 15:57
falls es jemanden interessiert

um die ~131pence wird der Kurs verteidigt,  darunter will jemand den Kurs nicht fallen lassen

wann ist Dividendenfeststellungstag?  

2 Postings, 28 Tage Invest57Quellensteuer.....

 
  
    #569
29.02.24 21:49
..zurückfordern nein, allerdings habe ich heute die Quellensteuervorabreduzierung beantragt.
Mein Broker (DKB) hilft mir dabei.
Ich muss jetzt nur noch ein Dokument ausfüllen und eine Bescheinigung vom Finanzamt haben.
Den Rest leitet DKB dann in die Wege.
Ich hoffe, dass der Antrag vor dem Dividendenfeststellungstag angenommen wird...  

2 Postings, 28 Tage Invest57Quellensteuer.....

 
  
    #570
29.02.24 21:49
..zurückfordern nein, allerdings habe ich heute die Quellensteuervorabreduzierung beantragt.
Mein Broker (DKB) hilft mir dabei.
Ich muss jetzt nur noch ein Dokument ausfüllen und eine Bescheinigung vom Finanzamt haben.
Den Rest leitet DKB dann in die Wege.
Ich hoffe, dass der Antrag vor dem Dividendenfeststellungstag angenommen wird...  

253 Postings, 4168 Tage Estelle@Invest57

 
  
    #571
29.02.24 23:05

Das ist ne feine Sache. Hatte mich da auch schon schlau gemacht. Allerdings hat die ING das bei mir am Telefon verneint. Die bieten das nur für 3 oder 4 Länder an. Israel natürlich nicht mit dabei  

106 Postings, 1159 Tage ecooSteuerlast Dividende Delek

 
  
    #572
08.03.24 09:09
Moin da ich auch gerade dabei bin für die Steuererklärung das Thema mit der Dividende zu klären, wollte ich meinen Post von S. 7 #164 nochmal ergänzen. Es scheint nun wie folgt auszusehen:

Bruttodividende   1000,00§
- Quellensteuer -250,00 (25%)          | Bezüglich Rückforderung bitte vorherige Posts ansehen
- Abgst + Soli        -263,75 (26,375%)
Nettodividende    486,25
Gesamtsteuerlast 51,38%§
 

106 Postings, 1159 Tage ecooDBA mit Israel?

 
  
    #573
08.03.24 16:19
Sorry bin gerade ein wenig in den Tiefen des DBA's abgetaucht und aktuell mehr verwirrt als aufgeklärt. Eventuell hat von euch ja jemand die Antwort aber schon auf Lager. Ist die Quellensteuer von Israel (25%) in Deutschland als noch anzurechnende Steuer abzugsfähig?

LG  

253 Postings, 4168 Tage EstelleDie

 
  
    #574
28.03.24 08:22


Zahlen von Delek gestern hätten mich auch mal interessiert, aber man kommt nicht auf die Homepage. Und gestern war alles auf Hebräisch


Weiss jemand ob es eine Dividende bei Delek gibt?

Man findet null Info im Netz  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben