Mein Nachbar, der Folterknecht


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 07.05.04 18:51
Eröffnet am:07.05.04 09:41von: BeMiAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:07.05.04 18:51von: eckiLeser gesamt:5.087
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

4561 Postings, 8012 Tage lutzhutzlefutzStiller:

 
  
    #26
07.05.04 12:37
1. Wenn Saddam -dieser Gutmensch- Kanzlerkandidat wäre, würdest Du ihn wählen?

2. Kannst Du die Sinnhaftigkeit von Gefängnissen erläutern? Und wieviele sitzen unschuldig in Deutschen Gefängnissen nach dem Motto "Im Namen des Volkes..."?  

180 Postings, 7516 Tage CashhyWenn PISA und weichgespülter Geschichts-Unterricht

 
  
    #27
1
07.05.04 12:55
hier nicht allen die Augen so zukleistern würden, dann würden die vielen Traumtänzer hier die Welt mit ganz anderen Augen sehen.

Statt imaginären Seifenblasen hinterherzulaufen sollte man sich vor Augen führen was "Kriege" und "Eroberungen" bedeuten! Wenn man als heute lebender Mensch irgendwann das Kotzen aufgegeben hat, werden es auch die Träumern hier vielleicht begreifen:

Unumgänglicher Teil von "Krieg" ist es für jeden Teilnehmer die hauchdünne Schicht von "Zivilisation und Kultur" abzustreifen um dann wie ein Neandertaler mit seiner Horde auf Raubzug zu agieren!

Und ureigenster Zweck ist es "Feinde" zu unterwerfen, totzuschlagen, zu versklaven und deren Besitztümer an sich reissen!



Die zu allen Zeiten begangenen Grausamkeiten sind keine Einzelfälle, sondern ein ganz wesentlicher Bestandteil von "Krieg"!
Hier halten viel zu viele Poster die klinisch sauberen Bildchen der Hollywood-Movies für die Realität. Grottenfalsch!

Menschen haben Kriege, Eroberungen, Abschlachten der Feinde seit Jahrtausenden praktiziert und vermutlich auch inzwischen genetisch abgespeichert. Die paar Jahrzehnte in Deutschland ohne Krieg löschen doch nicht das aus, was von Menschen seit Jahrtausenden praktiziert und verinnerlicht wurde!
Nur mal so ein grober Überblick:

* das medial totgeschwiegene Anschlachten der irakischen Soldaten während dieses Feldzuges oder die jetzt hochgekochte Foltereien
der USA im "Nachkriegs"-Irak,

* im Golfkrieg, in Vietnam, Korea, ...

* die Massaker der Russen in Tschetschenien,

* der Franzosen in Algerien und Südostasien,

* der Deutschen und all der anderen Kriegsteilnehmer ( weit über 100! ) im 2. Weltkrieg, ...

* im 1. Weltkrieg

* die Abschlachtung der Herreros im gleichnahmigen Krieg ..

* die Engländer in Indien

* die Ausrottung der Indianer und Indios bei der Eroberung Nord- und Süd-Amerikas ..

* die Metzeleien im 30-jährigen Krieg in Europa

* die Feldzüge der Mongolen,

* der Hunnen in Eurasien

* der Wikinger,

* der Franken in den blutigen Sachsenkriegen,

* die Unterwerfungszüge der Römer,

* der Griechen,

* Ägypter,

* Skythen,

* Perser,

* usw. usw.

Bevor ihr hier also die heile Hollywood-Welt nachplappert, lernt erst einmal woher ihr herkommt! Was es für eure Vorfahren hieß de Alltag zu überleben - samt den allgegenwärtigen Kriegen.

Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, daß die heutigen Menschen  dieses Erbe einfach ausschlagen können?

Oder daß nur die Deutschen als einziges Volk auf der Welt an diesem Nachlaß zu tragen haben??
 

