Mein Name ist Tom - ich bin Arivaner.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 27.01.12 22:19 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.06 22:50 | von: Major Tom | Anzahl Beiträge: | 47 |
Neuester Beitrag: | 27.01.12 22:19 | von: BörsenBoom | Leser gesamt: | 5.792 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich habe lange darüber nachgedacht, denn es fällt mir wirklich nicht leicht, hier etwas zu schreiben und meine Gefühle offenzulegen. Ich befürchte, ich bin Arivaner, allerdings will ich keinesfalls völlig offline gehen, nur mein Surfverhalten etwas einschränken. Als Mensch "funktioniere" ich relativ normal im Arbeitsleben und habe auch einen guten Job mit ausreichendem Einkommen und kann damit auskommen.
Zum Glück surfe ich mittlerweile auf der Arbeit nicht mehr während des Mittagessens und während der Kaffeepausen, was mir gar nicht so schwer fällt, wie ich es ursprünglich befürchtet hatte. Zum Feierabend, nach 17 Uhr bis etwa 24 Uhr, genehmige ich mir jedoch täglich mehrere Stunden im Internet auf der Seite von ariva.de. Danach kann ich in der Regel gut schlafen, meine Sorgen sind weitgehend vergessen und ich bin am nächsten Morgen ohne allzu viel Fingerzittern wieder surftüchtig.
An Wochenenden können es auch mal viele Stunden am Stück sein, wo ich dann schon früh am Morgen den Rechner hochfahre und meine Lieblingsseite ariva.de aufrufe.
Ich mache mir aber ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit, da ich schon festgestellt habe, dass der Zeigefinger meiner rechten Hand etwas dicker ist als die restlichen Finger, wahrscheinlich extremer Muskelaufbau. Anstatt weniger zu surfen habe ich mir nun Baldriankapseln und Johanniskrautextrakt gekauft, in der Hoffnung, ab und zu vor dem Computer einzuschlafen, damit ich wenigstens einige Stunden nicht im Talkforum mitlese; das kann aber auf Dauer auch nicht die Lösung sein.
Ich dachte auch schon, dass eine Beziehung das Problem lösen könnte. Doch bisher war die Liebe nie so stark, dass ich die Finger von der Maus und der Tastatur lassen konnte.
Es hat gut getan, dies mal anonym zu schreiben und ich verlange weder gute Ratschläge noch Verständnis dafür. Gerne würde ich aber hören, wenn mir jemand nachfühlen kann, beziehungsweise auch Ähnliches erlebt hat oder dies gerade durchmacht.
Ciao!
aber eine wirkliche Sucht, nein Seuche ist es offensichtlich, Postings nur bis zum JA/Nein-Schema zu lesen mit Ausnahme der eigenen, und zu zerreissen-Hauptsache, man hat was gesagt.differenzierte betrachtungen haben keine Chance und diskussionen kommen so kaum zu stande.
aber gut so, das hält das Suchtpotenzial bei Ariva gering.
Genug geschwätzt für heute Morgen, werde jetzt auf dem Gemüsegroßmarkt Koreanderkraut einkaufen und anschließend die Autobatterie ausbauen. Bis später, auf einen Schluck Batteriewasser. *g*
Ciao!
PS Wenn auch ein artiges "Vergelt's Gott" an alle, die Sternchen vergeben haben, das eine oder andere "witzig" hätte es dann doch sein können. Kulturbanausen oder so ähnlich! ;-)
Wer Näheres zu diesem Thema wissen möchte, bitte das Buch kaufen; zuweilen hilft auch ein Schlag mit dem Nudelholz vor den Kopf und wer gerne gekuhpockt sein will, der kann es sich mit dem Bratspieß einimpfen lassen.
Ciao!
PS Jetzt habe ich noch ein Grünchen zu vergeben, ich glaube, das schmatze ich BeMi aufs Bäckchen ;-) - danach geht's weiter mit Tastaturschlaf, werde später noch mal reinschauen.
internetsucht und zu viel zeit vor dem pc kann ich nicht nachvollziehen. bei mir läuft der auch maximal 24 stunden am tag und länger sitze ich dann auch nicht davor. da gibts klare grenzen. ok, manchmal schläft man mal auf der tastatur ein und die kollegen wundern sich über das muster auf der backe, aber passiert das nicht jedem mal?
meine ex-freundin hat zwar mit mir schluß gemacht, weil ich angeblich schneller schreibe wie spreche und die einzige möglichkeit mit mir zu komunizieren die per email war. aber was soll ich sagen... frauen neigen halt mal dazu sachen drastischer darzustellen wie sie sind.
also, mach dir keine sorgen, du bist nicht allein ;-)
Da hat einfach einer hingeworfen (vermutlich nachdem er sich über eine Sperrung aufgeregt hat) und fertig.
Wenn ihm wieder danach ist, wird er schon wiederkommen.
Könnt ihm ja täglich eine Kerze anzünden, vielleicht hilfts.
Nebenbei:
"Sie tanzen nicht auf den Tischen".
MfG
Knappschaftskassen