58960 Postings, 7844 Tage Kalli2003nicht nur die Amis ...

 
  
    #28
07.05.04 13:11


"Die meisten sind gut", versichert der britische Soldat über seine Kollegen.
Schockierende Fotos gehen um die Welt
Rumsfeld muss heute vor dem Streitkräfte-Ausschuss des Senats aussagen
Bilderserie Bush im arabischen Fernsehen
Bushs Worte verhallen Für Araber "leeres Gerede"
Bilderserie Iraker misshandelt - Noch mehr Bilder
Die US-Soldatin von Abu Ghoreib Statt Hochzeit droht Anklage
Abu Ghoreib Ort des Schreckens
Bilderserie Wie der Irak-Krieg begann, verlief und inszeniert wurde
Schock in Washington Einzelfälle oder System?
Koalition der Willigen Ein brüchiges Bündnis
Diskutieren Sie mit! Irak-Forum bei n-tv.de 
Freitag, 7. Mai 2004
"Bis er vor Schmerzen schrie"
Schwere Vorwürfe gegen Briten  

Einen Tag nach der Veröffentlichung neuer Fotos mutmaßlicher Misshandlungen irakischer Gefangener durch US-Soldaten sind abermals auch gegen britische Soldaten schwere Vorwürfe erhoben worden. Ein namentlich nicht genannter Soldat sagte dem "Daily Mirror", er selbst habe in vier Fällen gesehen, wie Gefangene in der südirakischen Stadt Basra zusammengeschlagen wurden.
 
"Ein Unteroffizier ist zu einem Verdächtigen gegangen, der einen Sandsack über dem Kopf hatte, und hat seine Finger in die Augen dieses Typen gestochen, bis der vor Schmerzen geschrien hat", wird der Soldat zitiert. "Ich habe ihre Gesichter gesehen, wenn ihnen die Sandsäcke wieder abgenommen wurden. Die Nasen waren richtig gebogen."
 
"Die meisten sind gut"
 
Einige Offiziere hätten die Soldaten noch darin bestärkt, brutal mit den Gefangenen umzugehen, erklärte der Soldat. Zugleich sagte er aber auch, er schätze, dass von den tausenden britischen Soldaten im Irak nur etwa hundert so brutal vorgingen. "Die meisten sind gut", versicherte er. "Es ist nur so, dass da ein paar Leute in den falschen Positionen sind."
 
Das britische Verteidigungsministerium bestätigte, dass sich der Soldat mit seinen Aussagen an die Militärpolizei gewandt habe. Er werde nun vernommen.
 
Umgehende Bestrafung gefordert
 
Nach der Entschuldigung von US-Präsident George W. Bush für die Misshandlungen im Irak verurteilte auch das US-Repräsentantenhaus die Exzesse von US-Soldaten. Die Beteiligten müssten umgehend bestraft werden, heißt es in einer mit 365 gegen 50 Stimmen verabschiedeten Resolution.
 
Auch die meisten republikanischen Parteifreunde von Bush stimmten für die Entschließung. Der Senat, das zweite Haus des US-Kongresses, plant ebenfalls eine Verurteilung der Vorfälle im Gefängnis von Abu Ghoreib.
 
Rumsfelds Stuhl wackelt
 
Der wegen Misshandlungsfotos unter Druck geratene Verteidigungsminister Donald Rumsfeld muss heute vor dem Streitkräfte-Ausschuss des Senats aussagen. Die Mitglieder des Ausschusses wollen während der auf zwei Stunden angesetzten öffentlichen Anhörung wissen, warum Rumsfeld sie nicht rechtzeitig auf die Fotos und einen internen Untersuchungsbericht über die Missstände in dem Gefängnis bei Bagdad aufmerksam gemacht hat.
 
Präsident Bush stärkte Rumsfeld vor der Anhörung den Rücken und schloss einen Rücktritt des Ministers aus. Zuvor waren neue Fotos von misshandelten irakischen Gefangenen aufgetaucht und die Rufe nach einem Rücktritt von Rumsfeld immer lauter geworden.
 
Ausdrücklich entschuldigte sich Bush für die Misshandlungen irakischer Gefangener. Nach einem Treffen mit dem jordanischen König Abdullah II. sagte Bush in Washington: "Es tut mir Leid, dass die Gefangenen diese Demütigungen erleiden mussten." Bis dahin hatte Bush zwar die Misshandlungen scharf verurteilt, sich aber nicht dafür entschuldigt.
So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

10041 Postings, 8090 Tage BeMiCashhy, zu Posting 27

 
  
    #29
07.05.04 13:17
Damit sind wir jetzt argumentativ auf der
gleichen Ebene und ähnlicher Meinung.
Warum nicht gleich so, sondern die sehr einseitige
Anklage und Verurteilung?

Ciao
Bernd Mi  

2273 Postings, 7663 Tage TomIndustryIIbravo cashhy, gute analyse! o. T.

 
  
    #30
07.05.04 13:50

69033 Postings, 7586 Tage BarCodecashhy

 
  
    #31
07.05.04 14:58

Was ist aber nun die Schlussfolgerung:
Menschen sind halt so?
Lasst sie machen, denn sie wissen nicht was sie tun?
Lasst sie machen, denn das ist angeboren?
Kritik ist sinnlos?
Die Welt ist verloren, solange es Menschen gibt?

Ich bleibe nach solchen allgemeinplatzenden Rundumschlägen immer etwas ratlos zurück.


Gruß BarCode

PS:

kari

 

69033 Postings, 7586 Tage BarCodeSchade, in der Vorschau war das Bild da

 
  
    #32
07.05.04 15:00

4420 Postings, 8667 Tage Spitfire33Soldaten/innen kriegen keinen mehr hoch.

 
  
    #33
07.05.04 15:08
Gewalt soll manche Menschen sexuell erregen ?  

8584 Postings, 8523 Tage Rheumax@Casshy

 
  
    #34
07.05.04 15:15
Was da abgeht ist also völlig normal und üblich, so dass wir es schon in unseren Genen verinnerlicht haben?

Wenn das so ist, sollten die Amis dann aber nicht statt erst "weichgespült" von Massenvernichtungswaffen und dann von der Verbreitung von Freiheit und Demokratie zu faseln einfach klar sagen:

"Wir haben Euer Land erobert und sind hier um Euer Öl zu stehlen, weil wir stärker sind und das bekommt jeder zu spüren, der nicht nach unserem Willen spurt"?

 

4971 Postings, 8776 Tage ApfelbaumpflanzerRheumi

 
  
    #35
07.05.04 15:21
Könnten wir uns ein für alle Mal darauf einigen, dass du mal beweist, ob und wieviel wieviel Liter Öl bereits gestohlen wurden, oder du hörst damit auf.



Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

2273 Postings, 7663 Tage TomIndustryIIbarcode, hör mit diesem träumerischen

 
  
    #36
07.05.04 15:27
ansatz auf, den nimmt dir niemand ab in der heutigen zeit. die swinging 60/70ies sind vorbei. ich denke rheumax ist ein arabischer student, der auf steuerzahlerkosten sein unwesen treibt, im arivaboard, in der moschee und aussenrum und überhaupt...  

8584 Postings, 8523 Tage RheumaxApfel

 
  
    #37
07.05.04 15:36
Ich habe Dir nichts zu beweisen.

Dass der Irak derzeit wieder Öl exportiert ist wohl unbestritten.
Genausowenig wie am Ausbau der Förderkapazitäten gearbeitet wird.
Entsprechende Aufträge wurden ja bereits gegen "Kriegsende" an Halliburton & Co. vergeben.

Gruß
Rheumax


@TomIndustriemüll
WAS Du denkst, wäre mir völlig egal.
Würde schon reichen, wenn Du denkst.  

392 Postings, 7725 Tage FFM1_TheCrowCashhy..was willst du uns damit sagen??

 
  
    #38
07.05.04 15:42
Heisst das jetzt, dass wir das schulterzuckend hinnehmen müssen, weil es eben NORMAL ist ? Oder weil Krieg nun mal kein Kaffeekränzchen ist? Kann ja wohl nicht wahr sein...

RD  

2273 Postings, 7663 Tage TomIndustryIIrheumax, du bist mir zu pro

 
  
    #39
07.05.04 15:50
islamisch, da kann was nicht stimmen  

8584 Postings, 8523 Tage Rheumax"Proislamisch" bedeutet für Dich wohl

 
  
    #40
07.05.04 15:56
ein bischen Verständnis für Menschen aus einem anderen Kulturkreis aufzubringen?
Ich gebe zu, einige arabische, bzw. islamisch geprägte Länder bereist zu haben.
Schon allein aus den dabei gewonnenen Eindrücken und Erfahrungen kann ich es nämlich nicht unwidersprochen hinnehmen, wenn von diesen Menschen herablassend geredet wird.
Das sind nicht irgendwelche "Kameltreiber", auf die man herabschauen müsste.  

4971 Postings, 8776 Tage ApfelbaumpflanzerWeisst du,

 
  
    #41
07.05.04 16:05
eigentlich kann mir's ja egal sein, aber

"Dass der Irak derzeit wieder Öl exportiert ist wohl unbestritten.
Genausowenig wie am Ausbau der Förderkapazitäten gearbeitet wird."

Ich nehme an dass dir Unterschied zwischen Kaufen und Stehlen bekannt ist.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

69033 Postings, 7586 Tage BarCodeOk.,ok, Tom

 
  
    #42
07.05.04 16:06
klasse Antwort (Ansatz???). Ich geh wieder träumen und überlass das Feld wieder den paranoiden Hysterikern.


Gruß BarCode  

10041 Postings, 8090 Tage BeMiPosting 27 von Cashhy

 
  
    #43
07.05.04 16:16
war Analyse, mehr nicht.
Der nächste Schritt wäre, dass man selbstverständlich
alle Kriegsverbrechen verurteilt und strafrechtlich
ahndet.
Warum schmeissen einige alles immer in einen Topf?
Bisschen abstrakt denken sollten schon Börsianer können!
Oder agieren diese bewussten Poster auch an der Börse
immer nur in einer gedanklichen Gemengelage?
Wundern würde mich das allerdings nicht.

Ciao
Bernd Mi  

2184 Postings, 8461 Tage boomerGrüezi, zu Rheumax

 
  
    #44
07.05.04 17:05
Wenn es gegen die Amis und die Juden geht,
wird er bei Ariva erst aktiv.
Manche Leute ordnen solche der Naziszene zu.
Ob das zutrifft, glaub ich bei dem Kleinunternehmer
nicht. Der hat andere Motive, aber welche für eine solche
einseitige Parteinahme?
Eingedeutschter Türke mit entsprechender Religion?

Grüezi
boomer
 

8584 Postings, 8523 Tage RheumaxGuten Abend, zu Boomer

 
  
    #45
07.05.04 17:30
Muss ich Dir jetzt dankbar sein, dass mir bei Deiner Schubladen-Einordnung die unterste gnädigerweise erspart bleibt?
Selbst aus einem Bruchstück meinst Du Dir ein Bild zurechtzimmern zu müssen.
Interessant finde ich, dass man schon dafür, nicht an der opportunen Hetzjagd gegen alles nach Islam Riechende teilzunehmen, als "Eingedeutschter Türke mit entsprechender Religion" vermutmaßt wird.
Eine "Naziszene" bringe ich hingegen eher mit der "neokonservativen" US-Regierung in Verbindung. Es gibt da erschreckenderweise genügend Parallelen.
Bei Ariva werde ich vor allem aktiv, wenn es um Tabus geht oder überhaupt darum, Einseitigkeit entgegenzutreten.

Noch Fragen, Kienzle?

Gruß
Rheumax  

4971 Postings, 8776 Tage ApfelbaumpflanzerLOL

 
  
    #46
07.05.04 17:39
"Einseitigkeit entgegenzutreten."


Danke, das hat meinen Tag gerettet.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

8584 Postings, 8523 Tage RheumaxMostbauer

 
  
    #47
07.05.04 17:45
Wenn man genügend Gleichgesinnte um sich weiß, kann man wohl nicht einseitig sein, zumindest steht man auf der richtigen Seite, nicht wahr?

Freut mich, zu Deinem Wohlbefinden beigetragen zu haben und wünsche ein frohgemutes WE.
Rheumax  

2184 Postings, 8461 Tage boomerAn den lieben objektiven Scherzkeks

 
  
    #48
07.05.04 17:47
Bei Ariva werde ich vor allem aktiv, wenn es um Tabus geht oder überhaupt darum, Einseitigkeit entgegenzutreten.

Schreibt er, die Indoktrination der einseitigen Stellungnahme.

Grüezi
boomer  

4971 Postings, 8776 Tage Apfelbaumpflanzernochmals LOL

 
  
    #49
07.05.04 17:49
Rheumi, merkst du es denn nicht, dass DU bei der Mehrheit bist?

Friedliches Wochenende.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

8584 Postings, 8523 Tage RheumaxEinen Gegenpol zu bilden oder

 
  
    #50
07.05.04 17:55
konträre Positionen zum "Mainstream" einzunehmen, heißt nicht, zwangsläufig stets Objektivität für sich in Anspruch zu nehmen.
Wenn man sich hier z.B. der weitverbreiteten Auffassung entgegestellt, dass es sich bei Arabern um verblödete, gehässige, unterentwickelte Deppen handelt, ist man laut Herrn Boomer möglicherweise ein
"eingedeutschter Türke mit entsprechender Religion".

Und vor allem natürlich:
EINSEITIG!

Gruß
Rheumax  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben